DFB-Testspiele gegen die Slowakei (29. Mai) und Ungarn (4. Juni)


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
jo, spielerisch ist das tatsächlich weit weg von dem, was man vor zwei jahren gezeigt hat. würde mich nicht wundern, wenn das viertelfinale diesmal endstation ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Was Loddar Maddäus wohl von den regelmäßigen Podolski-Einwechslungen hält? Spätestens 2020 ist Poldi dann wohl Rekordnationalspieler einer der erfolgreichsten NMs, das ist schon... :clown:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
jo, spielerisch ist das tatsächlich weit weg von dem, was man vor zwei jahren gezeigt hat. würde mich nicht wundern, wenn das viertelfinale diesmal endstation ist.

Ja klar. Damals haben wir alles im vorbeigehen weggehauen oder du hast nur das HF gegen Brasilien in Erinnerung, nicht aber die Spiele gegen die USA oder Algerien. Dieses Genörgel nervt doch nur noch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Selten so wenig Bock oder Vorfreude auf ein Turnier gehabt...erst gestern zufällig den Spielplan gesehen und gemerkt daß es ja schon nächste Woche losgeht :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
jo, spielerisch ist das tatsächlich weit weg von dem, was man vor zwei jahren gezeigt hat. würde mich nicht wundern, wenn das viertelfinale diesmal endstation ist.
Das ist doch nun vor jedem Turnier haargenau das Gleiche und jedes Mal wird gesagt "maximal Viertelfinale". Das ist doch schon ein Ritual:

Vorbereitung 2014:
0:0 gegen Polen
2:2 gegen Kamerun
6:1 (Halbzeit 0:0) gegen Armenien

2012:
3:5 gegen die Schweiz
2:0 gegen Israel

2010 die Ausnahme:
3:0 gegen Malta
3:0 gegen Ungarn
3:1 gegen Bosnien

2008:
2:1 gegen Serbien
2:2 gegen Weißrussland


und? Ist D tatsächlich mal früh rausgegangen? Nö.

Hier noch ein paar Vorbereitungsergebnisse anderer Teilnehmer für diese EM aus den letzten Tagen:

Schweiz-Moldawien 2:1
Schweden-Slowenien 0:0
Frankreich-Kamerun 3:2 (Siegtor 90;)
Österreich-Malta 2:1
Irland-Weißrussland 1:2
Island-Norwegen 2:3
Polen-Niederlande 1:2
Belgien-Finnland 1:1 (Ausgelcih Lukaku 89;)
Spanien-Südkorea 6:1
Engaldn-Portugal 1:0

Was sagt uns das alles? Genau, gar nichts. Es ist noch kein Team Turniersieger geworden, dass wegen guter Vorbereitungsspiele zum Mitfavoriten ernannt wurde. Normalerweise wird ja nicht mal das beste Vorrundenteam Turniersieger, eiegntlich so gut wie nie.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Selten so wenig Bock oder Vorfreude auf ein Turnier gehabt...erst gestern zufällig den Spielplan gesehen und gemerkt daß es ja schon nächste Woche losgeht :laugh:


Bei mir auch so, liegt aber am neuen Modus. Richtig los geht es sowieso erst in der K.O.-Runde. Für Deutschland aber gar nicht so schlecht, bei der personellen Situation die Vorrunde zum Einspielen nutzen zu können.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Vom Ergebnis her ist das doch eine erhebliche Steigerung gegenüber Bern 1954, oder? Sogar das Wetter war besser. ;)

250px-Final1954_GER-HUN.PNG
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der neue Modus macht die EM wirklich extrem unattraktiv. Turniergefühl kommt nicht auf, wenn da so Mannschaften wie Ungarn mitspielen dürfen und es eher wie 0815 EM Quali vorkommt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ja, danke. Tony wird auch nie müde zu betonen, dass Hummels bei der WM der schnellste deutsche Spieler war. Ich habe Hector bei der Natio noch nie an einem Gegenspieler vorbeiziehen sehen und wenn es gegen Bayern ging, sah er ebenfalls ständig Rücklichter und wurde vorgeführt.

Wer sieht denn gegen Bayern und Coman nicht ständig die Rücklichter? ;)

Ganz ehrlich: Auch mich, als jemand, der alle FC-Spiele schaut, hat diese Statistik überrascht. Evtl. gibt es bei Hector einfach einen großen Unterschied zwischen dem Antritt und der Endgeschwindigkeit. Trotzdem ist Hector nicht "unglaublich langsam".
Er macht seinen Job bisher sehr anständig - und mehr können wir in Deutschland im Moment auf LV nicht erwarten. Da kannst du auch nicht einfach irgendeinen x-beliebigen Linksverteidiger hinstellen und das Gleiche erwarten. Aus meiner Sicht würden die Plattenhardts, Ostrzoleks, Aogos, Oczipkas dieser Welt bei Weitem nicht so souverän auftreten wie es Hector bisher macht.
Schmelzer ok, der hat eigentlich die Qualität. Aber da waren die Länderspiel-Auftritte ja bisher leider auch nicht so überzeugend.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Ja klar. Damals haben wir alles im vorbeigehen weggehauen oder du hast nur das HF gegen Brasilien in Erinnerung, nicht aber die Spiele gegen die USA oder Algerien. Dieses Genörgel nervt doch nur noch.

trotzdem ist man als einer der top-favoriten ins turnier gegangen. bei dieser em scheint es so, als wäre es fast egal. ist auch irgendwie verständlich nach der wm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Ich fand Hector jetzt auch nicht auffällig schlecht, aber auch nicht auffällig gut. Aber wen hätte man da noch der das besser kann ? Da man eh ein Überangebot an Offensiven hat, kann eigentlich ein Sane auch defensiv spielen ? Dann hätte man einen der ab und an mit nach vorne gehen kann, und müsste ihn nicht mit Schürrle und Co. abwechseln. Sowas wie Alaba.
 
Oben