Deutschland - Österreich (02.09.) / Polen - Deutschland (06.09.)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
5:2 - wenn es dabei bleibt, schulde ich meinem Vater eine recht teure Flasche Primitivo. Also: nochmal Gas geben!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Beim 5:2 natürlich auch Klose wieder stark, der ist halt wirklich immer anspielbar.

Götze ! :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ein Sahnestück zum Abschluss. Und Müller als Vorbereiter wieder ganz groß.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auch wenn Klose nicht getroffen hat, aber der passt einfach perfekt zum Spiel der NM. immer anspielbar, für Doppelpässe zu gebrauchen, da muss man wirklich fast hoffen, dass der in Rom noch einmal aufblüht und die nächste WM auch noch mitnimmt. Gomez wirkt dagegen irgendwie immer wie ein Fremdkörper, auch wenn er ohne Zweifel torgefährlicher st.

Dazu hat mir Müller wieder gut gefallen und natürlich Özil, der aber nach seinem 3. Tor 2 Gänge zurück geschaltet hat. Götzes Tor natürlich wieder mal sensationiell:thumb: Ich hätte mir wahrscheinlich bei dem Versuch diesen Ball noch zu bekommen irgendetwas gebrochen.

In der Abwehr wirkte hingegen keiner wirklich souverän. Am ehesten noch Hummels, den ich momentan als gesetzt bezeichnen würde. Gegen die Ösis war es egal, aber gegen bessere Gegner muss da mehr Sicherheit rein. Da muss noch einiges getan und die richtige Formation gefunden werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin da ja heute ein bisschen gespalten. Einerseits bin ich genug Patriot, um auf ein anständiges Ergebnis zu hoffen. Andererseits will ich Constantini ja gern los werden, und das geht wohl nur bei einer hohen Niederlage. Beim derzeitigen Spielstand könnte das Präsidium ja wieder mal "gute Ansätze" erkennen ...

Zufrieden? :p
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
schönes spiel für die zuschauer. wirklich gut anzusehen.
die defensive aber zu wacklig gegen harmlose ösis. hummels musste da einige male die fehler von badstümper ausbügeln. steve urkle auf links auch nicht wirklich souverän. da besteht auf jeden fall handlungsbedarf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn Klose nicht getroffen hat, aber der passt einfach perfekt zum Spiel der NM. immer anspielbar, für Doppelpässe zu gebrauchen, da muss man wirklich fast hoffen, dass der in Rom noch einmal aufblüht und die nächste WM auch noch mitnimmt. Gomez wirkt dagegen irgendwie immer wie ein Fremdkörper, auch wenn er ohne Zweifel torgefährlicher st.

Dazu hat mir Müller wieder gut gefallen und natürlich Özil, der aber nach seinem 3. Tor 2 Gänge zurück geschaltet hat. Götzes Tor natürlich wieder mal sensationiell:thumb: Ich hätte mir wahrscheinlich bei dem Versuch diesen Ball noch zu bekommen irgendetwas gebrochen.

Inder Abwehr wirkte hingegen keiner wirklich souverän. Am ehesten noch Hummels, den ich momentan als gesetzt bezeichnen würde.


Bei der Abwehr hatte das aber auch viel mit der frühen Entscheidung zu tun, denke ich. Die Lapsusse/Lapsi (?) dürfen nicht passieren, aber da lässt sich in der vierwöchigen Turniervorbereitung nächstes Jahr noch viel machen und festschrauben.

Ansonsten stimme ich voll zu. Wäre Klose 10 Jahre jünger, hätte er im heutigen Fußball einen Marktwert von 40 Mio+, weil seine Spielweise für das heute gängige System wie gemacht ist.
Müller fand ich auch stark. Nicht jede Flanke kam an, aber er war 90 Minuten in Bewegung, ging jeden (auch ungewöhnlichen) Weg und war saustark im 1 gegen 1.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Ich möchte nicht in Löw´s Haut stecken... Die Auswahl im Mittelfeld ist aktuell wirklich unglaublich stark. Özil, Götze, Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Müller, Podolski, Schürrle - demnächst (vielleicht) noch Reus und Draxler. Das sind vor allem für die offensive Dreierreihe unglaubliche viele und gute Alternativen - Wenn ich mich da noch an den Kader bzw. die Spieler von 00 + 02 erinnere...panik:

Für Poldi wird es mMn so langsam richtig eng, bin gespannt ob Löw das irgendwann genauso sieht. Özil heute bärenstark - Kroos und Klose ebenfalls. Das Tor von Götze war natürlich das Sahnehäubchen...:love3:

Für die Viererkette muss sich Löw so langsam auf eine Formation festlegen, das sich die Jungs weitesgehend "einspielen" können. Für mich sieht diese wie folgt aus:

Höwedes/Boateng - Mertesacker - Hummels - Lahm

Momentan ist die Defensive einfach der größte Schwachpunkt und sollte Hauptaugenmerk von Löw bis zur EM 2012 sein..

Weiter so Jungs, das macht richtig Spaß...

PS: Arnautovick :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zur EM sind es dann eh wieder Friedrich und Merte :saint:

Solange Friedrich so spielt wie bei der WM, könnte ich damit leben. Ich bezweifle allerdings, dass der noch einmal zurück kommt. Der muss erst einmal seine Verletzungen auskurieren und sich dann mit Magath herum plagen.

Bei Merte muss man hoffen, dass er bei Arsenal in einer neuen Umgebung einen Leistungsprung macht und Selbstvertauen tankt. Der dürfte bei Löw weiterhin gesetzt sein, auch wenn er heute nicht gespielt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die Viererkette muss sich Löw so langsam auf eine Formation festlegen, das sich die Jungs weitesgehend "einspielen" können. Für mich sieht diese wie folgt aus:

Höwedes/Boateng - Mertesacker - Hummels - Lahm

Momentan ist die Defensive einfach der größte Schwachpunkt und sollte Hauptaugenmerk von Löw bis zur EM 2012 sein..

PS: Arnautovick :laugh2:

Lag daran, dass sie an Harnik dachte und erst nicht klar war, welches gezeigt wird, glaube ich. Hat ja doch ganz nette Beine, die KMH, ist mir noch nie so aufgefallen.

Was die Abwehr angeht: die Quali wurde ja im Wesentlichen von Merte/Badstuber gespielt...auch ganz ordentlich. Gegen Brasilien haben Hummels/Badstuber das dann gut gemacht, Merte ist noch nicht wieder bei 100% - das kann man dann schon so machen.
Ich denke aber, dass da noch mehr probiert wird: Boateng mit dem ein oder anderen Partner z.B., auch mal Merte mit Hummels. Gerade im Abwehrverhalten ist aber die wirkliche Vorbereitung nächsten Sommer entscheidend. 2010 hätte auch niemand gedacht, dass am Ende Friedrich spielt (Westermann und Tasci waren da die Favoriten...) - und der war dann unser mit Abstand bester Abwehrspieler des Turniers.
Ich mache mir da keine Sorgen:
Merte, Hummels, Höwedes, Boateng, Badstuber - das sind alles gute Jungs, Löw wird da am Ende schon das am besten zueinander passende Paar finden (und darauf kommt es ja an, nicht darauf, wer die zwei individuell besten IV sind).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übrigens hat z.B. Italien mit Ach und Krach 1:0 auf den Faröer Inseln gewonnen - bei uns wird mittlerweile schon gepfiffen, wenn wir nur 4:0 gegen Kasachstan gewinnen.
Heute ging das Publikum ja soweit, die vereinzelten Pfiffe in der Leerlaufphase zwischen 4:2 und 5:2 waren aber wieder zum Kotzen. Viel schlimmer als unsere Abwehr ist das Publikumsproblem in Sachen NM.

Egal. Mein Abschlusszeugnis:
Neuer 3
Höwedes 3,5
Hummels 3,5
Badstuber 3,5 (wegen des schönen Assists)
Lahm 4 (oft kann man sagen, dass der LM den LV zu wenig unterstützt - heute war es eher andersrum)
Schweinsteiger 3
Kroos 3
Müller 2
Özil 1
Podolski 2
Klose 2,5

Boateng 2,5

Götze und Schürrle wg mangelnder Spielzeit ohne Note, aber mit satten Pluspunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Das Tor von Götze war schon bemerkenswert. Der stand ja in der Luft wie früher Michael Jordan und den Ball dann noch so zu treffen, da gehört schon was zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
michael-jordan-free-throw-line-dunk-.jpg
 
Oben