Deutschland - Österreich (02.09.) / Polen - Deutschland (06.09.)


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Deine Meinung oder die in der spanischen Öffentlichkeit? Ich kann die Quellen nicht überprüfen, abber zitiert nach dem Hinspiel im Supercup werden die so



Özil als 3. besten Spieler der Welt zu bezeichnen ist aus meiner Sicht blanker Unfug, nur betrachte ich deine Argumentation finde ich erstaunliche Parallelen zu C. Ronaldo (den ich für ein gutes Stück besser als Özil halte).

Jau, die haben nahezu jeden Spieler nach dem ersten Spiel von Real in den Himmel gelobt. Khedira kriegt eh sehr oft sein Fett weg, weil er für die Ansprüche von den Reals Fan zu schwach ist. Real konnte halbwegs dagegenhalten und alle Real Offensivspieler waren überirdisch.

Alleine "Klasse-Tor" sagt doch schon alles. Was ist dann das 1-1, ein Weltwunder. Özil taucht alleine vor Valdez auf und schiebt ihn rein. As und Marca sind schlimmer als Bild & Co. Das bezieht sich genau so auf Barca und die spanische NM.

Es gab auch ein Rückspiel, dann aber mit Xavi, Pique und vor allem Busquets. Busquets ist quasi der Alptraum von Özil, weil er gegen ihn nie einen Stich sieht.


In beiden Spielen zusammen war Özil mMn einer der schwächeren Real Spieler. Sobald Barca mit voller Besetzung kommt, ist es vorbei, konnte man schon daran erkennen, das selbst der Trainer-Gott ihn in entscheidenen Spielen auswechselte oder ihn nicht von Beginn an spielen lässt. Özil kann in entscheidenden Situation dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Ob nun das WM-Halbfinale oder die ganze Barca Spiele letzte Saison.


Ronaldo ist eine ganze Klasse besser als Özil und der wichtigste Real Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hm ja, beide haben bisher alle Spiele gewonnen, da machen ein paar Tore mehr gegen San Marino schon einen großen Unterschied! :thumb:

Mir gehts nicht um ein paar Tore, aber wir tun so, als ob nur Deutschland EM werden kann und nur Deutschland eine Chance gegen Spanien hat. Zeigen auf San Marino und Moldavien, spielen aber selbst gegen Fussballentwicklungsländer wie Kasachstan oder Aserbaidschan.

Im Endeffekt gehts doch nur noch darum, wie das Finale Deutschland gegen Spanien endet, alle anderen sind ja eh chancenlos.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Mir gehts nicht um ein paar Tore, aber wir tun so, als ob nur Deutschland EM werden kann und nur Deutschland eine Chance gegen Spanien hat. Zeigen auf San Marino und Moldavien, spielen aber selbst gegen Fussballentwicklungsländer wie Kasachstan oder Aserbaidschan.

Im Endeffekt gehts doch nur noch darum, wie das Finale Deutschland gegen Spanien endet, alle anderen sind ja eh chancenlos.

Das ist natürlich Unsinn, das habe ich ja selbst auch schon ein paar mal geschrieben. Genauso in die andere Richtung zu übertreiben bzw. zu polemisieren, ist aber nicht besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist natürlich Unsinn, das habe ich ja selbst auch schon ein paar mal geschrieben. Genauso in die andere Richtung zu übertreiben bzw. zu polemisieren, ist aber nicht besser.

Ich meine damit ja nicht dich, aber andere User die augenscheinlich genau das denken und ein anderes Szenario für unvorstellbar halten.

Im Bezug auf Holland war das keine Polemik von mir, sondern nur die Fakten. Auch andere Teams sind locker & flockig durch die EM-Quali marschiert, nicht nur Deutschland.

Ich finde es so schön, endlich mal wieder technisch und spielerisch guten Fussball von einer deutschen NM zu sehen, aber dieser blinde Hype dazu ist unerträglich. Auf Spieler wie Özil oder Götze mussten wir Jahre warten, aber deshalb muss man sie nicht auf einen Thron setzen und alles überragend finden.

2012 muss der Titel her, ansonsten war doch die tolle Quali fürn Arsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Im Bezug auf Holland war das keine Polemik von mir, sondern nur die Fakten. Auch andere Teams sind locker & flockig durch die EM-Quali marschiert, nicht nur Deutschland.
Sicher, aber dass sie ihre Gruppe "noch deutlicher" gewinnen, kann ich nicht erkennen. Beide haben alle Spiele gewonnen, und bei NL war auch nicht jedes Ergebnis souverän, etwa "nur" 1:0 in Moldawien. Da jetzt einen nennenswerten Unterschied auszumachen, nur weil sie sechs Tore mehr geschossen haben (und San Marino ist schon noch mal wieder deutlich schwächer als Kasachstan oder Aserbaidschan), ist sehr konstruiert.

Insgesamt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wirklich viele User glauben, Deutschland könne normalerweise nur gegen Spanien verlieren und sei allen anderen mehr oder weniger deutlich überlegen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jau, die haben nahezu jeden Spieler nach dem ersten Spiel von Real in den Himmel gelobt. Khedira kriegt eh sehr oft sein Fett weg, weil er für die Ansprüche von den Reals Fan zu schwach ist. Real konnte halbwegs dagegenhalten und alle Real Offensivspieler waren überirdisch.
Das bezog ich auch ejher auf den abgeblichen "deutschen Hype". Die anderen machen Länder es doch genauso.

Ronaldo ist eine ganze Klasse besser als Özil und der wichtigste Real Spieler.
Mag sein, stinkt aber gegen Barca auch ab.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das bezog ich auch ejher auf den abgeblichen "deutschen Hype". Die anderen machen Länder es doch genauso.


Mag sein, stinkt aber gegen Barca auch ab.;)

Natürlich machen alle Länder einen Mords-Hype, der geht mir genau so auf den Sack. Jede einfache Ballannahme von Messi ist überirdisch und jeder Pass von Xavi Wunderleistung, einfach zum kotzen.

Allerdings gewinnen die auch alles, da kann ich das etwas nachvollziehen. Wir gewinnen nix und machen trotzdem so ein Aufstand.

Aronofsky, Danke.:)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Allerdings gewinnen die auch alles, da kann ich das etwas nachvollziehen. Wir gewinnen nix und machen trotzdem so ein Aufstand.

EM-Vize und WM-Dritter sind sehr gute Leistungen (was denn auch sonst?), zumal die Mannschaft so schön spielt wie lange nicht. Wer die Rumpeljahre auf dem Buckel hat, kann an Leuten wie Müller, Özil oder Götze nur seine Freude haben.

Was den Hype betrifft: Ja, der ist nervig, aber den gibt es nunmal überall, nicht nur international, sondern auch in den Ligen. Da Deutschland zu den derzeit besten Teams gehört, muss man sich nicht bescheiden geben. Zwischen Größenwahn und Selbstbewusstsein gibt es immerhin noch Unterschiede.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ach übrigens, dei deutschen haben das Spiel durchaus ernst genommen. Denn kurz vor Spielbeginn haben sie noch den polnischen Spielmacher Obraniak sperren lassen und dazu sogar einen UEFA Anwalt angeheuert.

Ist natürlich völlig übertrieben, denn Obraniak ist weder Maradona noch Özil. Den hätte man ruhig spielen lassen können...

ps: Hier noch, wieso man Podolski nicht ausgepfiffen hat...
http://www.sport.pl/sport/10,67450,...ra_zaczynam_z_Peszko_trening_strzelecki_.html

labbert wie ein Wasserfall lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Seine Tore macht er aber trotzdem regelmaessig gegen sie. ;)

Na ja, was man so als regelmäßig bezeichnen will. 1 Tor im Supercup, 1 Tor im Pokalfinale und 1 Elfmeter in der Liga, macht 3 in 7. Quote ist gut, wobei keines der Tore außergewöhnlich war. Seinen Stempel hat Ronaldo aus meiner Sicht in keinem Spiel gegen Barca aufgedrückt. Er mag besser gewesen sein als Özil in den gemeinsamen Spielen gegen Barca. Besonders da der Anspruch an ihn auch höher sein muss, allein weil er gut 3,5 Jahre älter ist.

Ronaldo ist ein Top-5 Spieler weltweit. Aber was mir noch fehlt, ist auch bei ihm dieses Herausragen in den absoluten Top-Spielen.

Edit: Was soll ein Uefa Anwalt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ronaldo, Özil oder Ramos...Alles Spieler die gegen Barca in den letzten Jahren meistens deutlich unter ihrer Normalform gespielt haben.

Ich glaube Ronaldo hat im Pokalfinale sein erstes Tor gegen Barca geschossen. Der Portugiese kann in diesen Spielen die Erwartungen bisher insgesamt nicht erfüllen. Vor allem wenn er dem Messi Vergleich standhalten will, der gegen Real nahezu seine höchste Torquote hat.

Özil war zeitweise gegen Barca auf der Bank und hatte dann eine starke Halbzeit. Insgesamt taucht er in diesen Spielen aber einfach ab.

Richig konstant stark bei Real war da eigentlich nur Pepe. Muss man neben der ganzen Kritik an seinen Körperverletzungen auch anerkennen.

----

Generell ist die Berichterstattung in Deutschland furchtbar. Khedira kriegt von den spanischen Zeitungen selbst nach starken Leistungen sein Fett weg. Die Offensivspieler und insbesondere Özil werden nach Standardsiegen überschwenglich gelobt und diese Zitate finden sich dann dick bei Bild.de

Wenn Messi bei Barca ein schwaches Spiel macht und bei einem 5:0 einen Treffer erzielt wird von der Messi-Gala in der Überschrift gesprochen. Umgekehrt passt dann Messi Kritik bei Argentinien Spielen auch wieder super ins Medienbild selbst wenn er dort Leistung zeigt.

Also da gilt es dann wirklich sich die Spiele selbst anzuschauen und nicht auf die Schlagzeilen von Bild.de oder dem Videotext zu vertrauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das Spiel gestern kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Es dämpft etwas den Hype, und brachte mehr Erkenntnisse als jeder Kantersieg!

Fakt ist, dass wir genau einen AV auf internationalem Niveau haben. Schmelzer und Träsch haben nun mehrfach gezeigt, dass sie keine Alternative sind. Hier muss Löw sich dringend was einfallen zu lassen. Höwedes und Boateng (der noch eher) haben mich auch nicht überzeugt. Hier sollte wirklich über Beck oder Castro nachgedacht werden.

Rolfes war ebenfalls sehr schwach und sollte im Normalfall hinter Schweinsteiger, Khedira, Kroos, S. Bender anstehen. Ihn kann man höchstens zur EM mitnehmen als Kaderauffüller, den er scheint ein ruhiger Zeitgenosse zu sein, der nicht aufmuckt.

Wiese hat gestern ebenfalls seine Schwächen gezeigt, auch wenn ich ihm nicht die Schuld am Elfer gebe. Aber beim rauslaufen hat man immer das Gefühl, dass es gleich scheppert. Von daher sah man einmal mehr, warum Neuer die Nr 1 ist und mit Adler hat man ja auch eine gute Nr 2.

Die IV wird eine weitere Baustelle sein. Hier sollte Löw sich langsam auf 2-3 Leute festlegen, damit die sich einspielen können. Am Besten schon gegen Belgien und die Türkei. Denke hier dürften Badstuber, Hummels und Merte (der ebenfalls schwach war, das Rennen machen. Denke am Ende läufts auf Merte raus, wenn er sich wieder stabilisiert. Er hat immerhin schon viel Turniererfahrung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die einzige Erkenntnis von gestern, Deutschland ist selbst dann nicht schlagbar, wenn man dank eines vogelwilden Ersatzkeepers in 90+1 in Rückstand gerät. :thumb:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
ps: Hier noch, wieso man Podolski nicht ausgepfiffen hat...
http://www.sport.pl/sport/10,67450,...ra_zaczynam_z_Peszko_trening_strzelecki_.html

labbert wie ein Wasserfall lol.

Wenn man der polnischen Sprache mächtig ist, dann merkt man, dass sein Wortschatz recht begrenzt ist (kein Vorwurf). Hindert ihn aber nicht, Interviews auf polnisch zu geben, was gut ankommt. Er ist dabei stets bemüht und möchte auch sein Kind zweisprachig erziehen. Er hat sogar einen Lieblingsklub mit Gornik Zabrze, bei dem er laut polnischen Gezetten seine Karriere ausklingen lassen möchte. Das verschaft ihm natürlich viele Sympathien. Von Klose wiederum hab ich noch keine Interviews auf polnisch gehört. Er hat wahrscheinlich mit der Zeit viel verlernt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wenn man der polnischen Sprache mächtig ist, dann merkt man, dass sein Wortschatz recht begrenzt ist (kein Vorwurf). Hindert ihn aber nicht, Interviews auf polnisch zu geben, was gut ankommt. Er ist dabei stets bemüht und möchte auch sein Kind zweisprachig erziehen. Er hat sogar einen Lieblingsklub mit Gornik Zabrze, bei dem er laut polnischen Gezetten seine Karriere ausklingen lassen möchte. Das verschaft ihm natürlich viele Sympathien. Von Klose wiederum hab ich noch keine Interviews auf polnisch gehört. Er hat wahrscheinlich mit der Zeit viel verlernt.

http://www.youtube.com/watch?v=7JhUVOwroZY
 
Oben