Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.623
Punkte
113
Der Titelverteidiger droht schon ganz früh, den Anschluss zu verlieren. Er wird nicht umhin kommen, entschlossen auf einen geniefreien Arbeitsmodus umzustellen. Personelle Alternativen gibt es kaum, im Moment erscheint der Mut, auf Zugänge zu verzichten, als Fehlentscheidung. Allerdings gibt es noch eine Ressource zu nutzen: die miserable Form der Stürmer ist mit dem Fehlen von Ribéry und Robben sowie den Nach-WM-Problemen allein nicht zu erklären. Bayern hat mit vier Toren die wenigsten aller Liga-Vereine geschossen, die Chancenverwertung ist am schlechtesten und kein Angreifer der Münchner hat schon ein Tor erzielt.

Dass sich angesichts dessen schon schwarzer Humor breitmacht, zeigt ein Witz, der gerade in München kursiert. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Welche wollen Sie zuerst hören?", fragt der Richter den Angeklagten. "Die schlechte", antwortet der. "Sie sind zum Tod durch Erschießen verurteilt." - "Und was soll da noch die gute Nachricht sein?" - "Mario Gomez schießt."
:D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,719701,00.html
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Der Witz kursierte ja schon zu Stuttgarter Zeiten;)

Was ich nicht verstehe ist, warum Gomez einfach nicht seine Chance bekommt über 2-3 Spiele. Olic bekam sie diese Saison. Nicht genutzt. Klose bekam sie in dieser Saison. Nicht genutzt, auch wenn gut gespielt. Gomez? 20min Einwechslungen die einem Spieler wie ihm überhaupt nicht liegen. Gebt dem jungen, der sicherlich die meisten Qualitäten im Torabschluss hat von diesen dreien doch endlich mal eine Chance. Er hat sie zu Beginn der letzten Saison genutzt, und er würde sie jetzt auch wieder nutzen.
Wird er sich in das Spiel so integrieren wie ein Klose? Wahrscheinlich eher nicht, aber herrgott, er macht immer seien Tore.

Würe wie viele andere hier auf das alte System vom letzten Jahr zurück greifen. Dieses 4-5-1 gefällt mir mit diesen Spielern einfach überhaupt nicht. Zumal Schweinsteiger und Van Bommel einfach völlig aus der form sind. Ich würde gerne mal folgendes sehen:

---------------Gomez ------Klose-----------
Kroos-----------------------------------Müller
-------------Schweinsteiger -- Bommel

wobei ich gerne auch mal Kroos neben Schweinsteiger sehen würde. Ich denke das diese beiden unsere 6er der Zukunft sein werden wenn Van Bommel nach dieser oder nach kommender Saison seine Karriere anderswo ausklingen lässt.
Olic hat in der momentanen Form einfach absolut nichts in der ersten 11 zu suchen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der FC Bayern wird den Vertrag mit Trainer Louis van Gaal früher als erwartet verlängern. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte vor dem Abflug nach Basel an: "Wir haben uns über eine Vertragsverlängerung bis 2012 geeinigt, die Unterschrift wird noch in dieser Woche erfolgen." Die finalen Gespräche hätten am Samstagabend nach der 1:2-Niederlage der Bayern gegen Mainz 05 stattgefunden.

http://www.kicker.de/news/fussball/...e_Wir-werden-in-dieser-Woche-verlaengern.html

:thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.623
Punkte
113
mal angenommen, Bayern verpasst die Championsleague Plätze diese Saison, ist van Gaal dann immernoch Trainer nächste Saison? :saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
mal angenommen, Bayern verpasst die Championsleague Plätze diese Saison, ist van Gaal dann immernoch Trainer nächste Saison? :saint:

Tja, auch wenn das insgeheim der grösste Wunsch bei einigen "Bayernfans" hier ist (also das verpassen der CL), kann man erst auf diese Frage antworten wenn es denn so eintreten sollte. Also sind wir bei dieser Frage in etwa so weit wie ungefähr vor einem Jahr. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Is doch jetzt die dritte Saison in Folge wo Bayern so startet. Wenn man jetzt Van Gaal nach einer der der besten Bayern-Saisons aller Zeiten schon wieder nach 6 Spieltagen in Frage stellen würde, wäre das doch totaler Unsinn. Un Van Gaal selber ist in den letzten beiden Jahren auch schlecht in die Saison gestartet und wurde am Ende noch locker Meister.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ devil
mit dem unterschied, dass es kaum aussicht auf besserung gibt, wenn robbery wegfallen. finde aber auch, dass man da zu panisch reagiert. bayern wird eh einen cl-platz belegen. und darauf kommt es letztendlich an. die meisterschaft kann man auch mal ein jahr ausfallen lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die vereinsspitze macht das schon sehr richtig, aber hier im forum schieben die ersten ja schon panik angesichts des 10p rückstands auf platz 1.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, die 10 Punkte Rückstand sind auch auf Mainz, und nicht Bremen. Bei 28 Spieltagen kann man schon davon ausgehen, dass man dies aufholt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
deswegen schrieb ich ja, dass man hier im forum zu panisch reagiert.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
deswegen schrieb ich ja, dass man hier im forum zu panisch reagiert.

Die "Panik" tritt aber aus meiner Sicht weniger wegen des jetzigen 10-Punkt-Abstandes als vielmehr wegen der Art und Weise wie es zu dieser Situation kam bzw. wie sich die Mannschaft im Moment darstellt, auf.

Zumindest bei mir ist es so, dass mich der Tabellenplatz nach dem 6. Spieltag wenig interessieren würde, wenn ich den Anschein hätte, dass es sich definitv nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Im Moment erscheinen mir die Bayern aber insgesamt ziemlich plan- und ratlos. Das Mainz-Spiel hat definitiv alle Beteiligten aus dem Traum geweckt, der da hieß Saison 2009/2010. Nur jetzt wo endlich alle feststellen, dass nicht alles Gold ist, was noch letzte Saison geglänzt hat, scheint keiner wirklich zu wissen, wie das Ruder rumgerissen werden kann. Dies gilt bislang insbesondere auch für unseren Trainer, dem es bislang nicht gelungen ist, das Team oder das System den aktuellen Gegebenheiten entsprechend umzustellen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die "Panik" tritt aber aus meiner Sicht weniger wegen des jetzigen 10-Punkt-Abstandes als vielmehr wegen der Art und Weise wie es zu dieser Situation kam bzw. wie sich die Mannschaft im Moment darstellt, auf.

Zumindest bei mir ist es so, dass mich der Tabellenplatz nach dem 6. Spieltag wenig interessieren würde, wenn ich den Anschein hätte, dass es sich definitv nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Im Moment erscheinen mir die Bayern aber insgesamt ziemlich plan- und ratlos. Das Mainz-Spiel hat definitiv alle Beteiligten aus dem Traum geweckt, der da hieß Saison 2009/2010. Nur jetzt wo endlich alle feststellen, dass nicht alles Gold ist, was noch letzte Saison geglänzt hat, scheint keiner wirklich zu wissen, wie das Ruder rumgerissen werden kann. Dies gilt bislang insbesondere auch für unseren Trainer, dem es bislang nicht gelungen ist, das Team oder das System den aktuellen Gegebenheiten entsprechend umzustellen.

:thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was ist nur aus dem Thread geworden :cry:

Ein Auffangbecken für möchtegern-Statistik-Fetischisten panik:...
Dabei wollte ich doch nur einem mehrfach gescholtenen und manchmal unterbewertetem Bayern-Spieler zur Seite springen, was man aber auch macht, immer ist es falsch...:cry:

Ab sofort finde ich Badstuber auch schei*e...:D

BILD: Wir fragen uns trotzdem: Wird wegen des Fehlstarts van Gaals geplante Vertragsverlängerung bis 2012 aufgeschoben?

Rummenigge: „Wir ändern unsere Meinung nicht nach einer Niederlage. Im Gegenteil: Wir werden in dieser Woche seinen Vertrag verlängern. Und damit klar zeigen, welchen Stellenwert Louis beim FC Bayern genießt.”
Aber nach zwei, oder wie ? :skepsis:

Selbst wenn die Bayern den Vertrag noch in dieser Woche klarmachen würden, wäre van Gaal nach einer Niederlagenserie in der Liga mit Sturz aus den Top 5 und einem Vorrundenausscheiden in der Champions League spätestens in der Winterpause ein "freier" Mann, allen Abfindungen und jetzigen Beteuerungen zum Trotz.

Da nehme ich ab sofort Wetten für an...:smoke:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ralf, ich nehme jede Wette mit dir auf, dass Bayern nie und nimmer in dieser CL-Gruppe aussscheiden kann. Selbst im allerschlimmsten Zustand würden sie am Ende nicht hinter Basel landen. Das galt vielleicht für letzte Saison als man immerhin in einer Gruppe war mit Juve und Lyon, aber wie bitte sollen sie in einer Gruppe mit Basel und Cluj Dritter werden? :laugh2: Da müssten sich ja alle das Bein brechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben