CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
toller job cuttino, aber nun genug Süßholz geraspelt...es sollte auch im Interesse von Xover sein, das komplette Fantasyspiel vor Saisonbeginn fertigzustellen, denn ihr wollt doch bestimmt möglichst viele Teilnehmer, und ein halbfertiges Produkt, ohne Divisionen und Spielerdatenbanken ist da bestimmt nicht förderlich! und auch wer sich einen Premieraccount zulegen will, wird es sich 2mal überlegen, ob dieses hilfreiche Feature noch zur Kaderzusammenstellung genutzt werden kann, oder ob es nur eine nette Beigabe für die Saison und die Trades ist :wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, dass mir nun alle honig um den bart schmieren, wollte ich eigentlich auch nicht erreichen. und ich weiß auch, dass die meisten des harten kerns hier sich für die geleistete arbeit erkenntlich zeigen, indem sie sich dann einen premium-account holen. das ist alles gar nicht der punkt. genaso wenig ist es der punkt, dass keine kritik geäußert werden soll. im gegenteil, die konstruktive kritik, die hier regelmäßig geübt wird, ist ein hauptgrund dafür, dass mittlerweile im großen und ganzen am spielkonzept kaum noch etwas bemängelt wird.

was uns etwas stört (und diesen eindruck habe nicht nur ich gewonnen), ist, dass einige meinen, dass sie quasi ein grundrecht darauf haben, dass die dinge, die sie bemängeln, direkt umgesetzt werden - am besten sofort oder besser gestern. und wenn das dann nicht geschieht, dann folgen "wann gehts endlich los?" posts, die man dann eben schon - in anbetracht der tatsache, dass wir das alles kostenlos und in unserer freizeit machen - als dreist empfinden kann.


@ joe asberry:

1. das produkt ist ja nicht halbfertig. alles wesentliche, was man bis zum saisonstart braucht, funktioniert ja. der rest (divisions und premium-spielerprofile zb) sollte, völlig unabhängig davon ob es schon fertiggestellt ist, aus den bekannten gründen ohnehin nicht vor dem saisonbeginn zugänglich gemacht werden. ich denke auch nicht, dass das irgendeinen einfluss auf die anzahl der teilnehmer, usw. hat.

2. du unterstellst mir / uns mit deinem post ja, dass alles einfach schneller gehen könnte, wenn ich nur wollte, aber das einfach nicht in meinem interesse wäre. genau das ist der punkt, den ich unverschämt finde. es geht genau so schnell, wie es mir meine freizeit zulässt, denn, wie bereits mehrfach gesagt, das managerspiel ist ein kostenloses freizeitprojekt (auch wenn es vom aufwand her sicherlich bereits mehr ist...).
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
der punkt ist auch der cut:
wenn die funktionen des premiumaccounts bereits vor dem start da sind, werden sich den auch mehr holen= mehr kasse wenn du es früher frei gibst!:thumb:.

ich hol ihn mir sowieso, auch wenns ihn erst im februar geben sollte.
der 5er ist gut investiert und tut mir nicht weh
( das fg ist mit ein grund die nba genauer zu verfolgen, und das rockt einfach. denn nur top 10 und ein paar spiele schauen ist auch nicht das wahre ehrlich gesagt. aber mit dem fg verfolgt man so ziemlich alles was die nba betrifft)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Ich unterstelle hier gar nichts, um das mal klarzustellen... und der "harte Kern" ist dir natürlich dankbar das zu deine Zeit dafür opferst...aber die Ankündigung die Divisionen erst beim Saisonstart freizuschalten, hat gelinde gesagt überrascht und ist hier doch auf Unverständnis gestoßen...die Argumentation mit dem Verhindern über die Kaderdiskussion ist für mich jedenfalls auch nicht eindeutig nachvollziehbar... Divisionen sind für mich ein elementarer Bestandteil dieses Spiel auf die ich nicht mehr verzichten möchte...kann ja sein das du überfordert bist/warst damit, nach Hilfe hast du im Vorfeld jedenfalls hier nicht gefragt... beim Launch des neuen FG stand wohl eher die Optik im Vordergrund, das ist für mich zweitrangig, das dafür die anderen Features hinten anstehen müssen, ob so gewollt oder nicht, finde ich einfach nur schade, sonst nix...da musst du dich nicht auf den Schlips getreten fühlen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
klar hast du mir das unterstellt, ist doch ziemlich eindeutig aus deinen posts hervorgegangen...

aber im grunde gehts dir doch gar nicht darum. dir stinkt es einfach, dass die dinge, die noch nicht komplett fertig sind, ohnehin nicht vorher freigegeben werden sollten. das ist übrigens dein gutes recht, dennoch finde ich die art und weise wie du deine meinung / vorschläge hier präsentierst relativ unangemessen. und das ist es, was mich stört.


ansonsten kann ich nur sagen, dass gerade die neuen premium-features in erster linie für die saison eine rolle spielen werden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja weiß nicht mehr genau.
Das mit dem Premium Account reicht am im Prinzip 1-2 Tage vorher, damit man die Spielanzahl vergleichen kann. Oder man sucht sich das halt Mal selbst raus.
 

the Worm7

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ich werde die 5Euro auch bezahlen, man gibt soviel Geld für unnötige Dinge aus,dann kann man auch PA kaufen, 5 Euro sind nicht viel, wenn mann mal an die Zeit denkt die mann rund ums ManagerSpiel hinterm Bildschirm sitzt.

Ich hatte bisher immer Probleme mit der überweisung, hoffe dieses Jahr klapts!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ansonsten kann ich nur sagen, dass gerade die neuen premium-features in erster linie für die saison eine rolle spielen werden.

Riecht das villeicht gar nach Scheduled Trades? *InHoffnungSchwelg*
Es scheint der Fantasygott ist uns dieses Jahr besonders wohlgesonnen. :love3: :love2: :love:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Riecht das villeicht gar nach Scheduled Trades? *InHoffnungSchwelg*
Es scheint der Fantasygott ist uns dieses Jahr besonders wohlgesonnen. :love3: :love2: :love:

ich würds mehr als begrüssen, damit man samstags/sonntags nicht immer wieder einen rechner aufsuchen muss nur um einen trade einzutragen
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@Cuttino:

Bei allem nun ausgesprochenen Lob und gegebenen Respekt. Ich denke wenn du Antworten auf folgende 2 Fragen gibst, wird hier eine Menge negative Energie frei, weil die ganzen NBA Freaks dann einen Anhaltspunkt haben:

1. Wann kommt der Premium Account?

2. Wann kommen die Divisions?

Nach Deiner Antwort wird das Thema bestimmt vorerst nicht mehr angesprochen. :smoke:
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
@Cuttino:

Bei allem nun ausgesprochenen Lob und gegebenen Respekt. Ich denke wenn du Antworten auf folgende 2 Fragen gibst, wird hier eine Menge negative Energie frei, weil die ganzen NBA Freaks dann einen Anhaltspunkt haben:

1. Wann kommt der Premium Account?

2. Wann kommen die Divisions?

Nach Deiner Antwort wird das Thema bestimmt vorerst nicht mehr angesprochen. :smoke:

31 November 2009, so hier dein Anhaltspunkt und jetzt nerv nicht mehr
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jungs, nun lasst doch mal die Fragerei sein oder brennt euch so der Kittel?! Cat hat doch schon gesagt, dass alles kommt, wenn er Zeit für findet. Da er dies in seiner Freizeit macht, sollte man sich mit dem begnügen was da ist und sich freuen wenn zum Saisonstart alles eingerichtet wird. Habt schlichtweg etwas Geduld.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Jungs, nun lasst doch mal die Fragerei sein oder brennt euch so der Kittel?! Cat hat doch schon gesagt, dass alles kommt, wenn er Zeit für findet. Da er dies in seiner Freizeit macht, sollte man sich mit dem begnügen was da ist und sich freuen wenn zum Saisonstart alles eingerichtet wird. Habt schlichtweg etwas Geduld.

Ich kann das nur unterstreichen. Oder glaubt irgendwer hier ernsthaft, dass Cuttion MEHR Zeit für diese Features hat, wenn er sich zusätzlich auch noch mit nervigen Fragen hier im Forum rumschlagen muß. :wall:
 

these

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
1
Mal für Leute die das erste mal dabei sind:

Was ist ein Premium Account und was bringt er?

Letztes Jahr, glaube ich, gab's ein paar zusätzliche und nützliche Spieler-Statistiken. Zudem wurde der Manager im Klassement fett markiert.

Eigentlich wollte ich anmerken, dass noch Luis Scola fehlt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
da der admin rockets-fan ist, ist das ein fehler, der höchstwahrscheinlich nie vorkommen würde. :rocky:

im ernst, den gibts doch.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mal für Leute die das erste mal dabei sind:

Was ist ein Premium Account und was bringt er?

Spielerstatistiken, Preisentwicklung, Auflistung der FP für jedes Spiel, Pickzahlen... Das sind soweit die wichtigsten Dinge. Letztendlich ist es für mich eine Möglichkeit diesem Spiel und seinen Entwicklern auch finanziell eine kleine Wertschätzung entgegenzubringen, weil's einfach Spaß macht und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet :thumb:
 
Oben