CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


O

Oaktree

Guest
Jaja, und dann beim zweiten Mal offenbar immer noch nicht richtig gucken können... ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
wann werden die Divisionen mit den gesperrten Messageboards implementiert? :wavey:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ab wann kann man denn Premium-Mitglied werden bzw. wann werden die Premium-Features freigeschaltet?
Die Premium-Statistiken sind bei der Kader-Planung immer sehr hilfreich, wenn man die letzten Saisons bewerten will.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
ich hab noch eine Frage zu den Regeln. Das mit der eingeschränkten und uneingeschränkten Phase ist soweit klar.

Allerdings heißt es weiter "Mit Beginn der eingeschränkten Trade-Phase beginnt auch die Ausschüttung der wöchentlichen Trade-Möglichkeiten. Jeder Manager erhält von nun an bis zum NBA-Saisonende jeden Sonntag eine weitere zusätzliche Trade-Möglichkeit". Heißt das, dass es dieses Jahr keine 5 Trades am 01.12.09 gibt?

Wenn ja, dann hätte man die Anzahl der Trades ja wieder verringert? Und ich dachte dass das mit der einmaligen Ausschüttung der 5 Trades im letzten Jahr eine klare Verbesserung war.

5 Trades sind auf Grund der Neuerung zuviel, aber mehr als 1 zustätzlichen Trade müsste es am 01.12.09 schon geben, oder?

Und wie sieht es mit den Trade im April aus? Werden die wieder am Anfang des Monats gutgeschrieben? Würde mMn Sinn machen


Ansonsten kann ich auf den ersten Blick nur sagen. Super Job @cuttino und den Rest :thumb:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
und welche trades gelten mit dem neuem regelwerk der salarys?

nur der erste oder auch die 2 folgenden bis der dezember kommt?

ich mein es spiel schon ne rolle ob ab dem 29.11 oder ab dem 6.12 die trades uneingeschränkt sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
und welche trades gelten mit dem neuem regelwerk der salarys?

nur der erste oder auch die 2 folgenden bis der dezember kommt?

ich mein es spiel schon ne rolle ob ab dem 29.11 oder ab dem 6.12 die trades uneingeschränkt sind.

sorry aber das steht doch ganz klar in den Regeln drin

Nach dem Punkte-Update am 15. November 2009 beginnt die eingeschränkte Trade-Phase (....) Die uneingeschränkte Trade-Phase beginnt nach dem Punkte-Update am 1. Dezember 2009

somit doch ganz klar, oder? 15.11.-30.11. eingeschränkte Trade-Phase
ab 1. Dezember 2009 uneingeschränkte Trade-Phase :licht:
 

Gimlii

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
somit doch ganz klar, oder? 15.11.-30.11. eingeschränkte Trade-Phase
ab 1. Dezember 2009 uneingeschränkte Trade-Phase :licht:

Naja, mich hat daran auch verwirrt, dass so am Montag und Dienstag verschiedene Gehälter zählen. Ist kein Problem, nur ungewohnt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ joey:

danke, dass es zur abwechslung auch mal lob gibt. ;)

ansonsten wurden die 5 trades letztes jahr im dezember doch nur auf einmal ausgeschenkt, weil es im november keine gab und somit die wahrscheinlichkeit groß war, dass man aufgrund der langen wartezeit mehr als nur einen trade für verletzungen, usw. brauchte.

das ist doch in diesem jahr nicht mehr der fall. zum einen kann man bereits im november traden (und hat dadurch ja insgesamt schon mehr trades als zuvor) und zum anderen kann man damit auch direkt aktiv die verletztenliste minimieren und sammelt im normalfall nicht 2-3 gleichzeitig verletzte spieler an.

@ all:

um das ein für alle mal zu klären, die divisions kommen dann, wenn sie eben fertig sind. die ständigen nachfragen bringen niemanden etwas und ich empfinde sie (gerade die art und weise) mittlerweile als ziemlich dreist und frech. ihr könnt mir glauben, dass ich selbst ein großes interesse daran habe, möglichst schnell alles zur verfügung zu stellen, aber ihr solltet dabei nicht vergessen, dass das managerspiel ein kostenloses freizeitprojekt ist. das könnten wir natürlich auch ändern, aber ich glaube die dadurch entstehenden konsequenzen wären nicht im sinne der meisten teilnehmer.

btw: was auf die divisions zutrifft, trifft auch fast genauso auf die premium-accounts zu.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
@ joey:

danke, dass es zur abwechslung auch mal lob gibt. ;)

Von mir kommt (wie schon oft) einmal mehr ein fettes LOB.

Ich weiß, dass ich viel und oft etwas anmerke, doch ich seh das weniger als Kritik, denn als konstruktive Verbesserungsvorschläge. Ich arbeite selbst im Bereich Softwareentwicklung und die Bug-Reports unserer Beta-Tester tragen ebenso zum finalen Produkt bei, wie der System-Architekt oder der Programmierer.

Mir ist klar, dass dies (auch wenn es verdammt professionell aussieht und rüberkommt) ein Hobby-Projekt ist und es läge mir fern irgendetwas zu fordern oder zu drängen.

Bitte habt alle Geduld, Cuttino wird das schon machen.

warum? willst du mithelfen?

Wenn es konkrete entkoppelbare Aufgaben gibt (z.B. ein komplexeres Select, etc.) helfe ich gerne.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
ansonsten wurden die 5 trades letztes jahr im dezember doch nur auf einmal ausgeschenkt, weil es im november keine gab und somit die wahrscheinlichkeit groß war, dass man aufgrund der langen wartezeit mehr als nur einen trade für verletzungen, usw. brauchte.

das ist doch in diesem jahr nicht mehr der fall. zum einen kann man bereits im november traden (und hat dadurch ja insgesamt schon mehr trades als zuvor) und zum anderen kann man damit auch direkt aktiv die verletztenliste minimieren und sammelt im normalfall nicht 2-3 gleichzeitig verletzte spieler an.

was du schreibst stimmt, allerdings nicht ganz. Ich hab das in meinem Post auch nicht so gut formuliert.

Unterm Strich ist es doch so, dass man ab 15.11. (jeweils nach dem 20 Uhr Update) traden kann, im letzten Jahr erst ab dem 30.11.

==> somit hat man im neuen Jahr auf den ersten Blick 2 Trades mehr zur Verfügung, nämlich den vom 15.11. und den vom 22.11.

Nach alter Regelung würde es dann am 29.11. 5 Trades geben (wenn wir den 1 Trade für den 29.11. weglassen, den es in jeder Konstellation gibt) bleibt unter dem Strich ein Minus von 2 Trades im Vergleich zum letzten Jahr.

Daher hab ich ja auch geschrieben
5 Trades sind auf Grund der Neuerung zuviel, aber mehr als 1 zustätzlichen Trade müsste es am 01.12.09 schon geben, oder?

kann man da nichts mehr machen, dass man pünktlich zum ersten Gehälterupdate noch 1 oder 2 Trades freischaltet? Und ich will die Trades nicht wegen Verletzter sondern rein aus taktischer Sicht und ein mehr an Spielspass ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
sorry aber das steht doch ganz klar in den Regeln drin

somit doch ganz klar, oder? 15.11.-30.11. eingeschränkte Trade-Phase
ab 1. Dezember 2009 uneingeschränkte Trade-Phase :licht:


cuttino sagte das der 1. 12 nur noch so drin steht, das datum stimmt definitv nicht!

nun ist die frage ob ab dem 29.11 uneingeschränkt getradet wird oder doch erst ab dem 6.12!


ich kann mir nämlich nicht vorstellen das auf einem montag abend ein gehälterupdate kommt, das gabs noch nie!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ansonsten kann ich auf den ersten Blick nur sagen. Super Job @cuttino und den Rest :thumb:

Um das mal klarzustellen: Auch ich möchte mich hier in aller Form und Würde bei Cuttino&Co. für dieses furchtbar geile Managerspiel bedanken - nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Und wenn es nach mir geht, würde ich dafür sogar einen angemessenen Betrag pro Saison entrichten, weil es einfach tierisch Spaß macht. :jubel:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Um das mal klarzustellen: Auch ich möchte mich hier in aller Form und Würde bei Cuttino&Co. für dieses furchtbar geile Managerspiel bedanken - nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Und wenn es nach mir geht, würde ich dafür sogar einen angemessenen Betrag pro Saison entrichten, weil es einfach tierisch Spaß macht. :jubel:

word.
ich würd auch immer 20euro bezahlen (mit premium dann 50)
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@Cuttino:
Kann mich den Kollegen nur anschließen. Neben der NBA selbst, ist das Managerspiel das interessanteste und ständig Wegbegleiter, Gesprächsthema und co. Also auch von mir ein dickes Lob und vielen Dank.

Und damit du das nicht falsch verstehst, wir fragen ja nicth nach den Divisions, Premium-Accounts, etc., weil wir dich ärgern wollen, woll? Es geht hier lediglich um den Ergeiz, Willen und die Motivation, die uns einfach nicht warten lassen kann. Ich denke so hast du Dir das mal gewünscht, als das Crossover Managerspiel noch in den Startlöchern stand...

YOU MADE IT CUTTINO!!!

PS: NBA.com, ESPN, Yahoo und von mir aus auch Basket können alle die Tasche packen meen Jung. Crossover rules big time...whoooh :jubel:
 
Oben