CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Mensch mensch, Leute! Es ist schon klasse, was Cuttino hier Jahr für Jahr auf die Beine stellt und dann auch noch kostenlos. Ich denke nicht, dass das hier jeder machen könnte, wollte und auch würde! Respekt von mir an dieser Stelle für den Aufwand, den du damit betreibst, Cuttino und Glückwunsch zur neuen Optik! :thumb:

Ich finde den Alternativvorschlag, die Messageboardfunktion außer Kraft zu setzen bis Saisonstart sehr gut. Bei uns war es nämlich zumeist so, dass es knappe zwei Wochen gedauert hat, bis wirklich jeder unserer Division beigetreten ist, der dazu gehört. Fänd's also klasse, wenn du die Divisiongründung nun doch nicht auf den Saisonstart vertagst. Schließlich werden sich die Leute untereinander meistens wohl auch kennen und vermutlich via Telefon oder auch andere Plattformen ihre vermeintlichen Sleepergespräche führen.

Schließ ich mich komplett an:
1. Dickes Lob an Cuttino und alle Beteiligten am Managerspiel. So macht NBA wieder Spaß!
2. Divisiongründung bitte vorverlegen. Da ich der "Gründer" unserer Division bin und alle Kinders beisammen haben möchte bei Saisonbeginn, wäre es top! Vorausgesetzt es ist aus technischen Gründen natürlich auch möglich.
3. Die Optik find ich auch super. Es läuft dazu schnell und Team auf einem Überblick ist Pillepalle. Finds schön mit den Bildchen :ricardo:#
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
*edit: Die Regeln hätte ich auch ganz gerne nochmal genauer erklärt. Fließen bei den updates nach dem 12.11 in der eingeschränkten Trade-Phase bereits die Pickzahlen mit ein? Gibt es am 12.11 (ist ein Dienstag, wenn ich mich nicht irre) bereits einen trade oder erst den Sonntag danach? Gibt es dann am 15.11/22.11/29.11 jeweils auch einen trade? Das würde dann nämlich auch eine ganz andere Strategie voraussetzen, weil man zum Beginn der normalen Trade-Phase höchstens 4 trades zur Verfüung haben dürfte, falls es am 12.11 keinen trade gibt. Ab dem 1.12 gibt es dann jeden Sontag einen trade oder gibt es da dann auch wieder alle Dezember-trades auf einmal?
Die Fragen kamen mir auch in den Sinn. Ich habe es auch so verstanden, dass es ein Gehaltsupdate und einen Trade sowohl am 12.11. als auch am 15.11 und den nachfolgenden Sonntagen geben wird. Es wäre toll, wenn Cuttino das noch einmal klarstellen könnte.
Darüber hinaus interessiert mich noch, ob es bei der Bemessungsgrundlage für das Gehalt bei den 6 Spielen bleibt oder ob wir da auch Änderungen während der eingeschränkten Trade-Phase zu erwarten haben?
 

Bundy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hi!

Also ich muss zugeben, dass die neuen Regeln etwas missverständlich ausgedrückt sind und bitte um Klärung.^^

"Mit Beginn der eingeschränkten Trade-Phase beginnt auch die Ausschüttung der wöchentlichen Trade-Möglichkeiten. Jeder Manager erhält von nun an bis zum NBA-Saisonende jeden Sonntag eine weitere zusätzliche Trade-Möglichkeit"

Beginn der Phase 12.11

- Also wird ab dem 12.11. jeden Sonntag ein Trade ausgeschüttet, oder auch am 12.11?

Ich muss dazu sagen das ich das System "von Sonntag zu Sonntag" all die Jahre gut fand und es meiner Meinung nach beibehalten werden sollte.
Wenn es den Trade allerdings am Sonntag den 15.11 gibt, warum beginnt dann die Phase am 12.? Dann könnte doch auch die Phase mit Update und Trade am 15.11. beginnen. Zumal viele Teams dann noch mehr Spiele hätten, was Gehaltssprünge weiter abfedern sollte.

Ich hoffe ihr könnt die Sache aufklären.^^
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@Cuttino

Das neue Crossover ist Dir oder Euch gut gelungen. Das mit den Spielerfotos find ich Klasse. Vielleicht könntet ihr ja mal die Spielerrankings als Exceldatei rausrücken? Das kostet mich immer viel Zeit!

Habe nur einen kleinen Fehler unter den Infos/Regeln gefunden.

"Die uneingeschränkte Trade-Phase beginnt nach dem Punkte-Update am 1. November 2009"

Ich glaube das soll 1.Dezember lauten!

Macht weiter so!
 
O

Oaktree

Guest
In der NBA bei den Rockets spielt jemand, der heißt so ähnlich. Meinst du vielleicht den? Ehe man Leute auf die Vermisstenliste setzt, sollte man vielleicht mal die Schreibweise des Namens überprüfen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
*edit: Die Regeln hätte ich auch ganz gerne nochmal genauer erklärt. Fließen bei den updates nach dem 12.11 in der eingeschränkten Trade-Phase bereits die Pickzahlen mit ein? Gibt es am 12.11 (ist ein Dienstag, wenn ich mich nicht irre) bereits einen trade oder erst den Sonntag danach? Gibt es dann am 15.11/22.11/29.11 jeweils auch einen trade? Das würde dann nämlich auch eine ganz andere Strategie voraussetzen, weil man zum Beginn der normalen Trade-Phase höchstens 4 trades zur Verfüung haben dürfte, falls es am 12.11 keinen trade gibt. Ab dem 1.12 gibt es dann jeden Sontag einen trade oder gibt es da dann auch wieder alle Dezember-trades auf einmal?
*push*
 

Gimlii

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Es steht immernoch in den Regeln, dass die uneingeschränkte Trade-Phase am 1.12. anfängt. Sollte das nicht auch an einem Sonntag sein?

nee, das datum hab ich mal so gelassen.


Also haben dieses Jahr auch die Picks in den Start-Teams einen Einfluss aufs Gehalt? das war ja sonst nicht so.

das hab ich dann wohl misverständlich ausgedrückt. die pick-zahlen spielen natürlich für das gehalt an sich zu diesem zeitpunkt keine rolle, da ja noch niemand spieler kaufen oder verkaufen konnte.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
In der NBA bei den Rockets spielt jemand, der heißt so ähnlich. Meinst du vielleicht den? Ehe man Leute auf die Vermisstenliste setzt, sollte man vielleicht mal die Schreibweise des Namens überprüfen.

oh.. oh wirklich?! is das so?! nein, das is mir neu das man erstmal schauen sollte, ob man auch wahrheitsgemäß alles bedacht hat..

http://www.nba.com/playerfile/chase_budinger/index.html

u nun such ihn bitte beim spiel .. wenn du was findest, dann bitte mir bescheid geben:)

daher nochmal die frage: wo is chase? auf der liste http://games.crossover-online.de/us-manager/roster2009.php

is er drauf.. also, bitte rein, danke
 
O

Oaktree

Guest
Er steht in meinem Roster, als muss er wohl verfügbar sein.

Und finden lässt er sich auch...

Crossover US-Managerspiel 2009/2010 präsentiert von FIVE und Kickz.com
Spieler Team Position Gehalt
Chase Budinger Houston Rockets F 0.50 auswählen0
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
oh.. oh wirklich?! is das so?! nein, das is mir neu das man erstmal schauen sollte, ob man auch wahrheitsgemäß alles bedacht hat..

http://www.nba.com/playerfile/chase_budinger/index.html

u nun such ihn bitte beim spiel .. wenn du was findest, dann bitte mir bescheid geben:)

daher nochmal die frage: wo is chase? auf der liste http://games.crossover-online.de/us-manager/roster2009.php

is er drauf.. also, bitte rein, danke

Du weißt auch schon das du ihn im ersten Post mit 2d geschrieben hast?
 
Oben