CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
es wird definitiv premium-accounts geben und es wird sich auch noch mehr denn je lohnen sich einen zu holen. :)

ansonsten wäre vielleicht noch zu sagen, dass die server momentan ziemlich in die knie gehen, sobald ein paar user mehr online sind. das hat aber nur indirekt mit dem managerspiel zu tun und wird in den nächsten tagen hoffentlich behoben sein.
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ich gehe aus Gründen der Logik mal davon aus, dass die uneingeschränkte Tradephase am 1. Dezember beginnt und nicht am 1 November, wie es derzeit in den Regeln behauptet wird...;)

Ich fand den tradefreien Monat zu Beginn der Saison in den letzten Jahren eigentlich gut, da es zwar ärgerlich ist, wenn man unter Verletzungspech leidet, genau dieses mögliche Pech aber meiner Meinung nach zu einem Managerspiel gehört. Dennoch verstehe ich diese neue Regel, auch wenn ich sie zwiespältig betrachte. Wirken sich die Pickzahlen dann schon ab dem 12. November auf die Gehälter aus?
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
kurze Frage:

Ich hab schon einen "myCrossover" Account, muss ich mich jetzt nochmal fürs Managerspiel neuanmelden? Ich bekomme trotz meines Logins immer die Meldung "Du bist nicht in das MyCrossover-Netzwerk eingeloggt! "
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ich gehe aus Gründen der Logik mal davon aus, dass die uneingeschränkte Tradephase am 1. Dezember beginnt und nicht am 1 November, wie es derzeit in den Regeln behauptet wird...;)

Die Frage würde mich auch mal interessieren...1.11. fände ich auch nicht so gut. Denn man muss doch für seine "Vorarbeit" belohnt werden, woll? :cool3:
 

tarantado

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@ Cuttino

Damit hier nicht wieder 5 Posts hintereinander gefragt wird: Wann in etwa kommen die Divisions (mit gesperretem Messageboard) raus bzw. wann kann man sie eröffnen?
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Oh! :) Da ahnt man nichts böses und plötzlich ist das FG offen :jubel:

Funktionen muss ich die Tage mal auschecken, bin derzeit noch im Renovierungsstress. Für die Unbeatabulls könnte ich erneut ein Forum zur Verfügung stellen; dort könnte man im Vorfeld schon diskutieren.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
zweitens: uns ist durchaus klar, dass wir es nicht unterbinden können, dass über sleeper diskutiert wird. fakt ist aber ebenso, dass der division-talk verstärkt dafür sorgt, dass sich die teams nach all den diskussionen und absprachen untereinander noch mehr gleichen als ohnehin schon.

Alle ernsthaften Divisions werden andere Wege finden um zu diskutieren und die Top-Teams ähneln sich doch sowieso jedes Jahr. Ich sehe bei der Maßnahme irgendwie keinen Sinn, da sich dadurch nichts ändert, nur dass weniger aktive Divisions sich erst nach Start der Saison zusammenfinden und -diskutieren werden.
Aber wir wollen ja auch nicht verantworten, dass der Server vor Aktivität zusammenbricht. ;)

Achja, ich wäre auch dafür, dass man das Team auf einen Blick sehen könnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Alle ernsthaften Divisions werden andere Wege finden um zu diskutieren und die Top-Teams ähneln sich doch sowieso jedes Jahr. Ich sehe bei der Maßnahme irgendwie keinen Sinn, da sich dadurch nichts ändert, nur dass weniger aktive Divisions sich erst nach Start der Saison zusammenfinden und -diskutieren werden.

das ist immer das totschlagsargument schlechthin...

wie gesagt, wir sind uns bewusst darüber, dass wir nicht jegliche diskussion unterbinden können. aber in der theorie wäre das im prinzip unser ziel. und nur weil wir es nicht zu 100 % umsetzen können, heißt das ja nicht, dass wir gar nichts versuchen brauchen.

im endeffekt wird diese maßnahme einen gewissen erfolg bringen. dass das jetzt viele nicht sehen wollen, weil sie nicht über den eigenen tellerrand schauen, ist klar. aber das ist ja egal.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
@ Cuttino: good Job

Hier wird mal wieder auf hohem Niveau gemeckert.Finde den neuen Look gut und mich störts nicht die Bohne,ob ich beim Team scrollen muss oder nicht.

1-2 Kleinigkeiten gibts allerdings auch von mir:

- die Sache mit der Seitenanzeige wurde ja bereits angesprochen.Sollte schnell zu lösen sein.

- wird man den Teamnamen im Nachhinein wieder ändern können?Wenn ja,wo?

Ansonten bin ich gespannt auf den Look der Divisions und den neuen Funktionen innerhalb der Divisions.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Cuttino: Macht es jetzt schon Sinn Euch Geld für einen Premiumacount zu überweisen, damit man das schnellstmöglich zur Verfügung hat?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schon klar. Ich wollte nur wissen, ob es jetzt schon Sinn macht das Geld (mit Usernamen) an Euch zu transferieren, oder ob ich/wir das leieber später erst machen sollen, hab dazu keine Info gefunden....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bzgl der Divisionen: Da kann man notfalls die Crossover-Division mit ihren 100+ Männeken erst beim Starttermin erstellen, denn das Messageboard da wird wohl quasi wie eine öffentliche Sleeperdiskussion im Forum sein.

Die anderen kleinen Divisionen werden sich eh über Umstände Foren etc erstellen, aber den Stress könnte man den Leuten auch ersparen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich gehe davon aus, dass eure Division genauso wie unsere auch einen anderen Weg findet, um sich auszutauschen. Wir haben auf jeden Fall schon ordentlich losgelegt und ich kann dir nur sagen, dass es so sogar noch bequemer und übersichtlicher ist als im messageboard der Division. Ich habe damit also gar kein Problem.

Zum neuen Look: Mir gefällt er super! Da habt ihr tolle Arbeit geleistet. Die paar kleinen Mängel muss man halt noch aus der Welt schaffen, aber zum start wird das sicher geschehen.

Premium-Account ist für mich auch wieder wie jedes Jahr Pflicht. Ich hoffe, dass das bald freigeschaltet wird, denn das erleichtert das schedule-planen und den Vergleich zu den alten Saisons extrem.

*edit: Die Regeln hätte ich auch ganz gerne nochmal genauer erklärt. Fließen bei den updates nach dem 12.11 in der eingeschränkten Trade-Phase bereits die Pickzahlen mit ein? Gibt es am 12.11 (ist ein Dienstag, wenn ich mich nicht irre) bereits einen trade oder erst den Sonntag danach? Gibt es dann am 15.11/22.11/29.11 jeweils auch einen trade? Das würde dann nämlich auch eine ganz andere Strategie voraussetzen, weil man zum Beginn der normalen Trade-Phase höchstens 4 trades zur Verfüung haben dürfte, falls es am 12.11 keinen trade gibt. Ab dem 1.12 gibt es dann jeden Sontag einen trade oder gibt es da dann auch wieder alle Dezember-trades auf einmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also mir gefällt der neue Look,- umgewöhnen muss man sich immer wenn was verändert wird. Von daher Lob und Dank euch für die Arbeit gebührend!
Wo ich vllt einen konstruktiven Beitrag sehe; wenn man einen Spieler wählt, für den das Gehalt aber nicht reicht um in ins Team zu setzen, steht dort leider nicht mehr wieviel dieser praktisch kostet, sondern nur mehr der Name. Man kann also nicht vergleichen wie hoch die Differenz dann ist, um an diesen Spieler zu kommen.
 

the Worm7

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Also Ich finde den Neuen Look auch ganz ok, ich versteh die leute nicht, die dauernd nur am meckern sind;) naja egal, ich freu mich wenns endlich los geht!

Wo finde ich Premium Account, ich kann niergens was finden??
 

Junie

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Mensch mensch, Leute! Es ist schon klasse, was Cuttino hier Jahr für Jahr auf die Beine stellt und dann auch noch kostenlos. Ich denke nicht, dass das hier jeder machen könnte, wollte und auch würde! Respekt von mir an dieser Stelle für den Aufwand, den du damit betreibst, Cuttino und Glückwunsch zur neuen Optik! :thumb:

Ich finde den Alternativvorschlag, die Messageboardfunktion außer Kraft zu setzen bis Saisonstart sehr gut. Bei uns war es nämlich zumeist so, dass es knappe zwei Wochen gedauert hat, bis wirklich jeder unserer Division beigetreten ist, der dazu gehört. Fänd's also klasse, wenn du die Divisiongründung nun doch nicht auf den Saisonstart vertagst. Schließlich werden sich die Leute untereinander meistens wohl auch kennen und vermutlich via Telefon oder auch andere Plattformen ihre vermeintlichen Sleepergespräche führen.

Mir ist heute noch aufgefallen, als ich einen bestimmten Spieler gesucht habe und den Namen ins Suchfeld eingab, dass diese Funktion noch nen kleinen Bug hat. Kann auch sein, dass es ein Explorer-Fehler ist, aber ich konnte den Spieler zwar finden aber nicht auswählen. Auch die Infos (Team, Gehalt etc) wurden nicht angezeigt. Vielleicht kannst da nochmal schauen, woran das liegen könnte!?
 
Oben