Cotto vs. Geale O-Scoring


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.626
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Miguel Cotto - Daniel Geale

1: 10:9

Runde 1: Cotto mit den harten Treffern, Geale mit den Nadelstichen. Enge Runde.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Miguel Cotto vs Daniel Geale

Rd1 - 10:9 Geale frisst schon so ziemlich jeden linken Haken.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.626
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Miguel Cotto - Daniel Geale

1: 10:9
2: 10:9

Runde 1: Cotto mit den harten Treffern, Geale mit den Nadelstichen. Enge Runde.
Runde 2: Geale bemüht sich. Cotto allerdings deutlich effektiver.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Miguel Cotto vs Daniel Geale

Rd1 - 10:9 Geale frisst schon so ziemlich jeden linken Haken.
Rd2 - 10:9 Keine erkennbare Taktik bei Geale.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.626
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Miguel Cotto - Daniel Geale

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10

Runde 1: Cotto mit den harten Treffern, Geale mit den Nadelstichen. Enge Runde.
Runde 2: Geale bemüht sich. Cotto allerdings deutlich effektiver.
Runde 3: Bessere Runde vom Australier, der aber Cottos Körperhaken spürt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Miguel Cotto vs Daniel Geale

Rd1 - 10:9 Geale frisst schon so ziemlich jeden linken Haken.
Rd2 - 10:9 Keine erkennbare Taktik bei Geale.
Rd3 - 10:9
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.663
Punkte
113
Ort
Global/2007
Miguel Cotto vs. Daniel Geale
Seit seinem Sieg vor einem Jahr gegen Sergio Martinez gilt der Puerto Ricaner Miguel Cotto (39-4, 32 K.o.'s) als linearer Mittelgewichts-Weltmeister. Für seine erste Titelverteidigung hat sich Cotto aber eine Menge Zeit gelassen, da die Verhandlungen mit seinen Wunschgegnern Saul Alvarez und Floyd Mayweather Jr. im Sande verliefen. Die Wahl fiel schließlich auf den australischen Ex-Champion Daniel Geale (31-3, 16 K.o.'s), der in seinem vorletzten Kampf von Gennady Golovkin überrollt wurde. Dem Duell gegen Golovkin scheint Cotto mit allen Mitteln aus dem Weg gehen zu wollen, indem er aber einen Gegner ausgewählt hat, der in nur drei Runden von GGG überrollt wurde, schadet Cotto seiner Glaubwürdigkeit noch mehr. Obwohl Geale ein ehemaliger IBF- und WBA-Champion ist, werden dem Australier nur wenig Chancen eingeräumt. Geale verfügt zwar über Größen- und Reichweitenvorteile, der Mann aus Tasmanien hat aber nicht die nötige Physis, um einen aus den leichteren Gewichtsklassen kommenden Boxer wie Cotto zu übermannen. Darüber hinaus muss Geale für diesen Kampf drei Pfund unter das Mittelgewichts-Limit kommen, was eine der Bedingungen von Cotto war. Technisch ist Geale zwar nicht schlecht, aber nicht gut genug, um Cotto auszuboxen. Die meisten Beobachter gehen daher von einem Punktsieg für Cotto aus, eventuell ist auch ein später K.o. drinnen, was aber nicht einfach wird, da Geale im Gegensatz zu Martinez zwei gesunde Beine hat. Cotto hat sich jedenfalls mit einer Rückkampf-Klausel abgesichert, falls er verlieren sollte, im Falle eines Sieges müsste er laut WBC-Beschluss als nächstes eigentlich gegen Golovkin antreten, Cotto wird aber vermutlich weiterhin versuchen, einen Kampf gegen Alvarez und Mayweather zu bekommen und notfalls seinen Titel niederlegen. Übertragen wird das Duell im New Yorker Barclays Center vom US-Sender HBO, wo auch Golovkin unter Vertrag ist.

Nino Celic Q.boxen-magazin.com

Ende mit Daniel Geale
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Miguel Cotto vs Daniel Geale

Rd1 - 10:9 Geale frisst schon so ziemlich jeden linken Haken.
Rd2 - 10:9 Keine erkennbare Taktik bei Geale.
Rd3 - 10:9
Rd4 - QUITTER!:thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.845
Punkte
113
Klare Angelegenheit, wie die Ansetzung es schon vorher versprach.

Spart euch diese Kämpfe, setzt Cotto gegen Golovkin an :kgz:

Übrigens, hübscher erster Niederschlag :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
IMO der erwartete Ausgang nach dem ganzen Weigh-in Debakel.
Cotto so sharp wie unter Roach immer. Defensive (Footwork) und der linke Haken sehr stark heute.
Geale sah aber auch schlecht aus. Kein Speed, kein Timing...

Jetzt Saul Alvarez im Herbst.
Das wird eine ganz andere Geschichte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
habe mir den kampf aufgenommen und nun angeschaut...
starke performance von cotto, der sehr "sharp" und explosiv wirkte und unter freddie roach endlich wieder seinen linken haken einsetzt, den er sehenswert zwischen kopf und körper variiert...

cotto hat jetzt den mann geschlagen, gegen den golovkin seinen größten sieg gefeiert hat (vom namen her) und sah dabei keineswegs schlechter aus :).

cotto vs canelo?
bring it on...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
der erste niederschlag hat mich sehr an den knockout gegen delvin rodriguez erinnert, damals schlug er auch die rechte zum körper (solarplexuse) und die linke an den kopf :)...

feine kombination von cotto.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lief in etwa so wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Kampf hatte doch von Anfang an nur den Sinn, eventuelle Kämpfe gegen Canelo und GGG zu hypen. Gegen Alvarez hat Cotto gute Chancen, sehe ich 50:50 aber GGG wird zu viel für Cotto. Cotto geht besser wieder ins Halbmittel runter. Wirklich fürchten braucht Cotto im Mittelgewicht aber nur explosive power-Puncher aber auch die müssen ihn erst mal gut erwischen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ansonsten haben die Mittelgewichtler momentan einfach nicht die Klasse, die Cotto aus den niedrigeren Gewichtsklassen gewohnt ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
cotto hat jetzt den mann geschlagen, gegen den golovkin seinen größten sieg gefeiert hat (vom namen her) und sah dabei keineswegs schlechter aus :).
.

Lol, das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen. Ist nicht das erste Mal, dass GGG einen Boxer KO schlug und der im Nachhinein nie mehr richtig auf die Beine kam (Proksa, Macklin). Das Catchweight hat dabei seinen Teil auch erfüllt.

Als (ehemaliger) grosser Cotto Fan bin ich mittlerweile ziemlich angepisst von seiner Attitüde. Das Catchweight-Gebitche gegen Martinez/ Geale, die Art des Verhandelns mit Cotto und Blockieren des Titels stossen mir jedoch mittlweile sehr auf. Boxerisch finde ich nachwievor - Klasse.

Gegen Canelo wird's für Cotto richtig hart. Der ist nicht nur physisch deutlich mächtiger, sondern auch schneller und explosiver. Dazu kommen Canelo's Konterskills. Dessen lahme Beinarbeit wird kaum zum Tragen kommen. Einerseits ist Cotto im Rückwärtsgang (Margarito 2) um Meilen nicht so ein guter Flitzer wie Mayweather und Lara um Canelo's mittelmässiges 'Stalking' zu offenbaren und Seltsamigkeit eines Trout-Stiles hat er auch nicht. Zweitens agiert Cotto mit Roach so oder so ein ganzes Stück aggressiver (und linker Haken fokussierter) als mit E. Steward, P. Diaz oder als Cotto sich mehr oder weniger selbst trainierte (Clottey, Pacquiao).
In einem Gefecht in der Ringmitte geht Cotto unter IMO...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Lol, das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen. Ist nicht das erste Mal, dass GGG einen Boxer KO schlug und der im Nachhinein nie mehr richtig auf die Beine kam (Proksa, Macklin). Das Catchweight hat dabei seinen Teil auch erfüllt.

Als (ehemaliger) grosser Cotto Fan bin ich mittlerweile ziemlich angepisst von seiner Attitüde. Das Catchweight-Gebitche gegen Martinez/ Geale, die Art des Verhandelns mit Cotto und Blockieren des Titels stossen mir jedoch mittlweile sehr auf. Boxerisch finde ich nachwievor - Klasse.

Gegen Canelo wird's für Cotto richtig hart. Der ist nicht nur physisch deutlich mächtiger, sondern auch schneller und explosiver. Dazu kommen Canelo's Konterskills. Dessen lahme Beinarbeit wird kaum zum Tragen kommen. Einerseits ist Cotto im Rückwärtsgang (Margarito 2) um Meilen nicht so ein guter Flitzer wie Mayweather und Lara um Canelo's mittelmässiges 'Stalking' zu offenbaren und Seltsamigkeit eines Trout-Stiles hat er auch nicht. Zweitens agiert Cotto mit Roach so oder so ein ganzes Stück aggressiver (und linker Haken fokussierter) als mit E. Steward, P. Diaz oder als Cotto sich mehr oder weniger selbst trainierte (Clottey, Pacquiao).
In einem Gefecht in der Ringmitte geht Cotto unter IMO...

stimmt schon, es war ja auch nur eine feststellung, die ich getroffen habe...
bin immernoch fan von cotto und das catchweight war vielleicht doof aber kann cotto verstehen, da er der deutlich kleinere und physisch schwächere mann ist...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
IMO der erwartete Ausgang nach dem ganzen Weigh-in Debakel.
Cotto so sharp wie unter Roach immer. Defensive (Footwork) und der linke Haken sehr stark heute.
Geale sah aber auch schlecht aus. Kein Speed, kein Timing...

Jetzt Saul Alvarez im Herbst.
Das wird eine ganz andere Geschichte.

Nicht wenn Canelo auch mit 157 Pfund antreten sollte/müsste.

Weiss jemand wann Geale das letzte Mal mit diesem Gewicht geboxt hat?
 
Oben