Cotto vs. Geale O-Scoring


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mache den Thread schon mal auf da es scheinbar noch gar keinen Thread zu Cotto vs. Geale gibt. Scheint wohl niemanden hier zu interessieren?
Machen wir uns nichts vor, Geale sollte ja schließlich auch absolut chancenlos gegen Cotto sein, sah beim Wiegen wie eine Leiche aus und Cotto sah schon lange nicht mehr so gut aus wie er es jetzt tut, allerdings brachte er nur 153 Pfund auf die Waage! Der hat wirklich NICHTS im Mittelgewicht verloren, scheinbar trainniert er momentan so gut dass er auch vielleicht wieder im Welter boxen könnte.

cotto-geale-weigh%20(7).jpg


cotto-geale-weigh%20(8).jpg


Die Dame auf dem Bild ist auch nicht von schlechten Eltern.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
mich interessiert der kampf sehr...
geale hat das gewicht gebracht und er wird jetzt ordentlich an gewicht draufpacken.
die 3 pounds machen ihn jetzt nicht von einem top 10 mittelgewicht zu einem kneipenschläger...

geale ist grösser und mit mehr reichweite ausgestattet. wenn er seine reichweite und schnelligkeit/beweglichkeit nutzt, hat er eine gute chance in diesem kampf:wavey:...

bin gespannt und werde mir den kampf morgen früh live ansehen:thumb:.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.085
Punkte
113
könnte durchaus sein, dass ich auch live mit von der Partie bin. Mal sehen. Gänzlich uninteressant finde ich das Duell jetzt auch nicht. Gebe Geale schon eine gewisse Außenseiterchance: sehe es 80:20.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Würde mir wünschen,dass der Titel wieder an ein richtiges Mittelgewicht geht. Diesen Catchweight Blödsinn kann ich sowieso nicht verstehen. Glaube aber nicht,dass Geale Cotto schlagen wird....
Wann geht der Kampf los?Und ist das jetzt ne Pflichtverteidigung von Cotto?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.365
Punkte
113
Uninteressanter fight, Geale wurde doch von golovkin völlig zerstört.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Geale hat doch nichts womit er Cotto gefährlich werden kann, selbst wenn er nicht dehydriert wäre. Er hat wenig power und ist auch boxerisch nichts besonderes, da bringt ihm der Gewichtsvorteil doch kaum etwas. Ich glaube Cotto wird Geale böse auseinander nehmen und in den hinteren Runden stoppen, vermutlich durch TKO in der Ecke wenn Geale völlig fertig ist.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Geale hat schon vor zwei Jahren gegen Barker schlecht ausgesehen. Nach seinem unrühmlichen Auftritt gegen Golovkin kam er immerhin mit einem Sieg zurück aber das war auch nicht überzeugend, jedenfalls nicht im Vergleich zu dem was gute Leute mit Fletcher veranstaltet haben. Dann noch das Catchweight... Geale in Bestform hätte beste Chancen aber so? Ich hoffe, dass er gewinnt, Cotto soll es gut sein lassen und die Handschuhe an den Nagel hängen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Könnte aber auch ein schneller KO werden wenn ich an Cottos wunderbaren linken Körperhaken denke.....
Ich sehe auch absolut keinen Grund warum Cotto zurücktreten sollte, zwar galt er vor Jahren schon mal als shot aber mittlerweile dürfte klar sein dass er alles andere als shot ist. Er hatte vermutlich nur eine schwache Phase aber man kann klar sehen dass er noch mal aufgeblüht ist. Ich wünschte nur er würde mit diesem catch-weight Blödsinn aufhören. Danach sehen wir hoffentlich Cotto vs. Canelo!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Uninteressanter fight, Geale wurde doch von golovkin völlig zerstört.

was hat denn golovkin mit cotto zu tun ? die beiden haben doch ganz andere boxstile und von der physis kann man die beiden auch überhaupt nicht vergleichen... und geale hat verloren, aber dennoch einen beherzten kampf geliefert, die rechte hätte damals jeden mittelgewichtler heutzutage zu boden geschickt, ohne jeglichen zweifel:belehr:.
extrem dummer kommentar...:wall:

geale ist doch ein gestandener,richtiger mittelgewichtler, der mit mundine,sturm,karmazin,sylvester und adama schon ordentliche leute besiegt und bewiesen hat, dass er auf jeden fall ein top-10 mittelgewicht ist.
wenn ein trout cotto besiegen kann, dann kann dies auch geale gelingen, der vielleicht nicht boxerisch so stark wie trout ist aber dafür erfahrener,grösser und beweglicher....

cotto ist natürlich favorit aber ich sehe geale nicht chancenlos!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
was hat denn golovkin mit cotto zu tun ? die beiden haben doch ganz andere boxstile und von der physis kann man die beiden auch überhaupt nicht vergleichen... und geale hat verloren, aber dennoch einen beherzten kampf geliefert, die rechte hätte damals jeden mittelgewichtler heutzutage zu boden geschickt, ohne jeglichen zweifel:belehr:.
extrem dummer kommentar...:wall:

geale ist doch ein gestandener,richtiger mittelgewichtler, der mit mundine,sturm,karmazin,sylvester und adama schon ordentliche leute besiegt und bewiesen hat, dass er auf jeden fall ein top-10 mittelgewicht ist.
wenn ein trout cotto besiegen kann, dann kann dies auch geale gelingen, der vielleicht nicht boxerisch so stark wie trout ist aber dafür erfahrener,grösser und beweglicher....

cotto ist natürlich favorit aber ich sehe geale nicht chancenlos!

Ich würde cottos kampf gegen Trout schnell vergessen, das war mit Abstand Cottos schlechteste Performance und absolut nicht die Norm. Pedro Diaz hat Cotto damals auch völlig falsch eingestellt. Diaz hat Cotto sehr gut auf margarito eingestellt aber gegen Trout ging es voll in die Hose. Das war nicht nur eine styles make fights Frage sondern hatte auch viel mit Taktik und Einstellung zu tun. Cotto hat viel zu viel "geboxt" und zu wenig gefightet. Roach passt viel besser zu Cotto.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich würde cottos kampf gegen Trout schnell vergessen, das war mit Abstand Cottos schlechteste Performance und absolut nicht die Norm.

den kampf muss man nicht vergessen, er ist nur die folge daraus, dass cotto einen schnellen,beweglichen und boxerisch ordentlichen gegner boxt...

den martinez kampf muss man nicht überbewerten, dafür war sexy sergio doch schon zu sehr eingeschränkt...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich würde cottos kampf gegen Trout schnell vergessen, das war mit Abstand Cottos schlechteste Performance und absolut nicht die Norm. Pedro Diaz hat Cotto damals auch völlig falsch eingestellt. Diaz hat Cotto sehr gut auf margarito eingestellt aber gegen Trout ging es voll in die Hose. Das war nicht nur eine styles make fights Frage sondern hatte auch viel mit Taktik und Einstellung zu tun. Cotto hat viel zu viel "geboxt" und zu wenig gefightet. Roach passt viel besser zu Cotto.

mit dem trainer muss ich dir zustimmen, pedro diaz war damals der GENAU richtige trainer für den rückkampf gegen margarito aber gegen trout wurde er von diesem völlig falsch eingestellt, das hast du gut erkannt:thumb:...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Da brennt nix an für Cotto. Geale ist ein guter Top10 Mann, aber gegen einen Elite Mann wie Cotto - und dafür halte ich Cotto noch - hat er nix zu bestellen, Größenvorteil hin oder her.
Geale wird am Anfang gut mithalten können, aber mit fortschreitender Dauer des Kampfes wird Cottos Boxkunst der dominierende Faktor sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
mit dem trainer muss ich dir zustimmen, pedro diaz war damals der GENAU richtige trainer für den rückkampf gegen margarito aber gegen trout wurde er von diesem völlig falsch eingestellt, das hast du gut erkannt:thumb:...

Natürlich hab ich das!:D
Ist aber auch wirklich nicht schwer das zu erkennen....
 
S

sabatai

Guest
K2072514D.jpg


Gegen Golovkin sah er etwas frischer aus, aber super dehydriert find ich ihn auf den Bildern vom Wiegen jetzt auch nicht. Was wog Geale gegen Golovkin am Kampftag?

Cotto's Gewicht ist natürlich Show. Vor sieben Tagen wog er noch 163 Pfund. Das wird er auch am Kampftag haben. Cotto ist ein kleiner Superwelter, aber wenn er im Mittelgewicht kämpft, sollte er das Limit respektieren und seine Gegner nicht künstlich schwächen. IMO sollten die Weltverbände CWs verbieten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.385
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Könnte aber auch ein schneller KO werden wenn ich an Cottos wunderbaren linken Körperhaken denke.....
Ich sehe auch absolut keinen Grund warum Cotto zurücktreten sollte, zwar galt er vor Jahren schon mal als shot aber mittlerweile dürfte klar sein dass er alles andere als shot ist. Er hatte vermutlich nur eine schwache Phase aber man kann klar sehen dass er noch mal aufgeblüht ist. Ich wünschte nur er würde mit diesem catch-weight Blödsinn aufhören. Danach sehen wir hoffentlich Cotto vs. Canelo!

Der blüht nirgendwo wieder auf... Hat nur einen Martinez mit kaputtem Knie besiegt und meidet die starken Leute seiner Gewichtsklasse. Cottos "Regentschaft" ist eine einzige Seifenblase, die schon relativ bald zerplatzen könnte.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Da brennt nix an für Cotto. Geale ist ein guter Top10 Mann, aber gegen einen Elite Mann wie Cotto - und dafür halte ich Cotto noch - hat er nix zu bestellen, Größenvorteil hin oder her.

Wieso eigentlich? Dazu fällt mir nur der Dialog mit Martínez ein:

Sergio: How many class A's have you fought?
Miguel: Ah, I've fought two. (Floyd & Manny)
Sergio: And you won both? Ah, right, you lost. Sorry.
... silence ...


Geale sah gegen Golovkin deutlich gesünder aus. Weich war er damals schon, aber wenigstens nicht so ausgemergelt, dass die Augenlider asynchron blinzeln.:(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.484
Punkte
113
Schau mir den Kampf wahrscheinlich in der Sportsbar an... sehe Cotto als Favoriten an, aber Geale soll man sein Kampf durchziehen.... vielleicht erleben wir einen guten und intensiven Fight. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.660
Punkte
113
IMO sollten die Weltverbände CWs verbieten.

Und wie sollen sie dies machen?
Die Verbände können die Boxer nicht daran hindern freiwillig weniger zu wiegen. Und Geale hat freiwillig einen Vertrag unterschrieben, der 157lb forderte

Was hätte Cotto wohl gemacht, wenn Gaele 160lb gebracht hätte?
Hätte er den Kampf abgeblasen?
Der Titel wäre "on the line" gewesen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Und wie sollen sie dies machen?
Die Verbände können die Boxer nicht daran hindern freiwillig weniger zu wiegen. Und Geale hat freiwillig einen Vertrag unterschrieben, der 157lb forderte

Was hätte Cotto wohl gemacht, wenn Gaele 160lb gebracht hätte?
Hätte er den Kampf abgeblasen?
Der Titel wäre "on the line" gewesen.

Genau darin liegt der Punkt, in den Verträgen werden quasi einfach eigene Regelungen eingebaut.
Irgendwann kommen dann immer mehr Koriositäten dazu und wiederum dazu haben wir ja noch unsere 500 Verbände die dann auch noch weiter ausgebaut werden.
Auch wenn ich Cottofan bin und ihn als Eliteboxer sehe, aufgrund der Leute die er boxte und wie er sich dort stets präsentierte.
Sportlich war er auch immer, bis jetzt.
Das ist wiederum der Grund wieso er bei mir jetzt etwas an ansehen verlor.
Er blockiert nun quasi den Titel für GGG.
Ich räume Cotto wenig Chancen ein, aber das liegt auch daran, dass ich ihn selbst im JMW als klein empfand.
160 lbs gegen GGG oder Gürtel abgeben.
 
Oben