Cotto vs. Geale O-Scoring


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein Titelkampf, der aber nicht im Titel-Gewichtslimit stattfindet. Das ist einfach ganz großer Schwachsinn. Geale hat mich in seiner Verfassung, NICHT vom Stil her, an Angulo (gegen Alvarez) erinnert = Sandsack-Zombie. Der Sieg ist auf dem Papier vielleicht ja ganz toll für Cotto, aber wenn er sich MW nennt, soll er dann auch gefälligst gegen Golovkin antreten. Alles andere ist witzlos. Wie gesagt, ich habe von Geale noch nie was gehalten, aber wenn man ein Elite-Mann ist, sollte man so jemanden auch ohne diese ständige am-Gewicht-`Rumstrickerei schlagen können.
 
S

sabatai

Guest
dlhpit.png
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
"I'm thinking about it !"
"... where's my gun ..."
"... does that cuban still have that number ? ..."
"... I could ask Don King what he would do ..."
"... maybe the FBI takes me into witness protection program ..."
"... darn, Cuba will extradite soon to the US ..."
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113

Er soll den Gürtel niederlegen und seine Big-Fights machen, GGG kann sich dann mit Heiland trösten und behaupten er wäre der beste verfügbare Gegner.
:laugh2:
Vielleicht schafft er es auch noch irgendwelche anderen Welter oder Superwelter ins MW zu holen, die mag er ja so. ;)

Wenn es für GGG so weitergeht, wird er nie auf eine Prestigestufe wie Cotto erreichen, da fehlen ihm noch mindesten 5 Fights eines Kalibers von Froch.
Auch wenn er Cotto vielleicht im direkten Vergleich besiegen würde.
GGG hat in meinen Augen genau 0 Top-Leute geschlagen.
Geale,Rosado,Rubio(past past Prime) ?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Cotto's starker Jab würde gegen Golovkins 'Catch-Jab' völlig neutralisiert werden. Ein Abbruch käme da IMO unter 5 Runden... im Prinzip sehe ich da nur ein früher KO für Cotto als Chance, mit der Vorausssetzung, das Golovkins Kinn nicht so gut ist, wie angenommen. Aber das wäre eine verschwindend kleine Chance...

Stilistisch wäre der Cotto-Roach Stil für Golovkin nicht einfach. Der haut im Rückwärtsgang ziemlich gute Konter raus, ist schnell und explosiv und hat eine gute Defensive. Körpertreffer von der Qualität hat Golovkin auch noch nicht gesehen. Ich würde es mir ansehen und je nach Catchweight Cotto schon Chancen einräumen. Ich denke wir würden viel davon zu sehen bekommen: https://youtu.be/KifoipuTFAQ?t=7m15s

Canelo dürfte für Cotto nicht viel leichter werden. Körperlich ist er beiden (zu) sehr unterlegen. Golovkins Power mal außen vor gelassen.
 
S

sabatai

Guest
Er soll den Gürtel niederlegen und seine Big-Fights machen, GGG kann sich dann mit Heiland trösten und behaupten er wäre der beste verfügbare Gegner.
:laugh2:
Vielleicht schafft er es auch noch irgendwelche anderen Welter oder Superwelter ins MW zu holen, die mag er ja so. ;)

Wenn es für GGG so weitergeht, wird er nie auf eine Prestigestufe wie Cotto erreichen, da fehlen ihm noch mindesten 5 Fights eines Kalibers von Froch.
Auch wenn er Cotto vielleicht im direkten Vergleich besiegen würde.
GGG hat in meinen Augen genau 0 Top-Leute geschlagen.
Geale,Rosado,Rubio(past past Prime) ?

57047bdb8fca666a0e4beaf5c3f80785158894680d1f36cd435187e7933e490e.jpg
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Er soll den Gürtel niederlegen und seine Big-Fights machen, GGG kann sich dann mit Heiland trösten und behaupten er wäre der beste verfügbare Gegner.
:laugh2:
Vielleicht schafft er es auch noch irgendwelche anderen Welter oder Superwelter ins MW zu holen, die mag er ja so. ;)

Wenn es für GGG so weitergeht, wird er nie auf eine Prestigestufe wie Cotto erreichen, da fehlen ihm noch mindesten 5 Fights eines Kalibers von Froch.
Auch wenn er Cotto vielleicht im direkten Vergleich besiegen würde.
GGG hat in meinen Augen genau 0 Top-Leute geschlagen.
Geale,Rosado,Rubio(past past Prime) ?

Sagt überhaupt jemand, dass Golovkin Top-Leute besiegt hat? Natürlich hat er dass nicht. Zudem ist das Mittelgewicht ziemlich Mau. Ich Seh da eigentlich nur 5-6 Kämpfer die Gut sind. Mehr ist da nicht. Und einige von denen sind nichtmal "verfügbar". Quillin wird z.B. niemals als Haymon fighter gegen Golovkin auf HBO boxen.
Die wirklich großen Namen sind entweder im Leicht Mittelgewicht oder Super Mittelgewicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.846
Punkte
113
Es wäre völlig legitim, wenn ein Golovkin nicht im SMW boxt, es wäre völlig legitim, wenn ein Cotto nicht im MW boxt. Cotto hat sich aber bewusst anders entschieden, er ist Titelträger im MW, er verteidigt seinen Titel trotz des Catchweight-Mumpitzes im MW und deswegen wäre es ein Ducken, wenn er seinen Pflichtherausforderer im MW vermeidet.

Natürlich muss Cotto nach einer derartigen Karriere nichts mehr beweisen, wenn er aber den MW-Titel halten will, dann muss er auch gegen Golovkin antreten, der sich das Recht dazu erboxt hat. Alles andere ist Ducken.

Im Zweifel für den Angeklagten, vor allem wenn Jener ein Resume ala Cotto hat. Der gute Miguel hat ne zeitlang, oder auch ne zeitlang zuviel rumgeeiert, und muß sich nun für eine klare Linie für die Zukunft entscheiden. Im Mittelgewicht bleiben und Golovkin nicht boxen, geht nicht. Aber aktuell Cotto einen Ducker zu nennen, ist mir zu übertrieben und vorschnell.
 
Oben