Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
da das ja noch etwas hin ist vielleicht mal ein classic draft zur Abwechslung? nur als idee bzw. Gedankenanstoß. vielleicht 90er oder 2000er. nur buli oder weltweit....

Beim Kicker Draft wäre ich diesmal nicht dabei. Den Classic Draft würde ich aber spannend finden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich würde in einem Classic-Draft wahrscheinlich noch übler als normal picken - aber warum nicht
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
War ja nur mal eine Anregung, auch die von SejadDrobny damals ins Spiel gebrachte Variante finde ich nicht übel, quasi ein Draft ohne Draftreihenfolge mit stark veränderten Regeln als bisher: http://forums.bigsoccer.com/threads/sheep-draft-v-main-thread.2000793/

Blicke da noch nicht 100%ig durch, aber mit einem/einer fähigen Spielleiter/in sollte das sehr interessant sein. So ganz habe ich das mit dem Sheep Pick noch nicht verstanden nach 3 fails, aber wäre definitiv interessiert. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Blicke da noch nicht 100%ig durch, aber mit einem/einer fähigen Spielleiter/in sollte das sehr interessant sein. So ganz habe ich das mit dem Sheep Pick noch nicht verstanden nach 3 fails, aber wäre definitiv interessiert. :D

Keine Ahnung ob fähig oder nicht, aber würde mich durchaus auch als Spielleiterin zur Verfügung stellen, damit nicht mitpicken quasi. ;) Aber vielleicht hätte auch jemand anderes Lust. In deren Variante ist "sheep" ein (möglichst schwacher) Fußballer (dennoch Profi bzw. international vertreten), der dem Drafteilnehmer vom Spielleiter zugeordnet wird. Wenn ich das dort richtig verstehe nach drei Fehlrunden. Hier könnten wir sicher auch eine andere Regel finden...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also ich peil das noch gar nicht so richtig.

Jede Runde hat eine "Vorgabe", wie jetzt zum Beispiel hat einen WM-Final bestritten. Diejenigen, die einen Spieler alleine haben, kriegen ihn, diejenigen, deren Spieler 2x vorkommen, müssen nochmal ran. Wenn nach drei Runden immer noch nicht alleine ist, kriegen diejenigen einen Bum-Spieler zugelost? Noch aktive Spieler sind aber erlaubt, oder? :D

Genau, jede Runde wird nach einem speziellen Kriterium gepickt. Wobei ich das Spiel fast nur auf noch aktive Spieler lenken würde, vielleicht mit 1-2 Ausnahmen. Das verlinkte Forum dort ist einfach sehr geschichtsaffin.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich bin diesmal nicht dabei, irgendwie reizt mich nichts außer BuLi oder weltweiter Draft. Bin daher nicht dabei. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Genau, jede Runde wird nach einem speziellen Kriterium gepickt. Wobei ich das Spiel fast nur auf noch aktive Spieler lenken würde, vielleicht mit 1-2 Ausnahmen. Das verlinkte Forum dort ist einfach sehr geschichtsaffin.

Denke auch, dass wir nicht zu weit nach hinten gehen sollte, dort im Forum habe ich mir in Runde 1 bei jedem Zweiten gedacht "Wer?". Man könnte aber alle Spieler nehmen, die z.B. in diesem Jahrtausend mindestens ein Pflichtspiel gemacht haben. Aber scheint ja ausser mir keiner von der Idee begeistert zu sein.:cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
So langsam wird ein Bundesligadraft doch wieder interessant :saint:

...aber nur wenn JohnLennon nicht mitmachen darf :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Die Transfers sind nun alle durch, von mir aus kann der BuLi Draft starten. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich denke mal so ab 14-16 Mitspielern würde es Sinn machen zu starten, 18 sollte aber wohl Höchstgrenze sein:

Mal schauen ob es klappt, bisher wären (sicher) dabei wenn ich mich nicht irre:


10/18

Alice
Jerry West
GSWarriors
-NextGeneration
Cudi
StephCurry
nbatibo
Dex989
schlomo23
Alley
--------------------
Giko (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei mir ist es gerade zeitlich schlecht, die nächsten zwei Wochenende wäre ich jeweils nur unregelmäßig Online.

Die wichtigste Frage für mich wäre aber ohnehin, ob mit SC oder ohne. Ohne wäre ich von Anfang an raus, mit müsste ich zumindest mal überlegen, ob ich es hinbekommen würde.
 
Oben