Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018


Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Alles steht und fällt damit, welche Qualität die Neuzugänge mitbringen. Ein Kader, der folgendermaßen aussieht, hätte aber auf jeden Fall keine Qualitätseinbußen:

PG: Zisis; Lo; Nikolic
SG: Bertans (oder Hackett); Causeur; Taylor
SF: Miller; Heckmann; Taylor
PF: Mitrovic; Harris; Heckmann
C: Tillie; Radosevic; Harris

Einzig die Tiefe auf den Deutschen Positionen im Frontcourt sehe ich bereits jetzt als großes Problem
 

Air-Simon

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Sieht eigentlich ganz gut aus, wobei ich mir statt Tillie noch einen besseren Spieler wünschen würde.

Siehst du Bertans qualitativ vor causeur ?
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Nein, da hab ich mich vertippt. Auf Center fände ich halt jemanden mit Wurf perfekt, weil Mitrovic da zumindest anfangs sicher Probleme haben wird...
Deshalb Kim TILLIE
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Nein, da hab ich mich vertippt. Auf Center fände ich halt jemanden mit Wurf perfekt, weil Mitrovic da zumindest anfangs sicher Probleme haben wird...
Deshalb Kim TILLIE
 

Air-Simon

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Wo wir gerade bei Ulm sind, ist wahrscheinlich Chris Babb der "naheliegendste" Strelnieks Nachfolger. Beim Wurf und der Defense nehmen sie sich nicht allzu viel. Strelnieks ist natürlich der bessere Spielmacher, wobei Babb bei Ulm auch angedeutet hat, dass er Pick and Rolls laufen kann und als Ballhandler sicher Potential nach oben hat. Scheint auch menschlich ins Konzept von Trinchieri zu passen.
 

Air-Simon

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Das heißeste Gerücht scheint momentan Mathias Lessort aus Frankreich zu sein. Auf den ersten Blick ein Center der komplett von seiner Athletik lebt. An sich gefallen mir solche Verpflichtungen grundsätzlich und sind ja auch das was Bamberg unter Trinchieri bisher ausgemacht hat. Jedoch wären die Aussagen im nächsten Jahr das Top8 angreifen zu wollen endgültig utopisch.

Laut sportando ist Mailand kurz davor Bertans zu verpflichten. Da fragt man sich schon welche guten EL Spieler überhaupt nach Bamberg wechseln sollen. Aber vielleicht besteht einfach auch kein Interesse an Bertans, wobei ich ihn schon deutlich besser als Hackett sehe.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Laut sportando ist Mailand kurz davor Bertans zu verpflichten. Da fragt man sich schon welche guten EL Spieler überhaupt nach Bamberg wechseln sollen. Aber vielleicht besteht einfach auch kein Interesse an Bertans, wobei ich ihn schon deutlich besser als Hackett sehe.

Es gibt schon noch einige Optionen, aber der Markt lichtet sich... Bertans hätte mir sehr gut gefallen v.a. wegen seinem Shooting, aber da müssen wir auf Guard nun wirklich aufpassen, dass uns die Fälle nächstes Jahr nicht wegschwimmen. Auch im FC sehe ich noch nicht genügend Potential, weil es, sollte Lessort kommen, eigentlich keinen echten Shooter mehr geben würde. Vielleicht kommt noch ein Forward Center mit mehr Erfahrung, aber so enügt das im FC noch nicht. Ich erwarte jetzt besonders eine schnelle Entscheidung bzgl der Strelnieks Frage, weil hier sonst tatsächlich sehr bald alle Kandidaten vom Markt sein könnten.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Du wirst warten müssen, da - zumindest in Bamberg - die Verträge bis Ende Juni liefen - soweit ich weiß.
Das ändert ja nichts daran, dass mit Sicherheit Absprachen erfolgt sind und ebenso sicher Verhandlungen laufen.
Und, da kannst Du Dir sicher sein, man hat es zumindest im letzten Jahr so verlauten lassen, dass solche Verhandlung so in etwa ab Jahresbeginn, also schon mitten in der Saison beginnen.
Unser Mediendirektor hat außerdem zu Recht darauf hingewiesen, dass alles erst "amtlich" bestätigt wird, wenn Verträge unterschrieben oder Kündigungen ausgesprochen sind.
 

Air-Simon

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Hier mal eine kleine Übersicht an Spielern die Free Agents sind und vllt bezahlbar wären, auch wenn davon schon einige Kandidaten nicht mehr zu haben sind: http://www.eurohoops.net/en/top-lists/468440/euroleague-top-10-free-agents-bargain-price/

McLean wäre vielleicht eine Option. Higgins würde sicher extrem weiterhelfen, aber viel zu teuer sein. Alle anderen Guards überzeugen mich nicht wirklich.

http://www.eurohoops.net/en/top-lists/467452/top10-euroleague-free-agents/

hier noch die Top Free Agents. Interessant auch, dass hier Darius Miller aufgeführt wird und das als Free Agent, was wieder zeigt dass diese Verträge keine Aussagekraft haben. Außerdem vermutet der Autor dass es sehr unwahrscheinlich ist Miller kommende Saison in Bamberg zu sehen.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also ein Miller Abgang wäre das endgültige worst case Szenario, wobei ich nach wie vor, wie schon öfter dargelegt, stark von seinem Verbleib ausgehe. Bei der Free Agent Liste fehlt für mich noch Rakeem Sanders, der für Bamberg, wenn Miller bleibt, jedoch nicht relevant ist und vielleicht Shane Lawal, der nach einer verletzungsgeplagten Saison mit Sicherheit eine neue Herausforderung sucht.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Oder man geht vielleicht doch auf qualitativ hochwertige bottom NBA Spieler, wie Ray Mccallum jr., jarnelle Stokes, Axel Toupane, Patricio Garino. Ich denke, sollte sich der Markt weiter lichten, müsste man auch einmal über solche Kandidaten nachdenken. Das sind natürlich Risikospieler, die keinesfalls vor Ende Juli zu haben sind, aber vielleicht...
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Augustiner Rubit steht laut Sportando kurz vor einer Unterschrift. Ich kann die Strategie in diesem Transfersommer noch nicht ganz nachvollziehen
 
Oben