Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Beiträge
10.247
Punkte
83
zu dem frauenkanmpf werde ich hier vielleicht nix schreiben, weil das bennis thread ist. aber sie können sicher sein herr d.öner, dass ich in dieser angelegenheit im (entferntesten sinne) schon heute morgen um 8:00 mein "räderwerk" bewegt und meine finger auf den tasten hatte.
einen passenden kommentar dazu werde ich im frauenboxthread platzieren, sobald es meine zeit erlaubt.;)

zu bennis gegnerschaft: da sind wohl einige wichtige punkte angerissen, dennoch nur einseitig beleuchtet. was sollte es für einen sinn haben, dass benni sich an gegnern langsam hochquält, die ihm vlt in einem kampf irgendwo in der ukraine das leben schwer machen ? in der boxrecliste sind mind 50% vor ihm, an denen er ohne mit der wimper zu zucken vorbei fliegen wird.

es ist sicher etwas aussergewöhnlich, so seinen weg zu finden, aber er wird funktionieren - auch wenn sie glauben, dass seine kämpfe bisher ein besseres sparring waren. das ist nichtmal völlig von der hand zu weisen. ABER: was benny und robert bisher geleistet haben, sollen andere in dieser zeit erstmal nachmachen. UND: letztendlich war es schulle, der abgesprungen ist. ob der nach dem kampf besser ausgesehen hätte als der ersatzboxer, wage ich zu bezweifeln, eher noch schlechter, weil er sich und seinen fans vielleicht noch was beweisen wollte, wo nichts mehr zu beweisen ist.

...Dazu bedarf es aber vorallem guter Sparingspartner die man im Team Rolle (wenn man deren eigenen im Forum getätigten Aussagen herbeizieht) einfach nicht bezahlen kann....

was man vor allem im team rolle nicht bezahlen kann oder will, sind gekaufte punkturteile und anderer "rückenwind" von aussen ... :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Thomas Troelenburg wurde doch mal vor einiger Zeit als vielleicht potentieller Gegner gehandelt ,nach dessen Niederlagen wäre doch ein Fight gegen den Bezwinger Cendrowski interessant...........
 

D.Öner

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Herr Fuchs,

was sollte es für einen sinn haben, dass benni sich an gegnern langsam hochquält, die ihm vlt in einem kampf irgendwo in der ukraine das leben schwer machen ?

Du hast es doch selbst gesagt:

1. Sich langsam hoch arbeiten und damit Erfahrung sammeln
2. Sich auch mal quälen müssen

Ganz nebenbei warum nicht in der Ukraine boxen? Ist doch fast egal wo man boxt solange es sich lohnt (von der Erfahrung und / oder pekuniär)

in der boxrecliste sind mind 50% vor ihm, an denen er ohne mit der wimper zu zucken vorbei fliegen wird.

Ich habe sie mir eben angesehen und ich tue mir schwer auch nur eine handvoll (ich habe 5 Finger an einer Hand) Gegner zu finden die vor ihm platziert sind und gegen die er mühelos einen Sieg einfahren dürfte. Nenne doch mal 10 Namen - 30 müssen es gar nicht sein.

UND: letztendlich war es schulle, der abgesprungen ist. ob der nach dem kampf besser ausgesehen hätte als der ersatzboxer, wage ich zu bezweifeln, eher noch schlechter, weil er sich und seinen fans vielleicht noch was beweisen wollte, wo nichts mehr zu beweisen ist.

Das ist wahrscheinlich richtig aber auch verständlich. Vom Eurosport Hauptkämper hin zum Circus Zelt ist es sicherlich auch eine Frage der Sponsoren (Gelder).


was man vor allem im team rolle nicht bezahlen kann oder will, sind gekaufte punkturteile und anderer "rückenwind" von aussen ... :licht:

Was ich bis dato gelesen hatte waren es doch gute (= teure) Sparingspartner und Gegner nicht man sich nicht leisten konnte.

Es bieten sich doch in der Tat viele Gegner an. Wie wäre es denn z.B. mit einem Oral, Spada, Duddy, Britsch oder Nade - sind alle kurz vor oder hinter Simon gerankt. Mindestens die Hälfte davon müsste er einfach mal im vorbei gehen weghauen wie Du schreibst ... oder waren das genau die falschen Boxer die ich mir da zufällig raus gesucht habe?

Um mal eines klar zu stellen: Meiner Meinung nach ist Benjamin Simon prinzipiel ein interessantes und sehr gut vermarktbares Prospect. Ich glaube aber dass ihm sein Management einen Bärendienst erwiesen hat und eine falsche Planung betreibt. Damit meine ich ein konstantes Boxen gegen Mumien und Bums um dann lauthals nach einem WM Kampf zu rufen. Das ist doch absoluter Blödsinn und ein gänzlich falscher Aufbau.

Persönlich halte ich nicht sehr viel von Arena (im Vergleich zu Sauerland oder Universum). Meiner Meinung nach hätte man dort Simon aber wesentlich besser aufbauen können als im Team Rolle.

Herzlichst Ihr,

D. Öner
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich habe einen großen Respekt vor Benni und Robert und ich bin mir sicher,dass beide wissen,dass ein WM Fight noch nicht realistisch ist . Wie schon in anderen Postings erwähnt wurde ist es weiterhin wichtig gegen gegner anzutreten die benni einerseits fordern und weiterbringen ,step by step .Es hat nix mit Mumienboxen zu tun ,aber wie erwähnt wäre doch ein Aramyian oder dieser Cendrowski kein schlechter gegner .
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es bieten sich doch in der Tat viele Gegner an. Wie wäre es denn z.B. mit einem Oral, Spada, Duddy, Britsch oder Nade - sind alle kurz vor oder hinter Simon gerankt. Mindestens die Hälfte davon müsste er einfach mal im vorbei gehen weghauen wie Du schreibst ... oder waren das genau die falschen Boxer die ich mir da zufällig raus gesucht habe?

Um mal eines klar zu stellen: Meiner Meinung nach ist Benjamin Simon prinzipiel ein interessantes und sehr gut vermarktbares Prospect. Ich glaube aber dass ihm sein Management einen Bärendienst erwiesen hat und eine falsche Planung betreibt. Damit meine ich ein konstantes Boxen gegen Mumien und Bums um dann lauthals nach einem WM Kampf zu rufen. Das ist doch absoluter Blödsinn und ein gänzlich falscher Aufbau.

Persönlich halte ich nicht sehr viel von Arena (im Vergleich zu Sauerland oder Universum). Meiner Meinung nach hätte man dort Simon aber wesentlich besser aufbauen können als im Team Rolle.

Herzlichst Ihr,

D. Öner

Man sollte nicht vergessen wo Ben herkommt, er hat mit Boxen sehr spät angefangen, hat quasi keinen Amateurhintergrund und hat vor 2 Jahren einen Aufbaukampf verloren, diesen Boxer hat Robert übernommen. ARENA, SE oder UBP hatten zu der Zeit 0 Interesse an Ben, innerhalb von 2 Jahren wurde ein Niemand zu einem interessanten Prospect mit Inter-Conti Gürtel.
Die großen Promoter hätten das besser gemacht? Schauen wir auf einen erfolgreichen Amateur Zbik wie lange es bis zu seinem Inter-Conti Titel gedauert hat, fast 3 Jahre! Wie lange hat es gedauert bis Zbik Leute auf dem von dir geforderten Spada Nivaeu geboxz hat? 4-5 Jahre, aber Ben muss den Weg in 2 Jahren gehen, obwohl er viel weniger Erfahrung hat.

Der nächste Schrit muss bald kommen, aber zu behaupten Ben wäre woanders besser dran, nur weil er nun einen kleinen Rückschritt machen musste ist sehr gewagt. Wenn Ben weiter auf der Stelle tritt muss irgendwas passieren, aber bisher ist der Aufbau, wenn man seinen Hintergrund kennt absolut OK.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hör mal d.öner: ich bin weder bennis anwalt noch du sein staatsanwalt. verrate du doch, wenn es denn geht, erstmal, was du mit der ganzen geschichte zu tun hast und mit welchem ziel du hier so eine welle veranstaltest. man könnte ja fast glauben, du hast dich hier nur angemeldet um nix weiter als giftpfeile gegen rolle & co zu verschiessen. ist es weil die zusammenarbeit mit arena aufgekündigt wurde ? - könnte man zumindest vermuten.
 

D.Öner

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
hör mal d.öner: ich bin weder bennis anwalt

Ach so, das wusste ich nicht!

noch du sein staatsanwalt.

Woher weißt Du das denn ... vielleicht bin ja einer ...

Nein, aber mal im ernst. Was sollen denn so unqualifizierte Statements? Bzw. was hat das denn mit dem Thema oder meinem Beitrag zu tun.

Ich habe Dich z.B. ganz konkret gebeten mir mal 5 Namen von Leuten zu nennen die vor Benjamin Simon gerankt sind und die er einfach mal so im vorbeigehen weghaut. Du hattest ja selbst gesagt dass er die Hälfte der vor ihm gerankten Leute locker schlägt.

Gekommen ist von Dir aber kein einziger Name sondern nur so ein mit Verlaub substanzloser Unsinn ...

verrate du doch, wenn es denn geht, erstmal, was du mit der ganzen geschichte zu tun hast

Ich bin Boxfan.

welchem ziel du hier so eine welle veranstaltest.

Wieso denn Welle? Meiner Meinung nach ist es eher ein Welle einen WM Kampf anzuvisieren. Ich habe nicht mehr als derlei Aussagen in Frage gestellt.

man könnte ja fast glauben, du hast dich hier nur angemeldet um nix weiter als giftpfeile gegen rolle & co zu verschiessen. ist es weil die zusammenarbeit mit arena aufgekündigt wurde ? - könnte man zumindest vermuten.

Nein, mich hat nur das Thema interessiert. Ist das denn verboten? Und ist das hier ein Groupie Topic oder ein Diskussionsforum? Wenn man nämlich per se unisono einer Meinung zu sein hat bedarf es keiner Diskussion.

Ich möchte Dich gerne nochmals bitten Deine These zu untermauern und uns doch mal die 30 vor Simon gerankten Boxer zu nennen die er einfach mal so weghaut. Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Herzlichst Dein,

D. Öner
 

D.Öner

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Man sollte nicht vergessen wo Ben herkommt, er hat mit Boxen sehr spät angefangen, hat quasi keinen Amateurhintergrund und hat vor 2 Jahren einen Aufbaukampf verloren, diesen Boxer hat Robert übernommen. ARENA, SE oder UBP hatten zu der Zeit 0 Interesse an Ben, innerhalb von 2 Jahren wurde ein Niemand zu einem interessanten Prospect mit Inter-Conti Gürtel.
Die großen Promoter hätten das besser gemacht? Schauen wir auf einen erfolgreichen Amateur Zbik wie lange es bis zu seinem Inter-Conti Titel gedauert hat, fast 3 Jahre! Wie lange hat es gedauert bis Zbik Leute auf dem von dir geforderten Spada Nivaeu geboxz hat? 4-5 Jahre, aber Ben muss den Weg in 2 Jahren gehen, obwohl er viel weniger Erfahrung hat.

Der nächste Schrit muss bald kommen, aber zu behaupten Ben wäre woanders besser dran, nur weil er nun einen kleinen Rückschritt machen musste ist sehr gewagt. Wenn Ben weiter auf der Stelle tritt muss irgendwas passieren, aber bisher ist der Aufbau, wenn man seinen Hintergrund kennt absolut OK.


Ich stimme Dir in einigen Punkten auf jeden Fall zu. Meiner Meinung nach wäre ein Spada für Benjamin Simon auch absolut verfrüht. Zbik ist ein technisch hervorragender Boxer der eine sehr lange Ausbildung hinter sich hat angefangen im Sport Internat mit täglichem Boxtraining. Ihm fehlen leider einige (naturgegebene) Paramter wie Punch / Physis über die ein Benjamin Simon eher zu verfügen scheint. Es gilt "nur" dessen Defizite in Sachen Erfahrung / Technik auszugleichen.

Ich denke dass man in einigen Punkten einen Vergleich zu Sylvester ziehen kann der eben auch ein ehrlicher und disziplinierter Arbeiter ist.

Die Kooperation von Viking mit Sauerland war denke ich eine sehr kluge Entscheidung. Ohne dieses Joint Venture wäre Sylvester heute nicht dort wo er steht.

So bleibt meiner Meinung nach zu hoffen dass auch das Team Rolle eine vergleichbar starke Kooperation findet denn ohne starken Partner wird Benjamin Simon meiner Meinung nach nie das erreichen wozu er vielleicht in der Lage ist / wäre.

Herzlichst,

D. Öner
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich stimme D.Öner in dem punkt zu,dass Robert und Benny einen starken partner brauchen,wie SE und Viking .SE ist auch in Berlin und quasi vor der haustür .Mit dieser Kooperation würden sich viele Möglichkeiten ergeben .

Aber wenn das Wort wenn nicht wäre ,glaube wir stecken einfach nicht in der Materie drin . Wie ich schon erwähnt habe ,wissen Robert und auch benni bestimmt welchen plan sie verfolgen müssen und für einen Wm Kampf ist es doch zu früh ,doch das wissen beide am besten .
Benni muss Erfahrung sammeln und das wird er unter Roberts Guide.......
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich stimme Dir in einigen Punkten auf jeden Fall zu. Meiner Meinung nach wäre ein Spada für Benjamin Simon auch absolut verfrüht. Zbik ist ein technisch hervorragender Boxer der eine sehr lange Ausbildung hinter sich hat angefangen im Sport Internat mit täglichem Boxtraining. Ihm fehlen leider einige (naturgegebene) Paramter wie Punch / Physis über die ein Benjamin Simon eher zu verfügen scheint. Es gilt "nur" dessen Defizite in Sachen Erfahrung / Technik auszugleichen.

Ich denke dass man in einigen Punkten einen Vergleich zu Sylvester ziehen kann der eben auch ein ehrlicher und disziplinierter Arbeiter ist.

Die Kooperation von Viking mit Sauerland war denke ich eine sehr kluge Entscheidung. Ohne dieses Joint Venture wäre Sylvester heute nicht dort wo er steht.

So bleibt meiner Meinung nach zu hoffen dass auch das Team Rolle eine vergleichbar starke Kooperation findet denn ohne starken Partner wird Benjamin Simon meiner Meinung nach nie das erreichen wozu er vielleicht in der Lage ist / wäre.

Herzlichst,

D. Öner

Das würde ich unterschreiben. Früher oder später sind imo die meisten ne Kooperation eingegangen um den nächsten Schritt zu gehen. Einen WM-Kampf, den man offensichtlich anvisiert, wird man ohne starken Partner im Rücken hierzulande eher nicht bekommen. Eseidenn über den No.1 Spot in ner Pflichtverteidigung, aber dazu müsste man erstmal die vorne gerankten von ihren Plätzen verdrängen. Ohne entsprechende Lobby halte ich dies aber für Benni und das Team Rolle, ehrlich gesagt, für nahezu unmöglich.

Zu ner ordentlichen Karriereplanung gehört einfach auch ne gesunde Portion Realismus und natürlich auch n bisschen Glück. Sylvester ist imo übrigens n gutes Beispiel um nen Quervergleich in Sachen Karriereplanung zu ziehen...er hatte imo mit Viking nen stärkeren und auch finanzkräftigeren Partner im Rücken und dennoch kam er erst durch die Kooperation mit SE an seine Chancen...vorallem sind so auch mal Rückschläge zu verkraften (bei Sylvester Asikainen u. Sturm)! Ohne starken Partner im Rücken dürfte es schwer werden sich aus so nem Loch zu befreien, das aber, so meine Einschätzung bei Benni sehr wahrscheinlich irgendwann kommen wird.

Irgendwann muss natürlich auch mal ein Gegner kommen mit dem man, einen Sieg vorausgesetzt, mal etwas aufhorchen lässt...bei Sylvester war dies z.B. der Dzemski-Kampf. Dazu muss man halt, gerade wenn man keinen großartigen Background hat, auch mal n gewisses Risiko in Kauf nehmen. Glaube kaum, dass Sylvester für den Kampf damals mehr als die von Team-Mayorga angebotenen 10000$ bekommen hat. Ob Mayorga jetzt der Dzemski für Benni ist bzw. sein kann sei mal dahingestellt. Aber wenn man die letzten Jahre von Mayorga betrachtet wäre es schon ne Möglichkeit gewesen n Ausrufezeichen zu setzen...2 Jahre nicht geboxt, er letzte KO-Sieg liegt fast 7 Jahre zurück, der Mann ist 37 Jahre, hat nie wirklich den Lebenswandel eines Topsportlers gepflegt und boxt schon lange nicht mehr in seiner eigentlich angestammten Gewichtsklasse und ist auch deutlich past his prime. Ich meine einfach, wenn man mit Namen wie Sturm, Sylvester u. Konsorten um sich wirft, dann hätte man so ne Chance schon mal beim Schopfe packen können.

Die Beiträge von D.Öner finde ich übrigens, wie manch anderer hier, überhaupt nicht provokativ, im Gegenteil...klingt ziemlich plausibel, realistisch und nachvollziehbar.

CC
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Britsch müsste doch hier in Germany gut vermarktbar sein.

Zwei aufstrebende Prospects.

Ja, und deswegen wird der Kampf nie kommen. Wann boxen aufstrebende Prospects mal gegeneinander?

Irgendwann muss natürlich auch mal ein Gegner kommen mit dem man, einen Sieg vorausgesetzt, mal etwas aufhorchen lässt...bei Sylvester war dies z.B. der Dzemski-Kampf. Dazu muss man halt, gerade wenn man keinen großartigen Background hat, auch mal n gewisses Risiko in Kauf nehmen. Glaube kaum, dass Sylvester für den Kampf damals mehr als die von Team-Mayorga angebotenen 10000$ bekommen hat. Ob Mayorga jetzt der Dzemski für Benni ist bzw. sein kann sei mal dahingestellt. Aber wenn man die letzten Jahre von Mayorga betrachtet wäre es schon ne Möglichkeit gewesen n Ausrufezeichen zu setzen...2 Jahre nicht geboxt, er letzte KO-Sieg liegt fast 7 Jahre zurück, der Mann ist 37 Jahre, hat nie wirklich den Lebenswandel eines Topsportlers gepflegt und boxt schon lange nicht mehr in seiner eigentlich angestammten Gewichtsklasse und ist auch deutlich past his prime. Ich meine einfach, wenn man mit Namen wie Sturm, Sylvester u. Konsorten um sich wirft, dann hätte man so ne Chance schon mal beim Schopfe packen können.

Naja, auf der Pressekonferenz von Eva Rolle hörte es sich aber schon sehr stark danach an, dass Ironhead gezielt zum Verlieren eingekauft worden wäre. Falls das stimmen sollte, kann ich den Ärger darüber schon verstehen.
 
R

Ray

Guest
Ja, und deswegen wird der Kampf nie kommen. Wann boxen aufstrebende Prospects mal gegeneinander?



Naja, auf der Pressekonferenz von Eva Rolle hörte es sich aber schon sehr stark danach an, dass Ironhead gezielt zum Verlieren eingekauft worden wäre. Falls das stimmen sollte, kann ich den Ärger darüber schon verstehen.

Gezielt ? Selbstverständlich ! So wie die meisten Gegner zum verlieren eingekauft werden so würde es mit Simon nicht anders laufen wenn er ganz nach Miami müsste.Liegt aber an ihm selber ob er es überhaupt soweit kommen lassen würde.Coca Coala hat es IMO schon richtig erkannt...Mayorga ist fertig...Simon mit seinem Kampfstil sollte es garnicht erst ueber 8 Runden kommen lassen
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Gezielt ? Selbstverständlich ! So wie die meisten Gegner zum verlieren eingekauft werden so würde es mit Simon nicht anders laufen wenn er ganz nach Miami müsste.Liegt aber an ihm selber ob er es überhaupt soweit kommen lassen würde.Coca Coala hat es IMO schon richtig erkannt...Mayorga ist fertig...Simon mit seinem Kampfstil sollte es garnicht erst ueber 8 Runden kommen lassen

Naja, hast du die Pressekonferenz gesehen? Das ging schon in die Richtung, dass der Sieg da keine ernsthafte Option ist.

http://www.youtube.com/watch?v=m7MpxVS9XkI&feature=related
 
R

Ray

Guest
Naja, hast du die Pressekonferenz gesehen? Das ging schon in die Richtung, dass der Sieg da keine ernsthafte Option ist.

http://www.youtube.com/watch?v=m7MpxVS9XkI&feature=related

Keine ernsthafte Option ?Was haben die denn gemacht ,Mayorga in eine "Primemaschiene " gesteckt ? Was hat Simon denn zu verlieren ?IBF Titel steht nicht auf dem Spiel ,seine Null hat er auch nicht mehr....was hindert ihn daran in die USA zu reisen und Mayorga in ein paar Runden auseinanderzunehmen? (Ich halte von dem nicht mehr viel).Und mal angenommen das mit dem KO haut nicht hin und er wird betrogen.Wäre das so ein großer Rückschlag ?Das Echo was es aber bei einer Robbery oder bei einem KO-Sieg ueber Mayorga geben würde wäre schon riesig.

Ich haette nicht gezögert und 10.000$ wäre auch ein nettes Urlaubsgeld und in Miami kann man sicherlich Spass haben :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der eine Punkt der hier diskutiert wird ist eine Kooperation.
Es ist doch eindeutig das Team Rolle eine anstrebt, aber unter anderen Bedingungen, von ARENA will man sich trennen und mit Kohl saß man bereits zusammen, über was auch immer gesprochen würde.
Eine Kooperation ist ab einem gewissen Punkt sicherlich förderlich, deshalb sollte man nicht den bisherigen Aufbau schlechtreden, Rolle hat Ben erst dahingebracht, das er für die großen interessabt ist und da will man sich die Bedingungen nicht so diktieren lassen, wobei das wohl in einer Kooperation imo nicht ganz unnormal ist.

Der andere Punkt ist der Mayorga Kampf, Mayorga hat sicherlich nicht das perfekte Leben für einen Sportler geführt, aber so schlecht sah in seinem letzten Kampf vor 2 Jahren nun auch nicht aus. Also wir reden hier von Mosley, der absoluten Weltspitze und der hat Runden abgegeben. Ben soll den in den USA mal kurz auseinander nehmen? Wenn Mayorga halbwegs in Form kommt, wird er auch gegen Ben seine Runden gewinnen.
@HR
Selbst wenn Ben überraschend den Kampf für den objektiven gewinnen sollte und betrogen wird, wo soll denn das riesen Echo herkommen? Von Figosport? Das wäre ein Kampf auf einer Undercard von dem in D bei einem Betrug kaum Notiz genommen wird.
Ich sehe eine Niederlage als Rückschlag, man kommt aus der Niederlage wahrscheinlich ohne Gürtel, hat einen Co.Promoter der einen gerne für den Sieg eines anderen Boxers opfert und kann einfach nur warten das vernünftige Angebote kommen oder wieder mit Nulpenklatschen beginnen. 10.000$ sind doch heute wirklich nicht mehr viel, ziehe noch die ganzen Kosten für eine ordentliche Vorbereitung+Flüge usw. ab, da bleibt nicht viel und das für den Aufwand den man bisher btrieben hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D.Öner

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Es ist doch schän dass sich nun so eine interessante Diskussion entwickelt hat.

Ich kann das Team Rolle in einigen Punkten auch verstehen einen Kampf gegen Mayorga abzulehnen in anderen nicht. Betrachten wir doch einmal die Fakten:

Prinzipiel bin ich der Meinung dass 10.000,- USD nicht viel für einen Kampf gegen einen ehemaligen Top Man in Übersee sind ... jetzt kommt das ABER:

Wenn man sich einmal vor Augen führt dass vor nicht allzu langer Zeit ein Eddie Chambers für USD 15.000 gegen einen Samuel Peter geboxt hat so wird die Summe schon sehr stark niveliert. Hier standen sich ein EX-WM und eines der größten Talente im Schwergewicht gegenüber.

Bei Simon / Mayorga sind es ein in den USA und Europa gänzlich unbekanntes Prospect und Jemand der lange Past Prime sein dürfte.

So ist meine persönliche Meinung dass sowohl 10.000 USD als auch die USD 15.000 prinzipiel zu wenig sind aber einfach im Rahmen des möglichen liegen.

Das Argument dass man zum Verlierer hätte eingekauft werden sollen / können ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, ist meiner Meinung nach aber äußerst interessant: Die Frage muss nämlich lauten wie kommt man darauf?

Jemand wie Benjamin Simon der (bzw. sein Team) den Anspruch erhebt um die WM boxen zu wollen muss auch Jemanden wie Mayorga weghauen und kann dies prinzipeil auch da ein KO eine klar Entscheidung ist. Ich finde das Argument man sei zum verlieren eingekauft worden nicht valide da es schlichtweg falsch ist außer man hat dem Team Rollle gesagt dass man sich in Runde XY hinlegen müsse - und dafür gab es keine Anzeichen belege. Also hat es Benjamin ganz alleine in den Fäusten oder auch nicht.

Prinzipiel kann ich auch nicht verstehen weshlab man soviel Respekt vor Mayorga hat. Dieser Mann hat eher weniger boxerische Rafinesse sondern ist ein unorthodoxer Pressure Fighter und dieser Stil veträgt sich in der Regel weniger gut mit einem fortgeschrittenen Alter und langer Inaktivität.

Das gräßte Risiko wäre einfach dass Benjmain sich den einen oder anderen Schwinger einfängt - was ich anhand seiner Defensive leider für möglich halte.

Defacto scheint das Team Rolle aber selber nicht an den Sieg zu glauben sonst hätte man die Herausforderung doch angenommen. Welcher auftsrebende aber noch unbekannte Boxer lehnt denn einen Kampf ab den er gewinnen kann und der ihn schlagartig bekannt machen kann. Den eines ist sicher: Mayorga hat in den USA immer noch einen sehr bekannten Namen.

Unterm Strich wäre das meiner Meinung nach für Benjmain Simon eine riesen Chance gewesen. Nimmt man diesen Kampf nicht an braucht man doch gar nicht weiter von einer WM reden. Das ist dann absolut unglaubhauft.

Ich muss dem Team Rolle aber - mäglicherweise - noch beides zu Gute halten:

1. Zum möglicherweise ... möglicherweise hat Arena durchblicken lassen dass man tatsächlich nicht an einen Sieg Simons glaube. Ich wäre dann an der Stelle von Rolle / Simon menschlich sehr enttäuscht von Arena und würde mich fragen wie denn das wirkliche Interesse an mir ist. Dass Arena kein Verein der gnädigen Samariter ist dürfte hier denke ich jedem klar sein. Öner ist sich selbst der nächste. Für mich ist das insofern plausibel als das Öner eben auch um ein gutes Verhältnis mit Don King bemüht ist und dieser hält - warum auch immer - noch scheinbar große Stücke auf Mayorga.

Mir persönlich hat sich aber auch durchaus der Eindruck ergeben dass man bei Arnea vielleicht sogar schon das Interesse an Simon verloren hatte da es offensichtlich bereits in der frühen Phase der Kooperation Spannungen und Meinungsverschiedenheiten gab - siehe Meinungsverschiedenheit zur Veranstaltung in Stralsund. Vielleicht wollte man Simon deshalb auch schon durchaus verheizen und dann den Vetrag lösen. Ich gehe einfach einmal davon aus dass es eine diesbezügliche Klausel / Option gibt dass der Kontrakt bei Niederlagen nicht verlängert wird. Außerdem glaube ich dass Öner / Rolle mit ihrem Temparament durchaus miteinander schnell mal im Clinch liegen können und dann keiner zurück ruden will.

2. Ich kann es absolut nachvollziehen dass man gerne um die WM boxen würde da ein Kampf gegen Sylvester oder Sturm mit Sicherheit eine 10x so hohe Börse oder mehr bringen würde. Geld das das Team Rolle einfach gut brauchen könnte und mit dem ein weiterer Aufbau auch besser mäglich ist.

So bitte seht es mir nach wenn ich nun vielleicht etwas ausschweifend war und den Faden verloren habe.

Ich möchte nochmal betonen dass ich die Kariere von Benjamin Simon mit Interesse verfolge, bei diesem Potential sehe und ihm auch wünsche dass er es sehr weit bringen möge.

Persönlich tue ich mir aber schwer mit dem Stil des Team Rolles. Damit meine ich dass man dort schon gerne mal sehr poltert. Ich bezweifle einfach dass einige Entscheidungen bsi dato Simon genutzt haben. Robert Rolle erweckt mir den Eindruck dass er auf Kritik leider sehr schnell emotional reagiert und dann dicht macht.

Die Aufnahmen die ich von Benjamins und Jessicas letzten Kämpf gesehen habe waren für mich leider sehr enttäuschend wie ich in meinen oberen Beiträgen bereits angestimmt hatte.

Hier darf man auch ruhig annehmen dass es sich um repräsentative Aufnahmen gehandelt hat denn Figo SPort dürfte kein Interesse daran haben beide besonders schlecht darzustellen.

Und die Crux? Naja, ich hoffe einfach dass Benjamin Simon und sein Team einen starken Partner findet und Benjmain langsam (was Geld kostet) mit vernünftigen Gegnern aufgebaut wird.

Derzeit bietet sich dann wohl nur noch Universum an. Nachdem Lady Pitbull wohl auch ein ganz gutes Verhältnis zu Klaupe hat geht da vielleicht auch etwas. Michael Timm sollte Benjamin dann auch ein paar Einheiten in Sachen Doppeldeckung geben. Benjamin ist meiner Meinung nach Jemand der den Arslan / Abraham machen sollte (ich will jetzt beiden nicht miteinander gleichsetzen) - nur mit mehr Druck.

Herzlichst Euer,

D. Öner
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die 15.000$ für Chambers waren wirklich extrem wenig, ich war auch sehr überrascht, scheinbar war Chambers sich sehr siegessicher und hat alles richtig gemacht.

Wie man darauf kommt das Ben zum verlieren eingekauft wird?
Zum einen wird ein unbekannter Mann aus dem Ausland doch fast immer zum verlieren eigekauft, wer will den denn Siegen sehen.
Von Rolles Seite wurde konkret erwähnt das Ben verlieren würde und ein Schwergewicht dafür gewinnen sollte, die ARENA Antwort ist mir noch nicht bekannt.
Öner war auch bei Sturm im Ring zu sehen und Sturm hat schon mit Mayorga verhandelt. Nach einem Sieg Mayorgas über Ben wäre es ein leichtes Mayorga in die top 15 der WBA zu bringen, nebenbei würde sich ein Sieg Mayorgas über einen deutschen auch gut zur Werbung für einen Kampf gegen Sturm taugen.

Ben hätte imo also nur eine KO Chance, am besten kann man die KO Wahrscheinlichkeit an Mayorgas letztem Kampf ablesen, gegen Mosley sah Mayorga nicht wie ein Mann aus, den Ben in 8 Runden KO schlägt. Wie stark Mayorga abgebaut hat seither, ist nur Spekulation, es müsste aber schon heftig sein wenn Mayorga mit RR auf seiner Seite nicht 8 Runden gegen Ben übersteht.

Wenn man weiß das der Co-Promoter nicht viel von einem hält und einen gerne für einen anderen opfert und man gegen einen alten Mayorga evtl. sogar nach einem guten Kampf zurückkehrt ist man viel weiter entfernt von einem shot als bisher.

Sturm würde zu Hause Mayrga sicher auspunkten, wie steht Ben dann da? Mit einer frischen Niederlage gegen einen Mann der von Sturm deutlich ausgepunktet wird ist man für ein deutsch-deutsches Duell mit SS auch absolut unbrauchbar.
Dabei fühlte man sich dem doch relativ nahe, wenn ein Oral um einen Titel Boxen darf ist Ben auch nicht mehr soweit weg.
Wie du schreibst geht es bei einem solchen Kampf um die 10fache Börse oder mehr, da ist es doch nicht ganz unverständlich, das man auf die kleine KO Chance und 10000$ verzichtet.
Man hätte auch anders entscheiden können und den Kampf annehmen, aber die Zukunftaussichten wären aus meiner Sicht danach nicht gerade rosig gewesen. Es wäre eher eine Frage der Zeit gewesen bis man Ben in den nächsten Kampf zum verlieren geschickt hätte.

Einiges ist sicherlich hypothetisch, aber die Anzeichen sind imo dafür da und Ben wäre nicht der erste gute Mann der über die Undercards tingelt um Geld zu verdienen und sich seine Niederlagen abholt, obwohl mit gutem Management, was an einen glaubt mehr drin gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Ich habe Dich z.B. ganz konkret gebeten mir mal 5 Namen von Leuten zu nennen die vor Benjamin Simon gerankt sind und die er einfach mal so im vorbeigehen weghaut. Du hattest ja selbst gesagt dass er die Hälfte der vor ihm gerankten Leute locker schlägt.

Gekommen ist von Dir aber kein einziger Name sondern nur so ein mit Verlaub substanzloser Unsinn ...

wenn hier von substanzlosem unsinn die rede ist, dann fallen mir erst einmal deine deine titel ein, mit denen du frau rolle bedenkst. eine resolute frau, die sich nicht alles bieten lässt ist noch lange keine "lady pitbull".


das benni rund die hälfte der in der boxrec liste vor ihm liegenden locker weghaut war natürlich eine pauschale aussage. nimmt man pauschal allein die, die 5 oder mehr niederlagen haben und die, die mit wenig erfahrung (unter 10 kämpfe) zusammen, kommt schon mal einiges an klientel zusammen, wo ich keinerlei problem für benni sehe. unter den restlichen finden sich auch noch leute genug, von denen ich denke, dass benni sie schafft. hier namen zu nennen ist doch nur eine steilvorlage für dich, die halbe nacht das internet zu durchkämmen um irgendwas über x y zu lesen um dann zu debattieren, weil weder du noch ich jeden einzelnen genau kennen.
meine aussage beruht in der hauptsache darauf, dass ich schon zu wissen glaube, wie anständiges boxen auszusehen hat. das es in den top100 auch außerhalb der top10 leute gibt, die er unbedingt (noch) meiden sollte, liegt ebenso auf der hand.
 

D.Öner

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Werter Herr Fuchs,

wenn hier von substanzlosem unsinn die rede ist, dann fallen mir erst einmal deine deine titel ein, mit denen du frau rolle bedenkst. eine resolute frau, die sich nicht alles bieten lässt ist noch lange keine "lady pitbull".

Du machts Deiner Avatar Metapher aber nicht gerade viel Ehre. Obiges Statement beweißt leider einmal mehr Deine mangelnde Sachkentniss - und das gerade da Du doch der Frauenbox Kenner sein möchtest.

Hast Du vielleicht schon einmal zu Eva Rolle gegoogelt? Lady Pitbul ist ihr selbst gewählter und weithin bekannter Spitzname in der Szene - seit vielen Jahren.

Du magst Frau Rolle als resolut empfinden ... zu meinen Empfindungen gesellen sich da eher andere adjektive.

das benni rund die hälfte der in der boxrec liste vor ihm liegenden locker weghaut war natürlich eine pauschale aussage.

Für mich ist das einfach nur schwadronierender Unsinn - wie ich sagte gänzlich Substanzlos und Du hast es nicht geschafft auch nur einen konkreten Namen zu nenen sondern belässt es lieber beim Dampfplaudern.

weil weder du noch ich jeden einzelnen genau kennen.

Immerhin bist Du im von Dir auf andere schließen ganz konkret :)

Naja, immerhin scheinst Du 30 Boxer so gut zu kennen um postulieren zu können dass Benjamin sie im vorbeigehen mal ebenso weghaut. Ich kenne zwar wirklich nicht alle der 60 Boxer vor ihm aber dann wiederum leider doch viel davon so gut dass ich sagen würde wir kommen auf keine 30 und auch keine 20 ...

meine aussage beruht in der hauptsache darauf, dass ich schon zu wissen glaube, wie anständiges boxen auszusehen hat.

Mit Verlaub aber der Seitenhieb sei mir erlaubt: Du meinst damit diese Windmühlen artigen Milchschnitten ...

Ich würde mich freuen wenn Du Dich vielleicht doch noch zu einem substantielleren und auch sachlicheren Beitrag hinreißen lassen würdest dann bin ich sicherlich auch mit Dir etwas d'accord.

Herzlichst Dein,

D. Öner
 
Oben