Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
lassen wir den mayorga-kampf außen vor. ich würde gerne erst mal den letzten sehen und auswerten. hat jemand einen link oder den kampf gar schon gesehen ?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Frage ist einfach, was ist Mayorga in nem WM-Kampf für King, Öner und Konsorten noch wert? Ich weiß nicht was Mayorga heute in Übersee noch ziehen würde, dürfte aber mehr wie Simon sein. Daher die Frage ob so ein Szenario wirklich realistisch wäre, für den deutschen Markt und aus Sturm und Sat1 Sicht kann Mayorga im Vergleich zu Simon aber unmöglich der interessantere Gegner sein. Wenn Team Rolle gar umsonst boxen würde, ich weiß nicht, was soll sich an Mayorga dann noch rechnen...Sturm müsste in diesem Fall doch eigentlich darauf pochen gegen Simon in den Ring zu dürfen, leichter verdientes Geld dürfte es momentan wirklich nicht für ihn geben.

CC

Sturm will, wie er immer betont große Namen boxen, die am heftigsten gehandelten Namen waren vor dem Lorenzo Kampf Wright und Mayorga. Mayorga braucht einen tune up Kampf egal gegen wen, danach kann man ihn in die top 15 der WBA bringen, dass so ein gemauschel kein Problem ist bei einem Namen wie Mayorga ist bekannt. Ich war auch verwundert das ausgerechnet Ben gegen Mayorga kämpfen soll. Über die SAt1-Öner Verbindung hat das für mich Sinn gemacht, zumal Eva Rolle konkret angesprochen hat das Ben zum verlieren in die USA färt und ein HW dafür gewinnt.

Sturm würde sich aktuell lächerlich machen mit Ben als Gegner und das weiß er, Sturm wird nicht dauerhaft super Gegner boxen, aber ein Lorenzo nach einer langen Pause zeigt sein bemühen.

Wieviel Mayorga in den USA zieht weiß ich nicht, aber er müsste sich irgendwie für einen Kampf gegen den Sieger aus Martinez-Williams interessant machen um deutlich mehr als gegen Sturm zu verdienen. Dafür müsste er deutlich mehr als einen Sieg gegen Ben bringen und ob er das noch schafft?
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten wie Mayorga einfach an einen großen Kampf kommen könnte.

Es war halt eine Idee von mir, sie muss ja nicht stimmen. Selbst wenn das Mayorga Angebot nichts mit Sturm zu tun hat, hat Ben in den USA auf einer Undercard nur eine Chance wenn Mayorga heftig abgebaut hat und er ihn deutlichst besiegt, woran ich nicht glaube.
Auf der anderen Seite, könnte Ben mit seinen schwächen in der Defensive einen bösen KO erleiden, wenn Mayorga an alte Zeiten anknüpfen kann.
Ich bin kein Fan von den Geschichten, das Boxer an einer heftigen Niederlage zerbrechen, so habe ich auch immer gefordert das Povetkin schon längst gegen Wlad hätte kämpfen müssen, aber bei Ben handelt es sich um einen unerfahrenen Mann dessen bester Gegner Liggieri war und Mayorga hat sich Jahre in der absoluten Weltspitze bewegt. Das ist etwas anderes als bei Povetkin, Ben trainiert erst seit 2 Jahren professionell, davor wollte er seine Karriere nach der ersten Niederlage beenden. Ben muss noch viel lernen, ich glaube das weiß auch sein Team.
Der Kooperationsvertrag mit ARENA und die Reaktion auf das Angebot deuten doch daraufhin, das man Ben langsam aufbauen will. Das halte ich auch für sinnvoll, das Bild mit Kohl ist doch ein Indiz wo Bens Reise hingehen könnte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Mit einem "D.Öner" habe ich nix zu tun! Den Nick "nobbylenz" habe ich ganz exclusiv...:). Und für schlechte Artikel meinerseits hafte ich auch allein!
Ich hatte hier einmal einen Beitrag veröffentlicht, der Benny's gesamte Karriere kritisch beleuchtet. Dieser Beitrag wurde gelöscht - ich hatte einiges schlecht recherchiert, muss ich zugeben, und habe mich beim "Mod" dafür entschuldigt.
Mit Beiträgen evtl. "Trittbrettfahrer", denen mein kritischer Artikel anscheinend ganz gelegen kam, habe ich nichts zu tun. Gruss, nobby

OK, da du ja noch da bist, glaube ich Dir mal :D
 

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ich habe ein neues Gerücht aus Arena-Kreisen gehört. Demnach will man Mayorga nach Möglichkeit nach Deutschland holen, um ihn hier (auf einer Sat.1 Veranstaltung?) gegen Ben boxen zu lassen. Die fühlen sich wohl unverstanden, weil es ihnen nicht darum ging, Mayorga für Sturm interessant zu machen, sondern IronBen...
Öner hat Mayorga wohl in Florida gesehen und meint, dass der so durch ist, dass man ihn jetzt leicht entsorgen und den guten Namen nutzen kann. Wenn das so stimmen sollte, wäre das ganze Trara von Frau Rolle schwer nachvollziehbar, vielleicht rudert sie dann ja auch wieder zurück.
Ich denke, dass der Weg zu Sturm für Ben wahrscheinlich über Öner führt (so wie der nach dem Lorenzo-Kampf im Ring rumgesprungen ist). Wenn Robert und Ben den Weg also gehen wollen, sollten sie sich vielleicht doch nicht von Öner trennen. Ich verstehe auch nicht, warum das Mayorga-Angebot als Vertrauensbruch gewertet wird. Und dass Arena öfter mal mit kurzfristigen Gegnerwechseln zu kämpfen hat (was Eva Rolle ja auch kritisiert hat), musste zuletzt Airich wesentlich schmerzhafter erfahren als Benny.
Auf der anderen Seite bietet KPK ja vielleicht auch einen Kampf gegen den Zbiker an. Da wäre zwar weniger Geld und Renommee drin als in einer "echten" WM, aber zumindest hätte Ben eine größere Chance als gegen Sturm oder Sylvester, wobei ich auch Zbik momentan noch für zwei bis drei Nummern zu groß für Ben halte...
 
R

Ray

Guest
Öner hat Mayorga wohl in Florida gesehen und meint, dass der so durch ist, dass man ihn jetzt leicht entsorgen und den guten Namen nutzen kann

So in etwa stell ich es mir auch vor.Was denkt ihr denn was Mayorga in seiner zweijährigen Pause gemacht hat: trainiert ? Der lief wahr. mit 220lbs rum und hat Party gemacht :D

Da muss man sich nur bisschen umhören User Oscar z.B haette denke ich die Kontakte um zu erfahren was Mayorga noch drauf hat
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ben und robert es ist still um euch geworden. wo gibt es den letzten kampf von euch zu sehen?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Da sind einige schöne Aufwärtshaken dabei. Aber wie Bennie teilweise mit der hängender Rechten aus dem clinch geht lädt geradezu zu einem linken Haken ein.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gibt es vielleicht schon irgendwas Neues von Euch ? Was den nächsten Gegner betrifft, oder so ? Stehen ein paar Namen im Raum ?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde, die Runde sieht danach aus als hätte Benni im Jagd-Modus geboxt: Auf den direkten KO aus. Viele lange Arthur-Abraham-Gedächtnis-Schwinger.

Sieht nicht so aus, als hätte er versucht den Gegner zu boxen. Dadurch sieht er sehr langsam aus. Würde mich interessieren, was Benni dazu sagt.

Benni - bis Du noch da ?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Soviel ich mitbekommen habe steht Sam Soliman als nächster Gegner im Gespräch!

Der wäre mal ne echte Hausnummer! Und nach dem kampf wüsste man auch viel genauer wo Benni steht. Nur sollte er dann nicht seine Defensive so vernachlässigen wie in dem youtube schnipsel gegen seinen letzten Gegner. Mal abwarten ob der kampf wirklich kommt, ein Gegner dieser Klasse wäre jedenfalls wünschenswert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Soviel ich mitbekommen habe steht Sam Soliman als nächster Gegner im Gespräch!

Wohast du das denn mitbekommen? Direkt von Robert oder Ben?

Soliman wäre natürlich eine Hausnummer, da er bei der IBF an 14 steht wird der Sieger ein gutes Sück nach vorne rutschen bei der IBF.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Soliman erscheint mir schon als recht krasser Sprung in der Gegnerschaft.

Es wäre ein krasser Sprung,aber durchaus sinnvoll. Ben ist mit der letzten Titelverteidigung, der Niederlage von Oral und der Neubesetzung des 1.Platzes bei der IBF von 13 auf 10 gestiegen.
Man hat zuletzt ja klar deutlich gemacht den IBF Kurs weiter fahren zu wollen und da passt ein Kampf gegen einen ebenfalls gut platzierten bei der IBF genau ins Bild.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
benjamin simon sollte unbedingt an seinem speed arbeiten
ich finde, dass er "armmäßig" etwas zu massiv ist
:thumb: aber soliman wäre schon ein gewalktiger sprung
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
http://www.youtube.com/watch?v=x3EZMueH_E8

Hier habe eine Runde gefunden vom letzten Kampf !

naja viel ist dieser einen runde nicht zu entnehemn. es reicht aber um zu sehen das der gegner gekommen war um zu gewinnen. und das hat doch schon einiges durcheinandergebracht. es war nicht mehr viel von übersicht und ruhe bei simon zu sehen, sah fast schon nach kirmesboxen aus.

warte ja immer noch auf den kampf oder wnigstens eine einschätzung von robert und ben, aber da muß ich mich anscheinend noch etwas gedulden.
macht nicht rennt ja nicht weg.
 
Oben