Gebrüder Schleck


G

Gast_482

Guest
Frank scheint nicht stark genug um beim giro was zu reißen, vllt kommt ja noch was...
bei der tour kann das dieses jahr nichts werden für andy, das ja mal für wiggins und evans maßgeschneidert!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und es rumort gewaltig bei den RadioShacks Nissan Trecks.
Heute auf http://www.wort.lu


(jot) - Eines hat die Aufgabe von Fränk Schleck beim Giro d'Italia deutlich gemacht: Um die Harmonie beim Team RadioShack-Nissan-Trek scheint es alles andere als gut bestellt zu sein. Teamchef Johan Bruyneel machte am Sonntag keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. Er zweifelte daran, ob die Verletzung an der rechten Schulter von Fränk Schleck ein Aussteigen rechtfertigte. Fränk Schleck selbst äußerte sich auf LW-Nachfrage hin zu seinem Gesundheitszustand.

(....).

Wie sind die Aussagen von Bruyneel denn nun zu bewerten? Einer, der den Belgier gut kennt, da er jahrelang bei US Postal und Discovery Channel unter ihm gefahren ist, ist Benoît Joachim. „Er ist äußerst korrekt und auch menschlich“, erklärte Joachim.

Der ehemalige Luxemburger Radprofi übte vielmehr Kritik an Fränk Schleck: „Ich denke, dass Johan Bruyneel seit Saisonbeginn im Kopf hatte, Fränk beim Giro an den Start zu schicken, auch wenn letzterer nicht unbedingt damit gerechnet hat. Als dann Jakob Fuglsang, der als Leader beim Giro eingeplant war, bei der Tour de Romandie verletzungsbedingt aufgeben musste, setzte Bruyneel auf Fränk, frei nach dem Motto: 'Nun musst du dich unter Beweis stellen'. Fränk hätte dann eine sportliche Antwort geben müssen. Doch die ist nicht gekommen.“


Ganzer Artikel unter:
http://www.wort.lu/de/view/ein-regelrechtes-pulverfass-4fba5ab0e4b0c57bdfa0617c
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich denke die Aussagen sollten Schleck eher anspornen, hab auch den Eindruck dass den Schlecks in ihrer Karriere immer der Puderzucker hinterhergeblasen wurde, da gab es selten mal kritische Töne in Richtung der Brüder von Seiten der Teamleitung.

Zum einen mal konnte man ja immer sagen der Andy der ist halt noch jung, früher oder später macht der das mit seinem Talent und gewinnt die Tour. Bei Fränk war man spätestens 2008 am Punkt zu sagen der Mann ist einfach kein Mann für ganz oben bei der Tour.

Als es mal Zoff gab bei Saxobank, hatten ja beide dann das Glück in die Arme des Luxemburger Mäzenen zu laufen und gleichzeitig alle Schlüsselfahrer von Saxobank mitzuschleifen. In diesem Team letztes Jahr wo beide die Aushängeschilder waren, getraute sich keiner einen kritischen Ton gegenüber den beiden, auch nicht gegenüber ihrer fragwürdigen Tour de France Taktik


Und ein Mann wie Bruyneel,der als sportlicher Leiter 9 Tour de France gewonnen hat, kann sich sicherlich so etwas auch rausnehmen und mal kritische Worte wählen, denn seine Mission nach der Fusion war und ist es die Schlecks zum regulären Tour Sieg zu führen, und dafür müssen sie sich vllt auch mal mehr quälen und Kritik akzeptieren und ihre Strategie ändern, worauf seine Worte sicherlich auch mit abzielten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es läuft zZ einfach nicht gut für die Schecks!

Während der Tour de France ist bei Radprofi Frank Schleck eine „anormale“ Dopingprobe entnommen worden. Das teilte der Rad-Weltverband UCI am Dienstagabend mit.
Demnach wies eine Urinprobe des Luxemburgers vom 14. Juli das Diurretikum Xipamid auf. Diuretika werden im Radsport häufig dazu verwendet, Dopingmittel zu verschleiern.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der Blick eines Fangirls ...
http://150wattsofawesome.blogspot.de/2012/07/say-it-aint-so-frank_18.html

Sehr amüsant.

Es ist zwar richtig, dass wir bisher nur eine A-Probe haben und der Fall noch verschiedene Ausgänge nehmen kann aber mit dem Fuentes/Anderson-Hintergrund ist das schon reichlich naiv.

Ansonsten verbringt die Frau im übrigen sehr viel Zeit damit, die Erklärungen und Mitteilungen von Lance Armstrong zu zerpflücken. Sie weiß also eigentlich wie der Hase läuft. :crazy:
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dopingexperte Wilhelm Schänzer ist über den jüngsten Dopingfall bei der Tour de France verwundert.

"Ich habe die Meldung mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. Ich hatte nicht erwartet, dass ein Sportler noch Diuretika einsetzt, da diese ziemlich leicht nachzuweisen sind", sagte der Leiter des Instituts für Biochemie der Sporthochschule Köln am Mittwoch.

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_588030.html
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Dopingexperte Wilhelm Schänzer ist über den jüngsten Dopingfall bei der Tour de France verwundert.

"Ich habe die Meldung mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. Ich hatte nicht erwartet, dass ein Sportler noch Diuretika einsetzt, da diese ziemlich leicht nachzuweisen sind", sagte der Leiter des Instituts für Biochemie der Sporthochschule Köln am Mittwoch.

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_588030.html

landis und contador wurden ja auch mit steinzeit mitteln erwischt. Ist schon seltsam, vllt. hat man sich da bei der verschleierung verschätzt.

warum die keine modernen mittel nehmen (gerade contadors und landis team hatten ja schon kohle) verstehe ich aber auch nicht.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Es ist doch wohl offensichtlich das das Diuretikum zur Verschleierung, sprich zur verbesserten Ausscheidung eines Dopingmittels genommen worden ist, diesen ganzen Verschwörungs - und Nahrungsergänzungsmittelquatsch kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Natürlich wird er keine besondere Strafe zu erwarten haben und den Empörten geben, same procedure than every year:sleep:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Ulle hat recht in seinem Blog, er wünscht sich schnelle Aufklärung und ein schnelles Verfahren, verständlich, schließlich hat seins 6 Jahre gedauert
 
G

Gast_482

Guest
heute wurde bekannt gegeben das andy schleck nicht wie geplant am sonntag starten kann und weiter wegen seiner verletzung ausfällt! ich denke der wird vor 2013 kein rennen mehr bestreiten! mal sehen ob der überhaupt nochmal so in form kommt wie früher?
 
Oben