BBL Season 06/07


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die new yorker phantoms braunschweig siegen mit 73-72 in quakenbrück.
überragender spieler auf seite der braunschweiger war wieder einmal tory walker.milko bjelica erzielte 2sekunden vor schluss den entscheidenen korb.

schöne grüße an cypher;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Gruß zurück :D
Solange ihr nich gegen uns gewinnt könnt ihr von mir aus jedes andere Spiel gewinnen. Mir total wurscht. Heut hab ich mich richtig mit den Braunschweigern gefreut. Jede Niederlage der Bauern ist was Positives. :thumb:

Gestern das Eisbären-Spiel gegen Bonn war recht lustig und schön anzusehen. Die transition defense der Eisbären ist absolut phantastisch, allgemein stehen wir in der Defense ganz hervorragend. Chubb macht einen tollen Job als Fenn-Ersatz. Wenn ich dann aber mit ansehen muss wie Fenn heute mal eben 25 Punkte bei 10/11 inkl. 3/3 Dreiern für Bamberg einstreut, dann merkt man erstmal wie groß die Fußstapfen sind die er da ausfüllen muss.

Alba ist gerade eben auch mit nem blauen Auge davongekommen, 65:63 in Karlsruhe, die ohne Ewodo spielen mussten. :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Yo Cypher, welche Plätze hier sind zu gebrauchen?
http://www.eisbaeren-bremerhaven.de/cms/images/stories/tickets/tageskarten.pdf

Sind die Plätze der 2. Preisklasse in Ordnung? Und denkst du, dass man sich für das Spiel gegen Alba am 12.11. Tickets im Vorverkauf besorgen muss oder bekommt man noch welche an der Abendkasse? Ich wollte nämlich mit paar Kollegen vorbeischauen. Wir kommen nicht aus Bremerhaven und waren auch noch nie bei einem Spiel der Eisbären.

Und wie kommt man am besten nach dem Spiel von der Stadthalle zum KFC? :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Clutch, Clutcher, Eric Chatfield. Der nächste Gamewinner für Frankfurt. :thumb:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
TbbTrier schrieb:
Wo ist Headache? Wenn ich die Sau in die Finger kriege, gibts auf die Glocke:love3:


:D :jubel:
wieso das denn? :rolleyes:

Das war ja ein richtig überzeugender Sieg in Trier, das muss man schon sagen. V.a. Fenn muss hervorragend gespielt haben. Ich beneide jeden der dort in der Halle war...:p

Gruß

P.S. Die Saison startet für Bamberg erst richtig am Dienstag!! Ich prophezeie die beste Stimmung in der Jako-Arena aller Zeiten :D ALLE Dauerkartenbesitzer (immerhin knapp 5000) sind heiss!! Dementsprechend wird es laut! Richtig laut!!! Und ich freu mich schon wie die Sau drauf!!! Man wird das geil!!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem TBB Forum um unsere Situation im Moment besser schildern zu können:

So, nachdem ich das Spiel erstmal auf mich einwirken lassen habe, schreibe ich nun mal meine Ansicht zu der Situation im Moment.

In einem Punkt kann ich euch allen Recht geben: Die Mannschaft ist (bis jetzt) schlechter als die des Vorjahres. Allerdings mag ich diese ganzen Vergleiche nicht, vor allem wenn gerade mal fünf Spieltage um sind. Eins ist aber auch sicherlich dem letzten aufgefallen: Es fehlt an Kreativität, die für die beiden Spielsysteme von Joe von Nöten sind. Die letzten Jahre war das kein Problem, da wir Brown und McKie hatten, aber dieses Jahr fehlt uns ein trickreicher und vor allem ein, mit einem sehr guten Zug zum Korb ausgestatteter Einser.

So, dieses Problem wird dieses Jahr nicht behoben werden können, allerdings kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben gestern ihr Bestes gegeben, und es reicht halt nicht (und das MUSS man aktzeptieren) gegen eine Spitzenmannschaft wie Bamberg, die dazu gestern noch einen guten Tag erwischt hat. Aber dann darf man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, da dieses Jahr einfach anders ist als die Jahre davor. Und selbst wenn sie schlechter seien sollten, als letztes Jahr, so sehe ich genügend Potenzial um die Playoffs zu erreichen. Wir müssen bloß einfach der Mannschaft und den Trainern vertrauen, denn das sind die, die am Meisten von Siegen haben, und ihnen den Siegeswillen abzuschreiben ist in meinen Augen lächerlich.

Zum Spiel gestern: So in der Art hatte ich es mir fast vorgestellt. Wir können nicht über 4.Viertel mit Bamberg mithalten, dafür ist deren Bank zu gut bzw. unsere zu schlecht. Aber es war mehr drin und das gibt mir Grund zur Hoffnung. Sie waren gestern nicht abgezockt und cool genug, um die Bamberger nochmal ins Schwitzen zu bringen. Man denke nur an Adams, der in einer Phase alles daneben geworfen hat, wo sie nochmal die Chance hatten ranzukommen. Aber das sind keine Fehler, die an der Qualität der Spieler liegen sondern an ihrer Unerfahrenheit. Hinzu kommt natürlich noch, dass wir unter dem Korb viel zu schwach besetzt sind um Bamberg Parolie zu bieten. Nate ist in der Verteidigung eine Katastrophe (grauenvoll wie er Pick-and-Roll verteidigt) und offenisv, hat er nicht das Selbstvertrauen um mal zum Korb zu ziehen. Musch hat mir gestern für seine Verhältnisse sehr gut gefallen aber das reicht nicht, um in der Liga was zu reißen. Conklin kannst du in die Tonne kloppen! Größte Fehlnachverpflichtung der Vereinsgeschichte. Als Center mit den Eigenschaften eines Shooters geholt Laughing Was er davon bis jetzt gezeigt hat, wissen wir ja. Freue mich schon, wenn der 3-Monatsvertrag abläuft. Horace geht mir zu viel vom Korb weg und sucht sein Glück im Jumpshot, anstatt mal seine Masse einzusetzen und unter dem Korb aufzuräumen, was er zweifelsohne kann. Almanson ist bis jetzt mMn auch noch nicht an seine Leistungsgrenze gestoßen. Hat immer nur gute Aktionen, wenn das Spiel schon gelaufen ist und nur noch vor sich hinplätschert.

Benotung der Spieler:

Doornekamp: 4 (Begründung s.o.) Wurde allerdings auch von den Refs aus dem Spiel genommen.

Musch: 2+ (Begründung s.o.) Hat mMn fast das Maximale gestern abgerufen.

Conklin: 5- (Begründung s.o.) Wegen dem Steal hat er keine 6 gekriegt.

Almanson: 5+ (Begründung s.o.) Hatte am Schluss ein paar nette Szenen. Kann mehr!

Horace: 3 (Begründung s.o.)

Gay: 2 War gestern mit Gillingham zusammen bester Trierer. Sehr gute Defense. Offenisv sein Maximum als 3er (Position) abgerufen. Bevor jetzt die Leute sagen, der kann doch offensiv viel mehr: Ja kann er, aber nur wenn er auf der 4 spielt.

Scott: 4+ War gestern überhaupt nicht im Spiel. Netter Dunk über Ensminger. Ansonsten wenig zu Stande gebracht außer in der Defense.

Gillingham: 2- Wie gesagt Bester Trierer mit Gay. Ist zwar noch nicht 100%ig aus seiner Minikrise draußen, aber das gestern war schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Adams: 3+ Zu viele schlechte Würfe genommen. Guter Assistgeber aber in der entscheidenden Phase mit dem Kopf durch die Wand bzw. gegen die Wand Wink

Ross: 4+ Gestern mit zu wenig Spielübersicht. Wurfpech kam hinzu, dafür in der Verteidigung sehr bemüht.

Palzer: Ohne Bewertung: Ich finde das echt schade, dass Paddo zwar eingesetzt wird, aber überhaupt nicht mit ins Spiel einbezogen wird.

@Headache: Ja ihr habt super gespielt, keine Chance für unsere Jungs, selbst wenn die Schiris besser gepfiffen hätten. Da merkt man halt den Unterschied zwischen eurem Etat und unserem:( Fenn hat alle offenen Würfe getroffen, that's it. Das Gute an seinen Punkten war eher die Vorarbeit. Aber ihr könnt euch glücklich schätzen so ein Team zu haben, und Frankfurt solltet ihr richtig aus der Halle prügeln:jubel:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ TBB


Wegen eurem Einser, ihr könnt gerne unseren K. Brunner aus Karlsruhe haben. Ich wette 100€ dass der zum Korb ziehen kann. Die anderen Stärken nenne ich nicht. Er hat nämlich keine anderen!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Redemption schrieb:
Yo Cypher, welche Plätze hier sind zu gebrauchen?
http://www.eisbaeren-bremerhaven.de/cms/images/stories/tickets/tageskarten.pdf

Sind die Plätze der 2. Preisklasse in Ordnung? Und denkst du, dass man sich für das Spiel gegen Alba am 12.11. Tickets im Vorverkauf besorgen muss oder bekommt man noch welche an der Abendkasse? Ich wollte nämlich mit paar Kollegen vorbeischauen. Wir kommen nicht aus Bremerhaven und waren auch noch nie bei einem Spiel der Eisbären.

Und wie kommt man am besten nach dem Spiel von der Stadthalle zum KFC? :D

1. Wenn man Plätze am inneren Rand der Außenblöcke bekommt sind die nicht wirklich viel schlechter als die Plätze in den Mittelblöcken. Block D würde ich vermeiden, da sitzen immer die Gästefans sofern größere Gruppen mitkommen., blieben noch die Blöcke A,E und H oder halt Parkett J hinter dem Korb. Aber da steht keine richtige Tribüne, das sind nur Stuhlreihen auf so einer kleinen Behelfstribüne. Außerdem sitze ich persönlich höchst ungern direkt hinter dem Korb, aber das ist meine persönliche Meinung.

2. Für das Alba-Spiel ist dringend anzuraten Tickets im Vorverkauf zu besorgen - für das Spiel wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Karten mehr an der Abendkasse geben. Zudem ist die Abendkasse glaube ich 2€ pro Ticket teurer. Von daher lohnt der Vorverkauf schon finanziell.

3. KFC? KFC Uerdingen? Auf die A27 Richtung Bremen fahren, auf dem Bremer Kreuz dann auf die A1 in Richtung Osnabrück... wo man dann im Ruhrpott nach Krefeld kommt weiß ich grad nich so genau :D

Hrhrhr... Spaß beiseite, es gibt keinen KFC in Bremerhaven.

TbbTrier schrieb:
Und selbst wenn sie schlechter seien sollten, als letztes Jahr, so sehe ich genügend Potenzial um die Playoffs zu erreichen.

LOL?! Trier ist letztes Jahr schon nicht in die Playoffs gekommen. Die BBL ist tendenziell nur stärker geworden, wie soll man da mit einer schlechteren Mannschaft als im Vorjahr, die da schon nicht die Playoffs gepackt hat dieses Jahr in die Playoffs kommen??

Headache schrieb:
Dementsprechend wird es laut! Richtig laut!!!

Hmm... hoffentlich so laut dass man es bei euch dann nicht mehr nötig hat jemandem mit einem Mikro in der Nähe der Trommler zu positionieren, damit man dann diesen Lärm über die Lautsprecher in der Halle verteilen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Cypher schrieb:
LOL?! Trier ist letztes Jahr schon nicht in die Playoffs gekommen. Die BBL ist tendenziell nur stärker geworden, wie soll man da mit einer schlechteren Mannschaft als im Vorjahr, die da schon nicht die Playoffs gepackt hat dieses Jahr in die Playoffs kommen??

Ich rede hier von POTENZIAL. Das POTENZIAL ist da um die Playoffs zu erreichen. Im Moment ist die Mannschaft NOCH schlechter als letztes Jahr, aber das POTENZIAL ist da, um besser zu werden und die Playoffs zu schaffen. Und ihr müsst das auch erstmal schaffen:wavey:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Cypher: Das is so alt, ich kann es nicht mehr hören! Das wurde bei EINEM Spiel gemacht! Und ganz ehrlich, es war dadurch auch nicht lauter. Klar war es ne ****** Aktion. Ich versteh auch nicht warum man das nötig hatte, denn wenn es eine Halle, bzw eine Fangruppe NICHT nötig hat ihr selbst Lautstärke hinzuzudichten, dann sind es die Bamberger in der Jako-Arena. Ich war auch schon zu den Finals in Frankfurt, war in Köln, usw...aber das ist nunmal alles ein Witz gegens Forum. Ich möchte mal nach Südeuropa oder Balkan, denn DA ist es sicherlich lauter. Aber in Deutschland? Fehlanzeige...Und da muss ich mir als teilhabender Fan auch keine Vorwürfe anhören dass in einem Spiel mal ein Mirko bei den Trommlern war...:rolleyes:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Mein Aufenthalt in Bamberg in der letzten Saison war zugegebenermaßen eine einzige Katastrophe. Das fing bei den *******teuren Eintrittskarten an (und trotzdem hat man einen gefühlten Kilometer vom Feld weg gesessen), geht über die katastrophale Bremerhavener Leistung, die extrem "freundlichen" Ordner im Forum, die nervige ältere Frau hinter mir die ständig meinte sie müsse mich aufgrund des Ergebnisses mit nett gemeinten Tatschern auf die Schulter trösten (wenn ich sauer sein will, dann will ich das auch rauslassen und mich anständig aufregen und fluchen dürfen, auf Mitleid kann ich da verzichten, egal wie nett es gemeint ist), bis zum *******wetter auf der Rückfahrt.

Ich weiß aber noch sehr genau was ich gehört habe, ich habe schließlich mehr oder weniger direkt unter einem Lautsprecher sitzen müssen. Und aus dem dröhnte in Ohrenbetäubender Lautstärke - zumindest über große Phasen der Partie - der Lärm der Bamberger Trommler, welche in der Halle so ziemlich weiter nicht hätten weg sein können. Es soll also nur bei einem Spiel gemacht worden sein? Hm, dann muss dieses eine Spiel wohl zufälligerweise das Spiel gewesen sein zu dem ich in der vergangenen Saison in Bamberg war.

Mir liegt es fern hier irgendwelche alten Kamellen nochmal warmzumachen, aber ich weiß was ich gehört habe. Und bei jeder Erwähnung der ach-so-lauten Jako-Arena kommen bei mir jedenfalls dauernd die Erinnerungen an dieses Spiel hoch. Und dann kann ich über die tolle Stimmung da nur noch müde schmunzeln. Ohne den Lautsprecherkrach wäre die Stimmung in der Ecke in der ich gesessen habe ziemlich mies gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cypher schrieb:
1. Wenn man Plätze am inneren Rand der Außenblöcke bekommt sind die nicht wirklich viel schlechter als die Plätze in den Mittelblöcken. Block D würde ich vermeiden, da sitzen immer die Gästefans sofern größere Gruppen mitkommen., blieben noch die Blöcke A,E und H oder halt Parkett J hinter dem Korb. Aber da steht keine richtige Tribüne, das sind nur Stuhlreihen auf so einer kleinen Behelfstribüne. Außerdem sitze ich persönlich höchst ungern direkt hinter dem Korb, aber das ist meine persönliche Meinung.

2. Für das Alba-Spiel ist dringend anzuraten Tickets im Vorverkauf zu besorgen - für das Spiel wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Karten mehr an der Abendkasse geben. Zudem ist die Abendkasse glaube ich 2€ pro Ticket teurer. Von daher lohnt der Vorverkauf schon finanziell.

3. KFC? KFC Uerdingen? Auf die A27 Richtung Bremen fahren, auf dem Bremer Kreuz dann auf die A1 in Richtung Osnabrück... wo man dann im Ruhrpott nach Krefeld kommt weiß ich grad nich so genau :D

Hrhrhr... Spaß beiseite, es gibt keinen KFC in Bremerhaven.

Mal schauen, was sich da machen lässt. Zu den Tickets, ich kann mir doch die Ticket via Tickethotline vorbestellen und sie mir vor dem Spiel an der Kasse abholen oder? Ich hab' nämlich keine Lust extra vorher mal nach Bremenhaven zu fahren um mir Tickets zu kaufen.

PS: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein KFC in Bremerhaven gibt, zumindest gab. Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir auch mal dran vorbei gefahren. Merkwürdig und gleichzeitig traurig. :(
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ja sicher kann man die Tickets dann an der Abholkasse im Foyer hinterlegen lassen. Machen doch alle Auswärtsfans genauso. Der Ticketservice hier ist zwar sonst ziemlich besch***en, aber das geht schon.

@KFC: Ich wohne seit 26 Jahren in Bremerhaven, oder anders ausgedrückt mein ganzes Leben lang - und ich kann dir mit 100 prozentiger Garantie sagen, dass es hier niemals einen KFC gegeben hat.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Cypher schrieb:
Ich wohne seit 26 Jahren in Bremerhaven, oder anders ausgedrückt mein ganzes Leben lang
und was ist mit der Zeit, die du in der bösen Stadt verbracht hast? :skepsis:

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber wird die BBL nicht irgendwann im DSF übertragen? ...diese dummen Klausuren scheiden mich noch total von der Außenwelt ab...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
HEUTE ABEND ISSES SOWEIT!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Meine Vorfreude is RIESENGROSS!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Mann ich kanns kaum erwarten!!!!

Ich war zwar vor ein paar Wochen schon in der umgebauten Jako-Arena, als die Bamberger gegen Zgorzelec gespielt haben, aber damals war die neue Nordtribüne noch mit nem riesen Vorhang zugedeckt, es war alles noch in Baustellenoptik, keine Innenausstattungen, überall Baumaterialien, Vorhänge, Plastikabsperrungen, usw...also eben alles andere als fertig. Nicht mal fertig genug um sich nen Eindruck zu verschaffen wie die Halle wirkt wenn alles steht.
Und heute Abend ist es endlich soweit :jubel: :jubel: Das erste Heimspiel vor einer ausverkauften Jako-Arena mit 6800 Zuschauern, neuer Nordtribüne, neuem Eingangsbereich, neuem VIP-Raum (von dem ich heute vermutlich nicht viel zu sehen bekomme :D ) und hoffentlich der neuen Fancollection (lang lässt sie auf sich warten)!!!
Ich freu mich...******egal wie es heute ausgeht, es wird ein geiler Abend :D
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich weiss, dass das nur 2. Bundesliga ist, aber ich muss es einfach los werden.

BG 74 mit noch einem Sieg. Muahahaha, Douloudis du bist der beste. 1. Liga wir kommen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Runway schrieb:
Ich weiss, dass das nur 2. Bundesliga ist, aber ich muss es einfach los werden.

BG 74 mit noch einem Sieg. Muahahaha, Douloudis du bist der beste. 1. Liga wir kommen
klär mich auf! ;)
wer ist douloudis?
spielt kasey ulin noch? was ist mit schröder, der sollte ja zurückkommen?

lemme know!

/edit: oh gott, ich sehs grad. ja, schröder is back. aber seit wann spielt babis in gö??? au weia... :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Babis Douloudis ist doch gebürtiger Göttinger Grieche (GGG). Von daher...Rückkehr an alte Wirkungsstätte - offensichtlich erfolgreicher als Matondo. 8 Dreier...aber an erste Liga glaub ich trotzdem noch net.
 
Oben