BBL Season 06/07


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ging ja heute und gestern gleich flott los. :)

In Frankfurt war das ja ein absolutes Herzschlagfinale. Die Skyliners die ganze Zeit nervös und Ulm hatte das Spiel unter Kontrolle. Als dann Tate Decker Ende des 3.Viertels bis zum Ende aufdrehte kamen er und seine Skyliners immer näher heran. Plötzlich war Nürnberg auch nervös und die Skyliners auf einer Euphoriewelle getragen. Auszeit Barton, Ulm up by 2, posession Skyliners. Was danach kam, war einfach nur Jordan-a-like. Eric Chipfield, das ganze Spiel nicht präsent und sehr passiv gewesen, bekommt den letzten Schuss. Es leutet. Der Ball ist in der Luft. Swish. Skyliners siegen mit einem und starten erfolgreich in die Saison. Weiter so.

:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
die stimmung in der tü-arena war der hammer. "meine" walter tigers besiegen den meister:love: und ich war im stadion:love2: ´das hätte ich echt nicht gedacht. aber die stimmung war einfach unbeschreiblich. als die tübinger im letzten viertel einen lauf haben die kölner mit 4 vorn, moye zieht zum korb, steigt zum layup, wird gefouolt und trifft. and one!!! der freiwurf sitzt und die tübinger sind richtig abgegangen nochmal und gewinnen 81:72:jubel: und ihr, wollt deutscher meister sein? und ihr, wollt deutscher meister sein? und ihr,...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow, was für ein Start. Alba verliert gegen Bonn, Köln unterliegt Tübingen. Wer will mich hier verarschen?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Wow, hab mir das Spiel auf Premiere angeschaut und muss schon sagen, dass ich beeindruckt bin von der Frühform der Bonner. Auch wenn Berlin noch nicht so eingespielt ist, muss man sie trotzdem erst einmal so dominieren, wie es die Bonner getan haben, wenn es nötig war. SO kanns von mir aus weitergehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Abgerissen hat er ihn nicht...er hat sich halt nach dem Dunk drangehängt, weil zwei Braunschweiger im Fast-Break direkt hinter ihm liefen. Jedenfalls hat er den Ring abgeknickt und er ließ sich nicht mehr hochbiegen...hat gute 20 Minuten gedauert und dann ging's schon weiter. Hätte ich ein besseres Handy, hätte ich ein Foto gemacht...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
in der 2. regio werden die immer komplett abgerissen!

bbl wird auch immer schlechter!:jubel: :laugh2: :D
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Der Dunk an sich war ein normaler 2 Hand Dunk, aber wer Nate Fox schonmal gesehen hat, weiß warum der Ring durchbrach. Er hat sich am Ring festgehalten, dieser ist nach unten geklappt und dann nicht mehr noch oben geklappt. War ganz lustig anzuschauen, wie der Wischmann mit seinem Wischer versucht hat, den Ring wieder einzuharken. Das Spiel an sich war mittelmäßig, Braunschweig konnte leverkusen nie richtig gefährden und diese sicherten sich locker die 2 Punkte. Freu mich schon auf die Auswärtsklatsche, die Alba am mittwoch richtung Berlin mit nimmt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Don Pipo schrieb:
Das Spiel an sich war mittelmäßig, Braunschweig konnte leverkusen nie richtig gefährden und diese sicherten sich locker die 2 Punkte. Freu mich schon auf die Auswärtsklatsche, die Alba am mittwoch richtung Berlin mit nimmt.
Sind wir mal ganz ehrlich: Das Spiel war richtig ******e, besonders im Hinblick auf die Defensive. Genau deshalb bin ich mir auch sicher, dass ALBA morgen mit mindestens 15 gewinnt...Leverkusens Defense war erbärmlich, Glück für Bayer, dass Braunschweig tatsächlich noch schlechter verteidigt hat und Brandon Woudstra einen guten Tag hatte.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Das Team muss sich halt noch finden. Bei der Defense würde ich nicht sagen, dass sie so *******e war. Sicher, da waren schon Aktionen dabei, bei denen man als mitfühlender Fan die Welt nicht mehr verstanden hat. MMn fehlt den Giants noch ein echter Giant, einer wie der 7er von den Phantoms. So ein Schrank der mal draufhaut.
Edit: Das Berlin, dass ich am Sonntagnachmittag gesehen habe sollte mit extra Motivation geschlagen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Defense war realistisch (nicht durch die Fanbrille) betrachtet sogar unglaublich ******e. Dass eine völlig uneingespielte Mannschaft wie Braunschweig auswärts 83 Punkte macht, spricht schon Bände. Dass ein eher langsamer Spieler wie Bjelica seine 22 Punkte fast ausschließlich mit Penetration von der Freiwurflinie macht, auch.

Ich glaube eigentlich, dass es für Leverkusen noch ein böses Erwachen geben dürfte, auch wenn der Abstieg vermutlich dieses Jahr kein Thema sein dürfte. Aber der Großteil der neuen Amis (Taylor, Wyrick, Martin, Newsom, Goldsberry) ist in meinen Augen eher Durchschnitt in der BBL. Andererseits muss man natürlich fairerweise sagen, dass bisher ein einziges Spiel mein Benchmark ist - vielleicht hatte auch der eine oder andere einfach einen schlechten Tag.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ich glaube dass man diese Saison noch mit Leverkusen rechnen muss! Die sind neben den Artland Dragons mein Geheimfavorit ;) Ich denke ein einziges Spiel ist da wirklich kein Maßstab.
Köln hat sich gut verstärkt, allerdings ist die Rotation zu klein, als dass sie die Doppelbelastung so einfach wegstecken können. Ich denke es wird zwar für die ersten 4 reichen, aber dieses Jahr geht ihnen in den POs die Puste aus.
Berlin muss sich einspielen, dann werden die ne richtige Serie hinlegen. An Teams wie Bamberg die auch mal nen fastbreak unterbrechen können werden sie sich aber eventuell mit dem Run and Gun die Zähne ausbeissen. Ich hoffe es zumindest. In Sachen Athletik kann natürlich kein Team der BBL auch nur ansatzweise mithalten.
Die Bonner starten ja schon fulminant in die Saison, doch denke ich dass es auch hier nicht für den großen Wurf reichen wird. Gardner halte ich zwar für nen Wahnsinns-Spieler, aber unterm Korb sind sie zu dünn um gegen die ganz großen Teams wie Bamberg oder Berlin ne Serie zu gewinnen.
Bleibt noch Bamberg. Ich halte mich kurz: Ich denke wir werden dieses Jahr um den Titel mitspielen. Aber es wird ein langer Weg dorthin. Ich hab gerade das Vorbereitungsspiel gegen Zgorcelek (oder so ähnlich :D ) gesehen und hatte den Eindruck dass Bauermann noch SEHR VIEL zu tun hat um diese Mannschaft Saisonreif zu kriegen. Ich vermute dass wir die Saison nicht besser starten als letzte (3 Auswärtsniederlagen in Folge zur Erinnerung) wenn nicht sogar schlechter. Das Set-Play funktioniert einfach gar nicht. ABER: Das Potential ist da! Wir haben ne RICHTIG geile und v.a. vielseitige truppe die sich auf Augenhöhe mit Alba befindet (bei wesentlich geringerem Etat :belehr: ). Wenn die mal eingespielt sind und die Systeme sitzen, sollte jeder Gegner in Deutschland zu schlagen sein :)

Also mein Tipp:
Platz 1/2: Berlin/Bamberg
Platz 3: Köln
Platz 4/5: Artland/Leverkusen
Platz 6: Bonn
Platz 7: Bremerhafen
Platz 8: z.B. Oldenburg, Gießen, ... mal sehen
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
mariofour schrieb:
Dass ein eher langsamer Spieler wie Bjelica seine 22 Punkte fast ausschließlich mit Penetration von der Freiwurflinie macht, auch.

QUOTE]
Da fehlt ein Schrank unterm Korb. Bjelica war einfach physisch überlegen. Allen hat vielleicht die Länge aber ist vom Körperbau eher der Ohlbrecht als der Fox, der einfach zu klein ist. Taylor und Newson haben mich enttäuscht, Goldsberry hat Lücken gerissen, ist aber genau so oft hängen geblieben. War enttäuscht, dass Gordon so wenig gespielt hat.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Jungs ich finde das super:thumb:
Keiner hat uns auf der Rechnung und somit können wir unauffällig an die Tabellenspitze marschieren:D

Ne jetzt mal im Ernst. Playoffs sollten dieses Jahr locker drin sein.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
hehe, ups...:eek:

Nochmals danke für Fenn...der überzeugt mich bisher sehr gut. Offensiv ne Waffe. Nur defensiv erhoffe ich mir noch etwas mehr als ich bisher gesehen hab. Aber ich denke diese Vorbereitung ist sowieso relativ wenig aussagekräftig. Mal sehen wenn die Saison für uns losgeht..:)
Bin schon ganz heiss!! Heute war vor der neuen Tribüne in der Jako-Arena noch ein großer Vorhang...der hat viel an Schall absorbiert daher war es heute sehr sehr leise. Lag aber sicher auch daran dass erstens nicht die üblichen Zuschauer (Dauerkartenbesitzer, etc.) da waren, sondern alle möglichen um mal reinzuschnuppern (war ja kostenlos). Ausserdem mussten sie heute wegen irgendner Schalldämmungsproblematik die Musik leiser machen und die Trommler bändigen...:cool3: Alles in allem war die "Heimpremiere" heute also nicht sehr gelungen (Vorbereitungsspiel gegen den siebten der polnischen Liga ging 44:42 aus [wohlgemerkt bei 4x10min] !!!)...
Freu mich schon auf den 24. gegen Frankfurt!! Da gehts dann erstmals richtig ab!!!
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach der deutlichen Auftaktniederlage zu Hause gegen Bonn fängt sich Alba und gewinnt in Leverkusen mit 83:69. Jenkins dabei mit 25 Punkten für Alba, Topscorer bei Leverkusen ist Allen mit 23 Punkten.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
bsg9 schrieb:
Nach der deutlichen Auftaktniederlage zu Hause gegen Bonn fängt sich Alba und gewinnt in Leverkusen mit 83:69. Jenkins dabei mit 25 Punkten für Alba, Topscorer bei Leverkusen ist Allen mit 23 Punkten.

erste Halbzeit war gut anzusehen, beide Teams spielten etwa gleich gut. Nach der pause, stellen die Albatrosse ihr Defense System jedoch um und die Giants fanden einfach kein Gegenmittel und schossen wild würfe daneben, alba startete im gegenzug ein level höher in der offensive und legte die leverkusener somit ins schach-matt.
außerdem regierten die berliner die bretter und konnten sich somit immer und immer wieder neue chancen erarbeiten.

Die Leverkusener schafften es ebenfalls nicht Fox ins SPiel zu bringen, aber Berlin ist nuneinmal eines der defensiv stärksten teams der liga!
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Durch die Aggressive Berliner Defense konnten die Leverkusener nicht wie gewohnt ins Set-Play übergehen und dadurch war in der 2. Hälfte der ein oder andere unsichere Schuss dabei. Man kann den Giants keinen Vorwurf machen, wenn der Ball nicht fällt, dann fällt er nicht. Die Defense der leverkusener war teilweise traurig.
 
Oben