Barker vs. Sturm in Stuttgart im Winter


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mittelgewichtschampionesse Crhistina Hammer!

Das wäre aber ein high-risk Kampf für den Catic. Der Adnan präferiert die kleinen Herausforderungen und die großen Worte, so wie es sich für einen richtigen SuperPAPERchamp auch gehört.

Die Hammer heisst doch niemals Hammer. So einen dämlichen Namen können sich nur deutsche Boxpromotoren ausdenken.

Balu Sauer alis ogemurku gozomukowitsch
Adnan Catic
und nun der Hammer?
Der Marco Huck heisst doch auch niemals Huck, blöder gehts nimmer.
Hauptsache dem blöden Mopp wird die letzte Knete aus der fast leeren Hosentasche gezogen.
Noch schlimmer als die beiden Scheindoktoren mit ihren geklauten Zähnen.

Das ist ja mal der Hammer.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Wenn man so die Vorberichte liest, wären wohl beide Lager nicht abgeneigt, wenn es im Frühjahr zu einem lukrativen Rückkampf auf der Insel käme. Man mag Sturm mit solch einem Verdacht Unrecht tun, aber als deutscher Boxfan sind solche Gedanken einfach schwer zu unterdrücken. Mein Tipp daher: Enger Kampf und knappe UD für Sturm.

Ich denke schon, dass Team Barker extrem abgeneigt wäre. Lukrative Kämpfe auf der Insel kannst du auch mit Duellen gegen Murray, Macklin und Co. machen! ;)
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Das wäre aber ein high-risk Kampf für den Catic. Der Adnan präferiert die kleinen Herausforderungen und die großen Worte, so wie es sich für einen richtigen SuperPAPERchamp auch gehört.

Sturm hat jetzt hintereinander Macklin,Murray,Zbik,Geale und Soliman gekämpft. Und jetzt Barker.

Gibt nicht viele im Mittelgewicht die bessere Gegner gekämpft haben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich denke schon, dass Team Barker extrem abgeneigt wäre. Lukrative Kämpfe auf der Insel kannst du auch mit Duellen gegen Murray, Macklin und Co. machen! ;)
Ich bin da nicht im Bilde welche Summen in England für Kämpfe gegen die von dir genannten Gegner möglich wären, halte aber die von Sturm gezahlte Summe von über 1 Million (und falls der Rückkampf kommt wird es wohl auch nicht viel weniger sein) schon für ein ordentliches Trostpflaster.

Wie auch immer, wir werden sehen, ob Sturm den berühmten "Heimvorteil" hat wenn er ihn denn überhaupt brauchen sollte. Es geht schließlich um alles für ihn denn bei einer Niederlage ist seine Karriere ja angeblich zu Ende.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Sturm hat jetzt hintereinander Macklin,Murray,Zbik,Geale und Soliman gekämpft. Und jetzt Barker.

Die Bilanz ist entscheidend:

Macklin - eigentlich verloren
Murray - eigentlich gewonnen
Zbik - gewonnen
Geale - verloren
Soliman - (eigentlich) verloren
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sturm hat jetzt hintereinander Macklin,Murray,Zbik,Geale und Soliman gekämpft. Und jetzt Barker.

Gibt nicht viele im Mittelgewicht die bessere Gegner gekämpft haben.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Golovkin sonderlich namenhafte Gegner im Kampfrekord hat, aber würdest du Sturm gegen Proksa, Stevens oder Rosado favorisieren? Also ich nicht. Gegen Rosado würde er mMn klar verlieren. Rosado hat eine klasse Leistung gegen Quillin gezeigt.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Barker Kampf gesehen, aber wie und was ihr so schreibt, scheint der jetzt auch nicht überdurchschnittlich zu sein. Wo meint ihr denn kann er Sturm gefährlich werden, bzw. wie kann Sturm ihm gefährlich werden? Hat Barker einen ordentlichen Punch und könnte den Kampf vorzeitig beenden? Habe nur gehört, dass er Geale in Australien geschlagen hat. Geale hat eine hohe Schlagrate, dann muss Barker ihn ja übertroffen haben(Respekt). Allerdings ist Geale keineswegs ein Puncher und hatte Barker am Boden. Kann Felix (41.0,ich bin wieder zurück) Sturm ja dann auch schaffen?!
Bin gespannt, wünsche Euch aber Allen einen schönen Boxabend!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Barker Kampf gesehen, aber wie und was ihr so schreibt, scheint der jetzt auch nicht überdurchschnittlich zu sein. Wo meint ihr denn kann er Sturm gefährlich werden, bzw. wie kann Sturm ihm gefährlich werden? Hat Barker einen ordentlichen Punch und könnte den Kampf vorzeitig beenden? Habe nur gehört, dass er Geale in Australien geschlagen hat. Geale hat eine hohe Schlagrate, dann muss Barker ihn ja übertroffen haben(Respekt). Allerdings ist Geale keineswegs ein Puncher und hatte Barker am Boden. Kann Felix (41.0,ich bin wieder zurück) Sturm ja dann auch schaffen?!
Bin gespannt, wünsche Euch aber Allen einen schönen Boxabend!

Der Kampf Barker-Geale war in Amerika
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Barker Kampf gesehen, aber wie und was ihr so schreibt, scheint der jetzt auch nicht überdurchschnittlich zu sein. Wo meint ihr denn kann er Sturm gefährlich werden, bzw. wie kann Sturm ihm gefährlich werden? Hat Barker einen ordentlichen Punch und könnte den Kampf vorzeitig beenden? Habe nur gehört, dass er Geale in Australien geschlagen hat. Geale hat eine hohe Schlagrate, dann muss Barker ihn ja übertroffen haben(Respekt). Allerdings ist Geale keineswegs ein Puncher und hatte Barker am Boden. Kann Felix (41.0,ich bin wieder zurück) Sturm ja dann auch schaffen?!
Bin gespannt, wünsche Euch aber Allen einen schönen Boxabend!
Barkers workrate ist 'ne Bank und seine Variabilität ist ordentlich. Sein punch ist 2 Minus, dürfte Sturm nur im Falle von dessen extremer Ermüdung (Castellejo Szenario) gefährlich werden.

Im Umkehrschluss sind es wohl die bodyshots, die Dazzling gefährlich werden können. Physisch sah Barker Sturm beim weigh-in unterlegen aus, aber Calzaghe sah als workrate Monster auch vielen Gegnern physisch unterlegen aus, hatte aber die Lunge der Waliser Berge.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Die Bilanz ist entscheidend:

Macklin - eigentlich verloren
Murray - eigentlich gewonnen
Zbik - gewonnen
Geale - verloren
Soliman - (eigentlich) verloren

Entscheidend ist, was unter dem Strich rauskommt.

Macklin - eigentlich verloren - Gewonnen
Murray - eigentlich gewonnen - Unentschieden
Zbik - gewonnen - gewonnen
Geale - verloren - verloren
Soliman - (eigentlich) verloren - NC
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.092
Punkte
113
Nunja. Vor allem die Urteile gegen Geale und Soliman bekommt der Heimboxer normalerweise - und man könnte sich darüber nichtmal großartig beschweren, speziell gegen Soliman. Murray hat er klarer geschlagen als Martinez zuletzt. Macklin ist aber eine andere Geschichte, den Kampf hat er nicht gewonnen. Vielleicht wäre ein Unentschieden noch in Ordnung gewesen, ich weiß es gerade nicht, da ich den Kampf lange nicht gesehen habe.

Insgesamt scheint man international aber mehr Respekt vor Sturm zu haben als hier bei uns. Seine letzten Gegner (Radosevic mal ausgenommen) waren alle nicht verkehrt und wäre Sturm nicht Sturm, dann würde er dafür hier auch sicher Anerkennung bekommen. Richtig deutlich hat ihn zudem noch keiner besiegt, er schafft es immer, es zumindest im Ansatz noch knapp zu gestalten.

Die Sache mit dem Gewicht ist übrigens korrekt. Sturm hat seine Ernährung komplett umgestellt und ist seit drei Wochen ein Mittelgewichtler. Dadurch läuft das Training natürlich komplett anders, als wenn man drei Minuten vor der Waage noch ein halbes Kilo wegschwitzen muss. Die Kondition sollte demnach in jedem Fall deutlich besser sein als beispielsweise gegen Macklin. Und zum Körper konnte Sturm immer schon gut hinlangen - gerade da liegt die Schwäche von Barker.

Im Endeffekt ist es aber heute ein 50:50-Kampf. Bei Sturm gibt es einige Unbekannte, wie beispielsweise die Kondition. Ist die wirklich deutlich besser, dann schlägt er Barker in meinen Augen klar und unter Umständen nach einigen Körpertreffern auch vorzeitig. Stimmt die Kondition nicht oder macht seine Psyche zu, wenn Barker auf ihn zustürmt, dann wird es eine ganz schwierige Nummer mit Vorteilen für Barker. Ich tendiere zur ersten Variante.

Was mir übrigen bei Barker und seinem Team auffällt: die wirken sehr, sehr selbstsicher. Vielleicht sogar etwas zu sicher. Barker spricht seit Wochen davon, wie perfekt Sturm doch für ihn ist, man hört schon von Plänen für große Kämpfe im eigenen Land gegen Murray & Co. Ein Stückweit scheint man mir Sturm im Baker-Lager zu unterschätzen. Das könnte ein Fehler sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.540
Punkte
113
Sturm hat jetzt hintereinander Macklin,Murray,Zbik,Geale und Soliman gekämpft. Und jetzt Barker.


Man darf nicht vergessen, dass Macklin und Murray vor ihren Sturm-Kämpfen keinen Namen und kein Renommee hatten. Sturm hat doch vor allem Macklin nur geboxt, weil er diesen unterschätzt bzw. sich selbst überschätzt hat. Die Klasse von Geale und Murray ist eigentlich ziemlich überschaubar und Soliman ist eigentlich ein Witz für einen Namen wie Sturm. Es geht darum, dass Sturm lange Zeit einer der ganz großen Namen im MW war und zu keinem Zeitpunkt gegen die besten Gegner geboxt hat, die zur Verfügung standen. Das unterscheidet ihn z.b. massiv von Golovkin, der ja auch kaum bessere Gegner im Rekord hatte (wobei Sturm von diesen z.b. Proska geduckt hat!).
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Wie sieht ihr den Kampf heute Abend?
Denke so Barker 116-112 Sturm werden die meisten Leute den Kampf haben. Die Punktrichter wohl etwas enger.
 

golbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ich sehe Sturm ganz leicht vorne, denke aber, dass es auf den Punktzetteln dann deutlicher wird als es im Endeffekt war. Tippe so auf 117-111 für Sturm.

Ist zwar normal immer das selbe Gelaber, aber irgendwie kauf ichs ihm diesmal wirklich ab, dass er sich geändert hat.

Habe beim ran-Gewinnspiel mitgemacht und da auch 2 Tickets gewonnen. :jubel:

Gleich gehts los :cool3:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Sturm hat auf mich beim Wiegen einen extrem nervösen Eindruck gemacht. Das hat er dann mit extremer Arroganz zu überspielen versucht (daran ist mir seine Nervosität aufgefallen).

Allerdings hat Barker beim staredown zuerst weggeschaut.

Alles viel Kaffeesatzleserei, aber das ist der erste Sturm-Kampf seit langem, auf den ich mich richtig freue. Heute muss Sturm Leistung bringen, sonst war es das.:thumb:

Und wenn er gewinnt, ist er wieder ganz oben mit dabei, das darf man auch nicht vergessen. Würde gerne Sturm gegen Martinez oder so sehen, wenn er heute gewinnen sollte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
[video=youtube;qiCJ4feyvk0]http://www.youtube.com/watch?v=qiCJ4feyvk0[/video]
 
Oben