Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Überrascht habe ich den Namen Tipsarevic im Draw gelesen. Der 34 hat seit den USO 2017 kein Spiel bestritten und nutzt sein PR für die AO. In den nächsten Monaten wird auch er über seine Zukunft entscheiden.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Bei Pouille glaube ich nicht, dass er weit kommt. Ein Match gegen Theim hätte was! (wäre in Runde 3 möglich)

Alex De Minaur sollte die 3. Runde ohne Probleme erreichen. Dann kommt wahrscheinlich Nadal. Wäre natürlich geil, wenn er den Upset schafft.

Borna wird es in die 4. Runde schaffen. Dort dann hoffentlich gegen Pouille (oder Thiem).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
R1 Tomic
R2 Rublev/McDonald
R3 Verdasco/Kecmanovic
AF Bautista Agut/Khachanov/Murray
VF Federer/Tsitsipas/Monfils/Basilashvili
HF Nadal/Anderson/Isner/Dimitrov/Edmund

im h2h führt Cilic 2-1 gg Tomic, 2015 gewann Tomic das letzte Duell, das 1. Duell war ein 5-Satzkrimi in Australien 2010, mit 26 Jahren spielt Tomic schon seine 10. Australien Open, obwohl er letztes Jahr es in der Quali sogar verpasst hat, in Australien spielt er eigentlich in der Vergangenheit immer gut, bei Cilic ist die Frage wie fit er ist, er musste ja Pune absagen, chancenlos sehe ich Tomic nicht
In R1 spielen auch Rublev und McDonald ggeinander, der Amerikaner flog ja knapp mit 6-8 gg Dimitrov im letzten Jahr, wenn er so spielt wird das ein sehr spannendes R2-Match, der Gewinner könnte in R2 auf jeden Fall auch Cilic ärgern
Ich glaube nicht, das Kecmanovic bei seiner ersten Teilnahme schon soweit ist, wahrscheinlich würde in R3 Verdasco warten, wobei man bei dem nie weiß wie er drauf ist, der jüngste ist er ja auch nicht mehr, im h2h führt Cilic 9-5, zuletzt gewann er 4 Mal in Serie, bei einem GS gab es das Duell noch nicht
Wer würde im AF warten? ich fang mal im von vorne an:
Bautista Agut-Murray, die ganze Tenniswelt wird drauf gucken, ist das Murrays letztes Match? oder schafft er vllt die große Überraschung? ich denke nicht das Murray gewinnen wird, Agut war sehr konstant in Doha, was bei Agut an sich nichts heißt, letztes Jahr verlor er in Pune in R1, gewann dann in Auckland, flog dann in R1 bei den AO, verlor im DC auf Sand gg Norrie, verlor in Marseille sein 1. Match und gewann dann Dubai
Agut bringt viel zurück, kann Murray da noch mithalten? in den bisherigen 3 Duellen gab es 3 glatte Siege
danach würde Delbonis/Millman warten, ich erwarte das Millman seinen Aufschwung bestätigt und in R2 wartet, könnte auch interessant werden
Khachanov spielt in R1 gg Gojowczyk, der einen nicht ganz so guten Tag bestrafen kann und dann würde Nishioka/Sandgren auf Khachanov warten, Khachanov ist aber ein sehr guter GS-Spieler, ich denke das er in R3 kommen wird
Ausgerechnet auf Sand hat Khachanov seinen Sieg gg Agut geholt, in Halle und Dubai gewann Agut, würde auf jeden Fall ein sehr spannendes Match werden im R3, würde Khachanov favorisieren
Agut ist 1-4 zurück gg Cilic, in Cincinnati gewann Cilic das einzige Duell gg Khachanov, das AF hat aber Potential, falls Cilic fit ist

Cilic's Bilanz bei den AO
Finale (1): 2018
HF (1): 2010
AF (3): 2008, 2009, 2011
Vorjahresergebnis: Finale

Khachanovs's Bilanz bei den AO
R2 (2): 2017, 2018
Vorjahresergebnis: R2

Bautista Agut's Bilanz bei den AO
R4 (3): 2014, 2016, 2017
Vorjahresergebnis: R1

R1 Istomin
R2 Evans/Ito
R3 Monfils/Fritz/Norrie
R4 Tsitsipas/Basilashvili
VF Cilic/Agut/Murray/Khachanov
HF Nadal/Anderson/Isner/Dimitrov/Edmund

Istomin und die AO, da muss jeder an 2017 und seinen Sieg gg Djokovic denken, wenn er so spielt, dann wird das eine harte 1R, 2018 war aber kein gutes Jahr, er ist aktuell auch nur die Nr. 99 und ganz knapp im Hauptfeld, sollte ein sicherer 3-Satz-Sieg für den Titelverteidiger werden
In R2 erwarte ich jetzt auch nicht viel Gegenwehr, auch wenn Evans grundsätzlich das Spiel hat um gefährlich werden zu können, aber er fehlte auch lange
In R3 wäre die einzige Gefahr Monfils, bei dem weiß man nie, nervenstark ist er ja nicht, im h2h steht es nur 9-4 für Federer, 2019 hat Monfils noch nicht gespielt, seine Ergebnisse am Jahresende waren wechselhaft, Finale in Antwerpen, aber auch öfters früh raus, er könnte aber einen Satz gewinnen
Tsitsipas spielt erst gg Berrettini, der letztes Jahr auch seinen Durchbruch hatte, dann würde Troicki/Baena warten, das sollte eine Pflichtaufgabe werden
In R3 könnte mit Basilashvili ein schwieriger Gegner warten, da der Georgier ein leichtes Auftaktprogramm hat (Eubanks, Travaglia/Andreozzi) sollte er sicher durchkommen, könnte eine interessante R3 geben
Im AF darf der Sieger höchstwahrscheinlich gg Federer spielen
Basilashvili spielt sehr druckvoll, ich glaube aber nicht das er konstant genug sein würde, vor allem wie würde er mit der Variation klarkommen, einfach immer drauf klappt dann nicht
Falls Tsitsipas warten würde, hätte ich großen Respekt, die Sache kann dann auch nach hinten losgehen, lange wird der Durchbruch von Tsitsipas nicht mehr auf sich warten lassen
In Perth reichte es knapp für Federer, Federer wirkt auch frisch, stark am Netz, stark mit der VH und RH, und auch der Aufschlag, quasi ein Rundum-sorglos-Paket, aber man weiß ja nie, ich denke aber das es hier noch einen Sieg für den Altmeister geben wird
Im VF wartet wer? Kandidaten sind Agut, der wäre glaube ich kein großes Problem, gg den spielt Federer gerne, dann gäbe es Khachanov, der ist auch im kommen, muss man schauen, Federer wäre Favorit, aber eine Sensation wäre Khachanovs Sieg nicht, bisher haben sie nur einmal ggeinander gespielt, in Halle 2017, da fand ich Khachanov gut, nur war er nicht abgebrüht genug
Cilic-Federer im VF? wäre die Wiederholung vom Finale 2018, die Bilanz ist mit 9-1 klar, aber falls Cilic ins VF kommt ist er auch gut drauf, bin aber optimistisch weil Federer wie erwähnt formstark wirkt, AF/VF könnte aber tricky werden

Federer's Bilanz bei den AO
Sieg (6): 2004, 2006, 2007, 2010, 2017, 2018
Finale (1): 2009
HF (7): 2005, 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016
Vorjahresergebnis: Sieg

Tsitsipas:
Vorjahresergebnis: 1R

Monfils's Bilanz bei den AO
VF (1): 2016
AF (2): 2009, 2017
Vorjahresergebnis: 2R
Fortsetzung folgt :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
R1 Istomin
R2 Evans/Ito
R3 Monfils/Fritz/Norrie
R4 Tsitsipas/Basilashvili
VF Cilic/Agut/Murray/Khachanov
HF Nadal/Anderson/Isner/Dimitrov/Edmund

Istomin und die AO, da muss jeder an 2017 und seinen Sieg gg Djokovic denken, wenn er so spielt, dann wird das eine harte 1R, 2018 war aber kein gutes Jahr, er ist aktuell auch nur die Nr. 99 und ganz knapp im Hauptfeld, sollte ein sicherer 3-Satz-Sieg für den Titelverteidiger werden
In R2 erwarte ich jetzt auch nicht viel Gegenwehr, auch wenn Evans grundsätzlich das Spiel hat um gefährlich werden zu können, aber er fehlte auch lange
In R3 wäre die einzige Gefahr Monfils, bei dem weiß man nie, nervenstark ist er ja nicht, im h2h steht es nur 9-4 für Federer, 2019 hat Monfils noch nicht gespielt, seine Ergebnisse am Jahresende waren wechselhaft, Finale in Antwerpen, aber auch öfters früh raus, er könnte aber einen Satz gewinnen
Tsitsipas spielt erst gg Berrettini, der letztes Jahr auch seinen Durchbruch hatte, dann würde Troicki/Baena warten, das sollte eine Pflichtaufgabe werden
In R3 könnte mit Basilashvili ein schwieriger Gegner warten, da der Georgier ein leichtes Auftaktprogramm hat (Eubanks, Travaglia/Andreozzi) sollte er sicher durchkommen, könnte eine interessante R3 geben
Im AF darf der Sieger höchstwahrscheinlich gg Federer spielen
Basilashvili spielt sehr druckvoll, ich glaube aber nicht das er konstant genug sein würde, vor allem wie würde er mit der Variation klarkommen, einfach immer drauf klappt dann nicht
Falls Tsitsipas warten würde, hätte ich großen Respekt, die Sache kann dann auch nach hinten losgehen, lange wird der Durchbruch von Tsitsipas nicht mehr auf sich warten lassen
In Perth reichte es knapp für Federer, Federer wirkt auch frisch, stark am Netz, stark mit der VH und RH, und auch der Aufschlag, quasi ein Rundum-sorglos-Paket, aber man weiß ja nie, ich denke aber das es hier noch einen Sieg für den Altmeister geben wird
Im VF wartet wer? Kandidaten sind Agut, der wäre glaube ich kein großes Problem, gg den spielt Federer gerne, dann gäbe es Khachanov, der ist auch im kommen, muss man schauen, Federer wäre Favorit, aber eine Sensation wäre Khachanovs Sieg nicht, bisher haben sie nur einmal ggeinander gespielt, in Halle 2017, da fand ich Khachanov gut, nur war er nicht abgebrüht genug
Cilic-Federer im VF? wäre die Wiederholung vom Finale 2018, die Bilanz ist mit 9-1 klar, aber falls Cilic ins VF kommt ist er auch gut drauf, bin aber optimistisch weil Federer wie erwähnt formstark wirkt, AF/VF könnte aber tricky werden

Federer's Bilanz bei den AO
Sieg (6): 2004, 2006, 2007, 2010, 2017, 2018
Finale (1): 2009
HF (7): 2005, 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016
Vorjahresergebnis: Sieg

Tsitsipas:
Vorjahresergebnis: 1R

Monfils's Bilanz bei den AO
VF (1): 2016
AF (2): 2009, 2017
Vorjahresergebnis: 2R

Der Maestro wünscht sich bestimmt nichts sehnlicher, als dass das Sprichtwort, "Aller guten Dinge sind drei" für ihn Down Under seine Gültigkeit hat. Nun, auf dem Weg dahin befinden sich ein paar Stolpersteine, aber lange kaum Brocken, was heisst, dass die Auslosung ihm einen sehr sanften Einstieg ermöglicht hat.

Federer startet übrigens seine Mission Titelverteidigung am Montag in der Night Session. Bei den zu erwarteten Temperaturen von fast 40 Grad im Schatten sicherlich kein schlechtes Los :)
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Cilic, Khachanov und Tstsipas alle drei bei Federer? :rolleyes: Genau die drei, die ich gerne gegen Djokovic und Nadal gesehen hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
R1 Mannarino
R2 Tiafoe/Gunneswaran
R3 Johnson/Seppi
R4 Dimitrov/Isner
VF Nadal/Edmund/Berdych
HF Federer/Tsitsipas/Cilic/Khachanov

Anderson gewann die letzten 3 Duelle gg Mannarino, insgesamt steht es 4-1
Mannarino ist etwas abgerutscht, generell ist er aber ein Spieler der Anderson ärgern kann, ich erwarte hier aber einen glatten Sieg, Mannarino startete auch schlecht in die Saison mit einer glatten Niederlage gg Lajovic, Anderson dagegen holte seinen 6 Titel in seiner Karriere
In R2 sollte Tiafoe warten, grundsätzlich halte ich viel von Tiafoe, aber das Saisonende und der Saisonstart waren enttäuschend, bei den NextGenFinals verlor er gg Munar, beim Hopman Cup verlor er alle 3 Matches, in Sydney flog er in R1 gg Millman, letztes Jahr gewann Anderson 3 Mal gg Tiafoe, 2 Mal ging es dabei in den 3. Satz
Seppi spielt sehr gerne in Australien, deshalb erwarte ich die R3 Seppi-Anderson, das Duell der beiden gab es bisher 2 Mal, beide Male in Wimbledon, letztes Jahr nahm Seppi Anderson zumindest einen Satz ab, das traue ich ihm hier auch zu
Für Dimitrov und Isner sollte es eigentlich kein Problem sein in R3 zukommen, da würden sie dann aufeinander treffen, statistisch sind die AO aber Isners schlechtester GS, der Auftakt ging in Auckland auch in die Hose, mittlerweile hat er 5 Matches in Serie verloren ("Dank" der WTF natürlich)
Dimitrov dagegen spielt sehr gerne in Melbourne, deshalb gehe ich fest davon aus das er es hier auch ins AF schafft und dort höchstwahrscheinlich auf Anderson trifft
Im h2h führt Isner mit 2-1 gg Dimitrov (0 bei GS), Isner-Anderson 8-4 (das einzige Duell bei einem GS ist bekannt), aber wie gesagt, ich rechne mit Dimitrov im AF und dann auch im VF, aber vllt belehrt mich Anderson eines besseren, im h2h führt Dimitrov mit 6-2, das einzige Duell seit 2017 gewann Anderson letztes Jahr, auf GS Ebene gewann Dimitrov in Wimbledon 2012 das einzige Duell knapp in 4

Anderson's Bilanz bei den AO
AF (3): 2013, 2014, 2015
R3 (1): 2012
Vorjahresergebnis: R1

Isner's Bilanz bei den AO
AF (2): 2010, 2016
R3 (3): 2011, 2012, 2015
Vorjahresergebnis: R1

Dimitrov's Bilanz bei den AO
HF (1): 2017
VF (2): 2014, 2018
R4 (1): 2015
Vorjahresergebnis: VF

R1 Duckworth
R2 Ebden/Struff
R3 de Minaur
R4 Edmund/Berdych/Schwartzman
VF Anderson/Dimitrov/Isner
HF Federer/Tsitsipas/Cilic/Khachanov

R1 sollte für Nadal ein lockerer Aufgalopp werden, Duckworth fehlte selber länger verletzt, zwischen den AO 2017 und den FO 2018 bestritt er 3 Matches (3 Qualimatches in Brisbane 2018 und AO 2018, einziger Sieg in der Phase gg Jasika)
Zuletzt hat er sich wieder etwas zurückgekämpft, gewann aus der Quali das Challenger in Cary (8 Matches musste er dabei gewinnen) und dank seines Sieges über den 2-fachen-Junioren-GS-Siegers Saville bei den AO WC Playoffs hat er eine WC bekommen (Savilles Karriere ist eine einzige Enttäuschung als kleine Anmerkung :saint:)
Duckworth verlor übrigens bei den US Open und in Brisbane gg Murray
Bei Nadal stellt sich die Frage wie fit er ist, das kann ich hier natürlich nicht beantworten
In R2 dann Ebden oder Struff, beides potentiell solide Top 50 Spieler, Struff spielte 2018 stark bei den GS, dem würde ich mit der Leistung von 2018 einen Satz gg einen rostigen Nadal zutrauen, einen Sieg aber nicht, selbst wenn Nadal nicht gut spielen sollte
in R3 sollte de Minaur hat einen sehr leichten Weg in R3, das sollte er packen, da würde höchstwahrscheinlich also de Minaur gg Nadal spielen
2018 in Wimbledon war de Minaur chancenlos, in Satz 3 konnte er wenigstens etwas mithalten
Das Problem von de Minaur ist, das ihm etwas die Waffen fehlen, vor allem für einen Gegner wie Nadal, aber mal sehen ob er es doch kann
de Minaur hatte einen starken Saisonstart, das spricht für ihn, gegen ihn spricht seine vernichtende Top 10 Bilanz (0-9)
Normalerweise sollte das AF Pflicht sein für Nadal, wer würde da warten?
In R1 gibt es das Duell Berdych-Edmund, das könnte spannend werden, Edmund hatte letztes Jahr hier seinen Durchbruch, die AO sind mit Wimbledon Berdychs Lieblings-GS, es ist also angerichtet
Edmund hatte nach seinem guten Start einen Hänger, gewann dann aber seinen 1. Titel, sein Saisonstart ging mit einer glatten Niederlage gg Uchiyama komplett in die Hose, Berdych dagegen zeigte sich in guter Form, würde deshalb Berdych sogar favorisieren, aber Edmund hat natürlich auch das Zeug zu gewinnen, R2 sollte für den Sieger kein Problem werden (Haase/G. Lopez), in R3 wartet ziemlich sicher Schwarzman, wobei seine Form seit den FO 2017 ziemlich schwach ist, seitdem verlor er mehr Matches als das er gewann, letztes Jahr war er hier aber stark und sein Weg in R3 ist an sich leicht (sorry Molleker)
In R3 würde ich Edmund/Berdych aber favorisieren, bei Edmund-Schwartzman steht es 1-1 (beide Duelle 2018), gg Berdych hat Schwartzman noch nie gespielt
Schwartzman würde wahrscheinlich Nadal wieder ärgern, aber durchziehen würde er es nicht, Edmund und Berdych hätten grundsätzlich die Waffen, aber vor allem bei Berdych würde sich die Frage nach der mentalen Stärke stellen, zwischen Nadal-Berdych steht es zuletzt 1-18, aber ausgerechnet hier in Melbourne gelang der eine Sieg (h2h insgesamt 4-19)
Vom Draw her sieht es eigentlich gut aus für das VF, da würde wohl Dimitrov oder Anderson warten, eine Prognose jetzt ist schwierig, da man sehen muss wie Nadal drauf ist und auch die anderen beiden
Dimitrov-Nadal war oft hochklassig, wobei es Dimitrov am Ende immer an den Nerven scheiterte (h2h 1-11, 9 Satzgewinne bei den 11 Niederlagen), Anderson gewann auf der offiziellen Tour nur einen Satz gg Nadal in 5 Duellen, dort hatte er aber gleich auch MB, Anderson wirkt aber besser, mal sehen, vllt ginge da was
Berdychs Bezwinger in Melbourne seit 2011: Djokovic, Nadal, Djokovic, Wawrinka, Murray, Federer, Federer, Federer
Gegen einen Teil 4 hätte ich nichts

Nadal's Bilanz bei den AO
Sieg (1): 2009
Finale (3): 2012, 2014, 2017
HF (1): 2008
VF (5): 2007, 2010, 2011, 2015, 2018
Vorjahresergebnis: VF

Berdych's Bilanz bei den AO
HF (2): 2014, 2015
VF (5): 2011, 2012, 2013, 2016, 2018
R4 (3): 2007, 2008, 2009
Vorjahresergebnis: VF

Edmund's Bilanz bei den AO
HF (1): 2018
R2 (1): 2017
Vorjahresergebnis: HF

Schwartzman's Bilanz bei den AO
AF (1): 2018
R2 (1): 2017
Vorjahresergebnis: AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Murray 8 Uhr deutscher Zeit und nicht in der Rod Lager Arena... Nur auf dem drittgrößte n Court
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Cilic, Khachanov und Tstsipas alle drei bei Federer? :rolleyes: Genau die drei, die ich gerne gegen Djokovic und Nadal gesehen hätte.

khachanov kann ich ja verstehen (der schlug djokovic auch in paris), aber cilic? der verliert doch immer gegen die großen. tsitsipas hat zu jahresbeginn nicht so überzeugt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Murray 8 Uhr deutscher Zeit und nicht in der Rod Lager Arena... Nur auf dem drittgrößte n Court
Es ist nachvollziehbar, dass man Murray den roten Teppich nicht in der RLA ausgerollt hat. Titelverteidiger Federer und die Nummer 2 der Welt Nadal sind nun mal die grösseren Publikumsmagnete als ein Andy Murray, obwohl er wahrscheinlich seine letzten AO spielen wird.

Ich habe heute ein kurzes Trainingsvideo von Andy gesehen, wo er sich wiederholt an die Hüfte gefasst hat. Bei allem Respekt den er sich verdient hat, aber die Zuschauer in der RLA werden wahrscheinlich Federer und Nadal statt einem unter Schmerzen und chancenlos spielenden Murray vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es ist ja auch möglich das diese AO die letzten von Nadal oder Federer wären. Lass einen eine schwere Verletzung haben und ein Karriereende kann sehr schnell kommen. Von daher absolut logisch das Murray hinten anstehen muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal einige gesammelte Resultate des bisherigen Turniertages. Murray liegt aktuell 0:2 gegen RBA zurück (siehe Live-Thread). Cilic Tomic werden gleich beginnen, bald darauf auch Roger mit seinem Erstrundenmatch.

Marin Cilic (CRO/6) Bernard Tomic (AUS) -:- -:- -:-
Mackenzie McDonald (USA) Andrej Rublew (RUS) 6:4 6:4 2:6 6:4
Radu Albot (MDA) Michael Mmoh (USA) 3:6 6:3 6:4 6:2
Fernando Verdasco (ESP/26) Miomir Kecmanovic (SRB) 7:6 (7/5) 6:3 6:3
Roberto Bautista Agut (ESP/22) Andy Murray (GBR) -:- -:- -:-
Federico Delbonis (ARG) John Millman (AUS) -:- -:- -:-
Yoshihito Nishioka (JPN) Tennys Sandgren (USA) -:- -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/10) Peter Gojowczyk (GER) 3:6 6:3 6:4 6:3
Stefanos Tsitsipas (GRE/14) Matteo Berrettini (ITA) 6:7 (3/7) 6:4 6:3 7:6 (7/4)
Viktor Troicki (SRB) Roberto Carballes Baena (ESP) 6:1 1:6 2:6 6:1 6:4
Stefano Travaglia (ITA) Guido Andreozzi (ARG) 6:7 (3/7) 6:2 6:3 6:2
Nikolos Basilaschwili (GEO/19) Christopher Eubanks (USA) 6:4 4:6 7:6 (8/6) 6:3
Gael Monfils (FRA/30) Damir Dzumhur (BIH) 6:0:6:4 6:0
Cameron Norrie (GBR) Taylor Fritz (USA) -:- -:- -:-
Daniel Evans (GBR) Tatsuma Ito (JPN) 7:5 6:1 7:6 (10/8)
Roger Federer (SUI/3) Denis Istomin (UZB) -:- -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/5) Adrian Mannarino (FRA) 6:3 5:7 6:2 6:1
Frances Tiafoe (USA) Prajnesh Gunneswaran (IND) 7:6 (9/7) 6:3 6:3
Jordan Thompson (AUS) Feliciano Lopez (ESP) 6:1 7:6 (7/0) 6:3
Andreas Seppi (ITA) Steve Johnson (USA/31) 6:4 4:6 6:4 6:3
Grigor Dimitrow (BUL/20) Janko Tipsarevic (SRB) 4:6 6:3 6:1 6:4
Pablo Cuevas (URU) Dusan Lajovic (SRB) 6:4 7:5 6:1
Thomas Fabbiano (ITA) Jason Kubler (AUS) 6:4 7:6 (7/1) 2:6 6:3
Reilly Opelka (USA) John Isner (USA/9) 7:6 (7/4) 7:6 (8/6) 6:7 (4/7) 7:6 (7/5)
Tomas Berdych (CZE) Kyle Edmund (GBR/13) 6:3 6:0 7:5
Robin Haase (NED) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 7:5 6:4 7:5
Denis Kudla (USA) Marc Polmans (AUS) 5:7 1:6 6:2 6:3 6:2
Diego Schwartzman (ARG/18) Rudolf Molleker (GER) 6:1 6:3 4:6 6:0
Alex De Minaur (AUS/27) Pedro Sousa (POR) 6:4 7:5 6:4
Henri Laaksonen (SUI) Mirza Basic (BIH) 6:4 7:6 (7/4) 4:6 6:3
Matthew Ebden (AUS) Jan-Lennard Struff (GER) 1:6 6:4 6:3 6:4
Rafael Nadal (ESP/2) James Duckworth (AUS) 6:4 6:3 7:5
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tipsarevic tatsächlich mit Satzgewinn gegen Dimitrov u Sandgren fliegt nach seinem Turniersieg gleich in Runde 1.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Kampfsieg von Tsitsipas...er hat eigentlich über das gesamte Match stark aufgeschlagen (kein Break kassiert + 15 Asse), aber beim Return hatte er doch ziemliche Probleme...und auch sonst aus dem Spiel heraus eine durchschnittliche Leistung. Er wird sich steigern müssen, wenn er hier was reißen will. Berettini war allerdings auch kein leichter Gegner in R1. Wichtig war, dass er nach dem katastrophalen TB im Ersten die Ruhe behalten hat und weiter ist.:thumb:

Rafa auch durch.:) Nicht unbedingt sehr überzeugend, aber das ist nach der langen Wettkampfpause auch kein Wunder...

Berdych packt den deutlichen Sieg gegen Edmund. Für den Briten natürlich ein sehr übles Los und damit gehen viele Punkte im Ranking verloren...

Molleker hat dann sogar noch einen Satz gewonnen gegen Schwartzman. Er kann mit seinem ersten GS-Auftritt durch die bestandene Quali sehr zufrieden sein.:)

Ich hätte einen deutlicheren Sieg von RBA erwartet, aber da hat der Murray wiedermal seine Kämpferqualitäten unter Beweis gestellt. Das Publikum hat den Schotten noch mal sehr gepusht und getragen und auch die "Verabschiedung" war schön.
 
Oben