Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der Titel wird nur über den Titelverteidiger Roger Federer entschieden. In seiner aktuellen Form ist er der Top-Favorit, gar keine Frage. Ich sehe gute Chancen das er hier seinen fünften Titel holen wird und damit einen Schritt näher an den legendären Roy Emerson kommen wird (bislang Rekordsieger mit sechs Australian Open-Titeln). Zudem wäre er dann der einzige Spieler der Geschichte der drei verschiedene Grand Slams mind. fünfmal gewinnen konnte. Dieser historisch einmalige Rekord würde vermutlich in den nächsten 100 Jahren nicht mehr zu knacken sein....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
nach dem ersten turnier des jahres würde ich doch auch recht deutlich zu federer tendieren. die form der tour finals hat er konserviert, hinter nadal steht zumindest ein kleines fragezeichen. dass ein anderer als diese zwei hier gewinnt, glaubt wohl keiner - siehe auch die umfrage :D

noch ein detail: wenn söderling morgen sein finale gewinnt, wird er an 4 gesetzt sein, d.h. murray an 5 und damit möglicherweise schon im viertelfinale gegen fed/nadal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
nach dem ersten turnier des jahres würde ich doch auch recht deutlich zu federer tendieren. die form der tour finals hat er konserviert, hinter nadal steht zumindest ein kleines fragezeichen. dass ein anderer als diese zwei hier gewinnt, glaubt wohl keiner - siehe auch die umfrage :D

noch ein detail: wenn söderling morgen sein finale gewinnt, wird er an 4 gesetzt sein, d.h. murray an 5 und damit möglicherweise schon im viertelfinale gegen fed/nadal.

söderling hat roddick in brisbane entthront, damit wird murray im viertel schon auf federer oder nadal treffen können ... in der derzeitigen form ist roger sicher einer der großen favoriten, bin mir aber sicher rafa wird sich im verlauf des turniers wieder stark steigern! da müsste wirklich ein starker gegner à la murray, davydenko oder ev. nole kommen um ihn zu gefährden ... bei söderling muss man abwarten ob seine hopp oder tropp taktik über ggf 5 sätze aufgehen würde.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Es gibt eine schöne Nachricht.

Del Potro ist wieder zurück und hat sein Spiel in Sydney gegen F. Lopez knapp gewonnen. Mal schauen, wie weit er dann in Melbourne ist.

Was wäre das Tennis ohne seine Peitschenvorhand.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Es gibt eine schöne Nachricht.

Del Potro ist wieder zurück und hat sein Spiel in Sydney gegen F. Lopez knapp gewonnen.
sogar nach abwehr von matchbällen, könnte also mental auftrieb geben so ein sieg. zudem gegen eben jenen lopez, gegen den er am anfang seines comebacks noch 3 und 0 auf die mütze gekriegt hat. der aufwärtstrend ist also da.

andererseits hat lopez seit monaten kein gutes resultat mehr, ist also auch nicht der gradmesser. ich persönlich sehe nach wie vor jeden sieg von del potro bei den australian open als bonus an, mit anderen worten ein erst- oder zweitrundenaus ist wohl das wahrscheinlichste.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und schon stehen die AOs wieder vor der Tür. :jubel:
Ich bin gespannt und ab sofort wieder im Tennisforum zu finden. :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Noch nicht ganz. Erst Montag morgen um 1 Uhr geh´s los.

Also jeder kann sich noch über 60 Stunden Forenurlaub gönnen...dann sind 2 Wochen Urlaubssperre. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
na dann möge es beginnen, der Maindraw ist raus und zur überraschung aller ist murray in nadals hälfte, nole in rogers ... :D
zur beruhigung aller aber gleich vorweg: murray könnte erst im semi auf rafa treffen, im viertel könnte er gegen söderling spielen - damit nehmen sich zwei favoriten gegenseitig raus bevor sie gegen nadal kommen könnten.
davydenko, roddick, nole, verdasco bei federer... wobei es gegen roddick zu nem viertelfinal kommen könnte. dafür trifft federer gleich zum auftakt auf lukas lacko, der gegen nadal ziemlich gut dagegen gehalten hat in doha.

del potro beginnt gegen sela, könnte in runde 3 auf den jürgen treffen.

http://www.australianopen.com/en_AU/scores/draws/ms/index.html
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
nalbandian-hewitt ist der hit in runde 1. schlechtes los für nalby, der sich aber gerade in sehr guter form präsentiert und wohl trotzdem gewinnen wird.

djoko-fed und murray-nadal alles wie gehabt :D

federer gegen seinen "angstgegner" simon in runde 2 ist auch lustig. insgesamt würde ich aber sagen, guter draw für die beiden großen, da sich die verfolger alle gegenseitig vorher zerfleischen werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
nalbandian nun gegen Ferrer im final von auckland, dazu Troicki gegen Simon in Sydney ... die ersten runden sind schonmal schön tough für Roger wenns gegen Simon gehen sollte in Runde 2, da kann er gleich volles rohr loslegen und seine form zeigen ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
nalbandian-hewitt ist der hit in runde 1. schlechtes los für nalby, der sich aber gerade in sehr guter form präsentiert und wohl trotzdem gewinnen wird.

djoko-fed und murray-nadal alles wie gehabt :D

federer gegen seinen "angstgegner" simon in runde 2 ist auch lustig. insgesamt würde ich aber sagen, guter draw für die beiden großen, da sich die verfolger alle gegenseitig vorher zerfleischen werden.

Söderling würde ich auch nicht abschreiben, bin gespannt wie er sich dieses Jahr in Melbourne anstellt ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
will ja hier nicht öl ins feuer gießen, aber wo sind die ganzen meldungen dass die auslosung getürkt ist und roger es so viel leichter hat als nadal? achja, diesmal ist es ja umgekehrt :D nein spaß beiseite, hoffe ihr postet alle ab heute nacht ... deutsche duelle gibts ja auch! und jürgen hat in kooyong davydenko und tsonga geschlagen und platz 3 erreicht, nur gegen monfils hat er 6:7 im dritten verloren - wenns gut läuft in runde 3 gegen del potro oder baghdatis, im achtelfinal dann murray und im semifinal nadal :kgz:

übrigens für alle die in der nacht live dabei sein wollen (so wie ich), roger spielt die 3. partie in der Daysession nach den damenmatches ... würde also schätzen nicht vor 4.00 MEZ. Roddick, Berdych, Monfils greifen ebenfalls ins geschehen ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
will ja hier nicht öl ins feuer gießen, aber wo sind die ganzen meldungen dass die auslosung getürkt ist und roger es so viel leichter hat als nadal? achja, diesmal ist es ja umgekehrt :D nein spaß beiseite, hoffe ihr postet alle ab heute nacht ... deutsche duelle gibts ja auch! und jürgen hat in kooyong davydenko und tsonga geschlagen und platz 3 erreicht, nur gegen monfils hat er 6:7 im dritten verloren - wenns gut läuft in runde 3 gegen del potro oder baghdatis, im achtelfinal dann murray und im semifinal nadal :kgz:

übrigens für alle die in der nacht live dabei sein wollen (so wie ich), roger spielt die 3. partie in der Daysession nach den damenmatches ... würde also schätzen nicht vor 4.00 MEZ. Roddick, Berdych, Monfils greifen ebenfalls ins geschehen ein

toni hat doch gesagt, dass nadals angstgegner jetzt in federers hälfte gesteckt werden, damit man nadal federer als finale verkaufen kann:D.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
oje, monfils schon fast draußen...ich hoff das dreht der noch. er würde der turnier doch sehr fehlen
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
nix da :kgz:

Wozniacki ftw :cool4:

ist noch jemand vom Fanclub online? :D


edit:

Lakic hat sich bei dir ja beliebt gemacht, ich hoffe mal ich kann mein Duell dann irgendwie gewinnen.

ach das Freddy ist auch mal wach und schon sieht man das Spiel nicht mehr :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin auch da. :D

6-3 den ersten gewonnen.

De Bakker und Monfils in den Spiel jetzt schon gefühlt 80x Deuce.
 
Oben