Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
roger-wins-australian-open-2010-to-leave-murray-fed-up.jpg


Australien Open 2011

Wird RF seinen Titel verdeitigen können? oder holt sich Nadal wieder die Krone in Down Under!?

Ich füge mal eine Umfrage hinzu :)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich habe für Federer gestimmt aufgrund der Eindrücke aus London.

Ein frohes und neues Jahr an alle und guten Rutsch in ein hoffentlich spannendes und historisches Tennisjahr 2011! :)

und im Namen aller: Wagt es hier nicht das teuflische G***-Wort zu erwähnen. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
bin derzeit in stockholm daher ist meine zeit knapp bemessen, wünsche aber auch allen ein gutes neues jahr und viel erfolg und gesundheit für 2011 ;)

und wer hier das G*** Wort in den Mund nimmt, kriegt eine gepaddelt!!

Aja und die Australian Open gewinnen Federer und Nadal, kein zweifel :cool4:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Momentan läuft in Abu Dhabi btw ein Exhibition-Turnier als Einstimmung auf Doha und als Teil der Saison-Vorbereitung.
Nadal und Federer spielen heute das Finale nachdem sie sich im Semi gegen Berdych bzw. Söderling durchgesetzt haben.
Zwar kein offizielles match, aber da es das Duell ja nur noch selten seit dem Melbourne Finale 2009 gab, sicherlich ein interessanter "season opener". Laut tennis.com gabs in Satz 1 zwischen Nadal-Berdych einen Wahnsinns-winner von Nadal.
Wer es auf youtube findet, bitte posten.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Nettes Spiel von Nadal und Federer.

Schöne Netzangriffe von Roger,kein einziges mal gebreakt aber 2 mal den Tiebreak verloren.

Viel ausprobiert.
 

BonoJB

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Finde auch das Federer viel probiert hat.
Dennoch eher ein Rückschritt gegenüber London im Nov.10, da ihm wieder viel zu viele Rückhandfehler unterlaufen sind.
Nach 3:0-Führung im Tiebreak (1.Satz) 7 Fehler nacheinander.
Hat jemand der das Match gesehen hat verstanden warum Federer auf einmal anfängt hin und wieder einen Vorhand-Slice spielt?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Naja ein Spiel am 1. Januar, man sollte sich nicht zu viele Frage stellen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Momentan läuft in Abu Dhabi btw ein Exhibition-Turnier als Einstimmung auf Doha und als Teil der Saison-Vorbereitung.
Nadal und Federer spielen heute das Finale nachdem sie sich im Semi gegen Berdych bzw. Söderling durchgesetzt haben.
Zwar kein offizielles match, aber da es das Duell ja nur noch selten seit dem Melbourne Finale 2009 gab, sicherlich ein interessanter "season opener". Laut tennis.com gabs in Satz 1 zwischen Nadal-Berdych einen Wahnsinns-winner von Nadal.
Wer es auf youtube findet, bitte posten.

http://www.youtube.com/watch?v=dCYW_KlNnUg

Bei 3:20 beginnt der Ballwechsel, ich denke mal der ist gemeint
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Er ist doch Mod und kann Stimmen verschieben. Sobald der Jürgen ausscheidet, wandert seine Stimme wieder zu Rog. Gentleman hält sich halt alle Türen offen. :D

Der Draw für Doha ist raus. Klick
Am Start sind Nadal, Gulbis, Davydenko, Kohlschreiber, Tsonga, Troicki und Federer. Das letzte Vorbereitungsturnier für Nadal, ob Federer anschließend noch bei den Kooyong Classics startet, weiß ich nicht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@w0oT: Danke. :thumb: Das sind halt die Vorteile eines extremen Western-Griffs. Ein normaler Spieler kommt da gar nicht mehr unter den Ball, geschweige denn macht einen winner daraus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Er ist doch Mod und kann Stimmen verschieben. Sobald der Jürgen ausscheidet, wandert seine Stimme wieder zu Rog. Gentleman hält sich halt alle Türen offen. :D

sehr richtig erkannt, lumpi kennt mich schon zu gut ;) aber solange der jürgen in einer liste für mögliche grandslamchamps gehandelt wird, muss ich ja fast für ihn stimmen ... außerdem hat er seine ellbogenschmerzen überwunden, was sehr wichtig für seinen möglichen triumph sein wird!

zu dem exhibitionmatch wurde eh vieles gesagt, ich denke den tiebreak wollte roger sicher nicht mit 7UE in folge abgeben, letztlich wurde aber von beiden experimentiert und das wird nicht überbewertet.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Eine erfreuliche Nachricht aus Nadal-Sicht: Er wird nach den Australian Open eine 6-wöchige Pause einlegen und erst wieder in Indian Wells Mitte März spielen. Schön, dass er endlich vernünftig wird und sich eine lange Pause gönnt. Rotterdam und Dubai abzusagen war schon letzte Saison Gold wert. Er hat für Anfang März seine Teilnahme am Davis Cup zugesagt, möchte aber laut eigenen Aussagen nur als Ersatzmann einspringen wenn es nötig ist. Anschließend hat er zwar für alle Sandturniere gemeldet, aber wird auch wieder eines mit 100 %iger Sicherheit absagen, wahrscheinlich wie letztes Jahr Barcelona.

Federer hingegen wird vor Indian Wells beim 500er in Dubai spielen, welches die zwei 250er in Stockholm und Estoril ersetzen soll, wo er diese Saison nicht antreten wird. Auch hat er seine Teilnahme am Monte Carlo Masters abgesagt.
 
Oben