ATP Tour 2019 - Preview


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Die Zukunft ist jetzt oder wie sagt man an dieser Stelle?

Die Jungs werden übernehmen, Stück für Stück. Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.
Das bleibt zu hoffen, auf allen Ebenen. Zverev, Khachanov, Coric und auch Tsitsipas erwarte ich auf den Hardcourt-Belägen als ernsthafte HErausforderer zumindest auf 1000er Ebene. Thiem darf gerne endlich den absoluten Durchbruch bei den großen Sand-Events feiern inklusive RG. Könnte ein wirklich spannendes JAhr 2019 werden!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das dachte ich ja schon mal mit Federer und Djokovic. Da bin ich mittlerweile vorsichtig.
Die sind so zäh das sie vielleicht auch nochmal den 5ten Frühling bekommen.

Ich erwarte mindestens ein GS Titel von einem Spieler der unter 30 ist für 2019
das wäre auch das mindeste :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Die Zukunft ist jetzt oder wie sagt man an dieser Stelle?

Die Jungs werden übernehmen, Stück für Stück. Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.


Wobei bei den "Altvorderen" auch eine Rolle spielen mag, dass ihnen die GS mit in der Regel immer mindestens einem Tag Pause zwischen den Matches einfach besser liegen als die best of 3 Turniere, wo man teilweise an vier Tagen hintereinander spielt. Nach dem Verlauf der letzten Wochen würde ja naheliegen, dass nächstes Jahr einer der jüngeren auch bei den GS gewinnen könnte, aber da bin ich noch vorsichtig, darauf würde ich nicht unbedingt wetten.

Egal, der Tag heute gehört jedenfalls Zverev... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.

Na da bin ich aber mal gespannt.

Wo sind eigentlich @TennisFed @L-james und @rÖsHti ? :D Das muss der Junge erstmal verteidigen nächstes Jahr...:belehr:

und für @TennisFed und @L-james brechen jetzt sicher schwierige Zeiten an... wird Zverev künftig doch unterstützt? Vorher muss er wohl noch was bei den Grand Slams Bo5 reissen...:verbotenersmiley:

Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.

Halte von vorschnellen Agesängen auf die ATGs nicht viel und werde hier jetzt Young Guns auch nicht zu GS-Favoriten machen, gilt sowohl für Zverev als auch andere jüngere Spieler. Beim nächsten GS ist dann das Geheule hier wieder groß.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was der Bub da mit gerade mal 21 Jahren abliefert ist schon bockstark. Aber irgendwie kann ich mit ihm nicht mitfiebern wie mit Federer oder AK.
shrug.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ich eröffne im Zuge des Abschlusses der WTFs in London sogleich die Saisonvorschau auf ein hoffentlich spannendes und ereignisreiches Tennisjahr 2019 und verschiebe die ersten Beiträge hierher.

Wer wird die "alte Garde" um Djokovic, Federer und Nadal herausfordern bzw. vl sogar schon überholen/ablösen?

Welche NextGens werden sich Richtung Top 10 spielen? Wer wird von hinten in die Top 20 stürmen? Gelingt einem Veteranen oder außer Form spielenden Spielern (Sock?) ein Comeback?

The Future is now! (die Grafik ist aus dem letzten Jahr, soll aber ein Fingerzeig für 2019 sein ;))

NEXT_GEN_8MAN_600x338_02.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich eröffne im Zuge des Abschlusses der WTFs in London sogleich die Saisonvorschau auf ein hoffentlich spannendes und ereignisreiches Tennisjahr 2019 und verschiebe die ersten Beiträge hierher.

Wer wird die "alte Garde" um Djokovic, Federer und Nadal herausfordern bzw. vl sogar schon überholen/ablösen?

Welche NextGens werden sich Richtung Top 10 spielen? Wer wird von hinten in die Top 20 stürmen? Gelingt einem Veteranen oder außer Form spielenden Spielern (Sock?) ein Comeback?

The Future is now! (die Grafik ist aus dem letzten Jahr, soll aber ein Fingerzeig für 2019 sein ;))

NEXT_GEN_8MAN_600x338_02.jpg

Ich hätte eine Idee für ein kleines Spiel, jeder der will kann seine Top 10 posten, wie sie am Jahresende aussieht, ich würde dann am Saisonende zählen wer die wenigsten Plätze daneben lag
Kann man je nachdem wie das Interesse ist hier oder woanders machen, gerne noch mit Ausführungen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte eine Idee für ein kleines Spiel, jeder der will kann seine Top 10 posten, wie sie am Jahresende aussieht, ich würde dann am Saisonende zählen wer die wenigsten Plätze daneben lag
Kann man je nachdem wie das Interesse ist hier oder woanders machen, gerne noch mit Ausführungen
Gute Idee, können wir ja gerne gesammelt hier machen. Der Großteil der nächsten 5 Wochen sollte eh hier diskutiert werden mit Vorschau auf die kommende Saison ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Gute Idee, können wir ja gerne gesammelt hier machen. Der Großteil der nächsten 5 Wochen sollte eh hier diskutiert werden mit Vorschau auf die kommende Saison ;)

Als kleine Einschränkung würde ich einen Spieler der außerhalb der Top 40 die Saison beendet als Nummer 40 zählen, nicht das einer alle 9 richtig tippt aber insgesamt 1000 Plätze daneben liegt weil sein 10. Spieler wegen Verletzung keine (kaum) Spiele bestreiten konnte
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na da bin ich aber mal gespannt.



Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.

Halte von vorschnellen Agesängen auf die ATGs nicht viel und werde hier jetzt Young Guns auch nicht zu GS-Favoriten machen, gilt sowohl für Zverev als auch andere jüngere Spieler. Beim nächsten GS ist dann das Geheule hier wieder groß.

Da darfst auch gespannt sein, denn die kommende Saison hält viele überrÜberrasch parat.

Sehe gerade keinen der abhebt. Zverev hat gerade das erste ganz große Ding gewonnen und steht mit Spielern wie Davydenko, Nalbandian und Dimitrov auf einer Stufe bzw schon drüber.
Und ja Dimitrov sprichst du an. Ich war nie begeistert von ihm. Predige aber seit 3 Jahren das Zverev jede Hürde früher nimmt als Dimitrov, Raonic, Nishikori und co und einfach weiter ist als diese Jungs in dem Alter waren.

Es gibt auch keine Abgesänge auf die ATGs, denn einen großen Run haben die noch immer in der Tasche. Im Falle von Djokovic auch eher 2, 3 oder 4 aber die kommende Saison wird anders verlaufen. Du wirst es erleben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Freu mich 2019 auf das wahrscheinliche Turnier-Highlight der Saison in Rom. :jubel::popcorn:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das bleibt zu hoffen, auf allen Ebenen. Zverev, Khachanov, Coric und auch Tsitsipas erwarte ich auf den Hardcourt-Belägen als ernsthafte HErausforderer zumindest auf 1000er Ebene. Thiem darf gerne endlich den absoluten Durchbruch bei den großen Sand-Events feiern inklusive RG. Könnte ein wirklich spannendes JAhr 2019 werden!

Bei Thiem reicht es auch aus wenn er einfach nur schön aussieht:love2:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Meine Prognose:

Zverev gewinnt 2 Masters, kommt zum ersten mal in ein GS-Finale (Wimbledon) und beendet die Saison unter den Top 3.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Meine GS-Prognose:

AO: Djokovic
FO: Thiem
WI: Tsitsipas
UO: Zverev
 
Oben