2. Runde: Cleveland Cavaliers (1) vs. Atlanta Hawks (4)


Wie wird es ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich würde mich aus die Jungs aus Orlando freuen- wäre bestimmt ne heiße Serie und wenn ich daran denke, wieviele Magic-Fans es hier gibt, wäre sicher auch Einiges los.:kgz: ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
LeBron James überragend.
Ich bin aber sehr gespannt, was Mo in den PO noch zeigt. Ich hoffe doch sehr, dass er wieder an die Form vor den PO anknüpfen kann. Denn wie ein Finale aussehen kann, wenn nur LeBron trifft, wissen wir spätestens seit dem Desaster gegen die Spurs. Daher bin ich gar nicht so optimistisch wie die meisten Cavs-Fans.
 
N

nopainnogame

Guest
ja gut.
aber du weisst auch nicht wie es aussieht, wenn es eng wird.
auch in den playoffs hat mo dann, wenns drauf ankam, einige wichtige würfe getroffen.
ich denke bisher wars noch nicht nötig, dass er alles zeigt und hoffe zu den finals ( vermutlich;) ) sein volles leistungspotential wieder erreicht.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hab Game 3 erst jetzt gesehn und muss sagen Pachulia ist ein riesen Vollpfosten:gitche: wie kann man nur so dämlich sein und sich über so ein offensichtliches foul(da gibts ja wohl wirklich keine diskussion) so penetrant aufregen ,dass er ein double technical bekommt. einfach nur strunzdumm. Ich muss ja wohl nicht dazu sagen, dass er damit seinem team den todesstoß gegeben hat, denn nach seiner ejection haben die Cavs einen 20-6 Run gestartet...
Ansonsten muss man sagen, dass James einfach unglaublich spielt in diesen POs und ich frag wie lang er dieses Level so konstant noch anhalten kann. Das wird einem ja echt langsam unheimlich:jubel:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Tja, dann ist es also vorbei. Die cavs wie in jedem spiel immer mit einer antwort auf einen hawks lauf und in den letzten minuten auch einfach überlegen.

War für mich trotzdem eine sehr schöne und erfolgreiche season mit den hawks. :thumb:
Es wird in der offseason viel veränderung im roster geben. Ich bin gespannt ob die verantwortlichen was auf die reihe bekommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Double sweep.:jubel: Noch 4 Siege bis zu einer möglichen Finals-Teilnahme, die aber auch ganz klar das Ziel sein muss. Ganz, ganz langsam und so wie sich das Team (und vor Allem James) präsentiert, darf man vom Titel träumen- gut, ich habe 2007 auch schon auf den Titel gehofft, aber dieses Mal gibt es realistische Chancen.:D
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
jetzt heisst es erstma 7 tage scrimmage action und warten warten warten
naja, man kann sich schonmal was gg howard einfallen lassen oder gg die penetration von rondo und die JS von big baby;)
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Gratulation zum Sweep.

Hatte gehofft da die Hawks wenigstens ein Spiel gewinnen können, aber wurde nichts draus.

Jetzt heißt es erstmal warten auf die nächste Runde, vlt. kommen die Cavs auch etwas aus dem Ryhtmus wegen der Pause
 
H

Homer

Guest
Gratulation an den zweiten eindeutigen Triumph.

Ich bin gespannt wie sich die Cavs präsentieren wenn es nächste Runde gegen einen ernsthaften Gegner geht. Die diesjährigen Pistons sowie die Hawks (gerade angesichts der Verletzungen von Johnson, Horford und Williams) waren ja kaum mehr als lockere Sparringspartner.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Ich bin gespannt wie sich die Cavs präsentieren wenn es nächste Runde gegen einen ernsthaften Gegner geht.

Mein Tip: 4-1, egal ob Boston oder Orlando. Ist keine Provokation, nur meine ehrliche Meinung, aber ich habe immerhin auch die beiden Sweeps richtig geraten.;)

Und dafür, dass es nur Sparringsspartner waren, haben sehr, sehr viele gegen ein Sweep gegen diese beiden Teams getippt.:D Die Gegner waren wirklich nicht dolle, aber die Cavs haben auch keinen Ausrutscher gezeigt, wie die Lakers gegen Yao-lose Rockets oder auch die Nuggets in Runde 1 und 2.

Trotzdem muss man sich auf einem höheren Level erstmal beweisen, aber das müssen die anderen Teams auch noch und Dank LeBron James und den Erfahrungen der letzten Jahre, bin ich sehr überzeugt, dass das gelingen wird.
 
H

Homer

Guest
Weder Lakers noch Nuggets durften auch bisher gegen ein offensichtlcih lustloses Sub-.500-Team sowie gegen ein 47-Siege Team bei denen 3/5 der S5 angeschlagen waren antreten ;). Ich halte zwar ein 4-1 für möglich, kann mir aber auch vorstellen das die Cavs in den CF ganz schnell wieder schlagbar aussehen. Die Pistons und Hawks waren einfach verdammt schwach in diesen Playoffs. Trotzdem natürlich beeindruckend das die Cavs so souverän geblieben sind. Man sollte aber nie vergessen das die Cavs nicht das erste Team ist das extrem souverän durch die ersten Runden "cruist"...und nicht wenige dieser Teams wurden in der Vergangenheit auch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt sobald sie richtige Gegner hatten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Richtig und deswegen darf man nicht abheben- weder die Fans noch das Team. Es sollte auch keine Arroganz sein mit dem 4-1: ich sehe es einfach nüchtern so.

Homer schrieb:
Weder Lakers noch Nuggets durften auch bisher gegen ein offensichtlcih lustloses Sub-.500-Team sowie gegen ein 47-Siege Team bei denen 3/5 der S5 angeschlagen waren antreten .

Immerhin haben die Cavs ein 8-0 geschafft und jedes Mal zweistellig gewonnen und in über 50 % der Spiele hat James im 4. nicht mehr gespielt.
Ich sage es auch wirklich erneut ungern, aber: die Lakers haben gegen ein Team ohne ihren einzigen Superstar (und damit sicherlich nicht viel schlechter als die Hawks) eine böse Klatsche eingesteckt- scheint also doch nicht so leicht zu sein, alles zu gewinnen (egal gegen wen es geht), oder?:D

Aber lassen wir das Geplänkel: hoffen wir, dass es zu den Finals kommt, die wir uns wünschen (Cavs vs L.A) und dann können wir schauen, wer wirklich besser ist.
 
H

Homer

Guest
Immerhin haben die Cavs ein 8-0 geschafft und jedes Mal zweistellig gewonnen und in über 50 % der Spiele hat James im 4. nicht mehr gespielt.

Wie gesagt, die Souveränität ist beeindruckend, das will ich garnicht in Abrede stellen.

Ich sage es auch wirklich erneut ungern, aber: die Lakers haben gegen ein Team ohne ihren einzigen Superstar (und damit sicherlich nicht viel schlechter als die Hawks) eine böse Klatsche eingesteckt- scheint also doch nicht so leicht zu sein, alles zu gewinnen (egal gegen wen es geht), oder?:D

Lustigerweise sind gerade die Lakers LETZTES Jahr ein tolles Beispiel dafür, dass man die ersten Runden nicht überschätzen darf. Immerhin haben sie ziemlich souverän 3 50+-Siege Teams rausgeworfen bei einer Bilanz von 12-3. Wie das ganze dann ausgegangen ist wissen wir alle. Außerdem weiß ich nicht ob die Rockets - Yao nicht immer noch besser sind als die Hawks mit einem 80 % Johnson sowie einem 20 % Horford und einem 5 % Williams ;) (man siehe sich mal die Stats bzw. direkt die Spiele der beide an, das war grauenvoll).

Aber lassen wir das Geplänkel: hoffen wir, dass es zu den Finals kommt, die wir uns wünschen (Cavs vs L.A) und dann können wir schauen, wer wirklich besser ist.

Damit habe ich kein Problem, besonders da es ja offensichtlich ist das der Meister am Ende purple and gold trägt :D. (Den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Lustigerweise sind gerade die Lakers LETZTES Jahr ein tolles Beispiel dafür, dass man die ersten Runden nicht überschätzen darf. Immerhin haben sie ziemlich souverän 3 50+-Siege Teams rausgeworfen bei einer Bilanz von 12-3. Wie das ganze dann ausgegangen ist wissen wir alle.

Richtig und ein gutes Beispiel.


Homer schrieb:
(Den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen )

Na so ein Seitenhieb muss schon drin sein, sind ja Playoffs.:) Aber ehrlich gesagt, habe ich immernoch Schiss vor den Lakers, vor Allem vor der Kombination Odom+Kobe für LeBron. Na ja, mal schauen, ob es überhaupt so weit kommt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Mit dem 4-1 bin ich noch nicht so voreilig. Ich mahne da (wie schon ein paar mal angetönt) doch zur Vorsicht.
Die Defense und James waren bisher super, West und Varejao gut, Z höchstens passabel. Hinter Mo steht ein grosses Fragezeichen. Ab nächster Runde muss er zu 100% da sein, sonst sehe ich schwarz. Dann droht ein 07-Finals-reloaded.
Denn ausser Mo und James kann sich niemand wirklich eigene Würfe erarbeiten.
Die Quasi-Abwesenheit von Wallace macht mir auch etwas Angst.
Zudem will die Bank nicht so recht scoren (v.a. Smith enttäuscht), gestern spielten wir praktisch nur mit der S5.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Quasi-Abwesenheit von Wallace macht mir auch etwas Angst.

Der Kerl war doch schon letztes Jahr kein Faktor mehr, ganz ehrlich, Ben Wallace ist done, der steht dieses Jahr nur noch im Kader um sich einen weiteren Ring abzugreifen und seine Erfahrung in der Kabine einzubringen sowie im Training den jungen Big-Man Defense beizubringen und sie abzuhärten.

Ohne Wallace sind die Cavs kein Prozent schlechter als mit ihm.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Angst war vielleicht etwas übertrieben, aber seine Defense und Rebounds können schon helfen, v.a. wenn Z mal eine Pause braucht und Varejao angeschlagen sein sollte...
 
Oben