2. Runde: Cleveland Cavaliers (1) vs. Atlanta Hawks (4)


Wie wird es ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nun geht es also gegen die cavaliers. Selbst als fan kann ich es mir nicht vorstellen das man hier gewinnt. Bin schon gespannt wieviele mit "We believe!" shirts in der arena rumlaufen werden. Ich hoffe einfach das wir vielleicht 1-2 heimspiele für uns entscheiden können.

Oder es gibt doch das "fast" wunder wie letztes jahr gegen den zukünftigen meister?! :love:

Go ATL
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/58975/20090505/hawks_williams_ready_to_face_cavaliers/

Marvin Williams won't start for the Hawks against the Cavaliers in Game 1 on Tuesday night, but he will play significant minutes.


Marvin spielt also heute wieder. Da wird die "bank" doch wieder etwas tiefer auf den großen positionen. Ich bin wirklich gespannt wie sich die hawks heute presentieren werden. Ob es wie in den bisherigen playoffs wieder nur blowouts geben wird oder doch wie in der reg. season recht knappe spiele gegen die cavs.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich befürchte, dass die chronische Auswärtschwäche der Hawks hier einfach zu entscheidend sein wird und noch vielmehr befürchte ich, dass Atlanta in Cleveland richtig über drauf bekommt. Das Marvin Williams spielt ist mehr als Wichtig für die Hawks.

Wie gesagt, logisch wäre eigentlich die totale Dominanz der Cavs, aber so gut wie Cleveland dieses Jahr spielt, so gut waren letztes Jahr die Celts. Warum sollten es die nach wie vor jungen, und allein deswegen immernoch schwer einzuschätzenden Hawks, nicht auch dieses Mal schaffen einen übermächtigen Gegner in sieben Spiele zu zwingen. Heimstark sind die ja...
 
N

nopainnogame

Guest
Cavs in 5.
Und da müsste die Gruppe schon einen schlechten Tag haben sonst gibts einen durchmarsch.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Recht überzeugender Sieg der Cavs gegen die Hawks.

James wieder mit einem überzeugendem Spiel.

Trotzdem hoffe ich auch Cavs in 5.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
wie erwartet gabs heut ne dicke Klatsche, denke dass es nächstes Spiel nicht anders aussehen wird, man aber die Spiele in Atlanta für sich behaupten kann und die Serie dann so wird wie die gegen Boston letztes Jahr.

Cavs in 7
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Naja, ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass diese Serie über 7 Spiele gehen soll.
Die Tatsache, dass unsere Bigmen so wenig punkten, gefällt mir aber nicht so. Gut, Z hatte heute eine ganz schlechte Nacht, aber wenn die Cavs eine Schwachstelle haben, dann ist es die Offenes auf den grossen Positionen. Ich hoffe auch, dass Smith sich wieder fängt und wenigstens so um die 10 Punkte pro Partie einstreut.
Weiss eigentlich jemand, wieso Z allgemein so wenig Minuten sieht (kaum je über 30))
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Naja, ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass diese Serie über 7 Spiele gehen soll.
Die Tatsache, dass unsere Bigmen so wenig punkten, gefällt mir aber nicht so. Gut, Z hatte heute eine ganz schlechte Nacht, aber wenn die Cavs eine Schwachstelle haben, dann ist es die Offenes auf den grossen Positionen. Ich hoffe auch, dass Smith sich wieder fängt und wenigstens so um die 10 Punkte pro Partie einstreut.
Weiss eigentlich jemand, wieso Z allgemein so wenig Minuten sieht (kaum je über 30))

weil er schon alt ist, wir viele gute big mans haben und er einfach nicht mehr soviel packt ausdauertechnisch
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Sieg war überzeugend, aber am Anfang haben wir etwas schwach gespielt und die 1. HZ erinnerte mich an die Cavs-Offense vor Williams:James den Ball geben und stehen bleiben. Dennoch führte man zur Halbzeit mit 4, obwohl man 13 % schlechter aus dem Feld warf und das klingt schlecht für die Hawks.
Schwachpunkt in der D wird ganz klar Z werden, denn gestern sind Horford und Smith schon teilweise Kreise um ihn gerannt. Gegen Smith werden wir die ganze Serie nicht viel machen können- da bräuchte man schon einen Spieler wie Lamar Odom. In der 2. HZ hat man ihn gut zugemacht, aber ich war geschockt, wie einfach Smith in HZ 1 durch unsere D gerushed ist.

Die Cavs haben aber gut um die Rebounds gekämpft und es gab in dem Spiel gefühlte 100 Turnover- aber die Defense der Cavs ist teilweise der Hammer-bin immer wieder begeistert, wie man so defenden kann.

agent zero schrieb:
Wer hat den bitte 4-0 Hawks gevotet?

Ein Spaßvote. Gibt es ja bei jeder Serie.:)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Cavs haben das erste Spiel - wie erwartet - locker gewonnen. Die Hawks hatten ja wirklich überhaupt keine Chance. Ich sag dass die Cavs nur noch 3 Spiele brauchen.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Wobei man auch sagen muss, dass die Hawks da auch ziemlichen Mist in der Offense gespielt haben...das Schlimme ist nur, dass die Cavs nicht mal knüppelhart verteidigt haben. Bis auf J-Smoove müssen die sich alle um 180 Grad drehen, sonst wirds bitter.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So, das Spiel ist fast zu Ende und die Hawks wurden auseinandergenommen. Die 20 Punkte am Ende täuschen sogar noch ein bissl, da Atlanta zwischendurch mit über 30 Punkten zurücklag.

Die Hawks wirkten von Anfang an sehr lustlos und erschreckend lethargisch für ein Zweitrunden-Playoffteam. Die ewigen Jumpshotsessions sind beklemmend, auch wenn man heute Eines ganz klar sagen muss: die Hawks hatten mächtig Pech mit den Calls und bekamen so einige Sachen nicht gepfiffen- nicht sehr schön, aber auch nicht entscheidend, denn Cleveland war in jedem Bereich besser und selbst wenn man den Hawks auf Grund von Fehlentscheidungen 10 Punkte mehr (sicherlich nicht wenig, aber ich habe es mal bewußt hoch angesetzt) gegeben hätte, wären sie dennoch unter die Räder gekommen, da das Spiel schon Mitte des 2. Viertels fast entschieden war und die Cavs ungemein heiß waren.

Außerdem muss man sich fragen und das hat nix mit Refs zutun, warum Joe Johnson so gut wie nie versucht gegen West zu ziehen (nur 5 Freiwürfe aus 2 Spielen!), obwohl er immense körperliche Vorteile hat. Das ist aber sicherlich nur eines von vielen Problemen bei den Hawks, ein anderes ist die miese Defense gegen die Cavs.
Leider war Horford heute nicht mit dabei, das muss man da schon klar anmerken-seine D hat klar gefehlt, aber schon in Spiel 1(als er noch dabei war), stellte sich Atlanta nicht gerade geschickt an.
Hoffentlich sind sowohl West, der ohne Absicht, einen Finger ins Auge bekam als auch Johnson, der unglücklich umknickte, im nächsten Spiel dabei: aber gerade bei Johnson sah das nicht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die schon vorher recht eindeutige Serie wird durch die Verletzungen noch langweiliger. Gähn!

Hab mir nur den Anfang angeschaut und muss Trave teilweise Recht geben, allerdings finde ich, dass man das nicht gegebene Off-Foul gegen LeBron schon als Knackpunkt sehen kann. Josh muss danach auf die Bank und die Hawks haben keinerlei Insideoption mehr.

Bin mal gespannt, ob die Hawks daheim irgendwas auf die Reihe kriegen. Ansonsten sind die Conference Finals auch schon zum einschlafen, wenn die ausgeruhten Cavs über Orlando rollen können die sich in 7 gegen Boston durchsetzen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Die Cavs würden auch über die Magic 4-0 rollen wenn die mit 4-0 gegen die Celtics weiter kommen würden.;)
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Völlige Dominanz der Cavs. Da kann man eigentlich nur noch hoffen, dass Joe Johnson und Al Horford für Spiel 3 wieder fit sind und das Atlanta gleiches vollbringt wie gegen Boston letzes Jahr.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Sehr souverände Leistung, James muss nur gerade ein halbes Stündchen ran.
Aber ich hoffe einfach, dass sich Ilgauskaus endlich zu steigern vermag, so können wir auch mit Varejao und Smith in der S5 spielen...
 
Oben