2. Runde: Cleveland Cavaliers (1) vs. Atlanta Hawks (4)


Wie wird es ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
200px-ClevelandCavaliersMainLogo.svg.png
vs.
200px-Atlanta_Hawks.svg.png


Nun ist es so weit, die Hawks haben endlich die 2. Runde erreicht. Die Hawks haben 7 Spiele hinter sich, die alle nur schwer zu gewinnen waren. Es ging gegen die Heat, gegen Wade und Co. Trotzdem haben die Hawks es wieder einmal geschafft, ein Team in der ersten Runde zu sieben Spielen zu zwingen. Wie im letzten Jahr gegen die Celtics, den späteren Champion, gab es auch gegen die Heat in diesem Jahr ein siebtes, entscheidendes Spiel. Dieses konnten die Hawks allerdings für sich entscheiden und dadurch endlich wieder eine Serie gewinnen.

Jetzt geht es jedoch gegen die Cleveland Cavaliers, denen bisher keiner das Wasser reichen konnte. Immerhin konnten die Cavs Runde 1 schon nach 4 Spielen abhaken. Die Pistons wurden nach 4 Spielen in den Urlaub geschickt. Und das bedeutet schon etwas. Im letzten Jahr standen die Pistons noch in den EC-Finals. Jetzt werden sie in Runde 1 von den Cavs rausgeschmissen, die ja eigentlich nur LeBron James haben. Aber eben nur eigentlich. Mittlerweile sind die Cavs Top-Favorit auf den Titel. Sie haben den zur Zeit besten Spieler der Welt und um diesen herum eine richtig starke Mannschaft mit Spielern, die sich dem Teamerfolg unterordnen können. Die Cavs sind nun nicht mehr zu stoppen. Ihre Defense ist brilliant, einfache Würfe gibt es nicht mehr, wenn man zum Korb ziehen will muss man damit rechnen, dass einem der Ball aus den Händen gerissen wird. In der Offense .... James ist schon nicht zu stoppen, aber was ist mit Mo Williams, Wally, Daniel Gibson und Pavlovic? Die kommen noch hinzu und sind von der 3er-Linie sehr stark. Im Frontcourt haben die Cavs Ilgauskas, der in Korbnähe auch nur schwer zu verteidigen ist.

Die Hakws sind also unter dem Strich in Offense & Defense unterlegen. Es wird schon schwer genug sein, überhaupt ein Spiel zu gewinnen, aber die ganze Serie zu gewinnen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Hawks sind, was den Sieg betrifft, vollkommen chancenlos. Einen Sieg können sie vielleicht holen, aber viel mehr wohl nicht und die Cavs werden ziemlich sicher in die EC-Finals einziehen.

Mein Tipp: Die Cavs holen ein Spiel in Atlanta und gewinnen das Ding in 5 Spielen. 4-1 Cavs.

X-Faktor (Hawks):

Josh_Smith_300_071022.jpg


Wird Josh Smith wieder das Spiel seines Lebens spielen und die gesamte Hawks-Truppe mitreißen? Kann er in der Offensive und in der Defensive der entscheidende Spieler bei den Hawks werden? Ist er in der Lage, die Hawks zum Sieg zu führen?

X-Faktor (Cavs):

act_maurice_williams.jpg


Wird Mo Williams nochmal richtig aufdrehen und die Hawks mit 3ern in Grund und Boden schießen?

Es wird auf jeden Fall ne spannende Serie werden .... denn: Wie sehr können die Hawks die Cavs ärgern?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sag Cavs in 4. Chronos hat wesentliche Dinge schon auf den Punkt gebracht. Aber ich sehe keine Chance für die Hawks: man hat zwar in der Theorie Josh Smith für James, aber dieser braucht viel Kraft für die Offense (beim Ziehen, außerdem ist er auch mehr ein Helpdefender), da die Hawks viel über Jumpshots gehen werden-z.B. Bibby und Johnson und das wird bei weitem nicht reichen gegen die Cavs. Allgemein sind die Hawks viel zu wurfabhängig und taten sich quotenmäßig schon gegen die defensiv wesentlich schwächeren Heat schwer. Dazukommt, dass Mo von Bibby nur mäßig verteidigt werden kann und damit die ersten 2 Optionen der Cavs fast "Narrenfreiheit" haben werden und so gewinnt man kein Spiel gegen die Cavs- auch nicht zu Hause, denn wie gut Cleveland in fremdem Hallen ist, weiß man und die Hawks haben sich zu Hause teilweise mächtig abschießen lassen von den Heat.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wird wohl auf cavs in 5 hinauslaufen,ein heimsieg traue ich den hawk zu,mit ganz viel glück sogar 2.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Kein schweres Ding. Ich sag aber Cavs in 5. In der RS sahen die Cavs in Atlanta nicht unbedingt gut aus und oftmals tollpatschig. Ich hoff aber, dass es in 4 durch ist. Keiner der Hawks wird es schaffen die defense zu knacken und somit einfach untergehen.

Edit meint, ich bin so doof, hawks statt cavs geschireben zu haben, rofl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Tippe darauf, dass ATL 2 Heimspiele gewinnt, letzendlich aber auswärts bei den Cavs in jedem Spiel ordentlich unter die Räder gerät. Als erweiterten X-Faktor würde ich übrigens Marvin Williams sehen, der die Hawks, wenn fit, sowohl in Defense als auch Offense um einiges variabler macht. Trotzdem 4-2 Cleveland
 
H

Homer

Guest
Cavs in 5. Aber auch nur weil jedes Team irgendwann eine Off-Night hat und ich den Hawks einen Sieg gönne weil ich sie mag. Die Cavaliers sind den Hawks in allen Belangen überlegen.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Cavs in 5

In einem Heimspiel werden die Hawks kämpfen bis zum umfallen. Dazu hochprozentig werfen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Aber auch nur weil jedes Team irgendwann eine Off-Night hat und ich den Hawks einen Sieg gönne weil ich sie mag.

Die Lakers hatten ihre Offnight 2001 erst im 12. Spiel.;) Bis dahin war man ungeschlagen durchmarschiert-der Wahnsinn! Und am Ende hatte man 15-1.

Für die Cavs ist das aber mMn nicht möglich, da ein möglicher Finalsgegner zu schwer würde, aber nachdem was man bisher so gesehen hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Cavs den gesamten Osten sweepen.

Und bevor sich gleich wieder jemand grundlos angepisst fühlt- ich halte es für möglich, nicht mehr und nicht weniger...
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Und bevor sich gleich wieder jemand grundlos angepisst fühlt- ich halte es für möglich, nicht mehr und nicht weniger...

gebe da Trave vollkommen recht, möglich ist es. Aber ich denke je nach Matchup das sie bekommen sollten in der nächsten Runden wird das nicht gelingen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hoffe mal aus Sympathiegründen auf die Hawks, realistisch sind aber eher 4, maximal 5 Spiele.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hoffe natürlich, dass die Hawks LeBron ein bisschen ärgert, aber mehr als ein Heimspiel werden sie wohl nicht holen. Daher Cavs in 5!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Für die Cavs ist das aber mMn nicht möglich, da ein möglicher Finalsgegner zu schwer würde, aber nachdem was man bisher so gesehen hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Cavs den gesamten Osten sweepen.

Und bevor sich gleich wieder jemand grundlos angepisst fühlt- ich halte es für möglich, nicht mehr und nicht weniger...

Nun mal nicht gleich übermütig werden. ;)

Ich denke allerdings auch, dass die Hawks - wenn überhaupt - an einem guten Tag eines ihrer Heimspiele gewinnen können, doch auf keinen Fall mehr, für mehr sind die Cavs einfach zu stark.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nun mal nicht gleich übermütig werden. ;)

Das hat nix mit Übermut zutun.:) Ich glaube nicht, dass die Cavs das schaffen, aber es scheint mir nicht ausgeschlossen, so mäßig wie sich die Celtics und Magic bisher präsentierten. Aber das kann sich ja auch schnell ändern und wenn die Magic oder Celtics in Form sind, dann wird es eine schwierige Serie- den Hawks traue ich das aber nicht zu.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Cavs in 5, da die Hawks ein Heimspiel gewinnen können, sollte bei den Cavs nichts gelingen. Danach ist jedoch Schluss, die Cavs werden im Q kein Spiel abgeben und mindestens ein Spiel in Atlanta gewinnen! Die starke Defense wird die Jumpshotlastigen Hawks vor massig Probleme stellen und vorne kann James eh nicht gestoppt werden.
 
Oben