2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Stimmt ... könnte ja eine Diskussion entstehen.

Dann entschuldige ich mich hiermit für diesen überaus provozierenden Gedanken.

Dann diskutiere eben über dieses überaus wichtige Geschehen, nachdem das Spiel nun schon seit Tagen vorbei ist und sich schon ca. hundert Leute darüber ausgelassen haben. Viel Spaß dabei!
 
H

Homer

Guest
Dann diskutiere eben über dieses überaus wichtige Geschehen, nachdem das Spiel nun schon seit Tagen vorbei ist und sich schon ca. hundert Leute darüber ausgelassen haben. Viel Spaß dabei!

Es sind bestimmt nicht die nicht-Mavs-Fans die dauernd die pöhsen Refs, Anthonys Dreier oder gar Wade in den Finals 06 alle paar Tage wieder hochbringen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe Spiel 4 gerade eben erst gesehen. Ich muss sagen: Dirk hat mir nicht so gut gefallen wie in den Spielen zuvor! Er hat am Ende wieder nur Jumper genommen (bzw. fast) und hat dabei teilweise Fouls geschenkt gekriegt. Hinten haben wir viel Glück am Ende gehabt, vorne einige vorentscheidende Dinger verpasst.

Also stark waren wir im letzten Spiel nicht so richtig! Ich hoffe, heute Nacht bleibt es wieder bis kurz vor Schluss eng, ein Spiel 6 in Dallas wäre einfach Hammer!!!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.070
Punkte
113
Zum Glück hat sich Dirk oft in den Low Post gestellt, wenn er sich an der Dreierlinie aufpostet, war das bislang nicht soo effizient.
Heute gibt's das 2:3.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
um wieviel uhr gehts los / deutscher zeit, hab morgen frei und werds mit wohl anschauen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich zähle mich heute nacht (aus mavericks-sicht) zu den pessimisten. der ganze trubel um das verhalten von cuban und einigen fans (auch wenn die freundin von anthony wohl selbst auslöser des ganzen war) wird die stimmung in denver anheizen und martin und anthony persönlich nochmal extra kitzeln.

leider rechne ich mit einem relativ deutlichen sieg der nuggets.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. Hälfte:

Uff, es läuft genau wie in Spiel 1 und 2, nur noch etwas mieser. Rebounds gehen gar nicht, Defense allgemein auch total mies! Barea ist so ein unglaubliches Missmatch, und Melo, Billups und Smith nutzen das total aus. Es gab sicherlich 4-5 And1-Dinger für die Nuggets, HALLO? Wo sind Hollins oder Singleton?

Melo einfach unglaublich in der ersten Hälfte, wirklich stark der Mr. Cheap Shot! Und wenn er mal nicht trifft, gibts den Offensive Rebound... fast 65% aus dem Feld, das ist übel!
Billups, Nene, Smith, uff. Billups mit 16/9/6 auf dem Weg zum TD.

Bei den Mavs Howard stark, auch hinten bemüht er sich wenigstens. Dirk wieder mit 15 Punkten, aber vorne ist alles verkrampft. Kidd verliert den Ball öfter als ich aufs Klo muss in den Timeouts, jeder Pass von ihm wird gezittert. Der Jet ist ein Non-Factor, dafür Damp mit ein paar Punkten.

Wenn die Defense nicht unglaublich wird im dritten Viertel, haben wir heute KEINE Chance! Die Nuggets sind aber auch einfach besser als die Mavs... leider...

3. Viertel:

Trotz fünf Dreiern in Folge sind wir immer noch mit 14 hinten. Defense bleibt sehr mies, gerade vier OR der Nuggets in Folge zugelassen glaub ich (jedes Mal, wenn Melo verwirft, holen wir NICHT den Rebound).

Terry muss einfach aufdrehen, sonst geht da gar nichts mehr! Und Dirk muss den Ball näher am Brett bekommen, einen Meter tiefer aufposten, und viel bessere Dinge passieren!

DEFENSE DEFENSE DEFENSE DEFENSE
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Glückwunsch an die Denver Nuggets, ihr seit ein würdiger Vertreter in den WC-Finals, hoffentlich könnt ihr den Lakers ordentlich Paroli bieten!

Dirk, Bass und Kidd haben ordentlich gekämpft im letzten Viertel, aber wenn man einfach keine Stops bekommt hinten, kann man schlecht einen 14-Punkte-Vorsrpung aufholen! Die Nuggets hatten IMMER die richtige Antwort (genau wie wir gegen die Spurs), wenn man 124 Punkte zulässt, geht da einfach mal gar nichts!

Offensiv war es ok, Dirk ist einfach eine Granante mit 32/10/7 einfach klasse, aber er alleine, mit einem Viertel Hilfe von KIDD, einem Viertel Hilfe von Josh, einem Viertel Hilfe von Bass reicht einfach nicht. Wo war der Jet? Wo wo wo???

Und wieder ein verschenktes Jahr. Ich hatte fast vergessen, wie gut es sich anfühlt, eine PO-Runde zu gewinnen... und jetzt ist es schon wieder vorbei... Schade!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Chauncey steht zum 7. Mal in Folge in den Conference Finals. :crazy: :D
das ist echt krass..

glückwunsch an die nuggets, ein verdienter sieg, geht auch in der höhe in ordnung.

@KingCrunch: das es wieder ein verschenktes jahr werden würde, ich denke das war uns mavs-fans doch schon länger klar, oder nicht? ich denke niemand hat, als es in die POs ging, ernsthaft an den titel geglaubt. wir hatten einfach nichts zu verlieren und haben die 2. runde erreicht. mehr war einfach nicht drin dieses jahr, und mehr hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...spaß hats trotzdem gemacht!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dirk Nowitzki finished the series averaging 34.4 points, 11.6 rebounds and shot 53.4 percent from the floor. He is the fifth player since the merger (1976-77) to average 30-plus points, 10-plus rebounds and shoot 50-plus percent and lose a best-of-7 series.

Hurra.:rolleyes:


Ab jetzt halte ich zu Denver. Also: Go Denver!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
gratulation an denver. tolle serie gespielt, tolle mannschaft. da geht noch ganz viel in der mile high city dieses jahr.

in dallas wirds jetzt zeit, sich mal grundlegend gedanken um das spielermaterial zu machen. terry war in den playoffs ein totalausfall, howard steht mit seinen knöcheln relativ außerhalb der kritikfähigkeit, aber auch damp, barea... gewinnen ist mit den jungs nicht wirklich drin. tut mir leid.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
auch von mir glückwunsch an die nuggets, sie sind das bessere team!

-----------------------------------------------------------------

zu den spielen:

es tut mir sehr leid für dirk, er hat eine der besten serien seines leben gespielt aber ohne unterstützung klappt es halt nichts.bei all dem (zurecht) gejammere um spiel 3 muss man sportlich neidlos anerkennen daß die nuggets verdient in dieser höhe gewonnen haben, ihre heimspiele haben sie absolut kontrolliert und auch in dallas waren sie dermaßen souverän(auch wenn der sieg durch einnen lucky shot zustande kam)..

wenn man den gegner gut 50%FG über eine ganze serie schiessen lässt und davon knapp 60%FG im entscheidenden spiel 5, dann kann man natürlich nichts gewinnen!
unabhängig vom fehlenden offensiven supporting cast bei den mavs, die defense war einfach zu mies denn man aht den nuggets neben ihren lucky shots auch noch en masse freie dinger gegeben.

in denver können sie noch so oft melo hypen, der erfolg in denver kam einzig und allein mit billups!

--------------------------------------------------------------

zukunft der mavs:

sie sind noch nicht done, dirk ist (noch) nicht der typ bankspieler bei einem contender und das all star game in dallas steht an.man wird noch versuchen einiges an moves und trade hinzubekommen und dirk in seinem letzten jahr noch eine chance geben.

ich verabschiede mich.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wollt nur mal sagen, dass ich recht hatte mit der Behauptung, dass keiner Melo stoppen kann. ;)

30 Punkte, 7 Rebounds, 3,5 Assists und Quoten 46% + 38 % Dreier
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Wollt nur mal sagen, dass ich recht hatte mit der Behauptung, dass keiner Melo stoppen kann. ;)

du bist ja ein echter wahrsager. dallas hat in den letzten vier, fünf jahren immer von derartigen spieler (wade, kobe, ...) hart eingeschenkt bekommen, weil sie einfach niemanden haben, der diese spielertypen auch nur ansatzweise verteidigen kann.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Natürlich auch von mir Glückwunsch an Denver!. Haben die Serie am ende doch verdient gewonnen. Mann hat bei Dallas einfach gesehen, das sie viel mehr kämpfen mussten um überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Aber wer weiss wie Spiel 6 am Freitag ausgegangen währe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schade Dallas, trotzdem Glückwunsch an die Nuggets. Bei denen geht dieses Jahr einiges und gleich ob es gegen die Lakers oder gegen die Rockets geht, so räume ich Billups, Anthony und Co. ziemlich hohe Chancen auf das Finale ein.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Nee, 25 PpG in einem PO-Team traue ich ihm auch nicht zu, aber um die 23-25 PpG a la Granny Danger gehen schon! (@ Barea: Wo ist Granger in diesem Rating? Nur 25 PpG heißt ja nix, würde auch mindestens 10-15 Leute vor Granger sehen in der NBA!!!)

Also abschließend: Josh gegen Melo geht an die Nuggets, aber lange nicht so deutlich, wie es auf den ersten Blick scheint. Für mich ist Joshs defensiver Impact ebenso wichtig wie seine Offense. Ich denke auch statistisch wird es keinen sehr großen Unterschied zwischen Josh und Melo geben in der kommenden Serie und wenn ist dieser nur auf die verschiedenen Minuten zurückzuführen!

We will see!

Und ja, meine Nase ist schon komplett kaputt von dem ganzen Schnee. :cool3:

edit: Kidd gegen Billups als Vorteil Dallas zu werten, sehe ich auch nicht so. Sicherlich hat Kidd seine Qualitäten und war super in der ersten Runde. Aber Mr. Big Shot ist noch etwas agiler als Kidd, kann den Dreier auch aus der Bewegung schießen und ist einfach der geborene PO-Typ. Das Duell ist maximal ausgeglichen!

D-Rose bezog sich auf diese Diskussion am Anfang des Threads....
 
Oben