2. Runde (1)Los Angeles Lakers vs. (5) Houston Rockets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Tolles Spiel der Rockets, haben zwar nie wegziehen können von den Lakers, haben es den Lakers aber auch nicht erlaubt Runs zu starten.
Ich geh zwar immer noch von nem Sieg der Lakers aus, da bei den Lakers offensiv gar nix zusammenlief und gerade die Dreier normalerweise besser fallen, aber es wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit.
Pau Gasol muss jedenfalls viel besser in die Offense eingebaut werden, das war heute gar nix von ihm. Kobe wird die Runner am Brett hoffentlich auch besser treffen. Defensiv sollte man sich was besseres einfallen lassen gegen Brooks und Bynum muss mehr Spielzeit sehen.

PS: der Chat war ja mal erfreulich fair gesittet.

Waren ja keine Mavs-Fans drin :D
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
und ich dachte ich seh heut morgen ein falsches spiel...tatsächlich haben die rockets die lakers geschlagen...was das???

und la hat wies aussieht echt ********** gespielt und zu wenig punkte erziehlt aber iwie beide teams haben nicht grad toll gespielt...am ende hats sich wohl für die ming rockets ausgezahlt...ich nimms noch nicht so ernst, da es erst das game1 war, aber la muss im nächsten spiel bitte bitte gas geben, weil wenn man 0-2 zurückliegt, ist das ziemlich tricky, gerade wenn man LA LAKERS heißt und eigentlich nach anderen ambienten in den playoffs sucht !!!!!!!!!!!!:wall::wall:

********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Großes Lob an die Rockets, dass hätten wohl nur die wenigsten gedacht, aber aufgrund der 2.HZ(leider habe ich nur die gesehen) muss man sagen, dass der Sieg verdient war.
Vorallem Yao und Brooks(zwar nicht besser als Kidd, aber trotzdem) sind mir dabei positiv aufgefallen. Yao hat mit Gasol gemacht was er wollte und "Speedy" Brook war 3x so schnell wie Fisher.
Kobe wird in Spiel 2 wohl ordentlich aufdrehen, aber es wird kein "Spaziergang" für LA.....
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Wieso spielte Bynum nur ca. 13min bei 3 PF? Er hätte gg Yao bestimmt mehr ausrichten können als Pau "Schreihals" Gasol oder Odom. Hat Phil kein vertrauen in ihn?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Weil die Offense mit Pau und Odom generell deutlich besser läuft.

Letztendlich der Knackpunkt bei den Freiwürfen bzw Dreiern. Man sollte einfach mal aufhören von aussen zu ballern wenn nichts reingeht und stattdessen aggressiver spielen um an die Linie zu kommen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.108
Punkte
113
:jubel:
Wie cool :) Hätte ich nie gedacht! Eigentlich war ich ja eher für die Lakers (sollen schließlich Meister werden, wenn Dallas es nicht schafft), aber seit der Pressekonferenz gegen Portland mag ich Yao.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Yao ist soft ! ;)

Sehe weiterhin die Lakers vorne, aber boy tut das gut ... Mache ja nie ein geheimnis aus meinen Sympathien für ihn, von daher waren die letzten Tage schon schön mit dem vorläufigen Höhepunkt vor ein paar Stunden :)
Und er hat ja noch nichtmal wirklich gut gespielt offensiv, einige leichte Würfe (relativ gesehen, halt für ihn) nicht getroffen und einige blöde Aussetzer bei entry-pässen gehabt.
Mal abwarten was das Knie die nächsten Stunden/Tage macht, inwiefern sich da eine Schwellung bildet ...

Game Review bei The Dream Shake : http://www.thedreamshake.com/2009/5/5/865305/playoff-recap-yao-returns-from

Artest sicher offensiv mit einem seiner besten Spiele der Saison, Brooks mit ganz toller 2. Hälfte. Dafür Battier und mit Abstrichen Scola neben der Spur offensiv und Von Waver/Barry ganz übel. Von daher ist nicht nur bei den Lakers noch Luft nach oben, wenn auch da sicher offensichtlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Jetzt bin ich dochmal gespannt, ob dies nicht eine längere Serie werden wird; denn überraschend kommt dieser Sieg nicht. Die Lakers haben schon zum Ende der Regular Season hin nicht mehr den besten Basketball gespielt und wirkten auch gegen Utah teilweise nicht voll konzentriert.

Houston ist eine Mannschaft, die Kobe und Co. ganz gut verteidigen kann. Sie haben starke Bigmen und mit Artest und Battier zwei starke Verteidiger auf den Flügeln.

Glaube zwar, dass die Lakers diese Serie für sich entscheiden werden, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn Houston sogar noch Spiel II gewinnt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Glückwunsch an die Rockets. Vll. schafft Ihr ja das Wunder und zieht ins Finale ein. :thumb:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Gott hat LA heute nacht ********** gespielt, das geht ja garnicht. Völlig verdiente Niederlage, wenn man so dermaßen schlecht spielt darf man garnicht gewinnen! Glückwunsch an die Rockets!
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
But this was a different Ming. As he was being helped off the court and into the locker room by trainer Keith Jones, he refused to go into the corridor, wincing as he tried to prove that he was fit to play. He quickly turned around as Keith pleaded with him to get it checked and instead checked himself back into the game. He then proceeded to hit a jump shot and four free throws to put the game away. It was an emotional finish to what was a stellar game for Ming, who had a team-high 28 points and 10 rebounds.

Before the game, Phil Jackson stressed the importance of winning series openers. He should know. When a Jackson coached team wins Game 1, they are 42-0. When they don't? Well, they are 6-8. The Lakers will try to make that 7-8 now after losing home-court advantage and dropping their first home game of the postseason. Surprisingly, Jackson and some Lakers actually took some solace in the fact that they nearly won a game they had no business being in at times; promising things would be different in Game 2. "That wasn't a surprise to us, not to me at least," said Jackson. "The outcome of that game is not as bad as it seems. We're OK. We feel confident we'll come back and give a good effort on Wednesday night."

SI




This is not to say the Rockets have the Lakers’ number or that they’ll even extend the series to seven. But it’s a real series now, and Jackson’s amazing 42-0 record in playoff series where his teams win Game 1 is now irrelevant. Jackson’s career playoff record when losing Game 1: 6-8.

Let the hand-wringing begin.

The Lakers finally make a move in the fourth, Shannon Brown’s electrifying steal leading to free throws that give L.A. a 1-point lead, but the game changes on two plays: a three-point play by Artest immediately after, snatching the lead right back, and Yao’s apparently game-ending knee injury, with the Rockets up 85-79 with 4:48 to play. Surely now, the Lakers would rally, and the Rockets would watch another fourth quarter lead slip agonizingly away.

But wait – a mere 57 seconds later after he had to be helped off the court and down the tunnel, here comes Yao (“It was like Rocky coming back,” Adelman said later) to hit a feathery jumper that silences the building, and the Rockets slowly pull away.

Slam Online





After the game, the Lakers — again, with more talent and size than any team in basketball — had taken to criticizing the officiating. "It had a lot to do with the refs," said Bynum.

"There were a lot of questionable calls," said Gasol.

For the record, the Laker who shot the most free throws Monday was Lamar Odom. He was 1-for-6.

Funny thing, though. I don't recall Shane Battier complaining about the refs. Early in the first quarter, Bryant tried to punk him with an elbow. Didn't work. A little later, Battier took an inadvertent shot from Vujacic. He returned with four stitches above the left eye and continued to play his brand of excellent defense — always in position, hands in the shooter's face, always on Bryant.

"He has a really good understanding that he's not going to shut Kobe down," said Houston coach Rick Adelman, who also knows such understanding wouldn't stop Battier from trying.

FOX Sports





That certainly wasn't the start the Lakers were looking for. They came out flat, rusty, whatever you'd like to call it and the Rockets played great, especially on the defensive end. When the Lakers needed a basket, the Rockets came up with a stop en route to a Game 1 victory that few expected, but certainly ratchets up the series as we head to Game 2.

Lakers Blog





Tonight was all about getting banged up. Yao Ming hurt his knee, Shane Battier cut his eye, and I nearly suffered a heart attack while watching The Great Wall come crashing to the ground. And then after all of that, I probably strained my arm after some intense, European-techno-rave fist pumping following each and every made free throw of ours

Moving on -- can someone find me a harder competitor than Yao Ming? He's simply incredible. For a 7'6 guy to take a blow to the knee and then fight it off, return to the game, and score ten points in the final quarter is remarkable. You saw the look on his face when he was down on the ground: he was in some serious pain. I got out of my chair and sat on the floor and tried not to pull my hair out just watching it. I thought he was done. But halfway towards the locker room, Yao decided that it didn't hurt quite bad enough. If it could move, then he could play.

Despite how well the Rockets played tonight, and despite how obvious this seems, I must stress that the Lakers were not themselves tonight. They shot 2-18 from the three point line, 12-19 from the free throw line, and Trevor Ariza and Derek Fisher went 0-8 from three, many of which were literally wide-open attempts. That won't happen again.

Houston Blog





Playing the only way that would give them a chance to win, the outmanned Rockets mugged the Lakers from start to finish, knocking Andrew Bynum to the bench and Pau Gasol into oblivion and the vaunted Laker cool into thin air.

In the end, the Lakers not only lost their poise, but their fans, the supposedly most passionate group in Los Angeles literally running for the exits in the final minutes, making it an embarrassing night for everyone.

On a day when Kobe Bryant lost the Most Valuable Player award to LeBron James, the trendy fans even abandoned him at the foul line, with only a smattering of MVP chants, nothing louder than the final buzzer boos.

"We'll be fine," assured Bryant afterward, even though Shane Battier made sure he was not. "Derek (Fisher) and I have been in this situation before, losing Game 1 ... it will be interesting to see how we progress."

Remember a couple of months ago when Bryant and Artest spent the game talking smack to each other before Bryant ultimately won in both verbiage and scoreboard?

Said Bryant at the time, "It wasn't much of a battle. I kicked his . . . "

Well, in the end, Monday night really wasn't much of a battle either. And the Rockets kicked the Lakers ... well, you saw it, you know.

Interesting now, for sure. A series now, indeed.

LA Times






The Rockets believe in themselves. I'm not sure when they started to believe. It probably was sometime after the trading deadline when the roster finally was stabilized.

By the end of the regular season, they were a completely different team than they'd been just a few weeks early. They were built around terrific defense and a tenacious competitive spirit.

There's also a collective ego. There are individual egos, but there's a collective ego, too.

The Rockets think they're pretty good, and if you don't believe it, that's your problem.

Afterwards, Adelman said games like this were won when someone stepped up in the fourth quarter. Yao did that. One moment he’s lying on the floor clutching his right knee. He was helped off the floor to be examined, but then refused to go to the locker room.

He turned to go back to the court and was stopped by trainer Keith Jones.

"Yao," he said, "you have to show me you can walk."

"I’m going back in," Yao said.

"No," Jones told him, "you have to show me you can walk."

Yao had 12 of his 28 points in the fourth quarter.

Houston Chronicle
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
NEXT!

;) Kleines Späßchen am Abend ;)

;) Kleines Späßchen am Nachmittag ;)


jetzt mal ehrlich schönes spiel der rox, als yao wieder reingekommen hat man gemerkt das wird heute nicht mehr abgegeben. Aber die Lakers werden nicht jedes Spiel so verzocken wie heute. Besonders die 3 werden besser fallen in den nächsten Spielen. Hoffen wir auf eine faire,spannende und lange Serie:)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wir sollten jetzt unbedingt auch das 2 Game in LA holen.
Ich habe insgesamt ein gutes Gefühl. Die Lakers sind wirklich schlagbar.
Und wenn ich höre, dass sie ihren schlechtesten BB gezeigt...gut, das ist mal ein Lob an unsere Defense würd ich sagen. Zudem haben wir auch noch einiges an Luft nach oben (Wafer, Landry, Battier).
Sollte wir wirklich das 2 Game holen, müssen wir die Serie fast Zuhause closen.....SWEEP!!!!! :jubel::laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
War ein schönes, bis zum Ende spannendes Playoff-Spiel. Habe mich über den Rockets-Sieg gefreut, denn es wäre schön, wenn es wenigstens je eine spannende Serie pro Conference gäbe (bei Nuggets-Mavs und Cavs-Hawks habe ich da nur wenig Hoffnungen).

Die Rockets haben es im Gegensatz zur RS dieses Mal geschafft, im letzten Viertel das Spiel für sich zu entscheiden. Yao sehr stark, und Artest hatte ausnahmsweise seine Neigung zu schlechten Würfen gut im Griff. Brooks zwar teilweise mit dämlichen Aktionen, aber eben auch etlichen sehr guten.
Die Lakers werden aber im nächsten Spiel bestimmt ihre Dreier besser treffen, und auch von Gasol wird in der Offensive mehr kommen. Ich rechne eigentlich mit einem klaren Sieg der Lakers in Spiel 2.

PS: Man muss sich ab und an daran erinnern, dass die Rockets für die teilweise kaum erträglichen Fans hier ja nichts können. Eigentlich mag ich dieses Team; Yao hat sich zu einem fantastischen Spieler entwickelt, Artest und Battier sind klasse Verteidiger. Hoffentlich wird das eine richtig gute Serie, auch wenn ich erstmal bei meinem Tipp (Lakers in 6) bleibe.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sollte wir wirklich das 2 Game holen, müssen wir die Serie fast Zuhause closen.....SWEEP!!!!! :jubel::laugh2:
Selbst wenn die Rox 2:0 oder gar 3:0 führen sollten, würde ich nicht auf meine Rox wetten. Dann würde selbst das erste Mal überhaupt ein 0:3 aufholbar sein durch L.A. :(

Aber heute war ein schöner schöner Tag. :D
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
also was die lakers gezeigt haben war echt desaströs.
die müssen 3 schuppen drauflegen am mittwoch und es ist echt schwer sich noch von nem 0-2 rauszueisen, gerade weil es dann ja in houston weitergeht..oh man ich hoffe, dass wird keine 3-4 serie oder so was, darauf hab ich echt kein bock!


:wall:
 
Oben