2. Runde (1)Los Angeles Lakers vs. (5) Houston Rockets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
LosAngelesL.png
vs.
Houston.png


Season Series: 4-0

Sun, Nov 9: Lakers vs. Rockets 111-82
Tue, Jan 13: Lakers @ Rockets 105-100
Wed, Mar 11: Lakers @ Rockets 102-96
Fri, Apr 3: Lakers vs. Rockets 93-81

200px-LA_Lakers_logo.svg.png


Starters



Bench





200px-Houston_Rockets.svg.png


Starters



Bench



Ich tippe mal auf ein 4-2 für die Lakers.

Kann man den Threadtitel im Nachhinein nicht mehr ändern? Da fehlt nämlich ein Doppelpunkt und ein Leerzeichen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mal gespannt, ob die Rockets die Lakers sweepen oder ob die Refs die Lakers in die WCF pfeifen :saint: - etwas Provokation muss doch sein, oder? ;)

Jetzt im Ernst: Ich habe großen Respekt vor den Rockets, das Team kann eine Hammer-Defense spielen. Viel wird mMn davon abhängen, ob im Duell Kobe vs Artest einer dem anderen mit aller Gewalt etwas beweisen will. Kobe kommt mir in der Hinsicht inzwischen gereifter vor, deshalb hoffe ich, dass Artest ein Scoring-Duell mit Kobe startet (das er verlieren wird).

Ich erwarte mir etliche enge Spiele, viel Gezanke hier im Thread und am Ende ein 4-2 der Lakers.

@ Rainmaker07
Ich erwarte mir, dass Bynum statt Odom startet. Zu den Rockets passt Bynum besser als zu den Jazz und Gasol vs Yao ist kein gutes Matchup für die Lakers.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schön dass die Rockets die zweite Runde erreicht haben, aber ich denke gegen LA ist Schluß. Die Lakers dürften zu stark sein, auch wenn die Defense der Rockets eine starke Leistung bringt. Zwei Siege dürften für die Rockets aber drin sein.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Also ein Sweep wär schon bitter...eigentlich hätten die Rockets die Jungs, um den Lakers das Leben schwer zu machen. Artest vs Kobe, Yao vs Gasol/Bynum, Battier vs Odom, hm die Rockets sind bestenfalls im Frontcourt im Vorteil. 2 Spiele geben die Lakers maximal ab, mehr nicht.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Grundsätzlich denke ich auch das die Lakers gewinnen müssten. Allerdings ist Houston in einer angenehmen Position, völliger Underdog, endlich die 2te Runde erreicht, kann also völlig befreit aufspielen.
Wenn man dann irgendwie ein Spiel in L.A. stealen könnte, wird das eine verdammt interessante Serie.
Hauptsache Ron behält den Kopp zusammen und meint nicht er wäre besser als Kobe...

Dazu gehe ich davon aus, das Yao Bynum ziemlich zerstören wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Viel wird mMn davon abhängen, ob im Duell Kobe vs Artest einer dem anderen mit aller Gewalt etwas beweisen will. Kobe kommt mir in der Hinsicht inzwischen gereifter vor, [...]

Nach dieser Aussage von Ron Artest...

nba.com schrieb:
"Roy is probably the best player I've played against," said Artest. "He's the best shooting guard, not on defense now, defense is kind of suspect, but he's the best player I've played against."

Artest was then asked if he thinks Roy is better than LeBron James or Kobe Bryant.

"He's the best player I've played against," said Artest.

...wird Kobe Bryant erst einmal 40+ Würfe Richtung Rockets-Korb abfeuern! Artest mit 'Mind-Games' - smarter Junge. Oder er hat wirklich einfach vergessen, dass er mal gegen Bryant (oder James) gespielt hat.


Diese Playoff-Serie habe ich mir vor Saisonbeginn gewünscht, aber damals hatte ich die Hoffnung, dass ein gesunder Tracy McGrady dabei ist, der mit dem Rest des Teams harmoniert. Nunja, ist jetzt leider nicht der Fall, aber dennoch bietet das Duell einige interessante Matchups. Bryant gegen Artest/Battier-Kombo, ein schönes Center-Duell (sofern Bynum in Form kommt), 'international flavour' auf Vier bei Pau Gasol - Luis Scola und ein generationenübergreifendes Aufeinandertreffen bei den Pont Guards - Derek Fisher vs Aaron Brooks/Kyle Lowry. Und natürlich noch Von Wafer gegen seine alte Truppe. Die Lakers hätten lieber mal in seine Entwicklung setzen sollen statt sich auf Sasha Vujacic zu konzentrieren.

Hoffen wir mal auf viele enge, mit Playoff-Härte umkämpfte Spiele.
 
H

Homer

Guest
4-1 Lakers, man gibt wieder eins auswärts ab, so wie gegen die Jazz. So richtig gut sahen die Rockets noch nie gegen die Lakers aus, ich denke das wird sich auch in dieser Serie nicht ändern.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also ich sehe die Sache naturgemäß etwas enger.
Lassen wir mal das 1. Spiel weg, in welchem T-Mac (1-11) noch dabei war und die Rocks sicherlich noch ein ganz anderes Team darstellten. Alston noch auf der 1 und Artest unterirdisch (2-11), das ist sicherlich nicht aussagekräftig.
Auch das 2. Spiel noch mit Alston (5-14) in der Starting Five, eher nicht aussagekräftig, dazu hat sich bei den Rox seitdem einfach zu viel verändert.
Dann muss man sagen, dass die letzten 3 Partien alle extrem eng waren und praktisch ausnahmslos im letzten Viertel entschieden wurden.
LA ist der große Favorit, nicht nur in der Serie, sondern auf den Titel insgesamt.
Deswegen liegt der Druck klar bei den Lakers. Fragt sich ob sie damit zurecht kommen.
Kobe wird eine tolle Serie spielen, aber mit Artest und Shane haben wir die beiden besten Kobe- Stopper der Liga. Entscheidend für mich ist eher das Duell unterm Brett. Wenn LA Yao kontrolliert gewinnen sie. Wenn Houston Gasol/Odom kontrolliert sieht es ganz anders aus.

Als Rox Fan und Optimist tippe ich auf ein 4-2 für Houston (damit lag ich in der 1. Runde auch schon richtig:saint:)

BEAT LA!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ich sehe leider keine großen möglichkeiten für die rockets hier, deswegen 1:4. was ich dennoch sehen will, dass man es den lakers so schwer wie möglich macht und wie gewohnt defense und kampf zeigt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also erst einmal eines vorweg. So selbstsicher und Arrogant wie die Lakers Fans sich in diesem Forum und diese Saison präsentieren, es ging bei ihnen schließlich nur um das Heimrecht in den Finals, so schön wäre es, wenn gerade die Rox diese Erfolgsfans aus allen träumen holen würden. Immerhin sind die Lakers Fans nicht einmal an Runde 1 der POs interessiert gewesen.

Dann zum Duell in Runde 2. Da ist ja wohl so alles drin was ein Fan so will. Hass und Hass und... genau Hass. L.A. mag Yao net, Rox mögen Lakers nicht. Kommen gleich nach Dallas und Utah auf der Beliebtheitsskala.
Und dann das nette Geklimper zwischen Ron und Kobe.
In der RS hat Kobe es geschafft sich dadurch im vierten Viertel Wach zu schütteln und Ron dazu verleitet die Disziplin aufzugeben. Das darf natürlich in den POS nicht passieren.

Nun zu den Spielen selber. An der RS abgelesen, konnten die Rox nicht ein Spiel gewinnen und haben alle 4 Spiele an L.A. abgegeben. Das kann genauso in den POs passieren. Wenn die Rox nicht mit 15 Punkten Vorsprung in das vierte Viertel gehen oder die Rox nicht eine oder zwei Optionen haben die im vierten gegen Kobe halten und seine Punkte darin kontern.
Das Manko in diesen RS Spielen war immer, das die Rox immer bis zum vierten Viertel dran waren oder gar leicht führten, dann Kobe aus seinen 0-6 Punkte Traum bis dato erwachte um dann die Rox abzuschießen.

Die Lakers können fast genauso gute Defense spielen wie die Rox, haben jedoch mit Kobe einen der dazu besser und immer treffen kann und nicht wie die Rox schauen müssen wer gut drauf ist um mitzuhalten.

Sollten die Rox es schaffen, Kobe wieder aus dem Spiel zu halten und es auch im vierten Viertel schaffen Kobe zu limitieren, so wie der Coach es immer will, und das geht nur über Disziplin, und wenn die Rox ihre Dreier Optionen optimal nutzen, also Shane, Wafer, Landry, Brooks, ect. können die Rox die Serie eventuell lange offen halten.

Wenn sich die Lakers dann noch zu fein sein werden, Yao nicht zu Fronten sondern nur 1 vs 1 zu verteidigen oder lediglich klassisch zu doppeln, ist eventuell auch mehr drin.
Und wenn dann die Bank der Rox im zweiten Viertel und zum ende des dritten Yao & Co. wieder sehr gut kompensieren können, siehe letzte Nacht oder diverse Spiele in der RS, könnte es gar ein Win für die Rox geben.

Mein Bauch sagt mir 4:1 für die Lakers, hoffe aber auf Bärenstarke Rox mit einer Beton Disziplin und beton defense und dazu mit einer Team Offense die die Lakers mit 4:2 schlagen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hass und Hass und... genau Hass. L.A. mag Yao net, Rox mögen Lakers nicht. Kommen gleich nach Dallas und Utah auf der Beliebtheitsskala.

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie du darauf kommst :confused:. Ich steh als Lakers-Fan den Rockets komplett neutral gegenüber. 2004 gab's mal ne kurze Schmerzlose Playoff-Serie.
Als "Rivalen", die irgendeine negative emotion auslösen würde ich nur die Queens, Spurs, Suns, (evtl. noch Blazers und Jazz ) und Celtics ansehen.

Zur Serie selbst. Ich denke, dass ähnlich wie in der Regular Season jedes Spiel verdammt eng wird, aber die Lakers am Ende einfach den besseren Closer haben. Ich gehe von nem 4-1 aus.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So selbstsicher und Arrogant wie die Lakers Fans sich in diesem Forum und diese Saison präsentieren, es ging bei ihnen schließlich nur um das Heimrecht in den Finals

Ja sorry aber es war halt so.... Hat man zu irgendeinem Zeitpunkt der Saison mal daran gezweifelt, dass die Lakers den Westen gewinnen?

Und ich sehe im Übrigen auch keine grosse Rivalität mit den Rockets und sicherlich kein "Hass" obwohl ich ausser Battier und Mutombo eigentlich keinen Spieler der Texaner wirklich mag.

In der Regular Season war es am Ende (wie auch schon gesagt wurde) der Closer Kobe, der den Unterschied ausmachte. Dennoch sehe ich die Lakers nicht so deutlich besser wie es ein 4:0 suggeriert.

Lakers müssen unbedingt ihre Offense vernünftig laufen, an die Linie kommen, Turnover minimieren und damit verhindern, dass die Rockets ins Laufen kommen und einfache Fastbreak Punkte machen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Tippe auf ein 4:1 der Lakers, da sie in der RS alle Spiele gewonnen haben.
Ein paar interessante Matchups:
Bynum(sollte er viel Spielzeit sehen) vs. Yao
Gasol vs. Scola
Kobe vs. Artest und Battier!
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich rechne dammit, dass Artest und v.a. Battier Kobe wirklich ganz gut in den Griff bekommen werden, ihn so bei 20, 22 halten können.
Das ist nur für die Lakers nicht wirklich ein Problem, da KB24 gezeigt hat, dass er problemlos umschalten und den Verteiler und Verteidiger geben kann.

Dann wird Yao mMn immer noch viel zu wenig in die Offense der Rox einbezogen, es gibt einfach keine vernünftige Erklärung dafür, einem 2,29(!) großen, mit schnellen Füßen gesegnetem, (mittlerweile) für diese Größe unglaublich athletischem, (mittlerweile) muskolösem, einen Touch bis 4,5m habenden Center nicht in (fast) jedem Angriff den Ball down low zukommen zu lassen, nachdem man ihn vernünftig isoliert und die Schützen positioniert hat.
Yao könnte gegen Bynum locker 30 im Schnitt machen, zudem bei seiner Freiwurfquote auch draufstürzen und foulen nichts bringt.

Lakers insgesamt zu souverän, Houston erbeisst sich zwei Spiele, eins davon in L.A., 4-2 Lakers.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Tippe auf ein 4:1 der Lakers, da sie in der RS alle Spiele gewonnen haben.
Ein paar interessante Matchups:
Bynum(sollte er viel Spielzeit sehen) vs. Yao
Gasol vs. Scola
Kobe vs. Artest und Battier!

die RS hat absolut nichts zu sagen ich glaube des geht über 7 und sollte kobe im 7. (auch wenn ich des nicht glaube) ein schlechtes spiel erwischen ist alles drin. für die rockets ist yao der x-factor (und vll artest der müsste konstant gut spielen--->keine dummen würfe), den müssten sie füttern so viel es geht und dann gasol und bynum in foul trouble bringen, dann ist alles drin.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
realistisch betrachtet werden die lakers weiterkommen.

Dennoch denke ich das die Rockets der unangenehmste Gegner für die Lakers im westen ist ( incl. Denver.)

es kommt drauf an wie lange die rockets ihre power defense spielen können. KAnn mir vorstellen das man Kobe ganz gut in den griff bekommt, auch glaube ich das Bynum schon ein bisschen Lehrgeld zahlen wird. der x-factor wird für mich Pau Gasol sein und auch Lamar Odom. Zum einen muss man Pau hart verteidigen ähnlich wie die Lakers Yao verteidigen müssen, lässt man pau punkten macht er 30+ in dieser serie. Odom muss man früh zu dummen aktionen zu zwingen wie fehlpässe oder schlechte würfe, ja nicht zum korb ziehen lassen. wenn man dann kobe einigermaßen in griff bekommt, könnte was gehen.

Wobei wir dann ja noch nicht über die offense der rockets gesprochen haben...die muss dann im selben moment die power besitzen hinten hart zu defenden und vorne auch noch konstant einzustreuen, das sehe ich leider so nicht kommen :D . ZUmal leute wie lowry, von wafer oder Landry mir noch zu unkonstant sind was die hilfe von der bank angeht. Von Shane darf man auch keine wunderdinge erwarten. ARtest und vor allem Yao müssen in der serie min. 20-25 pkt im schnitt werfen um die rockets im spiel zu halten wenn dann noch luis und brooks konstant dabei sind....wer weiss

man merkt aber das viel zusammen kommen muss damit wir la 4 mal (!!) schlagen. AM Ende 4-2 LA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben