14. Spieltag


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sauberer Spieltag :thumb:

Bremen, HSV, Wolfsburg und Hoffenheim spielen fuer die Bayern und lassen Punkte. Vieleicht erlebt Louis ja doch noch den ersten Schnee in Muenchen...zumindest kann er jetzt mal ne Woche in Ruhe arbeiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geiles Duell grad auf sky 90. Hitzfeld vs. Beckenbauer, die beiden sympathischsten Bayern (Ex-)Verantwortlichen. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...oh, dann wird es aber übersichtlich in der bundesliga, wenn DAS das kriterium ist :eek:...
Hat übrigens eurer Kapitän heute im Interview gesagt, "dass dies kein Fußball ist, einfach nur den Ball nach vorne schlagen und dann auf die nächste Angriffswelle warten"...:laugh2:...hätte er eigentlich schon letzte Saison drauf kommen können...;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sauberer Spieltag :thumb:

Bremen, HSV, Wolfsburg und Hoffenheim spielen fuer die Bayern und lassen Punkte. Vieleicht erlebt Louis ja doch noch den ersten Schnee in Muenchen...zumindest kann er jetzt mal ne Woche in Ruhe arbeiten.
Und die nächsten Gegner: Borussia M'gladbach, VfL Bochum, Hertha BSC unterbrochen von Juventus Turin
Das kann wirklich noch ein versönlicher Abschluss werden!

Bremen spielt noch gegen Schalke, Leverkusen gegen Hannover, Berlin und Gladbach.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@reg: das mit dem foul fiel mir auch auf, gestrecktes bein mit offener sohle, und dann als erklärung: "weil er von der seite kam, gab es nur gelb", als ob das bei so einem foul eine rolle spielen würde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.123
Punkte
113
@reg: das mit dem foul fiel mir auch auf, gestrecktes bein mit offener sohle, und dann als erklärung: "weil er von der seite kam, gab es nur gelb", als ob das bei so einem foul eine rolle spielen würde.

das sind die sachen, die mich bei dieser schlaumeierei im fernsehen so nerven - klar, wenn man sich die sache schön im fernsehsessel in der dritten zeitlupe ansieht, kann (und muss) man von einer roten karte reden. aber wer von euch hat in realgeschwindigkeit gesehen, dass es so ein schweres foul war? diese diskussion ist genauso sinnvoll, als wenn man von einem irregulären tor spricht, wenn man im fernsehen mit standbild und hilfslinie nachweist, dass der torschütze mit der linken zehenspitze im abseits war...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
das sind die sachen, die mich bei dieser schlaumeierei im fernsehen so nerven - klar, wenn man sich die sache schön im fernsehsessel in der dritten zeitlupe ansieht, kann (und muss) man von einer roten karte reden. aber wer von euch hat in realgeschwindigkeit gesehen, dass es so ein schweres foul war? diese diskussion ist genauso sinnvoll, als wenn man von einem irregulären tor spricht, wenn man im fernsehen mit standbild und hilfslinie nachweist, dass der torschütze mit der linken zehenspitze im abseits war...

Hmmm wozu spielen wir dann überhaupt mit Schiedsrichtern, wenn sie Fouls nicht sehen, Abseits nicht oder falsch sehen, Tore nach Gutdünken geben oder aberkennen, Elfer falsch geben und Ecken falsch geben?
Wozu gibt es sie dann?
Wenn das alles quasi "Zufallsentscheidungen" sind, dann können wir doch gleich ohne spielen und Gegenspieler nur aus dem Verkehr ziehen, wenn ein Spieler mit offenem Bruch auf dem Feld liegt.
Von einem Menschen der so einen Beruf auswählt, muss man doch irgendwie erwarten können, dass er ein extrem gutes Auge hat und Situationen - meistens - richtig einschätzen kann.

Wenn das nicht möglich ist, muss man eben doch auf den Videobeweis zurückgreifen oder der Schiedsrichter oder ein Assistent muss bei strittigen Szenen eben Pfeifen und 3 Sekunden warten und einen Blick auf den Bildschirm werfen bevor er eine Entscheidung trifft.
Wo ist das Problem?

In dieser Saison wurde bisher schon solche "Wettbewerbsverzerrung" betrieben, das ist echt unfassbar (nein, ich unterstelle keinen bewussten "Wettbetrug" oder sowas) und das beziehe ich auf sehr viele Vereine und sehr viele Spiele, das ist echt kaum zu glauben und hinterlässt einen echt bitteren Nachgeschmack.
So macht Fußball einfach keinen Spaß.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Um hier nochmal auf Hertha BSC einzugehen.

Also erstmal: Voronin musste man zurück gehen lassen, Pantelics Vertrag war ausgelaufen und die Geschichten ohnehin bekannt, Simunic hatte eine festgeschriebene Ablösesumme von 7 Mio, Hoffenheim hat diese gezahlt und somit konnte man ihn eh nicht mehr halten.
Nichtsdestotrotz war es absehbar, dass dieser Kader nicht wirklich Erstligaqualität hat, erst Recht nicht das ausgeschriebene Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz, da gehört auch der 9. dazu" zu erreichen.

Wie will man da wieder rauskommen? Gehen wir mal davon aus, dass auf Schalke, gegen Leverkusen und in München verloren wird. 5 Punkte zur Winterpause, schätzungsweise 10 Punkte Rückstand auf den 15. Rang. Klar, man muss den Kader verbessern. Aber das erste Problem ist da doch schon mal das Geld. Woher soll das kommen? Die Hertha hat kein Geld um teure Spieler einzukaufen. Und erst Recht nicht so viel, um irgend einen möglichen Einkauf über die aussichtslose Situation der Mannschaft hinwegzutäuschen.
Und selbst wenn man ein paar gute Schnäppchen tätigen würde - man spricht immer von 40 Punkten für den Klassenerhalt. Seien wir nett, vielleicht reichen ja 35. Heißt: 30 Punkte in der Rückrunde. Heißt: Neun bis Zehn von Siebzehnspielen gewinnen. Man müsste mit einer Mannschaft, die selbst Eintracht Frankfurt technisch und taktisch um Längen unterlegen war, so viele Spiele gewinnen. Bochum, Nürnberg, Freiburg, Gladbach, Hannover, Köln, Stuttgart, Hannover und Dortmund schlagen, Unentschieden gegen Wolfsburg, Mainz und Hoffenheim. Das sind, nach der aktuellen Tabelle, die leichtesten Gegner. Alleine Nürnberg, Freiburg und Hoffenheim haben Hertha nicht nur besiegt sondern vorgeführt. Auch Hamburg und Dortmund haben souverän gewonnen. Wieso sollte sich das jetzt ändern?
Vor allem, wenn man die Mannschaft spielen sieht. Es ist ja nicht nur so, dass da einfach nur die Qualität fehlt. Wenn Maik Franz (!!) und Patrick Ochs (!!!!) dermaßen leicht Tore gegen einen erzielen können, sagt das ja schon alles über das Defensivverhalten aus und auch einiges über die Einstellung. Da wird nicht gekämpft, da gibt es Konzentrationsschwächen, für die sogar jeder C-Kreisligaspieler mit 1,3 Promille am Sonntagmorgen ausgelacht wird. Und das immer und immer wieder.
Ganz zu schweigen von der fehlenden Struktur im Spiel. Haben diese 11 Leute da unten überhaupt jemals zusammen auf dem Feld gestanden? Laut Funkel trainieren sie ja angeblich gut zusammen und es war im Training nichts zu erkennen, was das Auftreten von gestern hätte erklären können. Aber keine weiß was der andere macht. Wenn man in Ballbesitz ist laufen zwei, drei, wenn es hochkommt vier Spieler ein bisschen nach vorne, keiner rückt nach, man kann sich kein bisschen in der gegnerischen Hälfte festsetzen weil sieben Leute sich das nur aus 20 Metern Entfernung angucken. Da sieht es so aus als wäre nichts geplant und alles nur Zufallsprodukte, die dementsprechend immer wieder in Ballverlusten enden. Was machen die denn im Training bitte sehr seit Wochen?
Da muss echt schon ein Wunder passieren, damit Hertha die Klasse hält.


Gut gespielt haben gestern nur natürlich Drobny, Lustenberger (wie desöfteren in letzter Zeit), Raffael der recht ballsicher war, und Ramos der aber einfach 0 Unterstützung bekam und deshalb auch nichts reißen konnte.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Bekommt Pussy-Weidenfeller jetzt den Bambi oder gar den Oskar für besonders spektakuläre Schauspieleinlagen?
Das war ja mal eine sehr peinliche Nummer. Das traurige daran ist, das diese Schauspieleinlage auch noch belohnt wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
über den stuttgarter teil des spiels gestern habe ich mich im stuttgart thread geäußert, aber eines will ich hier noch zu leverkusen sagen: was kroos da gestern gespielt hat war ja schon fast :özil:. wirklich bärenstarke vorstellung.

man kann für den deutschen fussball nur hoffen das kroos so weitermacht (der rest von leverkusen muss es ja nicht ;)), dann hätten wir in ein bis zwei jahren wohl die technisch und von der kreativität her beste deutsche nationalmannschaft seit '74.

khedira - schweinsteiger

kroos - özil - marin

gomez


wäre eine tolle offensivabteilung, und alle noch relativ jung.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bekommt Pussy-Weidenfeller jetzt den Bambi oder gar den Oskar für besonders spektakuläre Schauspieleinlagen?
Das war ja mal eine sehr peinliche Nummer. Das traurige daran ist, das diese Schauspieleinlage auch noch belohnt wurde.

sind nicht alle Zecken....."Pussys" oder "Uschis" :D;)

Aber mal ernsthaft, die Hoffenheimer haben ja nun allen Grund den Mund zu halten, was die Schauspielerei auf dem Platz angeht :rolleyes:

Ich bin mal froh das Magath unseren Giftzwerg Rafinha eingenordet hat und der sich mittlerweile sehr stark zurückhält :thumb:
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Bekommt Pussy-Weidenfeller jetzt den Bambi oder gar den Oskar für besonders spektakuläre Schauspieleinlagen?
Das war ja mal eine sehr peinliche Nummer. Das traurige daran ist, das diese Schauspieleinlage auch noch belohnt wurde.

Hätte er es nicht gemacht und Maicosuel wäre nicht bestraft worden käme jetzt die Frage auf: Und das ist also der Dank für Weidenfellers Sportlichkeit?

Maicosuel haut da doch schon ganz schön drauf. Das ist nicht nur unnötig sondern auch dumm, wenn der Schiedsrichter direkt daneben steht.

@KGZ: wen meinst du jetzt? War das nicht "S04, das sind die Uschis vom Revier."!? ;)
Klar, dass du es nicht so ernst meinst, du gibst mit Rafinha ja eh direkt den "Beweis", dass es diese auf beiden Seiten gibt. Und Möller hat ja auch beide Farben getragen.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
man kann für den deutschen fussball nur hoffen das kroos so weitermacht (der rest von leverkusen muss es ja nicht ), dann hätten wir in ein bis zwei jahren wohl die technisch und von der kreativität her beste deutsche nationalmannschaft seit '74.
:eek:
Also so toll war die 74er Mannschaft gerade in diesen Aspekten in meinen Augen nicht.
Da waren uns die Polen und die Holländer schon deutlich überlegen.
Allerdings hatte die Mannschaft andere Vorzüge, die sie so stark gemacht hat.
Und das waren teilweise die noch heute oft zitierten "deutschen Tugenden"...
Ich stimme dir allerdings zu, dass wenn alles optimal läuft der mal n Leistungsträger in der Nationalmannschaft werden könnte (Achtung Konjunktiv!)

Wenn das nicht möglich ist, muss man eben doch auf den Videobeweis zurückgreifen oder der Schiedsrichter oder ein Assistent muss bei strittigen Szenen eben Pfeifen und 3 Sekunden warten und einen Blick auf den Bildschirm werfen bevor er eine Entscheidung trifft.
Wo ist das Problem?
da gibt´s schon n Thread, in dem ausführlich über die Probleme, die dieses Verfahren mit sich bringen würde diskutiert wurde.
Ums kurz zu machen, das wichtigste wäre ein erheblicher Einschnitt in den Spielfluss, der dieses Spiel mit ausmacht.

Zum Spieltag noch:
Leverkusen gewonnen, hochverdient, trotzdem nicht schön (für mich als Schwabenfan)
dafür hat wenigstens Gladbach gewonnen, was mich doch wieder etwas fröhlicher stimmt (also besser gesagt, Schalke verloren :D , Gladbach is mir wurscht )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:eek:
Also so toll war die 74er Mannschaft gerade in diesen Aspekten in meinen Augen nicht.
Da waren uns die Polen und die Holländer schon deutlich überlegen.
Allerdings hatte die Mannschaft andere Vorzüge, die sie so stark gemacht hat.
Und das waren teilweise die noch heute oft zitierten "deutschen Tugenden"...
Ich stimme dir allerdings zu, dass wenn alles optimal läuft der mal n Leistungsträger in der Nationalmannschaft werden könnte (Achtung Konjunktiv!)


ok, lass es mich besser formulieren: wenn kroos so weiter macht und sein ohne zweifel massig vorhandenes potential ausschöpft (da kann man sich bei ihm leider nicht sicher sein, von der einstellung her scheint er nicht der allergrößte zu sein, aktuell spielt er aber überragend) haben wir in naher zukunft mit özil und kroos das beste 10er duo seit netzer/overath, mit dem unterschied das wir im heutigen fussball beide zusammen spielen lassen können.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hat hier jemand grade die Attribute "Kreativität" und "Technik" im Zusammenhang mit Schweini erwähnt?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
[
QUOTE=Undisputed;2210187]:eek:
Also so toll war die 74er Mannschaft gerade in diesen Aspekten in meinen Augen nicht.
Da waren uns die Polen und die Holländer schon deutlich überlegen.
Allerdings hatte die Mannschaft andere Vorzüge, die sie so stark gemacht hat.
Und das waren teilweise die noch heute oft zitierten "deutschen Tugenden"...
Ich stimme dir allerdings zu, dass wenn alles optimal läuft der mal n Leistungsträger in der Nationalmannschaft werden könnte (Achtung Konjunktiv!)/QUOTE]
overath, beckenbauer, hoelze, hoeness, bonhoff, breitner, der sepp... die manschaft war top. selbst gg polen und holland gab es chancen genug, auch wenn da glueck und kampfeskraft genauso wichtig waren, aber die jungs konnten SPIELEN und vorher im turnier wurde u.a. schweden weggeklatscht, die den holländern ein 0-0 abgetrotzt hatten.
vom spielermaterial ist diese manschaft gaaanz weit oben anzuordnen.
 
Oben