1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Mavs haben unbestritten gezeigt, dass sie die wichtigen Heimspiele allesamt gewonnen haben. Die entscheidende Frage ist aber, wann man bei den Spurs ein Spiel klaut, um die Serie zu gewinnen. Gerade das sehe ich aber nur schwerlich machbar. Die Mavs sind 18-23 auswärts (und beendeten die Saison 2-8 auswärts bei Playoff-Teams; Siege nur in Portland und Orlando), die Spurs stehen bei 26-15 (letzten 10 Spiele gegen Playoff-Teams auswärts: 5-5).

Ich traue den Spurs alles zu. Duncan wird da sein (20/19 gegen die Hornets; gegen die Mavs 23,3/13,6), Parker dreht in dieser Saison eh gegen die Mavs völlig frei (31.3 ppg, 7.3 apg, 52% FG), dazu werden die Spurs auch fähig sein, ein Defensiv-System aufzubauen. Und Pop dürfte Carlisle eigentlich völlig auscoachen.
Beide Teams haben in der RS jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel gewonnen, beide Auswärtssiege waren aber sehr früh in der Saison, da gebe ich (bei beiden) nicht viel drauf. Machen die Spurs ihre Hausaufgaben, müssten sie die Serie auch ohne Manu erfolgreich gestalten können.

Ich tippe mal Spurs in 6.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
was gibt es festzuhalten:

die mavs haben ihre heimstärke wiedergefungen, nach den 5 dummen niederlagen zuhause am anfang der saison hat man 32-4.
die spurs sind mit den hornets das miesteste heimteam der playoffteilnehmer im westen.

die spurs bleiben bei mit favourit aber darauf kann man als mavs fan aufbauen.

keys for the mavs:
-sie bleiben ein wurf-team, fällt der dreier konstant sind sie nicht zu stoppen
-defense on parker, er wird einen größeren scoring part einnehemen als duncan davon bin ich fest überzeugt.
duncan kann sicher ein speil übernehemen aber an guten tagen für die mavs können damp/hollins TD doch kontrollieren im gegensatz zu parker der von neimanden kontrolliert werden kann.
-dirk´s quote
-supporting cast, ich denke spieler wie singleton,barea,bass,hollins sind nicht wirklich schlechter als udoka,bowen,thomas,gooden!

fazit:
auch wenn die mavs ausscheiden und die saison wieder für die katz war ist es wenigstens eine klassiker serie!
eines der ersten beiden spiele in SA muss gewonnen werden, falls nicht werden die mavs schnell wieder mentale stärke und euphorie verlieren.

mein tipp:
4-2 mavs (aus fan sicht natürlich)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Manu ist "zum Glück" verletzt - keiner da, der Dirk in Spiel 7 foulen kann. :cool4:
:thumb::thumb::thumb:

ich muss sagen daß sich meine antipathie gegen die spurs gelegt hat.
früher habe ich die visage eines samit seines ewigen unschuldsblickes duncan nicht ertragen können aber mittlerweile empfinde ich großen respekt für ihn und die spurs, gerade nachdem ich miterleben durfte wie wade und kg zum titel "getragen" wurden oder im vergleich zu dummen poserei von james und kollegen.

duncan war immer der perfekte leader der ein team mit einem haufen rollenspieler(auch parker und gino waren einmal kleinere fische)groß gemacht hat, ohne die großen lächerlichen superstar pfiffe und medienhype, und dadurch die letzten 10 jahre dominiert hat.

ich freu mich auf eine tolle serie, möge der bessere gewinnen!
p.s.und trotzdem wir TD mich wieder nerven kosten*grins*
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Dallas ist gegen die Spurs ohne Ginobili sicherlich nicht chancenlos, aber ich zweifele doch sehr daran, dass sie den Spurs ein Heimspiel klauen können. Schwer einzuschätzen, aber ich tippe mal auf die Spurs in 6.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Game 1 - Sat April 18 Dallas at San Antonio 8:00PM ESPN
Game 2 - Mon April 20 Dallas at San Antonio 9:30PM TNT
Game 3 - Thu April 23 San Antonio at Dallas 8:30PM NBATV
Game 4 - Sat April 25 San Antonio at Dallas 4:00PM TNT
Game 5 * Tue April 28 Dallas at San Antonio TBD TBD
Game 6 * Fri May 1 San Antonio at Dallas TBD TBD
Game 7 * Sun May 3 Dallas at San Antonio TBD TBD
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.706
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Schlüssel zum Sieg für die Spurs sind Finley und Mason, die den Ausfall von Gino kompensieren müssen. Wenn dies gelingt haben wir gute Chancen.

Parker spielt dieses Jahr überragend und die Mavs liegen ihm. Duncan sieht in den letzten Spielen gut aus. Hoffentlich bleibt das so.

Nowitzki können wir nicht verteidigen. Bonner spielt mit Einsatz ist aber defensiv schlecht, Gooden ist auch kein guter Verteidiger, Duncan ist zu langsam und soll seine Kräfte für die Offense schonen, Thomas ist zu langsam, Oberto ist smart, aber auch kein Nowe-Stopper.

Entweder man lässt Nowe gewehren und konzentriert sich auf die anderen Mavs oder man versucht es mit immer wieder wechselnde Verteidigern, so dass sich Nowe immer wieder neu auf den jeweiligen Gegner umstellen muss und vielleicht dadurch aus dem Takt kommt.

Wie dem auch sei:

Spurs gewinnen in 6.

P.S.

Und schon Angst vor diesem Mann?

bonner.jpg


:cool4:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
"This year was a great season, and I promise you one thing,’’ Jet said. “The best is yet to come."

na dann sind wir mal gespannt!

RC muss sich auf jeden fall einen plan gegen duncan und parker zurecht legen, ich würde barea gegen paerker verteidigen lassen zu anfang.einen versuch ist es wert.
gegen duncan könnte man fronten, das hat gegen yao gestern ganz gut funktioniert.
insgesamt glaub ich immer noch daß die mavs über mehr firepower verfügen!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Ich sehe die Spurs ebenfalls vorne. Tony Parker war in den Spielen gegen Dallas(vor allem bei den Aufeinandertreffen, bei denen die Saison schon etwas weiter fortgeschritten war) einfach überragend, wir erinnern uns nur an seine Gala, als die Spurs ohne Duncan UND Ginobili antraten. Auch im Spiel eine Woche danach schenkte er den Mavs wieder 37 Punkte ein - ich gehe von einem Series-Schnitt von weit jenseits der 25 Punkte aus, wohl sogar ein bisschen über 30 ist möglich. Aber ihn einfach machen lassen, kann auch nicht der richtige Weg sein, denn, wenn er will, hat er auch das Scoring-Volumen für 50 oder 55 Punkte. Man muss einen Weg finden, Parker ein bisschen zu kontrollieren ; Kidd ist klar zu langsam, Barea und Terry sahen auch nicht gut gegen ihn aus. Zeit für große Experimente hat man nun auch nicht mehr - bin wirklich gespannt, wie die Mavs das lösen werden. Parker sehe ich auf jeden Fall als den Key-Player dieser Serie an, nicht Nowitzki oder Duncan, wobei gerade Duncan auch eine gute Serie liefern muss, damit die Spurs in die 2.Runde kommen.

Mein Tipp ist, dass die Mavs eines der beiden ersten Spiele stehlen und dann wieder eines abgeben, um die Serie anschließend in 7 Spielen zu verlieren.

Spurs in 7.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mavs in 7.

Ohne Ginobili fehlt die offense bei den Spurs und Duncan und Parker werden nicht durchschittlich 50PPG in der Serie auflegen mit einem Duncan in dieser Form. Auch wenn er sich langsam wieder den 100% annähert, wird das in dieser Serie nicht reichen. Kidd wird es Parker relativ schwer machen. Ich kann mir sogar vorstellen das die Mavs das in 6 machen wenn Dirk richtig heiß läuft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
ich kann mir gut vorstellen dass die mavs kidd nicth gegen parker stellen sondern dass dieser dieser finley oder mason in schach hält und den spurs so die offensive unterstützung nimmt!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich habe mir die letzten paar Spiele der Mavericks angesehen und muss sagen, dass das insgesamt besser aussieht als noch zur Mitte der Saison. Angesichts der Tatsache, dass Ginobili nicht dabei ist, und Dallas doch ganz gute Matchups gegen San Antonio hat, tippe ich auf Dallas in 6. Sie sollten in der Lage sein, eines der ersten beiden Auswärtsspiele zu gewinnen, um danach eben alle Heimspiele für sich zu entscheiden.

Nebenbei angemerkt galt Duncan auch 2006 als "nicht fit". Was er dann in der Serie gegen Dallas zeigte, hat mich nicht denken lassen, dass er irgendwie angeschlagen war.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf diese Serie freue ich mich schon - erstens ein Klassiker (alle drei Jahre muss man sich ja in den Playoffs sehen), zweitens eh das Lokalderby und drittens eine völlig offene Sache, bei der die Tagesform etlicher Akteure entscheiden wird.

Aus dem Bauch heraus: Mavs in 7.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
ich kann mir gut vorstellen dass die mavs kidd nicth gegen parker stellen sondern dass dieser dieser finley oder mason in schach hält und den spurs so die offensive unterstützung nimmt!

Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn Kidd hat noch am wenigsten Chancen gegen Parker.
Ob Barea oder Terry es besser machen sei, dahingestellt ich befürchte aber das Tony egal gegen wen knapp 28pkt pro Spiel macht.
Wichtiger ist, dass die Role-Player der Spurs(Udoka, Finley, Mason) nicht heißlaufen, denn sonst hast du ganz schnelle in Problem.
Was haltet ihr davon Bass gegen Duncan zustellen, denn gegen Yao hat er gestern einen starken Job gemacht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab auch aus dem Bauch heraus auf Mavs in 6 gestimmt.

Beide Teams haben Matchup-Vorteile auf verschiedenen Positionen, wird interessant zu sehen, wer diese bessere ausnutzt.
Parker wird vermutlich ne Monster-Serie spielen. Duncan dürfte auch gut abgehen.
Auf der anderen Seite wird Nowitzki wohl nach Belieben scoren können.

Sollten auf jeden Fall allesamt spannende Spiele werden bei denen is bis in die letzte Minute spannend bleibt.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass der Sieger dieser Serie in die WCF kommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Was haltet ihr davon Bass gegen Duncan zustellen, denn gegen Yao hat er gestern einen starken Job gemacht.
ist auf jeden fall eine option, denn bass hat gerade defensiv im gegensatz zum vorjahr gut zugelegt.
das macht es uns im match up gegen duncan zumindest hoffnungsvoller im gegensatz zu duell mit parker.hier sind weder wright als auch kidd tauglich und barea oder terry sind defensiv einfach ein nachteil.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
@Flo: Bass hat durch Fronten versucht, dagegenzuhalten. Richtig "super" war das jedoch nur deshalb, weil die Rockets Yao dann einfach nicht angespielt haben.

Hollins gefiel mir extremst gut. Seine Schnelligkeit könnte man auch gegen Duncan nutzen. Denn wie heißt es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung. Hollins hing Yao ein Foul an, und vor allem Josh war gestern, was das anging, sehr sehr gut! 8FTA ist stark - zumal die erste Halbzeit (hab ich nicht gesehen) wohl mies gewesen sein muss


Gegen die Spurs wird es sehr eng werden. Habe - nachdem feststand dass wir gewinnen - auf das Game in San Antonio gewechselt und hatte die innere Einstellung: "hoffentlich drehen die Spurs das noch". Wenn ich dann aber sehe, wie sie es gedreht haben, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mich über Sie in Runde 1 freuen soll.
Anyway, leichte Gegner gibt es nicht - nur die Blazers haben das alljährliche Freilos zugelost bekommen :saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mavs in 6 ist mein Tip, einfach weil ein Spiel 7 in San Antonio übel wäre.

Dirk, Jet und Josh werden zusammen mindestens 66-65 PpG auflegen müssen, sonst geht gar nix. Parker wird ebenfalls deutlich über 20 PpG machen, eher sogar über 30 PpG. Wenn er in einem Spiel unter 20 bliebe, wäre das ein Wunder. Duncan wird nicht so viel Lärm machen, aber trotzdem die ein oder andere Kiste für die Spurs gewinnen.

Wichtig wird der Supporting Cast. Wenn wir Finley, Mason, Bonner, Udoka einladen uns abzuschießen und wenn Gooden ne starke Serie spielt, wird es verdammt schwer werden. Andererseits haben wir mit Singleton, Bass, Hollins ne starke Bank, die wir auf die Spurs ansetzen können.

Kann mir auch vorstellen, dass einige Spiele an der Linie entschieden werden. Wenn wir konsequent ziehen und unseren Job machen (und der heißt nicht "ballern was nur geht"), dann ist echt einiges drin. Josh muss fit bleiben und auf seinen Zug vertrauen, Kidd muss gegen Parker aufposten und seine Erfahrung ausspielen und Bass und Singleton müssen Feuer bringen (defensiv wie offensiv wichtig).

Ich halte es auch nicht für total doof, Kidd gegen Mason oder Finley starten zu lassen und Wright auf Parker anzusetzen. Nur bloß nicht wieder Barea von Beginn an!

Let's Go Mavs, das wird eine geniale Serie!!! Hoffentlich schaffe ich es, Spiel 1 zu gucken, könnte aber eng werden. Dann bin ich erst bei Spiel 2 mit dabei...
 
Oben