1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Utah Jazz


Welches Team entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Durch die heutige Niederlage bei den Lakers kann sich Utah nicht mehr auf Platz 7 verbessern, somit steht die erste Playoff-Begegnnung im Westen fest.
Bereits im letzten Jahr trafen beide Teams in der Post-Season aufeinander. Damals gewannen die Lakers in 6. In diesem Jahr wird A. Bynum mit von der Partie sein. Somit wenig Hoffnung für die Jazz?
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Die Jazz sind im Moment nicht in Form.
Bei den Lakers ist Bynum wieder da, trotzdem sollten die Lakers aufpassen das die Jazz sich zu Hause nicht ein Momentum erarbeiten und zur alten Stärke zurück finden.

Lakers in 6
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Schließ mich eig. meinem Vorredner an. Jazz sind nicht zu unterschätzen,grad Spieler wie Millsap oder Brewer haben trotz dieses für die Jazz enttäuschendes Jahres einen Sprung nach vorne gemacht. Die Bank ist auch stark, + Heimstärke = harte Nuss für die Lakers.
Wenn die Jazz sich zusammenraufen, dann Lakers in 6!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hatte ab der 12-Siege-Serie der Jazz eigentlich ein wenig mehr Respekt vor dem Team, aber wie man so die Saison abschließen kann, ist für mich unverständlich. 2-6 aus den letzten acht Spielen, heute hätte man sich ein Momentum aufbauen können, schafft das aber nicht einmal, obwohl Phil die Stars schont.
Lakers in 5.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sweep!

Utah steht vor der Kernschmelze. Es gibt Gerüchte, dass etliche Spieler Sloan nicht mehr hören können, als Coach finde ich den eh überschätzt.

Außerdem ist Milsap durch, der hat körperlich sein Limit überschritten. Boozer ist ein Choker in den POs und saugt eh seit seiner Rückkehr. Ein Dreierwerfender Center wird die Lakers sicher nicht in Probleme bringen.

Der einzige Faktor der die Lakers Spiele kosten könnte, ist die miese Verfassung von Farmar und Fisher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da ich Utah noch aus der Zeit, wo StockAlone die Lakers immer rausgekegelt haben, als Angstgegner gespeichert habe, habe ich Respekt vor den Jazz. Allerdings sehe ich nicht wirklich, wie die Jazz den Lakers gefährlich werden können. Williams gehört nicht in die Rubrik "schneller, kleiner PG" mit denen unsere PG immer Probleme haben, aber er stellt trotzdem das größte Problem dar. Allerdings ist diesmal Ariza mit dabei, den man notfalls gegen Williams stellen kann, und mit Bynum dürfte der defensive Weichkäse-Frontcourt der Jazz arge Probleme haben. Zudem hat Phil im letzten Spiel auf alle taktischen Spielchen verzichtet und damit ein klares Zeichen gesetzt, zudem haben die Jazz sowas von kein Momentum.
Wenn es nach zwei Spielen 2-0 Lakers steht, geben sie eines in Salt Lake City ab und gewinnen in 5, sonst Lakers in 6.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bei den Jazz gibt es nur Williams,der den Lakers wirklich gefährlich wird.
Boozer wird erneut grandios versagen und Okur hat keine Chance gegen Gasol und Bynum.
Ansonsten regiert Kobe, daher tippe ich auf Lakers in 5, denn ein Spiel können die Jazz holen, mehr gibt es nicht!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Utah ist erledigt, der Trend zeigt die letzten Wochen klar nach unten, daher rechne ich hier auch mit einem Aus in maximal 5 Spielen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Utah ist der unangenehmste und schwerste Erstrundengegner fuer Los Angeles, ich denke mit New Orleans + Dallas haette man weitaus weniger Probleme gehabt.
Dennoch wird das recht problemlos fuer die Lakers laufen, da bin ich mir sicher. Los Angeles in 5.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die jazz sind wahrlich das härteste first-round-matchup für die lakers. auch wenn sie momenan überhaupt nicht in form sind, sind sie in der lage, aufgrund ihrer heimstärke, jedem team der nba eine lange lange serie zu bieten.

trotzdem glaube ich, dass L.A. das ding in spiel 5, spätestens 6 eintüten wird und in die nächste runde einzieht. gasol und odom hatten letztes jahr schon extrem viele freiheiten in der gegnerischen zone. jetzt kommt auch noch bynum dazu und man hat es auf den großen positionen praktisch 48 minuten lang mit all-star-kalibern zu tun. einzig williams könnte die lakers vor größere probleme stellen.

lakers in 6.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
für mich auch eine ziemliche klare Angelegenheit, gebe den Jazz 1 bis maximal 2 Siege, tippe aber auf Lakers in 5.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ich sage nur eines: das pick and roll der lakers ist too much für die jazz.
egal mit wem, die lakers beherrschen das blind und ich sehe hier kein mittel für die jazz das zu stoppen.

aufgrund ihrer heimstärke sind maximal 2 siege drin aber wenn sloa nicht irgendwie einen perfekten game plan raushaut wars das.
4-2 lakers
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
LaLa in 5. boozer hat nur eh nur noch den sommer im kopf, wenn es auf der suche nach einen neuen arbeitgeber bzw. der meisten kohle geht.
mit bynum ist auch ein sweep drin.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
die heimstärke der jazz ist anscheinend nicht mehr besonders ausgeprägt, so dass ich von einem sweep ausgehe. :)

obwohl ich die jazz in den playoffs stärker erwarte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vllt meint er die beiden Niederlagen gegen GS und die TWolves. Die waren in der Tat sehr bedenklich, vor allem die Katastrophe gegen die Warriors.:gitche:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wenn man zu hause gegen minnesota und golden state verliert, kann man meiner meinung nicht von absoluter heimstärke sprechen. klar, ist ne momentaufnahme. vund ielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. sie sind zu hause immer noch stark, aber sie waren definitiv mal stärker. das wollte ich eigentlich sagen. :)
 
Oben