1.Bundesliga, 23.Spieltag


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Ja in Dortmund gibt es sicher mehr Schwalben als in Leipzig und umgekehrt auch.

Mit Werner habt ihr zumindest schon mal eine ganz dicke Schwalbe ;)

Stand heute fällt mir eigentlich nur das Schalke-Spiel ein, wo RB (dort natürlich klar) bevorteilt wurde. Ansonsten ist es tatsächlich recht neutral. Heute waren es drei unglückliche Entscheidungen, bei der Stafylidis-Sache hätte es theoretisch auch Elfer geben können, Bobadilla gehört eventuell vom Platz und Sabitzer hätte mindestens einen hervorragenden Freistoß rausgeholt. Geschenkt, wenn Werner die dritte Bude macht, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten ;).

RB und WahreTabelle sind halt absolut keine Freunde... das war letzte Saison völlig skurril, als wirklich jede Szene gegen RB dort "vom Fachpublikum" gewertet wurde und am Ende irgendwie 10 Punkte in der Tabelle weniger gehabt hätte :clown:. Dort wird z.B. das Foul an Sabitzer gegen Ingolstadt nicht gewertet, was für mich z.B. ein Elfer war und nach der Logik dort zu einem 1:1 geführt hätte. Damit wäre RB bei insgesamt -1 (Schalke -2 und Ingolstadt +1). Die Logik ist aber sowieso völlig hanebüchen ;).

Ich meinte den Verweis auf diese Seite auch nicht wirklich ernst. Bei Mainz gegen Dortmund zum Beispiel hätte es uns glaube ich (Und Schmidt sah es auch so) mehr geholfen, wenn das Tor in der ersten HZ für Mainz gezählt hätte. So hat man versucht das 1-0 über die Zeit zu gurken und kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Soll heißen...man kann nie einschätzen wie die Spiele sich entwickelt hätten. Zudem haben Dinge wie Zweikampfbewertung und Kartenverteilung (meine jetzt nicht glatt rote Karten sonder eher gelbe) auch einen sehr hohen Einfluss auf ein Spiel, was auch immer unterschätzt wird, aber nicht wirklich greifbar gemacht werden kann.

Über Leipzig kann ich ansonsten da kein ernsthaftes Urteil abgeben, weil ich nicht annähernd alle Spiele komplett gesehen habe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Über Leipzig kann ich ansonsten da kein ernsthaftes Urteil abgeben, weil ich nicht annähernd alle Spiele komplett gesehen habe.
Daher helfe ich dir ja ;). Wie gesagt, diese Saison ist es tatsächlich sehr ausgeglichen, aktuell kann sich von Seiten RB erstmal niemand groß beschweren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Packs in deine Sig. Noch viel regelmäßiger als die vermeintlich unerreicht unsportlichen Aktionen des FCA kommt deine Jammerei zu jedem Augsburg-Spiel...

Wobei Augsburg pro Schnitt +-1 (!!!!!) Foul pro Spiel mehr tätigt als z.B. Hertha BSC Berlin. Da hat ele schon recht, die sind wirklich ne wahre Tretertruppe vor dem Herrn. :saint:

Pal Dardai im Oktober 2016 schrieb:
"Das ist Männersport."
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Genau. Die reine Anzahl der Fouls ist entscheidend. Solltest du unbedingt mal Herrn Embolo sagen...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich habe das Spiel heute ja nicht mal gesehen, genauso wenig wie Hertha vs. FC Bayern. Am Ende landen RB Leipzig und der BVB sowieso auf Platz 2 und 3, also was solls... ;)

Eine Gelegenheit, auf den Bayernbonus hinzuweisen, kann ich mir nur nicht entgehen lassen. Ist eben eine liebgewonne Gewohnheit seit Kindertagen... :saint:
aus dem alter solltest du aber iiiiregndwann mal rauskommen ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Er übertreibt vielleicht ein wenig, aber der Grundgedanke ist schon richtig. Augsburg mag ja vieles sein, aber definitiv keine faire Mannschaft. Teilweise ist das wirklich happig.
Mir gehts jetzt gar nicht um wahr oder unwahr, aber wenn man zu Augsburg-Spielen immer nur das gleiche schreibt ist das auf Dauer eben äußerst ermüdend. Keine Ahnung was der Mehrwert seiner Postings allein in diesem Thread sein soll...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mir gehts jetzt gar nicht um wahr oder unwahr, aber wenn man zu Augsburg-Spielen immer nur das gleiche schreibt ist das auf Dauer eben äußerst ermüdend. Keine Ahnung was der Mehrwert seiner Postings allein in diesem Thread sein soll...
Ich kann explizit nur zu gestern was sagen und da fand ich es nicht übertrieben. Im Endeffekt gab es zwei härtere Szenen - das Foul von Stafylidis an Schmitz an der Torauslinie (weiß nicht, ob man da Elfer hätte geben können) und der vermutliche Tritt von Bobadilla. Ansonsten war das völlig im Rahmen, Leipzig hat sich in den Zweikämpfen nun auch nicht versteckt. Von beiden Seiten mitunter recht hart, aber nix, wofür man Augsburg jetzt unbedingt an den Pranger stellen müsste.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sah mir doch eher nach einem zweiten Elfer für Werder aus, Niemeyers Hacke steht halt Gnabry im Weg.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Zweite Halbzeit dann immerhin deutlich besser, aber ist auch wurscht - endlich hat man mal zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nachgelegt. Jetzt sieht's gar nicht mehr sooo schlimm aus, das war vor ein paar Wochen wirklich nicht zu ahnen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
:wavey:

War sooo klar, dass das heute so läuft... :crazy:

Habe zwar nix gesehen, aber die erste Halbzeit muss ja ganz groß gewesen sein :crazy::laugh:

Gott sei Dank ist es dann doch noch gut gegangen und im Hinblick auf die anderen Ergebnisse hätte der Spieltag ja kaum besser laufen können. Hertha dann bitte morgen noch nachlegen. Schon kurios, Werder startet mit vier Niederlagen ins neue Jahr, Nouri ist quasi weg und plötzlich holt man 9 Punkte aus 3 Spielen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Freut mich für Werder, Nouri und Kruse. Hoffe Werder kann im Sommer Gnabry halten und in der Defensive + Mittelfeld nachlegen.
Einen LV hat man ja bereits verpflichtet, fehlt eigentlich nur noch ein Stamm-IV, RV Alternative und ZM neben Delaney. Dann würde Werder vielleicht wieder mal die Qualität haben die hinteren europäischen Plätze erreichen zu KÖNNEN.
Sulu, Passlack- und Merinoleihe als Beispiel wären günstig und könnten absolut passen was den Spielertyp angeht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Badstuber war doch immer so. Bei Bayern stand aber seine gute Spieleröffnung im Vordergrund, weil das als Bayern Verteidiger gefragter ist als klassische Qualitäten.

Gladbach echt schlecht. Aber uns fällt nichts ein.

Haha, ich habe in der Mitte Höwedes beobachtet wie er pennt. Aber Hauptsache andere sind Schuld. Mal die Fans, jetzt Schöpf. Er ist ja Weltmeister und so.
 
Oben