1.Bundesliga, 23.Spieltag


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ordentliche Tätlichkeit und der Trottel von Schiri steht daneben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
RB fehlt neben Forsberg und Keita noch ein kreativer Mann. Sabitzer passt da nicht so richtig zu Werner, da er sehr ähnlich ist. Da wird man nächste Saison ansetzen müssen, damit Keita auf die 6 kann und davor noch ein technisch versierter Mann spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Fand zwar nicht das Boba da durchtretet, aber alleine auf dem Gegner irgendwas zu versuchen ist rotwürdig, hätte sich nicht beschweren können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
RB ist 20 Meter vorm Tor und es kommt der sekundengenaue Abpfiff... naja, 2:2 passt, Augsburg insgesamt mit Glück mit dem Ref (Kacar, Stafylidis, Bobadilla). RB hätte aber mehr als 2 Tore schießen können. Hinten zweimal gepennt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Der Trainerwechsel in Augsburg war sportlich gesehen eine vollkommen richtige Entscheidung. Der FC Augsburg spielt sicher nicht die Sterne vom Himmel, aber es sieht insgesamt besser aus als unter Schuster und es wird auch taktisch mehr variiert. Dazu schmeißt Baum dann auch mal junge Nachwuchskräfte aus der eigenen Schmiede rein(Framberger, Danso), hätte es unter Schuster auch nie gegeben. Es gab ja schon ordentlich Kritik an Reuter und co., aber ich konnte die Entscheidung aus sportlicher Sicht(andere Dinge mal außen vor) nachvollziehen, zudem ist Reuter ein sehr kompetenter Mann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Patrick Ittrich (Hertha-Bayern) konnte diesmal gar nicht schnell genug abpfeifen. Hätte nur noch gefehlt, dass er sich in den letzten Schussversuch der Leipziger wirft.


So einen Schiri-Bonus muss man sich halt über die Jahre "erarbeiten" - wo kämen wir denn da hin, wenn der irgendeinem dahergelaufenen, brausegepimpten Aufsteiger einfach hinterhergeworfen würde.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Packs in deine Sig. Noch viel regelmäßiger als die vermeintlich unerreicht unsportlichen Aktionen des FCA kommt deine Jammerei zu jedem Augsburg-Spiel...

Er übertreibt vielleicht ein wenig, aber der Grundgedanke ist schon richtig. Augsburg mag ja vieles sein, aber definitiv keine faire Mannschaft. Teilweise ist das wirklich happig.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
So einen Schiri-Bonus muss man sich halt über die Jahre "erarbeiten" - wo kämen wir denn da hin, wenn der irgendeinem dahergelaufenen, brausegepimpten Aufsteiger einfach hinterhergeworfen würde.

Laut "Wahre Tabelle"* hat Leipzig drei Punkte zu viel und der BVB fünf zu wenig, also sollen die sich nicht beschweren :p

* natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke über die Saison hinweg kann sich Leipzig wirklich nicht allzu sehr beschweren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Laut "Wahre Tabelle"* hat Leipzig drei Punkte zu viel und der BVB fünf zu wenig, also sollen die sich nicht beschweren :p

* natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke über die Saison hinweg kann sich Leipzig wirklich nicht allzu sehr beschweren.


Ich habe das Spiel heute ja nicht mal gesehen, genauso wenig wie Hertha vs. FC Bayern. Am Ende landen RB Leipzig und der BVB sowieso auf Platz 2 und 3, also was solls... ;)

Eine Gelegenheit, auf den Bayernbonus hinzuweisen, kann ich mir nur nicht entgehen lassen. Ist eben eine liebgewonne Gewohnheit seit Kindertagen... :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Laut "Wahre Tabelle"* hat Leipzig drei Punkte zu viel und der BVB fünf zu wenig, also sollen die sich nicht beschweren :p

* natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke über die Saison hinweg kann sich Leipzig wirklich nicht allzu sehr beschweren.
Stand heute fällt mir eigentlich nur das Schalke-Spiel ein, wo RB (dort natürlich klar) bevorteilt wurde. Ansonsten ist es tatsächlich recht neutral. Heute waren es drei unglückliche Entscheidungen, bei der Stafylidis-Sache hätte es theoretisch auch Elfer geben können, Bobadilla gehört eventuell vom Platz und Sabitzer hätte mindestens einen hervorragenden Freistoß rausgeholt. Geschenkt, wenn Werner die dritte Bude macht, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten ;).

RB und WahreTabelle sind halt absolut keine Freunde... das war letzte Saison völlig skurril, als wirklich jede Szene gegen RB dort "vom Fachpublikum" gewertet wurde und am Ende irgendwie 10 Punkte in der Tabelle weniger gehabt hätte :clown:. Dort wird z.B. das Foul an Sabitzer gegen Ingolstadt nicht gewertet, was für mich z.B. ein Elfer war und nach der Logik dort zu einem 1:1 geführt hätte. Damit wäre RB bei insgesamt -1 (Schalke -2 und Ingolstadt +1). Die Logik ist aber sowieso völlig hanebüchen ;).
 
Oben