🇳🇴 Weltcup Lillehammer: 01.12.-03.12.23 (Damen und Herren)


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.425
Punkte
113
Ort
Berlin
Man muss den armen Ryôta auch nicht immerzu mit einem Mikrofon vor der Nase in die Bredouille bringen. Man weiß doch, dass man nicht viel mehr erntet als ein bitter-freundliches Lächeln.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man hat doch ganz gut verstanden, was er gesagt hat. Der Sprung sah ganz gut aus, es hätten aber ein paar Meter mehr sein können. So viel informativer sind die Interviews der meisten anderen Athleten in der Situation auch nicht.

Aus deutscher Sicht ist Julian Schmid erfreulich weit vorn - nur 42 Sekunden Rückstand auf den Zweiten, da kann diesmal was gehen in Richtung Podest. Mal sehen, ob die Eurosport-Kommentatoren da auch hin und wieder drauf eingehen, oder ob die Sendung nachher wieder eine halbstündige Lobeshymne auf Jarl Magnus Riiber wird.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
oder ob die Sendung nachher wieder eine halbstündige Lobeshymne auf Jarl Magnus Riiber wird
Hier muss man aber auch die TV-Signal-Verantwortlichen endlich in die Pflicht nehmen. Man muss ja nicht minutenlang den alleine laufenden Riiber zeigen, denn hinten passieren interessante Dinge!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Riiber halt wieder in seiner eigenen Liga, die Minute wird er locker ins Ziel bringen. Lamparter best of the rest aber ob er sich dieses mal rechtzeitig auf der Loipe absetzen kann, um dem Zielsprint (und da wieder einer "Niederlage") zu entgehen, muss sich weisen... Team Austria jedenfalls wieder sehr stark auf der Schanze, das macht Freude. Auch Greiderer nach seinem Comeback ist schon wieder gut dabei.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Lamparter sollte z.B. auf Rettenegger nicht warten sondern einfach vom Anfang an Vollgas geben, so wie er auch kann. Dann hat er den 2. Platz sicher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wen man auch nicht unterschätzen sollte, ist Eero Hirvonen. Der ist für seine Verhältnisse nicht schlecht gesprungen: Er hat weniger als eine Minute Rückstand auf den zweiten, und er hatte gestern die schnellste Laufzeit. Allerdings startet er nur knapp vor Graabak und Oftebro, die werden sich dann wahrscheinlich an ihn dranhängen und ihn am Schluss übersprinten.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Allerdings startet er nur knapp vor Graabak und Oftebro, die werden sich dann wahrscheinlich an ihn dranhängen und ihn am Schluss übersprinten
Leider ein plausibles Szenario, denn wie gewohnt wird ein Rivale von Norwegern unter Druck gesetzt, sodass er für sein eigenes gutes Ergebnis arbeiten muss und von dieser Arbeit werden dann die Norweger am Schluss profitieren. Haben wir schon oft gesehen. Trotzdem hoffe ich für ein gutes Rennen für Eero.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
und wir haben schon eine Gruppe hinter Riiber... ob das gut geht. Aber nur alleine laufen wäre für Lamparter auch hart

edit: 26 Sekunden bei noch 6km das machen die Österreicher bislang nicht schlecht... aber ich fürchte es wird nicht reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Lamparter konnte sich wieder absetzen, das muss für Platz 2 reichen!

immerhin, Rettenegger musste sich den Norwegern noch geschlagen geben aber passt schon!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Lamparter mit dem Glück des Tüchtigen. Das Rennen hätte nicht 100m länger sein dürfen :eek:

Schade, dass Eero am Ende keine Körner mehr hatte.
Aber im Vergleich zu Ilkka immerhin ein guter Saisonstart.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Die Deutschen sollten dringend den Sprungtrainer auswechseln. Mechler hat doch jetzt Zeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Lamparter mit dem Glück des Tüchtigen. Das Rennen hätte nicht 100m länger sein dürfen :eek:

Schade, dass Eero am Ende keine Körner mehr hatte.
Aber im Vergleich zu Ilkka immerhin ein guter Saisonstart.
findest du? ich fand das auch am Ende noch recht kontrolliert von Lamparter auch wenn die Norweger natürlich alles rausgehauen haben.

Rettenegger wirkt gefrustet dass er gegen Graabak und Oftebro noch verloren hat gerade im Interview. Die Taktik sei gewesen dass man den norwegischen Angriff irgendwie abwehren könne.. hat halt nicht ganz gereicht für ihn.
 

mirra_belissima

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Bei den Franzosen ist aber mächtig der Wurm drin. Mühlethaler kommt gar nicht an, die anderen 33., 34. und 40. Oh weh, oh weh...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für mich sah das am Schluss eigentlich auch noch recht souverän von Lamparter aus; ein bisschen hätte er die beiden Norweger sicher noch in Schach halten können. Man muss auch sagen, dass die Österreicher da recht gut zusammen gearbeitet haben.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Man muss auch sagen, dass die Österreicher da recht gut zusammen gearbeitet haben.
Das stimmt und eigentlich haben sie alles richtig gemacht, die 2 Norweger sind einfach verdammt stark, einfach zu stark für S. Rettenegger.
Bei den Franzosen ist aber mächtig der Wurm drin. Mühlethaler kommt gar nicht an, die anderen 33., 34. und 40. Oh weh, oh weh...
Heute im Probedurchgang (oder im Training, wenn man so will) hat Mühlethaler einen guten Sprung auf 126 m abgelegt und ich habe schon gehofft, dass es endlich bei ihm alles in die richtige Richtung gehen wird, dann aber im Wettkampf schon wieder die alten Fehler und eine hoffnungslose Ausgangsposition.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
43
Habe mir gestern im Birkebeinerstadion fast die Zehen abgefroren. Zuschauerzahl war überschaubar, bei den Herren vielleicht hundert Leute, trotz kostenlosem Eintritt. Etwas schade dass der Start nicht näher an der "Tribüne" ist.

Und damit Hallo. Lese schon jahrelang mit, hatte bisher aber kein Bedürfnis mich mitzuteilen.


[img=https://abload.de/thumb/20231202_132842xzdmt.jpg]
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
War ein mal dabei in Lillehammer. Du darfst da nicht den Fehler machen und in die Busse steigen, die Fahren zum Langlauf und nicht zur Schanze (zumindist war es damals so) :D
 
Oben