🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich versuchs mal... es kommen Schulkameraden zu Wort. Tja, wenn man plötzlich berühmt wird, kommt immer jemand, der die dunklen Seiten aufdeckt :D:

Ja, so wird es sein. Da werden sicher noch einige, mit denen er mal zu tun hatte, kommen und ihre Anekdötchen zu Geld machen wollen.

Ich habe den Artikel auch durchgelesen.
Eine kleine Korrektur:
Aber in der Schule hat er es mit seiner Vorstellung als Komiker übertrieben, was absolut keine lustige Geschichte war.
verstehe ich als: es gab niemals ein Gerücht, dass er mit jemandem zusammen sei. (passt auch so m. E. besser in den Kontext)

Beim Reiskochen geht es um die richtige Wassermenge. Nur dann ist er richtig gut durchgekocht (jedes einzelne Korn).
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Toll, wieder Podest für Nori.... Aber so wie das nach der ersten Runde und erst recht nach dem zweiten Sprung aussah befürchte ich das war es für die Saison... Er konnte ja kaum mehr zur Bank gehen...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sah echt schlimm aus.
Jetzt muss er selbst tun, was er Daiki in Sotschi geraten hat: "Schmerzmittel drauf und springen!" :hmpf: Wird er auch machen, wenn es irgend geht.
Zum Glück ist er vorqualifiziert und muss am Freitag noch nicht ran.

Bleibt mal wieder nur zu hoffen.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Als Zuschauer und "Experte" ala Dirk Thiele hätte ich gesagt lieber den zweiten Sprung lassen....

Ich hatte damit gerechnet, dass Nori den zweiten Sprung nicht macht, denn diesen Griff ans Knie haben wir von Nori schon gesehen und dann war das Knie hin und die nächste Saison gleich mit dazu...

Drücken wir mal Däumchen.... :up:
 
H

Hillsize

Guest
Ja ist nartürlich schwer das zuendscheiden, wenn man grad auf Sieglevel springt.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Sicher, aber bei der langen Karriere muß er wissen, was er riskiert. Jetzt kann jede gravierende Verletzung seine Laufbahn beenden. :hmpf:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Gerade im Interview sah er nicht wirklich optimistisch aus. Wenn er schon sagt, dass es möglicherweise was ernstes ist, dann...

Auf die Frage nach Lathi wirkte sein Lächeln auch ehr gezwungen... Maybe....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Er hat das Knie für den 2. DG tapen lassen, in seinem Blog ist ein Foto, wie er gerade mit Ultraschall behandelt wird.

Vielleicht hat das Schicksal ja ein Einsehen mit diesem gebeutelten Team und lässt das Knie noch ein wenig durchhalten.... *hoff* *bitt* *wünsch*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Hatte er die Knieprobleme schon in Sotchi, kommt das von einem Sturz oder so? Oder einfach verdreht bei der Landung?

Hoffentlich nix gerissen oder angerissen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Er hatte früher schon mit dem Knie zu tun. In Sotschi wohl nicht, da war es die Hüfte, die ein wenig gezwackt hatte.

Der Aufsprung war weich, schreibt er, und da ist ihm das Knie "in eine falsche Richtung gerutscht".
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Was mich ein wenig wundert...

Auf Tsuchiyas Webseite finden Kasai und Ito gar nicht mehr statt. Es gibt praktisch nichts über Olympia. Keine Bilder, kein Bericht, kein Raport - nichts.

Auch über den dritten Platz gestern bisher nichts. Ansonsten waren sie doch immer sehr aktuell....

Ich hatte gedacht, über Kasais Abschneiden bei Olympia würden sie schon eingehender berichten. Nicht mal das obligatorische Photo mit Kawamoto gibt es diesmal und Nori hatte ja geschrieben, dass er in der Firma war...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sieht leider nicht gut aus mit Noris Knie .... Hoffen wir mit ihm!

----

Noris Firma hat entschieden, ihn ab jetzt in den Rang eines Hauptabteilungsleiters zu erheben.
Dass die HP längere Zeit nicht erneuert wurde, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass alle Leute dort mit dem Drumherum um Olympia ausgelastet waren.

http://www.sanspo.com/sports/news/20140228/ski14022804170003-n1.html

Daiki wird, wie vermutet, die restliche Saison wegen des Knies pausieren. Die Krankenvertretung übernimmt Tochimoto Shôhei. Schöne Chance für ihn, mal wieder etwas zu zeigen!

http://www.sanspo.com/sports/news/20140228/ski14022811210004-n1.html

Ich habe die Einschaltquoten in Japan beim Teamspringen gefunden.
Gigantisch, dafür, dass 1. Skispringen außerhalb von Olympia im landesweiten Fernsehen fast nicht stattfindet und 2. die Sendezeit zwischen halb 3 und 5 Uhr nachts lag:
Großraum Tokyo und Großraum Osaka: 8,2 bzw. 8,1 Prozent
Raum Sapporo: 10,3 Prozent
Raum Niigata (Heimat von Reruhi): 10,9 Prozent

http://www.nikkansports.com/entertainment/news/f-et-tp0-20140218-1259282.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Dieses Wochenende wird Nori mit Sicherheit nicht springen (denke ich)... ob es danach noch was wird? Wie Du schon sagst You - hoffen wir mit ihm....

Tsuchiyas Seite wird ja aktuell bearbeitet, denn von Takahashi und Yoshioka berichten sie ja... deshalb finde ich es ja so merkwürdig, dass von Yuki und Nori nichts erwähnt wird... Das ist so ungewöhnlich.

Die Einschaltquoten zu den Zeiten sind ja mal eine Aussage... Toll!

Es amüsiert mich, dass jetzt praktisch jeder Artikel mit "Legende" Kasai titelt... Für Japan scheint er nun doch den Stellenwert zu haben, den er sich so sehr gewünscht hat....
 
Oben