🇯🇵 An die Japanfans


H

Hillsize

Guest
Och Nori, dann vielleicht mal nen Radler.

Was hat er den mit den 'Rothausfass aus Hiza gemacht?
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Nein, unser Nori bevorzugt ja seinen Beaujolais Primeur... Wobei... Er hat im November gar nichts dazu geschrieben diesmal... :D:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
An unsere "Japaner"....

Gerade mal Noris Blog nachgelesen.... Was ist das, was da auf dem Tisch steht??? Eine Ansammlung von MeeresfrĂĽchten, die noch zubereitet werden, oder was stellt es da? :)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sieht nach Sashimi aus, also roh gegessenem Fisch und Krebsgetier. Ein Festessen, was die Familie da aufgetischt hat!

edit: Nori hat ja vor lauter Feiern sein Flugzeug verpasst und muss nun hinterherfliegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
hat er denn gestern noch einen Flug gekriegt oder ging es dann erst heute los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie sind heute mittag zusammen abgeflogen. Entweder hat man auf ihn gewartet oder er hat sich nur von Sapporo nach Tokyo verspätet.

Am Flughafen drängelten sich Fans um ihn. Er sagte ihnen: "Tut mir leid. Die Medaillen habe ich heute nicht dabei. ... Ich reise jetzt für etwa einen Monat durch Europa und möchte mir sie dort nicht stehlen lassen. Deshalb sind sie in Sapporo geblieben." :D:

Hier ist noch ein anderes Bild mit Brille und Gepäck:

http://www.nikkansports.com/sochi2014/skijump/news/f-sochi-tp0-20140224-1262147.html
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Noris euphorischer Zustand hält an. Der versprüht eine gute Laune, die ansteckt!

Vorhin schrieb er aus MĂĽnchen seinen Blog, bedankt sich mit "Dankescheen!" bei der Lufthansa, die ihn in die Business Class upgegraded (ist das deutsch?) hat. Er war aber so aufgedreht, dass er nicht geschlafen, sondern Filme geguckt hat. Jetzt geht es weiter mit dem Flugzeug nach Stockholm.

Er empfiehlt allen, die ihn noch nicht kennen, seinen (extra für ihn geschriebenen) Anfeuerungssong "Wonder Jump", den er in Sotschi vor jedem Wettkampf gehört hat:

http://youtu.be/NCN47YdfySE
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Was sind das? AufmunterungssprĂĽche fĂĽr Nori?

Streicheleinheiten fĂĽrs Ego.... :hihi:

Ich vermute mal, ein Auftragswerk.:D:

Hier mein Versuch einer Wiedergabe, keine Nachdichtung, so was kann ich ich nämlich gar nicht.

Auch heute am hohen Himmel mit den FlĂĽgeln zu schlagen
auf diesen Wind die ermatteten Schwingen legen
hoch, hoch, eine weite Strecke ĂĽberwinden, der Zukunft entgegen
Hoffnungen habend, aber auch groĂźe Ungewissheit
die Gestaltung der Zukunft liegt allein bei dir selbst
und das schaffst du ganz bestimmt
zeig deinen Mut und fliege

Viele Traumgeschichten, von denen man nie glaubte, dass ein Mensch sie vollbringen kann,
hast du durch unerschĂĽtterliche Anstrengung wahr gemacht.
Der Beweis, dass es keine unerfüllbaren Träume gibt.
Ich muss fliegen können!
sagte der träumende Junge einst.
Eine Geschichte, die sich bis heute unverändert fortsetzt.
Ihr Ende ist noch immer in weiter Ferne.
Jetzt mitten im Traum kannst du noch immer fliegen!
Der Junge von damals ist noch hier.

Mit dem Wind jetzt am hohen Himmel schweben
die Schwingen, die den Namen ‚Mut’ tragen, ausgebreitet
das in einer WolkenlĂĽcke auftauchende V-Zeichen
Kamikaze der Beifall brandet auf

ein Mensch ist zwar nicht sehr stark,
aber weil du mit ganzer Seele unbeirrbar deinen Weg gegangen bist,
hast du, ohne dem Wind zu grollen, dein Schicksal in die eigenen Hände genommen
deine Zielstrebigkeit –
ah, wie die uns begeistert
der Tag des Wunders, er wird sicher kommen
dich nicht schnellebigen Zeiten des Glanzes beugend
lebst du

Der Wind weht und er wird fĂĽr dich wehen
wenn du, bis dieser Tag kommt, das beste vom besten
gibst, wirst du Sieg um Sieg erringen
keine Grenze, ĂĽberspring den K-Punkt
die Brust angefüllt mit Träumen und Erwartungen
wenn du an dich selbst glaubst
dann kannst du mit FlĂĽgeln auf dem RĂĽcken fliegen


Frage:

Wenn ich Links mit Kasai Bildern sehe, soll ich die hier posten? Besteht Interesse? (NatĂĽrlich nur aktuelles Material)

z.B:

http://www.sanspo.com/sports/news/20140225/ski14022505050001-n1.html

Die Cool-Nori-Fotos scheinen heute durch die gesamte japanische Online-Presse zu geistern!:D:

Nori hatte sich am Flughafen extra diese Brille und dazu noch eine Maske aufgesetzt, um nicht allzu sehr belagert zu werden. Ergebnis: Reruhi hat ihn nicht erkannt, aber die Fans!
Nori fĂĽhlte sich wie ein Star aus der Unterhaltungsbranche, fand das aber gar nicht sooo schlecht. :D:
 

Thea

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Deutschland
Freue mich auf weitere Bilder... Bin neu hier und es gefällt mir gut!!!! Noch nie so viele Infos über Nori-San gelesen... Ihr seid klasse...
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland

Ich versuchs mal... es kommen Schulkameraden zu Wort. Tja, wenn man plötzlich berühmt wird, kommt immer jemand, der die dunklen Seiten aufdeckt :D:

Spätzünder Noriaki Kasai Mitschüler sagt „Er hat keine Schokolade bekommen“ [hier wird auf den Valentinstag angespielt. An dem bekommen die Jungs von den Mädels Schokolade. Am sogenannten „white day“ (14. März) revanchieren sich dann die Mädchen bei den Jungs – ein Supergeschäft für die Schoko-Industrie ;) ]

Das 7. Mal bei Olympia, nach 22 Jahren hat sich Kasais langgehegter Wunsch erfüllt und er hat eine Einzelmedaille errungen. Ist die nächste große Aufgabe die „Brautschau“?

Die 41-jährige Legende Noriaki Kasai - momentan „Junggeselle“. Das Internet ist voll mit unzähligen Love-Calls: „Er soll mich heiraten“, „Junggeselle? Wie wär’s mit mir…?“ Natürlich müsste es von jetzt an unzählige Frauen geben, die sich für ihn interessieren.

Aber wie kommt es eigentlich, dass Kasai, der Weltklassespringer ist und dessen gutes Aussehen Keinem verborgen bleibt, in seinen 40-ern immer noch Junggeselle ist? Das ist nicht einfach zu verstehen.

„Weil er, auch wenn es nach außen anders aussieht, ein Spätzünder ist“, bezeugt Frau A., die zusammen mit Kasai die Shimokawa Mittelschule besucht hat.

„Kasai-kun, der seit seiner Mittelschulzeit ‚Noripii’ gerufen wurde, war jedermanns Liebling. Immer wenn Kasai einen Lehrer der Schule mit dessen ‚Nameten na, kono~!“ nachahmte [keine Ahnung was das heißt], dann brach im Klassenzimmer tosendes Gelächter los. Aber in der Schule hat er es mit seiner Vorstellung als Komiker übertrieben, was absolut keine lustige Geschichte war. Und zum Valentinstag hat er wohl nicht einmal Schokolade bekommen.“

Hmmm, auch wenn man ihn als Spätzünder bezeichnen kann, so waren ihm Frauen doch wohl nicht gleichgültig … Und noch eine Geschichte, die mich von einem (männlichen) Mitschüler seiner Jahrgangsstufe erreichte.

„Kasai, ich glaube, für ihn gibt es keine Notwendigkeit zu heiraten. Der Kerl kann verdammt gut kochen, aber er ist unglaublich gestört. [verstehe ich nicht wirklich: wenn irgendetwas beim Reis kochen gemacht wird] dann sagt er allen Ernstes [versteh ich nicht ganz, aber nach dem Motto:] ‚wenn der Reis nicht so ist, wie ich ihn mag, esse ich ihn nicht’. Oder einmal, als wir Yakiniku [gebratenes Fleisch] essen gingen, hat irgendjemand plötzlich Zitrone auf die Rinderzunge geträufelt und mit den Worten ‚Hey, ich mag das aber nicht. Das ess ich nicht’ hat er es nicht einmal probiert. Wenn man mit ihm zusammenlebt, kann das vermutlich recht schwierig werden.

Aber im Karaoke ist er Meister. Möglicherweise sogar ein größerer als im Skispringen (Lachen). Vor allem wenn er ‚Aruite kaerou’ von Kazuyoshi Saitô singt, schlagen Frauenherzen höher.“

Der sich abseits haltende Skispringer, jemand, mit dem nicht leicht auszukommen ist. Wer mit ihm leben möchte, muss wirklich fest dazu entschlossen sein.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Danke yukijorou!


Mit den Ăśbersetzungsseiten bin ich diesmal nicht wirklich klar gekommen.

Aber auch mit der Ăśbersetzung ist es ein wenig schwierig zu verstehen, was gesagt werden soll... ich denke mir meinen Teil...
 
Oben