đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Okabe hat das heutige Springen in Sapporo (HS 134) um den TVh-Pokal vor Hosoyama und Kobayashi gewonnen.
Es herrschten offensichtlich wechselnde Winde.
Okabe scherzend: "Es waren schwierige Bedingungen, aber ich freue mich, dass ich siegen konnte. Ich werde mich bemĂŒhen, den legendĂ€ren Kasai schlagen zu können."
Er hat Olympia im Fernsehen verfolgt. "Ich habe mir Schlafmangel eingehandelt, aber Japan ist wirklich stÀrker geworden, das war toll." und: "Beim Team kamen auch mir die TrÀnen. Ich habe bei Nori seit der Grundschulzeit keine TrÀnen gesehen, das war ergreifend."

http://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=20140303-00000012-sph-spo
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie lang will Okabe denn noch weiter machen, oder hat er sich dazu noch nicht geĂ€ußert?

Dazu stand in dem kurzen Artikel nichts, ich denke mal, dass man ihn das nicht gefragt hat, weil man die Antwort kennt. :D:

RĂŒcktritte werden in Japan traditionell zum Saisonabschlußspringen (ItĂŽ-Cup) bekanntgegeben, dort werden die Springer auch verabschiedet. Das wird in diesem Jahr am 22. MĂ€rz sein. Bisher habe ich noch von keinen Absichten in gelesen.

Man bekommt das ja hier nicht so mit, aber Nori scheint in Japan ganz schön fĂŒr Wirbel gesorgt zu haben. Er ist populĂ€r geworden. Von seiner Firma ist zu hören, dass es - einschließlich der bereits zugesagten - an die hundert Anfragen fĂŒr Interviews und Filmaufnahmen sowie Bitten, einen Vortrag zu halten, gibt.
Eine Einladung zu einem PR-Termin hat Nori bereits zugesagt: Er wird beim Heimspiel der in HokkaidÎ ansÀssigen Baseballmannschaft Nippon Ham am 28. MÀrz im Sapporo Dome symbolisch den ersten Ball werfen. (Solch ein Ritual findet im japanischen Baseball manchmal mit Promis statt.)

edit: Ich mach gleich weiter.
Nori hat gerade seinen Blog erneuert. Dem Knie gehts gut. Heute hat er planmĂ€ĂŸig ausgelassen.
Er hat mit Kamil Stoch die Jacke getauscht (Daunenjacke der OlympiaausrĂŒstung), weil ihm die Farbe der polnischen Jacke so gut gefĂ€llt. Taku ist dem gefolgt und tauscht seine auch!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lina_

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Actually that is an error in FIS database (not the only one), the name of the jumper was Erkki Nykaenen, not Matti Nykaenen
Definetely! I am currently doing some kind of alltime overall worldcup ranking and found a lot of jumpers who were born in the 80s or 90s, but -according to the FIS database- took part in competitions in the 60s :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Er ist auf jeden Fall traurig, dass er in den letzten 3 Springen jeweils 1 Platz verloren hat (2->3, 8->9, 7->8). Heute hat auch das Knie wieder geziept. Obwohl er 2 Stunden vor der Quali Schmerzmittel genommen hat, tat es bei Absprung und Landung weh. Er hat dann noch mal was genommen und hatte in beiden DurchgÀngen keine Schmerzen mehr. (Naja, Schmerz weg, Ursache noch da, auch nicht grade gut...) Auch wenn er nur mit 80% seiner Kraft gesprungen ist, waren die Weiten nicht so schlecht.
Die ersten 3 im Weltcup ziehen ihm langsam davon und es sind nur noch 4 Einzelspringen...
Morgen geht es mit einer Chartermaschine nach Trondheim. Nur Wachsmann Andi und Coach Miyahira sind bemitleidenswert: sie mĂŒssen die 2000 km mit dem Auto zurĂŒcklegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Man macht sich gar nicht so Gedanken wie weit es im Norden alles entfernt ist.... Bei uns mal eben Oberstdorf, Garmisch oder Innsbruck... Alles gar kein Thema....

Nori kann noch so viel Schmerzmittel nehmen wie er will, er hat eine mentale Bremse im Kopf und das sieht man auch. Der Gedanke, dass es bei einem zu weiten Flug ganz sicher extrem negative RĂŒckmeldung vom Knie gibt wĂŒrde jeden bremsen. Schöne GrĂŒĂŸe vom Unterbewußtsein....

Aber trotzdem hĂ€lt er selbst mit diesen SprĂŒngen reichlich Leute hinter sich, die sich ansonsten selbst viel weiter vorn sehen.... Ob Kasai allerdings bis Planica geht? Wir werden es sehen. VerstandesmĂ€ĂŸig wĂŒrde ich sagen hat Ito die bessere Entscheidung getroffen als er sagte mit jeden Sprung ruiniert man ein verletztes Knie noch mehr... Da ist Kasai dann wieder der extreme Sturkopf, obwohl er weiß wie lange er mit Knieverletzungen immer herum laboriert...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
Das Problem mit den 2000 km haben aber auch sehr viele andere WachsmĂ€nner... Erinner mich dran, dass Fred bei den Franzosen auch oft solche Touren fahren musste, oft mit Gorm und Ville zusammen. Weil irgendwie mĂŒssen Bus und AusrĂŒstung eben weiterkommen
 

search1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
261
Punkte
0
da muss man aber auch schon nen Umweg ĂŒber den Nordkap machen um von Kuopio nach Trondheim auf 2000km zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
1360 sind es etwa laut Google maps. Und ĂŒber 16 Stunden Fahrt.
Geht auch mit knapp 1100 km und FÀhre, was aber viel lÀnger dauert.
Machts aber generell net besser ;)
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Nach all den Verletzungen hat es nun auch noch Yuta erwischt. Ich hab was von leichter GehirnerschĂŒtterung gelesen. Gibt es darĂŒber mehr News? Er wird ja dann wohl auch fĂŒr die Rest-Saison ausfallen....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Yûta sah wirklich benommen aus. Er musste gehalten werden.
ich habe in den Online-Seiten, die ich immer durchsehe, nichts zu den Sturzfolgen gefunden. Wenn er ernstlich verletzt wĂ€re, hĂ€tte man das sicher erwĂ€hnt. Also gehe ich davon aus, dass nichts Schlimmes passiert ist. Aber auch mit einer leichten GehirnerschĂŒtterung sollte man ja wohl nicht springen.
Vielleicht lĂ€sst sich ja auf die Schnelle Miyahira ĂŒberreden.:D:

@ Thea
Der Artikel ist ĂŒber Noris Auftritt in einer Wettkoch-Show, die morgen im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. (Ich kenne diese Show nicht, ich gucke mir so etwas nie an, wenn ich in Japan bin, weil ich es furchtbar finde.)Er hat sich eine Schauspielerin als Partnerin/Spielgegnerin gewĂ€hlt und wird im Laufe der Sendung auch was ĂŒber Olympia erzĂ€hlen.

Anmerkung von mir: Dann muss die Sendung ja in den drei Tagen, in denen er in nach Sotschi zu Hause war, aufgezeichnet worden sein! Ich hoffe mal, Nori hat ein nettes SĂŒmmchen dafĂŒr bekommen.

edit: ErgÀnzung: Noris Blog (gerade neu)
Er ist gut in Trondheim angekommen, mit einer Chartermaschine, aber ohne GepĂ€ck, den Charterflug hielt er fĂŒr sehr sicher, was das angeht. Er hat derzeit weder TrainingsausrĂŒstung, noch Sachen zum Umziehen, nicht mal Waschsachen.
Die SprungausrĂŒstung ist im Auto unterwegs.
Armer Nori!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben