NBA WC Semi Finals - San Antonio Spurs (2) vs. Golden State Warriors (6)


Spurs vs Warriors


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer so trifft darf ruhig heiss auf Dreier sein. Das Team hat jedenfalls kein Problem damit, sieht jedenfalls nicht danach aus.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
:ricardo: Was ein Spiel :jubel::thumb:. Curry das ganze Spiel + beide OT durchgespielt. Zwar hat er am Ende keinen einzigen Distanzwurf mehr getroffen aber dennoch wars auch in der OT ne starke Leistung.
In letzter Sekunde bügelt Ginobili seinen Bock vom 3. letzten Angriff aus, als er völlig unnötig 2 Meter hinter der 3er Linie abgezogen und verfehlt hatte.
Hätte nicht gedacht, dass GS so gut dagegen hält und das Spiel eigentlich fest in der Hand hatte. 2 Minuten vor Schluss warn sie glaub 10 oder 12 Punkte vor.
Das war zufällig der Moment, in dem ich mich zugeschaltet habe :smoke:
Mal abwarten, wie die Nachwirkungen des häutigen Spiels sind. Könnte ne spannende Serie werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So viel Choking, das man bisher in den Playoffs gesehen hat, reicht allemal für die nächsten 10 Jahre aus. Da hält Golden State die Spurs jedes Mal von der Brust fern, wenn sie immer mit 3-5 Punkten rankamen und dann bekommen sie es nicht hin, eine 16 Punkte-Führung in den letzten Minuten zu verwalten. Da muss man auch den Coach (ob er auch seinen Sermon nach diesem Spiel hält, huh?) in die Verantwortung ziehen, der bei den vielen einfachen Punkten von Parker unter dem Korb nicht mit einer Timeout intervenierte. Jetzt kann man natürlich sein Coaching-Fail mit mangelner Erfahrung schönreden. Aber eigentlich hätte er vom Spiel gegen die Nuggets lernen sollen.

Curry spielt wie von einem anderen Planeten. Am Ende ist ihm wohl die Puste etwas ausgegangen. Hervorzuheben ist auch Barnes, der abgezockt spielt und doch viel mehr ist, als ein glanzloser Rookie. Da straft er mir Lügen. ;)

Warriors konnten auch die erste NIederlage gegen die Nuggets wegstecken. Ich hoffe doch mal, dass sie sich auch im zweiten Spiel zurückmelden. Das Team bringt frischen WInd in die NBA, das gehört belohnt. ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Das Team bringt frischen WInd in die NBA, das gehört belohnt. ;)

Sehe ich genauso. Habe auch erst zur Overtime eingeschaltet, muss mir den Rest doch noch geben heute, sah nach einem richtig nicen Spiel aus. Golden State mach einfach Spass.

Aber nein Manu Wan Ginobili muss den Dreier rein machen :cry:
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Wieso spielt Curry beim letzten Angriff in der regulären Spielzeit nicht ab? Da stehen zwei Spieler komplett blank an der Dreierlinie und er nimmt so nen aussichtslosen Wurf :mensch:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Da will mir nochmal einer sagen, das wären die langweiligsten Playoffs seit langem ;)

Schade, dass die Warriors das nicht gewonnen haben. Aber alleine die lange Führung zeigt das krasse Potenzial dieser Mannschaft. Da fehlt halt die Erfahrung und Abgezocktheit. Ich hoffe, dass die Serie weiterhin eng bleibt :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
könnte abkotzen. :( das spiel war doch schon so gut wie sicher in der tasche und dann sowas. unerfahrenheit halt. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Wieso spielt Curry beim letzten Angriff in der regulären Spielzeit nicht ab? Da stehen zwei Spieler komplett blank an der Dreierlinie und er nimmt so nen aussichtslosen Wurf :mensch:

+1

Da wollte er es unbedingt erzwingen und das Game alleine gewinnen obwohl er nach starkem Auftakt doch ziemlich abgebaut hat gegen Ende der Partie - Für mich völlig unverständlich, wenn es wenigstens ein einigermaßen freier Wurf war oder die Optionen vielleicht nicht ganz so offen waren...

Ginobili schießt auch erst einen Riesenbock mit seinem wilden Dreier, macht aber dann den entscheidenen Dreier (Wo war da eigentlich die Defense?)... Eiskalt ;)
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
Ginobili schießt auch erst einen Riesenbock mit seinem wilden Dreier, macht aber dann den entscheidenen Dreier (Wo war da eigentlich die Defense?)... Eiskalt ;)

Raff ich auch nicht. Wie kann man 3 Sekunden vor Ende ausgerechnet MANU GINOBILI so alleine an der Dreierlinie vor sich hin luermeln lassen? War doch klar dass der trifft, der hat argentinisches Eis in den Adern. Hammertyp!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab das Game gestern Abend Relive geschaut. Das war mal eins der besten Playoff Spiele der letzten Jahre.
Komischerweise waren die Spurs am Ende ohne Duncan stärker als mit ihm. Das ausgerechnet Ginobili der zu vor einen total unnötigen 3er danben setzt dann Sekunden später den entscheidenden trifft war schon der Wahnsinn. Die Nerven muss man erstmal haben, auch wenn er ziemlich offen stand. Curry hat am Ende ziemlich Lehrgeld bezahlt was in seinem Alter aber auch verständlich ist. Besser wärs gewesen ihn mal paar Minuten zum verschnaufen zu geben anstatt voll durch spielen zu lassen, aber hinterher ist man immer schlauer.
 
H

Homer

Guest
Wahnsinnig geiles Spiel 1, fuer mich das beste Einzelspiel seit Game 6 Boston vs. Miami letztes Jahr. Ich hoffe einfach mal die Serie dauert 7 Spiele, wer gewinnt ist mir eigentlich egal. Aber das macht einfach Spass! :D
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das man Ginobili nicht verteidigt im letzten Play ist absolut grob fahrlässig...den lässt man doch nicht frei an der 3er Linie stehen...
Egal, es war ein riesen Spiel der Warriors und hat richtig Spaß gemacht. Curry teilw. etwas im Ego Modus, aber wer trifft, hat Recht ;)
Wenn man bedenkt, wieviele Rookies/Sophomores da fest in der Rotation sind, dann kann man wohl in den nächsten 1-2 Jahren noch einiges erwarten von dieser Mannschaft.
Bin schon heiß auf Game 2 :jubel:

Die Spurs gehören auch gelobt (auch wenn das als Mavs Fan schwer fällt)...die Nerven behalten, nie demotivieren lassen und immer wieder rangespielt. Wer hätte bei 16 vor und noch 2min zu spielen gedacht, das die das noch drehen?
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Sollte den Spurs wieder so ein Comeback gelingen:ricardo:. Das würde GS sicher nicht mehr verkraften können. Für mich wirken die Warriors klar besser in dieser Serie aber irgendwie haben sie Probleme es auch zu zu machen.

Edit: Haben es recht souverän durchgebracht auch weil Curry sich zurückgenommen hat. Spurs haben aber auch nicht gut genug getroffen um es nochmal richtig eng zu machen, Möglichkeiten waren durchaus da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Die Warriors sind schon richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass sie nach der heartbreaking Niederlage so zurück kommen. Respekt! Dazu der erste Sieg in SA in 30 :eek: Spielen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
mein gefühl sagt, dass die warriors in die conf. finals einziehen werden. die sind mMn schon ne kleine nummer besser als die spurs bzw. vorallem hungriger. wegen der fehlenden erfahrung machen sie noch hier und da große fehler, allerdings machen sie das durch ihr talent wieder wett. ich rechne jetzt mit 2 siegen zu hause. keine ahnung warum, einfach so ein bauchgefühl.

nba finals 2013 wish
knicks vs warriors :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Warriors wirken in der Tat hungriger, bisher hat die Series den exakt gleichen Verlauf wie gegen Denver. Dummer unnötiger knapper Loss in Game 1, nur um noch stärker in Game 2 zurückzukommen. GO WARRIORS!

Was wäre das ein Hammer wenn die ins WCF einziehen würden. Aber irgendwie rechne ich weiterhin mit den Spurs, Coach Pop wird sich da schon was einfallen lassen.
 
Oben