Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
20 Siege und nicht mehr schlechtestes Team der Liga.:jubel:

Selbst wenn die Magic dann mehr Kugeln bekommen, kann ich damit leben. Die Cats haben eh kein Glück in der Lottery.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dunlap ist weg. Okay. Whatever. Könnte bedeuten, dass man für nächstes Jahr schon einen Ticken mehr Ambition hat. Eigentlich sollte der Tank aber noch ein Jahr rollen. Das hätte man auch mit Dunlap haben können. Vielleicht waren einige der geplanten Säulen (MKG, Walker, Biyombo, evtl. Hendo) aber auch unglücklich mit Dunlap, so dass man eher die Reißleine gezogen hat. Bei allen dreien kann man sich das aber nicht so recht vorstellen.

Ich warte gelassen ab, was kommt. Viel ändern wird sich dadurch nicht fürs nächste Jahr.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Clifford has worked with both Jeff Van Gundy and Stan Van Gundy, who consider him a candidate on par with Tom Thibodeau.

Clifford was most recently an assistant coach with the Los Angeles Lakers.

Really? Da bin ich mal gespannt *hust*
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Steve who?

Dass der Ex-Chef ein paar Streicheleinheiten verteilt, ist ja keine Sensation. Es bleibt der kleine Eindruck, dass da ein neuer Tank-Commander gefunden wurde. 2 Jahresvertrag mit Team-Option fürs dritte bei maximal 6 Millionen Dollar Gehalt (für alle 3 Jahre) sprechen dafür, dass man auch vom FO vorsichtig ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube eigentlich, dass Charlotte mit einem high Charakter guy gut fährt. Zeller ist ein guter Spieler und in meinen Augen auch eine ziemlich sichere Sache, wenn auch vermutlich ohne Superstar Ceiling. McLemore hätte ich noch gut gefunden, aber für Noel wäre die Last die Franchise endlich nach oben zu führen zu schwer gewesen.

Mir jedenfalls gefällt die Vorstellung von Zeller in Charlotte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist halt der dritte Spieler in Folge, von dem man zuerst vom Charakter schwärmt und dann vom basketballerischen Vermögen. Wenns demnächst mal andersrum wäre, hätte ich nix dagegen...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Super Draft für die Bobcats.

Cody neben MKG & Bismack das wird funktionieren. Er hat den Wurf, kann rebounden und hat auch einen hohen BB IQ. Die Vorstellung einer Lineup mit Kemba, ??, MKG, Cody & Bismack das macht echt Lust auf mehr. ;)

Jetzt muss man versuchen, einen Hendo zu halten bzw. im FC für die Bank nachzulegen und dann sieht die Zukunft durchaus rosig aus

Whizzy
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ob sich MJ und Co von der Cody Zeller Anthem haben blenden lassen? :laugh2: Priceless!

[video=youtube_share;h39n1UEIM8c]http://youtu.be/h39n1UEIM8c[/video]

Einige Auszüge aus dem Text:

Everybody hands up for the anthem / Cody Zeller, a.k.a. Big Handsome! 


Goin' coast to coast for a monster slam dunk / The world has never seen such a high-flyin' hunk. 


Brought the Hoosiers back into the national spotlight / Even winnin' tips over players who are not white. 


Cody's so tall got his head in the sky / Hope a ceiling fan doesn't catch him in the eye. 


The Handsome, Big is what they call him at the doc / And when it's time to win big you know it's handsome o'clock. 


Got the height of a giraffe, the hops of a kangaroo / Crimson goin' so crazy turns the Hall into a zoo. 


Cody's so large and aesthetically pleasing / The movement is here / This is our season. 

 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Vorab muss ich gestehen, dass ich dieses Jahr nicht allzu viel College gesehen habe, außer der March Madness natürlich. Irgendwie erinnert mich Zeller ein wenig an Lopez, den hat man sich damals ja entgehen lassen. Für mich sieht es so aus, als wollte man nicht wieder einen derartigen Spieler auslassen. Nicht die schlechteste Idee, aber zufrieden bin ich auch nicht. So blöd es klingt, mir wäre ein wirklicher Charakter lieber gewesen, kein glattgebügelter Zeller.

Wir brauchen endlich mal eine Identifikationsfigur! Einen, der Impact hat und das auch ausstrahlt. Immer nur mehr oder weniger gute Rollenspieler bringt auf Dauer nichts. Ich vermisse Gerald Wallace, der war genau so ein Typ! Damals, als Flash und J-Rich noch da waren, hätte man etwas aufbauen können. Hätte man damals nur Lopez gedraftet, das wäre krass geworden!

Es gibt bei uns einfach niemanden, an dem sich die Role Player und Rookies orientieren können. Vielleicht liege ich auch komplett daneben und Zeller schlägt ein. Ich hoffe es, denn selten hätte ich so gern unrecht. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wir brauchen endlich mal eine Identifikationsfigur! Einen, der Impact hat und das auch ausstrahlt. Immer nur mehr oder weniger gute Rollenspieler bringt auf Dauer nichts. Ich vermisse Gerald Wallace, der war genau so ein Typ! Damals, als Flash und J-Rich noch da waren, hätte man etwas aufbauen können. Hätte man damals nur Lopez gedraftet, das wäre krass geworden!

Dafür haben wir Kemba Walker, der im letzten Jahr schon klares Vorbild in Sachen Leadership und Hunger war. Mit Crash und J-Rich sowie Lopez hätte man keine Ausgangsposition gehabt, um irgendwas selbst in der Eastern Conference ernsthaft bestellen zu können. Das wären drei Spieler gewesen, die als dritte Option (vielleicht als zweite Option) eines Meisterschaftsteams agieren können, aber sicher keine Spieler, die gemeinsam wirklich einen Bock hätten umstoßen können. Auch wenn Lopez heute klar als bessere Alternative zu Augustin gelten muss, wäre man damit letztlich nicht viel weiter gekommen.

Für mich ist Zeller wirklich eine spannende Personalie. War zu Beginn der Saison fast Consensus-1 in vielen Mocks und ist dann abgerutscht. Scheint aber NBA-Ready zu sein, hatte sehr starke Combines und angeblich auch Touch bis weit aus der Zone. Trotzdem ist das ein Risiko-Pick, aber angeblich konnte man hören, dass Charlotte mit Zeller an 4 kein großer "Reach" war. Die Idee 4 vs. 9 + Williams (Wolves) starb wohl aus zwei Gründen: a) weil die Wolves ihren Mann vier auch nicht mehr bekommen hätten und b) weil die Cats an 9 Zeller wohl nicht mehr gesehen hätten.

Ich bin jetzt gespannt, ob Zeller den vierten Pick rechtfertigen kann. Potenziell scheint er jedenfalls ein Pick zu sein, der sehr darauf ausgelegt ist, neben Bismack zu spielen. Seine Stärken sind Biz' Schwächen. Auch ein Ausdruck, dass man wirklich noch große Stücke auf Biz hält. Zeller hat gute Hände, ist offensiv sehr variabel, hat gute Hände und eine gute Koordination, kann mit links und rechts abschließen und verfügt über ein echt nettes Arsenal an Post-Moves. Dazu kommt eben ein hoher BB-IQ, gerade was Defensivrotationen angeht.

Es bleibt zu hoffen, dass Biz' Entwicklung so vorangeht, dass er Zellers Probleme im Bereich Toughness kompensiert und Zeller dafür im FrontCourt die Finesse und Scoringvariabilität am Brett bringt. Ziemliche viele "ifs and butts", aber wenn man an Biz glaubt, dann ist Zeller allemal sinnvoller als Noel (die Suns hatten sein Knie redflagged. Das hätte mir ohnehin als Begründung gereicht ;)). Ob man McLemore ignorieren sollen, wird sich zeigen, wenn das Thema Hendo durch ist. Verlängert man ihn für unter 8 im Jahr und spielt er weiter so wie im letzten halben Jahr, dann hat man vielleicht vieles richtig gemacht. Sonst dürfte man sich ärgern.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Angeblich soll ja auch Mark Price mit MKG an seinem Wurf arbeiten. Wenn MKG seinen wackeligen Wurf ablegt und nochmal zulegt, sehe ich eigentlich eine gute Zukunft für die baldigen Hornets. Finde Kemba Walker Klasse und auch Biyombo zeigt, dass er eine Zukunft hat. Zeller hebt die Schwächen in der offensive aus. Ich weiss nicht wie gut Big Al nach Charlotte passt, aber besser als Mullens ist er allemale. Er wäre eine gute Inside-Option, da Zeller ja eher der Stretch-4 ist. Wo man sicher noch Glück haben muss, ist den richtigen Coach zu finden. Der Name Clifford sagt mir jetzt überhaupt nichts.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Er wäre eine gute Inside-Option, da Zeller ja eher der Stretch-4 ist. Wo man sicher noch Glück haben muss, ist den richtigen Coach zu finden. Der Name Clifford sagt mir jetzt überhaupt nichts.

Also Zeller ist so Inside-Option, wie es nur geht. Der hat im letzten College-Jahr bei 16 Punkten im Schnitt ganze 24 Jumper genommen. Indiana hat ihn ausschließlich am Brett spielen lassen. In den Workouts hat er aber wohl einen ziemlich soliden Jumper gezeigt (triff 75% seiner FT, was ja auch immer als Indikator genommen wird und was mich bei MKG trotz hässlichster Form noch hoffen lässt), den er in Charlotte wohl auch brauchen kann.

Die Cats haben übrigens einige Prominenz auf der Bank sitzen: Patrick Ewing und Mark Price wurden vom neuen schon dazugeholt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Also Zeller ist so Inside-Option, wie es nur geht. Der hat im letzten College-Jahr bei 16 Punkten im Schnitt ganze 24 Jumper genommen. Indiana hat ihn ausschließlich am Brett spielen lassen. In den Workouts hat er aber wohl einen ziemlich soliden Jumper gezeigt (triff 75% seiner FT, was ja auch immer als Indikator genommen wird und was mich bei MKG trotz hässlichster Form noch hoffen lässt), den er in Charlotte wohl auch brauchen kann.

Dann hättet ihr eine effektivere Offensivwaffe als Jefferson, der ja nur von seinem Inside-Game lebt. Ich bin wirklich gespannt wie sich Zeller machen wird.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
naja ihn jetzt ohne ein nba spiel effektiver als einen gestandenen jefferson zu bezeichnen finde ich schon gewagt.
und "ein arsenal an postmoves" bei zeller find ich auch übertrieben. er ist sicherlich vielseitig (p&R, drive, post) in der offense wobei sich die postmoves eher auf spins und hooks beschränken.
wie ihr bereits sagt könnte er gut zu bismack passen, da sich beide ergänzen. aber ich hätte lieber ben mclemore gepickt. finde er ist ein absoluter steal als 7. pick. sehe in ihm das meiste potenzial und denke er kann in paar jahren richtig abgehen. (ist aber nur ein bauchgefühl)
 
Oben