Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Toll. Sogar gegen die Bums der Lakers wird nun verloren. Die positive Bilanz gegen diese Loser-Franchise ist jetzt (8-8) auch weg. Oh Mann. :mad:

Ernsthaft: Wieder mal ein knappes Ding und eine unglückliche Niederlage. Die Cats können sich da mit NO die Hände reichen.

Erfreulich bleibt aber, dass Biz und Walker durchaus ihre Leistungen halten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Toll. Sogar gegen die Bums der Lakers wird nun verloren. Die positive Bilanz gegen diese Loser-Franchise ist jetzt (8-8) auch weg. Oh Mann. :mad:

Ernsthaft: Wieder mal ein knappes Ding und eine unglückliche Niederlage. Die Cats können sich da mit NO die Hände reichen.

Erfreulich bleibt aber, dass Biz und Walker durchaus ihre Leistungen halten.

Aber warum Henderson (glaube ich) den Layup fünf Sekunden vor Schluss nicht trifft ist einfach sowas von bitter. Lakers mit SuperDusel :wall:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Ganz schön abgestürzt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, aber beim Blick auf die Tabelle sticht das Lost 17 hervor :eek:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hui. In NC brennt langsam der Baum. Die Scorer im Team fabrizieren ihre Punkte nicht effizient genug, Verteidigung kennen die meisten nur vom Hören-Sagen. Trotz durchschnittlicher 105 Punkte der gegenerischen Mannschaften würde ich die Probleme der Cats in der Offense verorten. Vor allem mit MKG-Biyombo-Haywood in der S5 mangelt es ganz schön am Spacing.

Wie würde denn die Raptors Community einem Trade für Andrea Bargnani gegenüberstehen? Mit Biyombo + Mullens + Capfiller ist da vielleicht was zu machen. Eine potenzielle S5 mit Walker-Hendo-MKG-Bargnani-Haywood würde ich für konkurrenzfähig halten. Oder will man nochmals tanken und dann erst in 2013/14 angreifen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hui. In NC brennt langsam der Baum. Die Scorer im Team fabrizieren ihre Punkte nicht effizient genug, Verteidigung kennen die meisten nur vom Hören-Sagen. Trotz durchschnittlicher 105 Punkte der gegenerischen Mannschaften würde ich die Probleme der Cats in der Offense verorten. Vor allem mit MKG-Biyombo-Haywood in der S5 mangelt es ganz schön am Spacing.

Wie würde denn die Raptors Community einem Trade für Andrea Bargnani gegenüberstehen? Mit Biyombo + Mullens + Capfiller ist da vielleicht was zu machen. Eine potenzielle S5 mit Walker-Hendo-MKG-Bargnani-Haywood würde ich für konkurrenzfähig halten. Oder will man nochmals tanken und dann erst in 2013/14 angreifen?

Die Bobcats haben 2011 den großen Schnitt gemacht und sich auf den Rebuild festgelegt.

Damals wurden dann ein hoch athletischer, aber ziemlich grüner PF/C und ein etwas kurzer Point Guard, der gerne Wirft im Draft gezogen.
Im letzten Draft gab es dann noch einen harten Arbeiter mit MKG, der eher als einer zu sehen ist, der ein Team mit Verteidigung, Einsatzbereitschaft und guter Mentalität bereichert.

Der Rest der Mannschaft sind Spieler die keiner mehr wollte, weil sie limitiert sind oder einen bescheidenen Vertrag haben und insgesamt wohl in keiner Starting Five eines guten NBA Teams zu finden sein sollten.

Ich würde sogar so weit gehen, dass bis auf MKG kein aktueller Spieler der Bobcats(hoffentlich bald wieder Hornets) ein Starter für den Großteil seiner Karriere sein dürfte, da auch Walker und Biz zu viele Limitationen haben, um sich durchgehend als Starter in der NBA durchzusetzen.


Von daher glaubst du doch nicht wirklich, vor allem noch durch den aktuellen Verlauf der Saison, dass irgendetwas anderes als ein hoher Draft Pick und viel Spielzeit für die Jugend das Ziel der Franchise(diese Saison und auch noch danach) sein dürften. Oder?

Und Bargnani ist wohl so ziemlich das letzte was die Bobcats gebrauchen können, denn das was der Italiener fabriziert bekommt man für ein Bruchteil dessen Gehalts auch von Byron Mullens.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schöner Sieg über Detroit nach blöder Niederlage in Cleveland.

Kemba und Biz zeigen, dass sie einen Schritt nach vorne gemacht haben. Beide müssen noch einen weiteren machen in den nächsten beiden Jahren. MKG braucht einen Jump-Shot, dann wirds für ihn viel einfacher. Taylor ist ein solider Role-Player.

Und da es gerade gegen Detroit ging: Gordon+Top 3 Protected First Rounder vs. Maggette war für mich wirklich bald der einseitigste Deal des Jahres 2012.

Für Maggettes Katastrophenvertrag haben die Cats einen Mann gefunden, der 45/42/86 für 13 PPG in 22 Minuten auflegt. Dass es dazu noch einen fetten Pick gibt, ist einfach stark. Zumal Gordon (noch 29) mit diesen Leistungen durchaus Interesse bei dem einen oder anderen Contender wecken dürfte (PER = Platz 6 unter den SG) und ein Trade zur Deadline zusätzliche Assets bringen könnte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was mich stört: inzwischen ist bei vielen Spielern kaum eine Entwicklung zum Vorjahr gesehen. Bismack ist immer noch roh wie Hackfleisch und hat kein Stück Konstanz. Gerade Defensiv immer noch zu hyperaktiv und deshalb bei Rebounds und im 1-1 oft in einer schlechten Position.

Bei Walker ist die Verbesserung zwar sichtbar, aber gerade seine Quoten tendierten zuletzt doch deutlich wieder mehr in Richtung Chucker-Modus und die schlechten Entscheidungen häufen sich.

Mullens fehlt derzeit, aber auch bei ihm war nicht ersichtlich, dass er konstant ein höheres NBA-Level erreichen könnte.

MKG ist ohne Jumpshot gerade offensiv nicht der Faktor, der er als 2nd overall sein sollte. Auch Taylor hat seinen Rhythmus nicht wieder gefunden, auch wenn es nach einem schwarzen Dezember etwas besser wurde.

Vor diesem Hintergrund ist eigentlich nur noch interessant, ob Cho zur Deadline genug Bälle in der Luft hat, um einen cleveren Move zu machen. Dass die Cats in dieser Hinsicht aktiv sind, wurde ja bestätigt. Zudem verschiebt sich der Fokus dann wieder aufs College und die möglichen Picks der Cats. Klarster Bedarf ist ein Scorer, der regelmäßig und wenigstens halbwegs effizient auflegt.

Allerdings gilt bei Rich Cho: draft for Talent, trade for need. Da bin ich mal gespannt, wo er einen Elite-Rebounder und Elite-Scorer per Trade herholt...;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Derzeit bin ich leicht auf dem Trip, McLemore als vielleicht besten fit für Charlotte zu betrachten. Seine Schwächen im Drive könnte MKG jedenfalls kompensieren. Wobei ich mich noch frage, ob McLemores Wurf wirklich sauber ist. In den ganzen Highlights sah er jedenfalls schon ein bisschen komisch von der Mechanik aus. Jedenfalls nicht die Ray-Allen-Variante. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Gedankenexperiment:

Wir schreiben Mitte Juni 2012 und ihr seid Mitch Cho. Der Draft steht an.
Nehmt ihr wieder MKG oder würdet ihr jetzt das Experiment mit Drummond und das Wagnis, zwei rohe Bigmen zeitgleich zu entwicklen, eingehen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gedankenexperiment:

Wir schreiben Mitte Juni 2012 und ihr seid Mitch Cho. Der Draft steht an.
Nehmt ihr wieder MKG oder würdet ihr jetzt das Experiment mit Drummond und das Wagnis, zwei rohe Bigmen zeitgleich zu entwicklen, eingehen?

Wer ist Mitch Cho? Eine Kreuzung des Bobcats-GM mit dem Lakers-GM?

Ich halte die Frage für Blödsinn. Ist man jetzt überhaupt schon final schlauer? Wenn Drummond sich morgen das komplette Knie zerschießt, sieht die Sache ganz anders aus.

Und was habe ich etwa davon, dass ich feststelle, dass Adam Morrison im Nachhinein nicht der smarteste Pick war?

Zentral ist, was man am Drafttag wissen konnte. Und da war MKG (ähnliches gilt für Morrison) noch immer ein solider Pick, der zur Richtung der Franchise passt.

Das Upside ist da, die aktuelle Leistungsfähigkeit ist ok und die charakterliche Bereitschaft ebenso vorhanden. Das er es bisher nicht zusammenbekommt, ist nichts, dass sich so einfach antizipieren ließe.

Hinter MKG sind aktuell nur Lillard und eben Drummond, die aktuell spürbar besser als MKG sind. Einer davon spielt auf einer No-Need-Position (Lillard). Auch vor diesem Hintergrund habe ich wenig zu kritisieren, zumal man bei Bismack eben ein Projekt hat(te), das ähnliche Anlagen offenbarte.

Ich halte den Pick nachwievor für eine richtige Entscheidung. Dass Detroit möglicherweise einen Touchdown, macht ein solides Ground-Game mit dem man Yards gut macht ja nicht ungeschehen. Was MKG fehlt, ist ein Jumper und meine Erfahrung ist, dass man den im Gegensatz zu vielen anderen Dingen einem 18/19jährigem durchaus noch antrainieren kann...

Worauf die Frage eigentlich abzielt: Die Cats müssen an 2 keinen Fehler gemacht haben, nur weil Detroit an 9 (möglicherweise) einen Steal gelandet hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es war der subtile Versuch, mal eine zwischenzeitliche Bewertung der Draftentscheidung herbeizuführen. Dass die erst in ein paar Jahren seriös vorzunehmen ist, dürfte jedem klar sein. Trotzdem interessiert es mich, wie sich der künftige Franchiseplayer der Charlotte Hornets so macht.

Dein Footballvergleich hinkt zudem. Die Bobcats sind doch seit Anbeginn ihrer Zeit in der NBA in einer Situation, in der ein Touchdown benötigt wird. Plays für Runningbacks sind was für Teams, die vorne liegen und kein Risiko eingehen müssen (siehe Boston mit Sullinger). Beim Talentlevel der Bobcats bräuchte es aber mal einen Volltreffer in der Draft, weil namhafte FA's eher nicht den Weg nach Charlotte finden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Damit macht man keine Witze. Stern muss noch dafür liefern, dass wir bereitwillig den Teamnamen abgegeben haben. Davis und Shabazz lautete der Deal zwischen ihm und Benson.

Die Lolcats draften dann wahrscheinlich Zeller. :kgz:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Damit macht man keine Witze. Stern muss noch dafür liefern, dass wir bereitwillig den Teamnamen abgegeben haben. Davis und Shabazz lautete der Deal zwischen ihm und Benson.

Die Lolcats draften dann wahrscheinlich Zeller. :kgz:

McLemore, Walker, Biyombo und MKG werden die NBA rulen, während Gordon, Shabazz und Davis als Glasknochenkönige einen NBA-Rekord für verpasste Spiele nach dem anderen aufstellen werden. :kgz:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Damit macht man keine Witze. Stern muss noch dafür liefern, dass wir bereitwillig den Teamnamen abgegeben haben.
Hat er doch schon ... Austin Rivers ... ein durchaus angemessener Ausgleich wie ich finde.

Wenn die Kings nach Seattle gehen, steht der Gewinner der Lottery doch sowieso schon fest. Wenn sie allerdings weiter so viel gewinnen, muss Stern ganz tief in die Trickkiste greifen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Deadline kommt und die Cats wollen aktiv sein. Offenbar sieht man die Notwendigkeit, den Tank wenigstens irgendwie mit einem attraktiven Spieler (am besten ohne großen Impact) aufzuhübschen. Angeblich wollen die Cats dafür sogar in der FA dicke Scheine zahlen. Passt aus meiner Sicht nicht ins Konzept, deshalb mache ich hier mal eine kleine Übersicht, wo und wie die Cats vielleicht wieder einen "Maggette"-Deal an Land ziehen könnten.

Expiring:

Diop (7 Millionen)
Warrick (4 Millionen)
Reggie Williams (2,5 Millionen)

Spieler, die für Contender interessant sein könnten:

Ramon Sessions (2 Jahre a 5 Millionen/Jahr)
Ben Gordon (2 Jahre a ~13 Millionen/Jahr)

Ich glaube, es ist unwahrscheinlich, dass man für Gordon in diesem Jahr noch etwas bekommt. Seine Zahlen sind zwar sehr stark, aber in der Preisregion wird es kaum ein Team geben, das ihn aufnimmt und noch ein Asset zurückgibt.

Die einzige Option, die ich sehe wären die Nets. Humphries wäre der Kandidat, der nach Charlotte kommen würde. Offen ist für mich aber, ob die Nets den nötigen incentive (First-Rounder oder Talent) geben würden, weil auch bei ihnen Gordon nur Sixth-Man wäre.

Sessions wäre schon eine interessantere Möglichkeit, da er aber erst in diesem Jahr dazugeholt wurde und eine wichtige Rolle auf günstigem Vertrag spielt, sehe ich auch hier den Fokus der Bemühungen der Cats nicht.

Williams' Vertrag ist zu klein, so dass Warrick (4 Millionen) und Diop (7 Millionen) bleiben. Hier gibt es einige Menge Verträge, die die Cats schlucken könnten, um mit einem Pick oder einem Asset entschädigt zu werden.

Die Warriors haben mit Jefferson und Biedrins zwei Verträge, die man aufnehmen könnte und den Warriors so ermöglichen könnte, deutlich unter die L-Tax zu kommen. Gerade Biedrins' Verlust würde die Warriors überhaupt nicht kratzen, er spielt eh kaum eine Rolle. Problem hierbei ist aber, dass die Warriors keinen First-Round-Pick traden können und wohl kein Talent, das sie abgeben würden und gleichzeitig die Cats interessieren würde.

Nächster Kandidat könnten die Raptors sein. Bargnani ist angeblich auf dem Block und Warrick sowie Diops Gehalt wären ausreichend, um ihn aufzunehmen. Mit Valanciunas/Gray sowie Johnson/Davis haben die Raptors ihre Big-Men-Rotation bereits.

Die Frage ist, ob reine Expirings akzeptabel wären für Torontos ehemaligen No. 1 Pick. Ich glaube nicht, dass Bargnani jedoch vielmehr bringen wird, wenn man Gehalt abschmelzen will und nicht mehr aufnehmen will (siehe Szenario mit Boozer).

Andersherum muss man auch fragen, ob die Cats die Produktivität Bargnanis so bewerten, dass sie sich darauf einlassen ihn noch 2 Jahre voll zu bezahlen. Gerade die Laufzeit des Vertrages durch 2014/2015 könnte ein Problem sein.

Mögliche weitere Kandidaten wären die Wizards und Kings. Hier ist aber zu beachten, dass beide keine Tax-Payer sind und es sich mit ihren Plänen eigentlich auch erlauben könnten, einige Verträge weiter zu zahlen (Kings, weil sie rebuilden und Wizards weil ihre "fiesen" Verträge wenigstens noch eine okaye Produktivität haben).

Ein weiterer möglicher Partner wären die Nuggets. Im nächsten Jahr werden sie bei 72 Millionen an Gehältern liegen. Damit dürften sie über die Tax-Grenze rutschen, obwohl Corey Brewer als wichtiger Rollenspieler dann noch keinen Vertrag hat (und ca. ~5 Millionen verdienen möchte). Wilson Chandler wäre ein möglicher Kandidat für einen Trade. Hier gäbe es auch verschiedene Varianten. Ein bloßer Dump etwa (zb. Mozgov und Chandler vs. Diop) oder auch eine Integration von Henderson (auf Kosten eines Picks), falls Denver wirklich etwas reißen will in diesem Jahr.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nächster Kandidat könnten die Raptors sein. Bargnani ist angeblich auf dem Block und Warrick sowie Diops Gehalt wären ausreichend, um ihn aufzunehmen. Mit Valanciunas/Gray sowie Johnson/Davis haben die Raptors ihre Big-Men-Rotation bereits.

Davis spielt nach dem Gay-Trade ja jetzt bei den Grizzlies oder täusch ich mich? Bleibt Haddadi, der dafür zurückkam. Ist aber fraglich, ob er Rotation-Player wird.
 
Oben