Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Davis spielt nach dem Gay-Trade ja jetzt bei den Grizzlies oder täusch ich mich? Bleibt Haddadi, der dafür zurückkam. Ist aber fraglich, ob er Rotation-Player wird.

Ja, klar. Da bin ich gerade etwas schief gewickelt gewesen. Wenn man Warrick zurückschicken würde, könnte er aber trotzdem ein paar Garbage-Minuten sehen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Die einzige Option, die ich sehe wären die Nets. Humphries wäre der Kandidat, der nach Charlotte kommen würde. Offen ist für mich aber, ob die Nets den nötigen incentive (First-Rounder oder Talent) geben würden, weil auch bei ihnen Gordon nur Sixth-Man wäre.

Also das glaube ich kaum. Die Nets sind ja gerade auf der Shooting Guard Position mit Johnson und Brooks ausreichend besetzt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also das glaube ich kaum. Die Nets sind ja gerade auf der Shooting Guard Position mit Johnson und Brooks ausreichend besetzt.

Sehe ich anders. Es gibt einen Grund, warum Keith -freaking- Bogans mehr Minuten sieht als Marshon Brooks. Die Nets schießen keine 35 Prozent von der Dreierlinie. Die haben fetten Bedarf für einen Sharpshooter und Ben Gordon ist nun einmal mit soliden Quoten von über 40 Prozent dort einer der Besten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Die einzige Option, die ich sehe wären die Nets. Humphries wäre der Kandidat, der nach Charlotte kommen würde. Offen ist für mich aber, ob die Nets den nötigen incentive (First-Rounder oder Talent) geben würden, weil auch bei ihnen Gordon nur Sixth-Man wäre.

Paar Stunden später:eek:


Ist natürlich noch lange nichts konkretes, aber schön vorhergesagt ;)
Oder steckst du dahinter?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Paar Stunden später:eek:



Ist natürlich noch lange nichts konkretes, aber schön vorhergesagt ;)
Oder steckst du dahinter?

Call me Cho. :rocky:

Nein, das ist ja nun wirklich nicht schwer. Es gibt eben vergleichsweise wenig Leute, die ca. zweistellige Millionenbeträge im Jahr verdienen, mehr als ein Jahr Vertrag haben und deren Output dafür so schwach ist, dass sie als Tradepartner für Ben Gordon in Frage kämen.

Das sind vielleicht 10 Spieler. Wenn man dann schaut, bei welchem Spieler auf beiden Seiten halbwegs ein "fit" besteht, dann bleiben eben nicht mehr viele Optionen. Bei Gordon ist das eben Humphries. Ich bin eher gespannt, ob und wer in dem Deal potenziell noch einen Sweetener drauflegt. Das könnte auch ein Knackpunkt sein. Vielleicht sind beide Seiten unsicher, was sie noch fordern können, bzw. abgeben sollten.

Eins zu eins wäre aus meiner Sicht gerade aus Charlotte - Sicht unwahrscheinlich, es sei denn, dass die Cats sich schon darauf festgelegt haben, einen SG zu draften. Dann wäre es vielleicht sinnvoll, Gordon jetzt schon gegen Humphries einzutauschen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was wünscht man sich noch in dieser Saison?

-5 Siege aus den letzten 15, um die 20 Siege zu knacken.
-Den Pick der Blazers, auch wenn er in kommenden Drafts vielleicht wertvoller wäre.
-ein möglichst schnelles Saisonende.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Keine Ahnung was zu erwarten ist für die nächste Saison. Der kommende Draftclass soll ja alles andere als gespickt mit Talenten sein. Der ehemalige Wunschkandidat der Bobcats-Fangemeinde, McLemore, liefert gerade auch eine enttäuschende Performance nach der anderen ab. Ob man jetzt wirklich nochmal ein weiteres Jahr in Tank-Mode geht halte ich auch für sehr gefährlich. Erstens, man hört dass während den Meetings mit den Season ticket Holders, viele bereits die Schnauze voll haben von der Teamführung und der Versager-Kultur. Zweitens, ich kann mir vorstellen, dass es den Veteranen ähnlich geht, sowie Hendo und Mullens, Kemba (?) deren Verträge bald auslaufen und die höchstwahrscheinlich noch woanders abwandern werden, es sei denn man überzahlt. Ich würde sagen Hendo versuchen zu halten und nach einem Big-Man wie Jefferson oder Millsap ausschau halten. So wird man wohl nächstes Jahr ~30 Spiele gewinnen und hofft darauf dass Cho irgendwie einen Top5-Pick für Wiggins angelt
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So wie McLemore spielt, will er halt, dass die Cats für ihn noch runtertraden und ein Asset dafür bekommen. :clown:

Ernsthaft: ich bin langsam an dem Punkt, wo ich Nerlens Noel ernsthaft als Option ansehen würde. Der Rest spielt jedenfalls mehr als übersichtlich. Alternativ könnte man für mich derzeit zwischen Bennett und McLemore ne Münze werfen. Ersterer hat wenigstens das (leicht zu klein geratene) Skillset um die 4 zu spielen. Und rumheulen sollen die Spieler schon mal gar nicht. Ein Kemba, Hendo und Mullens könnten ja selber mal den Hintern hochbekommen, um was gegen die Niederlagen zu tun. Bis auf Kemba hat sich da noch niemand gezeigt. McRoberts scheint immerhin ein netter Pick-Up zu sein.

Was Ben Gordon, Haywood oder Diop wollen, interessiert mich übrigens nada. Die sind doch entweder von der Resterampe gekommen, oder als Filler/Dump benutzt worden. Die sollen mal schön die Füße stillhalten. Beim Team müssen sie sonst nicht sein.

Ich glaube, bis auf Gordon haben das jetzt auch alle verstanden. Der ist außerdem der Super-Trottel überhaupt. Ein besseres Team zu finden, wäre vielleicht möglich gewesen, wenn er sich nicht gerade dann als Team-Cancer geoutet hätte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Zweitens, ich kann mir vorstellen, dass es den Veteranen ähnlich geht, sowie Hendo und Mullens, Kemba (?) deren Verträge bald auslaufen und die höchstwahrscheinlich noch woanders abwandern werden, es sei denn man überzahlt. Ich würde sagen Hendo versuchen zu halten und nach einem Big-Man wie Jefferson oder Millsap ausschau halten. So wird man wohl nächstes Jahr ~30 Spiele gewinnen und hofft darauf dass Cho irgendwie einen Top5-Pick für Wiggins angelt

Bei Henderson oder Mullens kann das sein aber Kemba Walker ist doch erst Sophomore und hat nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag ;) und Ja bitte bitte nehmt Big Al :thumb::jubel:

Für Wiggins brauchst du vermutlich nen Top 3 Pick.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Henderson oder Mullens kann das sein aber Kemba Walker ist doch erst Sophomore und hat nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag ;) und Ja bitte bitte nehmt Big Al :thumb::jubel:

Für Wiggins brauchst du vermutlich nen Top 3 Pick.

Klar nehmen wir Big Al. Der stört den Tank nicht und macht uns trotzdem besser. Aber der würde nur fürs Max kommen und das wird er wohl nicht angeboten bekommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Klar nehmen wir Big Al. Der stört den Tank nicht und macht uns trotzdem besser. Aber der würde nur fürs Max kommen und das wird er wohl nicht angeboten bekommen.

Beim ersten Teil musste ich mir gerade einen ablachen :D Bin mal gespannt ob überhaupt irgendeine Franchise Big Al nen Maximum-Contract anbieten wird daran hab ich sehr große Zweifel.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
[video=youtube;0oekBTHJOL4]http://www.youtube.com/watch?v=0oekBTHJOL4[/video]

würde Bennett definitiv Noel vorziehen. Die Verletzung, samt 10 Monate Zwangspause ist mir ein viel zu großes Fragezeichen. Ich sehe da Oden 2.0, da er angeblich schon seit der HS Problem mit dem Knie hatte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Bennett bekomme ich nur Kopfschmerzen, wenn ich mir dessen körperliches Erscheinungsbild angucke. Der kann auch in zwei Jahren Ruckzuck bei Michael Sweetney oder McMay sein. Work-Ethic ist ein Fragezeichen (sieht man gerade an seiner problematischen Einstellung zur Defense) und das brauche ich auf der 4 dann nicht so ganz unbedingt.

Deshalb: wenn man den First Pick bekommt (das wäre natürlich ein Lacher, im schwächsten Draft dann den Jackpot zu knacken), dann würde ich bei entsprechender Prognose Nerlens Noel picken. Der hat "nur" eine Verletzung, die keine chronischen Probleme nachsichziehen soll. McLemore taucht gerne ab (und hat in seiner Vergangenheit auch durchaus Charakterfragen aufgeworfen) und bei Bennett spielt halt die Einstellung schon eine Rolle, jedenfalls für mich. Sofern Noel wieder hergestellt ist, würde ich ihn dann picken, auch wenn er kaum eine Offensive hat, immerhin ist er noch ein Jahr jünger als die Konkurrenz und hat aus meiner Sicht auch noch das größte Upside.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bennet ist für mich einer dieser typischen Prospects, hinter denen viele Fragezeichen (Größe, Einstellung, Gewicht) stehen, die aber dennoch immer abliefern. In der Mitte der ersten Runde macht man mit solchen Jungs nichts falsch, weil aus ihnen in der Regel verlässliche Rollenspieler werden. Rebounding und Aggressivität sind Gaben, die trotz aller Bedenken auf dem NBA-Parkett wertvoll sind. Jason Maxiell (athletisch) oder Dejaun Blair (unathletisch) sind ja nur zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

An Stelle der Cats würde ich aber im Falle eines Lotterysieges über einen Trade nachdenken. Cody Zeller passt eigentlich wie Arsch auf Eimer in euren Kader. Ein gut ausgebildetet Bigmen, der perfekt komplementär zu Bitchslap Byombo ist und die guten Cutter im Team (MKG und Hendo) vom Highpost aus bedienen könnte. Dazu halte ich die Bustgefahr für äußerst gering. The next big thing ist er aber vermutlich auch nicht. Das Potenzial dazu hat in dieser Generation aber ohnehin niemand.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn wir für Cody Zeller runtertraden, dann verbrennen wahrscheinlich alle Fans ihr Merchandise. Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Zeller hat 0 Sex-Appeal und verspricht kaum Upside. Zumindest das Prinzip Hoffnung braucht die Franchise aber. Vielleicht kann man mit einem Namenwechsel (zurück zu Hornets) die Fans noch ein Jahr ruhig stimmen und sedieren. Aber die 15000 im Schnitt (Platz 23, der vor dem Hintergrund des Records wirklich super ist) hält man nur mit einem Versprechen. Zeller ist keins.

Ich denke, es wird vielleicht auch eine Rolle spielen, ob man den Portland Pick bekommt. Ich glaube, gerade in der Region ~12-15 wird es auch in diesem Jahr gute Spieler für diese Slots geben. Entsprechend könnte man eben dann weiter oben im Draft agieren, wenn man weiß, man bekommt noch mal an einem guten Spot zum Zuge, um einen weiteren Rookie mit Talent zu draften.

Irgendwie wäre ich übrigens schon angetan von der Idee, im Falle des Falles Dario Saric mit dem zweiten Pick zu holen. Auch wenn der wohl eher kein NBA-Vierer wird.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
würde Bennett definitiv Noel vorziehen.
What?

Zeller so hoch zu draften ist auch nix. Den würde ich eher so wie Tyler Hansbrough einordnen. Hochproduktiver College-Spieler, mit ordentlicher NBA-Perspektive, aber eben auch nicht mehr und nach dem "mehr" sucht man ja mit den Toppicks. Den Einsatz eines Pick ab 10 ist er imho aber schon wert. Smart,Burke,Porter und Olipado finde ich recht interessant, hätte aber da mit einem Top3 Pick auch Bauchschmerzen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
What?

Zeller so hoch zu draften ist auch nix. Den würde ich eher so wie Tyler Hansbrough einordnen. Hochproduktiver College-Spieler, mit ordentlicher NBA-Perspektive, aber eben auch nicht mehr und nach dem "mehr" sucht man ja mit den Toppicks. Den Einsatz eines Pick ab 10 ist er imho aber schon wert. Smart,Burke,Porter und Olipado finde ich recht interessant, hätte aber da mit einem Top3 Pick auch Bauchschmerzen.

Ja, es sind halt durchaus ne Menge "guter" Talente im Draft, aber keiner, der nach "Franchise-Player" aussieht. Wenn ich danach gucke, bleibt eigentlich nur bei Nerlens Noel wenigstens die Phantasie übrig, dass es in die Richtung gehen könnte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was wünscht man sich noch in dieser Saison?

-5 Siege aus den letzten 15, um die 20 Siege zu knacken.
-Den Pick der Blazers, auch wenn er in kommenden Drafts vielleicht wertvoller wäre.
-ein möglichst schnelles Saisonende.

Kurzes Zwischenfazit:

75 Spiele und 18 Siege. 2-7 und man würde die 20 knacken. Mit DET, CLE(H) und Bucks(H) hat man noch drei Teams, die man schlagen könnte. Die 20 wären ein kleiner Lichtblick.

Den Pick wirds nicht geben. Die Blazers tanken.

Sonst fällt auf, dass Hendo gerne einen schönen Vertrag hätte.

Seine Stats in 18 Spielen von März/April:

20 PPG/ 4 RPG/ 3APG/ 1 SPG/ 0,7BPG; bei Quoten von 47%FG/ 33%3er/ 85%FT
 
Oben