Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.587
Punkte
113
Hab auch gerade mit Suits angefangen, ein bisschen zuviel Intrigantenstadl für meinen Geschmack, ansonsten gefällt es mir ganz gut. Bin gespannt wie es weitergeht, aber ich glaube man kann bei ner Anwaltsserie jetzt nicht mit weltbewegenden Plot-Twists rechnen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Bin bei Suits bei Season 4 und muss sagen mit der Zeit wird es etwas langweilig und man hat das Gefühl es wiederholen sich ständig die gleichen Geschichten. Wenn es nicht so viele schöne Frauen in der Serie gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon lange aufgehört zu schauen :D

Habe in der letzten Woche mal kurz Fargo alle 10 Episoden reingezogen und bin extrem begeistert. Ist Mini-Serie mässig aufgebaut wie True Detective.
Unglaublich starke Serie mit Tiefgang, hervorragenden Schauspielern (vorallem Billy Bob Thornton und Martin Freeman, aber auch der Rest vom Cast) und schwarzem Humor. Von der Gewalt her auch nichts für schwache Gemüter aber auf jedenfall extrem Sehenswert. Wieviel vom eigentlichen Film drinsteckt, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nie gesehen habe. Werde dies nach der grossartigen Serie aber auf jeden Fall nachholen müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Da bricht ja für mich eine Welt zusammen. Jetzt sag bloß die Trovatos sind auch gescriptet?;)


Ich kenne die Trovatos nicht und solche Mittagsserien eig auch nicht, alleine schon weil ich seit Jahren keinen Fernsehanschluss mehr habe. Deswegen wusste ich nicht, dass es mittlerweile offenbar üblich ist diese komplett nach Drehbuch zu machen. Vor ein paar Jahren noch wurde bei vielen pseudo-Dokus natürlich im Schnitt nachgeholfen, aber die grundsätzlichen Personen waren schon "echt", alleine schon weil sie als Laien viel zu schlechte Schauspieler gewesen wären. Der Einwand zählt heute offenbar nicht mehr.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
die siebte folge von the strain war seit dem piloten die schwächste. war mmn der der erste echte filler. und natürlich wieder mit ordentlicher wtf?-situation (der taxifahrer am anfang; und als nachhut aus der vorfolge der fakt, dass gus & kumpane in den knast wandern und sich offenbar niemand für den fetten, toten blutsauger interessiert, den sie platt gemacht hatten). das ende war aber ziemlich :cool4:. bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja bis auf die Schlusssequenz war die Folge schon richtig schwach. Der Taxifahrer hätte sich nicht dümmer anstellen können, aber man wollte die Szene wohl eskalieren lassen was letztendlich dann doch nett anzusehen war. Aber besonders die langen Rückblenden haben dieser Folge sehr geschadet. Die letzten 5 Minuten dagegen waren richtig geil.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Bin bei Suits bei Season 4 und muss sagen mit der Zeit wird es etwas langweilig und man hat das Gefühl es wiederholen sich ständig die gleichen Geschichten. Wenn es nicht so viele schöne Frauen in der Serie gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon lange aufgehört zu schauen :D

Habe in der letzten Woche mal kurz Fargo alle 10 Episoden reingezogen und bin extrem begeistert. Ist Mini-Serie mässig aufgebaut wie True Detective.
Unglaublich starke Serie mit Tiefgang, hervorragenden Schauspielern (vorallem Billy Bob Thornton und Martin Freeman, aber auch der Rest vom Cast) und schwarzem Humor. Von der Gewalt her auch nichts für schwache Gemüter aber auf jedenfall extrem Sehenswert. Wieviel vom eigentlichen Film drinsteckt, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nie gesehen habe. Werde dies nach der grossartigen Serie aber auf jeden Fall nachholen müssen.

Absolut! Wobei mir die Polizistin schon gewaltig auf den Senkel ging. Hatte immer auf einen vorzeitigen Tod bei ihr gehofft :kgz:.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weiß nicht ob das hier rein gehört.

Anhand der ausgehändigten Auszeichnungen der Emmys scheinen diese noch eine größere Farce als die Academy Awards zu sein.

WTFs:

Modern Family vor Orange is the New Black

Jim Parsons vor allen anderen Nominierten

Dreyfuss finde ich jetzt auch nicht so toll wie die anderen

Matthew McConaughey war der "Lock" auf bester Hauptdarsteller egal wie gut die anderen waren

Benedict Cumberbatch ist ein guter Schauspieler in Sherlock war er aber nicht besser als der Rest.

Ty Burrell vor Adam Driver

Outstanding Writing: Sherlock vor Fargo
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die ersten beide Punkte sehe ich genau so aber die restlichen sind alles andere als ein Farce. Man kann sicher über die Auszeichnungen streiten aber die Qualität und Dichte der Serien ist im Moment einfach so hoch wie noch nie. Dreyfuss fand ich z.B. die mit Abstand beste Darstellerin in ihrer Kategorie. McConaughey fand ich persönlich zwar auch etwas stärker als Cranston aber er was alles andere als der "Lock". Bin mir sogar sicher wäre es die 1. Staffel von BB gewesen und die 5. von True Detective hätte die McConaughey die Auszeichnug bekommen.

Warum sich True Detective aber nicht für die Sparte Mini Serie eingeschrieben hat kann ich nicht nachvollziehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die ersten beide Punkte sehe ich genau so aber die restlichen sind alles andere als ein Farce. Man kann sicher über die Auszeichnungen streiten aber die Qualität und Dichte der Serien ist im Moment einfach so hoch wie noch nie. Dreyfuss fand ich z.B. die mit Abstand beste Darstellerin in ihrer Kategorie. McConaughey fand ich persönlich zwar auch etwas stärker als Cranston aber er was alles andere als der "Lock". Bin mir sogar sicher wäre es die 1. Staffel von BB gewesen und die 5. von True Detective hätte die McConaughey die Auszeichnug bekommen.

Warum sich True Detective aber nicht für die Sparte Mini Serie eingeschrieben hat kann ich nicht nachvollziehen.

Cumbterbach bringt nun wirklich keine gute Leistung in Sherlock. Das ist ja nur zerstreutes Gelaber. Veep ist unterhaltsam, eine gute Leistung von Dreyfuss sehe ich da aber nicht. Bei McConaughey hast du recht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hannibal Staffel 2 :jubel:

Für mich nochmal ein Stück besser als Staffel 1. Im Bereich "Präsentation der Leichen" hat man auch nochmal eine Schippe drauf gelegt. :D

Wirklich eine tolle Serie und Mikkelsen als Lecter. *mancrush* :love:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hannibal Staffel 2 :jubel:

Für mich nochmal ein Stück besser als Staffel 1. Im Bereich "Präsentation der Leichen" hat man auch nochmal eine Schippe drauf gelegt. :D

Wirklich eine tolle Serie und Mikkelsen als Lecter. *mancrush* :love:

Auch seit heute durch. Ich schwanke ja bei der Serie. Look, Schauspieler, Musik geben einiges her, die Welt ist mir aber irgendwie zu unnatürlich (ja klar gewollt, kann das was mich stört auch nicht 100%ig definieren), dazu ist es ab und an auch für eine derartige Horror/Thriller-Serie mir einen Tick zu unrealistisch. Das Ganze hat aber natürlich etwas und ich werde auch weiterschauen, Staffel 1 fand ich aber keineswegs schlechter.
Insgesamt komme ich da irgendwie auf 7,5/10.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auch seit heute durch. Ich schwanke ja bei der Serie. Look, Schauspieler, Musik geben einiges her, die Welt ist mir aber irgendwie zu unnatürlich (ja klar gewollt, kann das was mich stört auch nicht 100%ig definieren), dazu ist es ab und an auch für eine derartige Horror/Thriller-Serie mir einen Tick zu unrealistisch. Das Ganze hat aber natürlich etwas und ich werde auch weiterschauen, Staffel 1 fand ich aber keineswegs schlechter.
Insgesamt komme ich da irgendwie auf 7,5/10.

Wobei man sich fast schon darauf konzentrieren muss, nicht zu sehr auf die Musik zu achten, denn die Serie ist derart damit zugekleistert, dass man sie für sich entzaubert, wenn man sich dessen bewusst wird, wie sehr Stimmung darüber erzeugt wird.
Ich werde auch weitergucken, wobei ich mich frage, ob die Story noch genügend Material hergibt (bzw. in welche Richtung es weitergehen soll).
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wobei man sich fast schon darauf konzentrieren muss, nicht zu sehr auf die Musik zu achten, denn die Serie ist derart damit zugekleistert, dass man sie für sich entzaubert, wenn man sich dessen bewusst wird, wie sehr Stimmung darüber erzeugt wird.
Ich werde auch weitergucken, wobei ich mich frage, ob die Story noch genügend Material hergibt (bzw. in welche Richtung es weitergehen soll).

Wie es weitergeht, frage ich mich auch. Bisher ist mehr oder weniger nur bekannt: Spoiler Fuller erwähnte in einem Interview, dass man europäische Drehorte scouten wollte und auch in 2x13 wird gezeigt, dass Hannibal und Du Maurier wohl auf dem Weg nach Frankreich/Paris sind. Wer auch immer das Staffelfinale dann letztendlich überlebt hat (Graham wohl sicher, Darsteller Dancy hat für 3 Staffeln unterschrieben) wird dann wohl Lecter quer durch Europa jagen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Da ich den ganzen Thread jetzt nicht durchsuchen wollte...gibts hier Leute, die Shameless schauen?

Hab das jetzt in zwei Wochen durchgesuchtet und hat mir schon sehr sehr gut gefallen. Richtig starke Serie, besonders die vierte Staffel war herausragend. Nur die letzte Szene hätte nicht sein müssen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Habe jetzt die ersten 4 Folgen True Detective geschaut. Die ersten 3 fand ich richtig, richtig stark, die 4te dagegen eher schwach, weil ich finde, dass die Serie sich in der Episode verloren hat.
Spoiler: Das Ganze wird plötzlich zu einem Actionfilm. Rust schleust sich inoffiziell in eine Biker Gang ein, beim Raub im Schwarzen-Viertel artet alles aus und die Gegend wird zu einem Schlachtfeld. Rust hat auch plötzlich die Fähigkeiten einer Spezialeinheit, wie er sich taktisch vorkämpft/schleicht. Marty findet ihn dann natürlich auch noch auf Anieb und man kommt locker weg.

Keine Ahnung, für mich hat es sich da irgendwie verloren und ich hoffe, dass es dannach wieder eher über die Dialogue und den eigentlichen Fall kommt und nicht über solche Aktion-Sequenzen
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es wird eher keine Sequenz dieser Art mehr geben. Für viele ist das eine der Lieblingsstellen der gesamten Staffel, da es einfach abartig gut (und ohne Schnitt) gefilmt ist. Mich hat es auch in keinster Weise gestört, fand Rusts kleinen Ausflug sehr unterhaltsam.

Schaust du auf Deutsch? Wie ist die Synchro?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wow was find ich Louie geil. angefangen und nicht mehr aufgehört. freu mich auf staffel 5

ansonsten hab ich mir noch die aus 6 folgen bestehende erste staffel der peaky blinders angesehen und ja, auch hier freue ich mich auf die weitere staffel im herbst. ne gang, ne gangster familie in birmingham.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Es wird eher keine Sequenz dieser Art mehr geben. Für viele ist das eine der Lieblingsstellen der gesamten Staffel, da es einfach abartig gut (und ohne Schnitt) gefilmt ist. Mich hat es auch in keinster Weise gestört, fand Rusts kleinen Ausflug sehr unterhaltsam.

Schaust du auf Deutsch? Wie ist die Synchro?

Gestört hat es mich nicht, nur fand ich einfach, dass es da etwas schnell ging und es plötzlich viel Aktion gab, was vorher in der Serie eher nicht so der Fall war, weshalb es sich für mich etwas fremdlich gewirkt hat. Dass es toll gefilmt ist steht aber ausser Frage und schauspielerisch ist es eh der Wahnsinn...
Also ich schaue sonst eigentlich alles auf Englisch, aber hier haben die im iTunes nur die Deutsche Synchro. Muss aber sagen, dass es eigentlich nicht so schlecht ist auf Deutsch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
habe die chronologie der Folgen jetzt nicht ganz mehr im Kopf (und weiß nicht ob das vor der 4. Folge deutlich wird), aber Rusts Fähigkeiten sind angesichts der entwickelten Backstory nicht wirklich unrealistisch. Er ist jetzt nicht gerade der typische rookie homicide cop.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
habe die chronologie der Folgen jetzt nicht ganz mehr im Kopf (und weiß nicht ob das vor der 4. Folge deutlich wird), aber Rusts Fähigkeiten sind angesichts der entwickelten Backstory nicht wirklich unrealistisch. Er ist jetzt nicht gerade der typische rookie homicide cop.

Naja. Undercover Cops lernen jetzt auch nicht zwangsläufig solche Manöver. Erstrecht nicht auf Drogen. Ist aber auch egal. Ich kann mit der Episode leben, war nur etwas über den Ablauf überrascht, weil es doch sehr schnell abging.
Aber: Überraschend fand ich, dass die Gangmitglieder sich voll gegen die Polizei gerüstet haben, ist ja nicht so, als wären diese dort in der Überzahl oder sowas. Beamte abzuschiessen versucht doch in solchen Situationen jeder eher zu vermeinden... Ist nur ein Detail aber manchmal fallen mir solche Sachen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben