Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wusste gar nicht das Shadow Line ne Mini Serie ist. Dachte immer es geht irgendwann weiter. Schien für mich nicht abgeschlossen ....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Da ich ja True detective durch habe, kann mir jemand etwas empfehlen? Bei The Wire ist die Luft etwas raus. TWD bin ich bei der 3tten Staffel stecken geblieben (ist halt immer das Gleiche)...

Kann jemand was zu The Bridge sagen? Wäre das interessant?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da ich ja True detective durch habe, kann mir jemand etwas empfehlen? Bei The Wire ist die Luft etwas raus. TWD bin ich bei der 3tten Staffel stecken geblieben (ist halt immer das Gleiche)...

Kann jemand was zu The Bridge sagen? Wäre das interessant?

Bei mir war bei The Wire auch irgendwann die Luft raus und bei TWD bin ich auch in der 3. Staffel ausgestiegen weils immer das gleiche war. Bei The Bridge eben so. Die 1. Staffel fand ich noch interessant vorallem wegen Kruger's Rolle. In der 2. Staffel agiert sie aber ziemlich gefasst und "normal" so das man die größte Stärke der Serie leider genommen hat. Auch waren mit sämtliche Charaktere unsympatisch und es waren zu viele Längen in den einzelnen Episoden. Man hat zwar geschafft mit Franka Potente und deren Rolle frischen Wind in die Serie zu bekommen, nur leider bekommt sie viel zu wenig Screentime.

Ich würde dir Fargo empfehlen.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Meine aktuelle Top 3 der neuen Drama Serien 2014.

1. The Leftovers
2. Fargo
3. True Detective

The Knick könnte True Detective noch von der 3 stossen wenn die Serie bis zum Ende der Staffel das Niveau auch halten kann.

Und diese Serien liefen alle im Sommer in den USA. Solch eine hohe Qualitätsdichte gabe wohl noch nie im US TV.

Bist du mit der ersten Staffel durch? Ich finde die Serie ziemlich interessant, vorallem gibt es nur wenige Schauplätze und die diese überschneiden sich auch regelmäßig. Hab hier gelesen, dass es keine Auflösung bzgl des Verschwinden geben wird, (Spoiler)was die Geschichte mit dem Alten Polizeichef und seinem National Geographic Heft irgendwie merkwürdig erscheinen lässt.(/Spoiler) Bin trotzdem gespannt auf die 2. Staffel, da es spannend ist zu sehen, wie dieses kleine Städtchen mit den Verlusten ihrer Liebsten umgeht.

Da ich ja True detective durch habe, kann mir jemand etwas empfehlen? Bei The Wire ist die Luft etwas raus. TWD bin ich bei der 3tten Staffel stecken geblieben (ist halt immer das Gleiche)...

Kann jemand was zu The Bridge sagen? Wäre das interessant?

Habe mir nur das skandinavische Original angesehen und muss sagen, dass die Charaktere, die von Kruger gespielt wird auch in der zweiten Staffel nicht abnimmt.

Fargo ist aber nochmal eine Klasse besser.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da ich ja True detective durch habe, kann mir jemand etwas empfehlen? Bei The Wire ist die Luft etwas raus. TWD bin ich bei der 3tten Staffel stecken geblieben (ist halt immer das Gleiche)...

Kann jemand was zu The Bridge sagen? Wäre das interessant?

Ich habe die ersten beiden Staffeln des dänisch/schwedischen Originals durch und bin da insgesamt durchaus begeistert. Interessante Fälle, gute Charaktere. Allein das Wiedersehen mit Kim Bodnia (In China essen sie Hunde) lohnt. Klare Empfehlung dazu von mir.

Bei Fargo bin ich mittendrin und kann das auch nur empfehlen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Bei mir war bei The Wire auch irgendwann die Luft raus und bei TWD bin ich auch in der 3. Staffel ausgestiegen weils immer das gleiche war. Bei The Bridge eben so. Die 1. Staffel fand ich noch interessant vorallem wegen Kruger's Rolle. In der 2. Staffel agiert sie aber ziemlich gefasst und "normal" so das man die größte Stärke der Serie leider genommen hat. Auch waren mit sämtliche Charaktere unsympatisch und es waren zu viele Längen in den einzelnen Episoden. Man hat zwar geschafft mit Franka Potente und deren Rolle frischen Wind in die Serie zu bekommen, nur leider bekommt sie viel zu wenig Screentime.

Ich würde dir Fargo empfehlen.

Danke (auch an schlomo und snowman).

Komischerweise finde ich Krugers Rolle ziemlich mies. Sie spielt es nicht schlecht, aber der Charakter hat einfach zu viel von Monk und ist mir persönlich zu "weird" (etwas überspielt auch). Hab aber auch erst die 2te Folge durchgeschaut. Naja. Vllt bringe ich die Staffel zu Ende (ist Staffel 2 ein neuer Fall oder wird der momentane fortgeführt? Falls letzteres würde ich dann sofort mit Fargo anfangen.)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Danke (auch an schlomo und snowman).

Komischerweise finde ich Krugers Rolle ziemlich mies. Sie spielt es nicht schlecht, aber der Charakter hat einfach zu viel von Monk und ist mir persönlich zu "weird" (etwas überspielt auch). Hab aber auch erst die 2te Folge durchgeschaut. Naja. Vllt bringe ich die Staffel zu Ende (ist Staffel 2 ein neuer Fall oder wird der momentane fortgeführt? Falls letzteres würde ich dann sofort mit Fargo anfangen.)

Also der Fall aus der 1. Staffel wird schon 2 Folgen vor dem Staffelfinale aufgelöst bzw. der Täter gefasst. In den letzten beiden Folgen wird dann der Grundstein für die 2. Staffel gelegt und in dieser kommen dann auch sämtliche Charaktere, bis auf die Gestorbenen, wieder vor. Einen komplett neuen Fall gibt es in der 2. Staffel so gesehen nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Also der Fall aus der 1. Staffel wird schon 2 Folgen vor dem Staffelfinale aufgelöst bzw. der Täter gefasst. In den letzten beiden Folgen wird dann der Grundstein für die 2. Staffel gelegt und in dieser kommen dann auch sämtliche Charaktere, bis auf die Gestorbenen, wieder vor. Einen komplett neuen Fall gibt es in der 2. Staffel so gesehen nicht.

Verstehe. Wollte nur wissen, ob es sich um ein offenes Ende handelt, bei dem es sich nicht lohnen würde, die erste Staffel fertig zu schauen (da ich da wsl aufhören werde).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Arrow :jubel:

tumblr_nc87m36Qc31tlr77qo1_500.png


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
hab eben mit under the dome angefangen...anfangen tut es gut. mal sehen wie sich das entwickelt.
the bridge hab ich nach 3 folgen abgbrochen. zu langatmig inerhalb der ersten drei folgen. wie ich hier so lese wird es nicht besser. wobei ich diane kruger nicht so schlecht finde wie einige hier....
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Start von The Blacklist in die zweite Staffel war etwas holprig. Viel zu schnell ohne Inhalt und am Ende werden wieder lauter Cops und FBI-Agenten über den Haufen geschossen. Schema X anscheinend...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hat noch jemand das Gefühl, dass man bei Gotham im Piloten gar nichts Neues zu sehen bekam? Und dass es überhaupt sehr durchschnittlich/wenig originell wirkte, samt dem Schauspiel? Und zeitgleich überfrachtet mit all den schon lange bekannten Batman-Villains?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hat noch jemand das Gefühl, dass man bei Gotham im Piloten gar nichts Neues zu sehen bekam? Und dass es überhaupt sehr durchschnittlich/wenig originell wirkte, samt dem Schauspiel? Und zeitgleich überfrachtet mit all den schon lange bekannten Batman-Villains?

Ich fand den Piloten eigentlich recht gut. Man hat das bekommen, was ich mir erwartet habe. Die Figuren wurden nahezu durchweg gut eingeführt. Bullock und Gordon gefallen mir schon mal, wobei deren Zusammenspiel teilweise noch etwas holprig war. Selbige Harmonie fehlte mir auch noch etwas zwischen James Gordon und Barbara Kean. Die einzelnen Villains fand ich mit Ausnahme von Ivy und dem kleinen Joker Teaser / Hinweis auch recht gut. Nigma, Kyle und vor allem Cobblepot wussten mir zu gefallen. Letzter könnte sich in der Serie zu einem Showstealer entwickeln. Ebenfalls die Darstellung von Alfred mitsamt seines britischen Akzents fand ich sehr passend.

Ich wüsste jedoch nicht, was man sich an Originalität an einer solchen Serie erwarten könnte? Zumindest war der Pilot bei Weitem besser als vergleichbare Piloten (Agents of S.H.I.E.L.D., Arrow und The Flash).

Aus meiner Sicht war dies auch der bisher beste Pilot, den ich von den Networks aus dieser Season gesehen habe, wenn auch nur ganz knapp vor Red Band Society.

@Pillendreher: Caity Lotz?

btw. Für True Detectives wurden mittlerweile Collin Farrell und Vince Vaughn als zwei der vier Hauptdarsteller für die zweite Staffel bestägtigt. Pizzolatto wird erneut alle Folgen der zweiten Staffel schreiben. Allerdings wird Justin Lin die Regie der ersten beiden Folgen übernehmen. Die Regie der weiteren sechs Folgen steht meinen Informationen nach noch nicht fest.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich wüsste jedoch nicht, was man sich an Originalität an einer solchen Serie erwarten könnte? Zumindest war der Pilot bei Weitem besser als vergleichbare Piloten (Agents of S.H.I.E.L.D., Arrow und The Flash).

Oha das sehe ich komplett anders. Ich fand ihn von den 4 Genannten bei weitem als den schwächsten. Zum einen war mir die Handlung und das Setting nicht düster genug und zum anderen habe ich ein Problem damit Gordon als die zentrale Figur der Serie zu sehen. Bei den Agents klappt es die Superhelden aussen vor zu lassen, aber hier kann das nicht gut gehen wenn man in diesem Fall die Schurken nicht genug in Szene setzt. Wenn man ehrlich ist interessiert eigentlich einem Batman und dessen Interaktion mit den Bösewichten und nicht Gordon und seine Polizeiarbeit. Klar es war nur der Pilot aber man hätte nicht gleich sämtliche Bösewichte in diesem einführen müssen. Da hätten 1-2 gereicht und man hätte diesen deutlich mehr Tiefe schenken können.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Oha das sehe ich komplett anders. Ich fand ihn von den 4 Genannten bei weitem als den schwächsten. Zum einen war mir die Handlung und das Setting nicht düster genug und zum anderen habe ich ein Problem damit Gordon als die zentrale Figur der Serie zu sehen. Bei den Agents klappt es die Superhelden aussen vor zu lassen, aber hier kann das nicht gut gehen wenn man in diesem Fall die Schurken nicht genug in Szene setzt.
Das finde ich erstaunlich. Das leicht anfängliche bedrohliche Setting finde ich bei Gotham gut gelöst. Es ist noch nicht diese Extreme, da die "Superschurken" größtenteils am Anfang stehen und auch die Stadt ist noch halbwegs sauber, da die wirklich schlimme Zeit erst bevor steht, wobei ich sagen muss, dass man innerhalb einer Kabelserie wahrscheinlich die Aufnahmen noch düsterer gewählt hätte. Die Networks drehen solche Serien oftmals zu sehr auf Hochglanz, was sich mit einer düsteren Atmosphäre kameratechnisch beißt.

Bei Agents of Shield hat für mich garnichts geklappt. Ich habe die Serie nach nur zwei Folgen für mich abgesetzt, da eben jene Folgen so dermaßen schlecht waren, dass ich keine große Hoffnung auf eine massive Besserung hatte. Mit Ausnahme von Sky (Chloe Bennett) gab es keinen auch nur ansatzweise interessanten Charakter und die Story / Fälle der Woche waren langweilig und vorhersehbar. Die ganze Serie wirkte sehr billig. Den Piloten von The Flash fand ich ähnlich schwach. Gerade die Charaktere fand ich dort ebenso komplett langweilig und eher nervig.

Wenn man ehrlich ist interessiert eigentlich einem Batman und dessen Interaktion mit den Bösewichten und nicht Gordon und seine Polizeiarbeit. Klar es war nur der Pilot aber man hätte nicht gleich sämtliche Bösewichte in diesem einführen müssen. Da hätten 1-2 gereicht und man hätte diesen deutlich mehr Tiefe schenken können.
Seh ich komplett anders. Ich finde es sogar erfrischend, dass ich eben nicht jene Interaktion sehe. Ich hätte auch gut und gerne auf Bruce Wayne komplett verzichten können oder eben jenen nicht als Haupt-, sondern eher Nebendarsteller gewünscht. Eben jene Tiefe für die Bösewichte fand ich eigentlich nur bei Poison Ivy schlecht gewählt. Für einen Piloten hat man die anderen Personen recht gut eingeführt, wobei es bisher auch nur 2-3 Hauptbösewichte (Falcone, Cobblepot und die neu erschaffene Mooney) gibt, wovon 2 Personen im Hauptcast vertreten sind. Die weiteren späteren Villains bzw. bekannten Figuren waren im Piloten noch bei der Polizei (Nigma), eine Beobachterin und Gelegenheitsdiebin (Kyle) sowie Tochter eines "Angeklagten".

@Pillendreher: Ich gehe leider eher davon aus, dass wir viel weniger von Sara in dieser Season sehen werden und dafür mehr von Laurel. Beide Darstellerinnen sind schauspielerisch nicht wirklich gut, aber Katie Cassidy funktioniert in ihrer Rolle bisher garnicht. Allerdings will man wohl daran nach der Vorlage festhalten, dass sie letztendlich Black Canary wird. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass Sara irgendwann (diese Staffel eventuell?) sterben wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es wäre nett gewesen, wenn du vorher geschrieben hättest, dass sich das auf die weitere Handlung bezieht. Ich kenne die Comic-Vorlage nämlich nicht.:(

Sry. Ich kenne die Comic-Vorlage jedoch auch nicht. Ich habe nur ein bisschen darüber gelesen und die Informationen, die ich damals durch Birds Of Prey bekommen habe verarbeitet. Die Informationen bezogen sich darüber hinaus nur auf die Aussagen der Produzenten, die man immer wieder lesen konnte. Dazu ist die gesamte Familienkonstellation bereits glaub ich anders als in den Comics.

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, gab es nie zwei Schwestern, sondern Laurel Lance war ein Einzelkind.

Folglich muss es alles nicht so kommen, wie ich schrieb. Zwischenzeitlich habe ich sogar erwartet, dass man Katie Cassidy gänzlich aus der Serie rausschreibt, nachdem sie im Verlauf der zweiten Staffel kaum in Erscheinung getreten ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das finde ich erstaunlich. Das leicht anfängliche bedrohliche Setting finde ich bei Gotham gut gelöst.

Ich seh schon ich hätte zuvor nicht Hannibal sehen sollen denn ich fand das anfängliche Setting alles nur nicht bedrohlich und dieses Setting wurde im Laufe der Folge auch nicht wirklich besser ganz im Gegenteil. Man wollte wohl ein wenig Witz einstreuen (z.B. als Gordan und sein Partner Kopfüber hingen und diese Aktion eher lustig als furchteinflösend fanden) und dieser ging meiner Meinung nach hinten los.

Bei Agents of Shield hat für mich garnichts geklappt. Ich habe die Serie nach nur zwei Folgen für mich abgesetzt, da eben jene Folgen so dermaßen schlecht waren, dass ich keine große Hoffnung auf eine massive Besserung hatte. Mit Ausnahme von Sky (Chloe Bennett) gab es keinen auch nur ansatzweise interessanten Charakter und die Story / Fälle der Woche waren langweilig und vorhersehbar.

So gings mir bei den Agents zu Beginn auch, diese Serie kam leider erst sehr spät richtig in Fahrt nämlich dann als Bill Paxton in Erscheinung trat. Mit ihm hat man den interessantesten Charakter eingeführt und die Serie auf den richtigen Weg geführt. Wenn ich die letzten Folgen mit ihm und die ersten vergleiche, da liegen Welten dazwischen. Das war auch der Grund warum ich mit Arrow Mitte der 2. Staffel aufgehört habe. Die Agents haben sich weiterentwickelt und Arrow blieb einfach stehen. Auch wurden mir zu viele Tote wieder resurrected, das erinnerte ein wenig an Dallas. Katie Cassidy's Schauspiel und ihr Charakter fand ich dagegen überhaupt nicht störend weil ihre Screentime sowieso sehr gering ausfiel.

Seh ich komplett anders. Ich finde es sogar erfrischend, dass ich eben nicht jene Interaktion sehe. Ich hätte auch gut und gerne auf Bruce Wayne komplett verzichten können oder eben jenen nicht als Haupt-, sondern eher Nebendarsteller gewünscht. Eben jene Tiefe für die Bösewichte fand ich eigentlich nur bei Poison Ivy schlecht gewählt. Für einen Piloten hat man die anderen Personen recht gut eingeführt, wobei es bisher auch nur 2-3 Hauptbösewichte (Falcone, Cobblepot und die neu erschaffene Mooney) gibt, wovon 2 Personen im Hauptcast vertreten sind. Die weiteren späteren Villains bzw. bekannten Figuren waren im Piloten noch bei der Polizei (Nigma), eine Beobachterin und Gelegenheitsdiebin (Kyle) sowie Tochter eines "Angeklagten".

Du sagst es ja selber hätte man auf Bruce Wayne gänzlich verzichtet hätte das auch Sinn gemacht aber so wird dieser Charakter (Batman) immer im Hinterkopf bleiben. Hier war man leider einfach nicht konsequent genug.
 
Oben