Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal eine Empfehlung für Orange is the New Black von mir. Netflix hat vor kurzem die zweite Staffel veröffentlicht und die ersten vier Episoden sind schon wieder sehr stark. Selten eine Serie gesehen, die sich so wenig darum kümmert, dass der Plot vorangeht, aber so unfassbar viel Zeit für die Charakterzeichnung und die Hintergründe nimmt.
hab die Staffel jetzt endlich durch, hab mir absichtlich richtig viel Zeit damit gelassen. Der erste Eindruck hat nicht getäuscht, die ganze Staffel war wieder sehr stark und das Ende, wenn auch tatsächlich etwas übertrieben/unrealistisch, wie sefant meinte, war äußerst zufriedenstellend ... ich denke, seit der 3. Sons of Anarchy-Staffel hat mich kein Staffelfinale mehr derart zufrieden zurückgelassen :D "always so rude, that one" :jubel: dazu "(Don't Fear) The Reaper" vom Blue Oyster Cult ... einfach perfekt.

unterm Strich wieder eine sehr starke Staffel ... für mich noch einen Tick über der ersten anzusiedeln, weil Piper etwas mehr in den Hintergrund gerückt ist und somit mehr Platz für die unzähligen interessanten Nebencharaktere blieb. Ich hoffe, in Staffel 3 gibts bei den Rückblenden dann auch mal etwas Background über die Wärter ... gerade O'Neill ist klasse (seine Banjolele-Einlage für die Nonnen war sensationell :laugh2:).

9/10
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"Die Trovatos - Detektive decken auf".

Kompetentes Team, nette Leute, Fingerspitzengefühl.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.265
Punkte
113
Auch eine meiner Lieblingsserien. Nach Familien im Brennpunkt. Und Pures Leben auf Sat1. Da kann man sich auch gleich noch tolle Tipps für den Alltag holen. Ein Rezept für leckere Süß Salzig Pizza.

[video=youtube;J5UxsfnFJ8M]http://www.youtube.com/watch?v=J5UxsfnFJ8M[/video]
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Top Rezept und gleich noch ne super Anregung für ein neues Hobby :thumb:

Aber gehört das nicht eher in den Thread zuletzt gesehene Dokumentationen?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Auch eine meiner Lieblingsserien. Nach Familien im Brennpunkt. Und Pures Leben auf Sat1. Da kann man sich auch gleich noch tolle Tipps für den Alltag holen. Ein Rezept für leckere Süß Salzig Pizza.

[video=youtube;J5UxsfnFJ8M]http://www.youtube.com/watch?v=J5UxsfnFJ8M[/video]
Sieht man die Pizza später auch mal gebacken?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Auch wenn die gute Frau "leicht" übergewichtig ist und man ihr wohl einiges zutrauen würde, ist die Szene mal sowas von gescriptet ... :crazy:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Wobei die Vorstellung, dass jemand diese Szene ersonnen und geplant hat auch irgendwie erschreckend ist. panik: Die schauspielerische Leistung finde ich zudem durchaus überzeugend. Man sieht der Guten durchaus an, wie ihr das Wasser im Munde zusammenläuft :crazy:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
White Collar Season 2 & 3

Immer noch ein nettes Procedural, das durchaus über die gesamte Länge Spaß macht. Allerdings merkt man, dass man nie so richtig sich aus dem Setting verabschieden will, sowohl von den Personen als auch von der Story.

7/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schaut noch irgendwer die Midseason-Starts? You're The Worst und Jennifer Falls kann man, was den Comedy-Bereich angeht, eigentlich ganz gut anschauen, jedoch langweilen mich die Dramen eigentlich nur noch...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hat jemand die neue Dan Harmon Comedy "Rick & Morty" geschaut? Leider nur 11 Episoden in der ersten Staffel, aber nach einem etwas mittelmäßigem Pilot einfach nur noch pure, kurzweilige Unterhaltung. Quasi wie das beste aus Community ohne das ganze feelings Gedöns.

Handelt sich übrigens um einen recht actionlastigen sci-fi comic, in dem sich ein pubertierender teenager mit seinem "mad genius" Großvater auf Abenteuer begibt. Beide Rollen werden überragend von Justin Roiland eingesprochen. Wie gesagt für alle die community aufgrund der Gags und leicht nerdigen Popkultur-Anspielungen mochten (Episode 2 bspw. basiert komplett auf Inception).

Gebe mal bescheidene 10/10 für Season 1. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
grad die ersten beiden folgen von the strain geschaut. nach der ersten folge war ich schon ein bisschen skeptisch bezüglich einiger wtf?- und häh?-momente (z.b.: die mutter von gus kocht nachts um vier in irgendeiner schüssel rum als wäre es vier uhr nachmittags?), die zweite war aber bedeutend stringenter und spannender. werde mir wohl am wochenende die nächsten beiden folge geben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dann warte ich auf dein Urteil, denn nach der ersten Folge hat mich bisher nichts dazu gebracht, weiter zu schauen. :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
also ich habe mir gestern nacht noch die restlichen verfügbaren folgen gegeben (somit die ersten 5) und ich werde auf jeden fall dabei bleiben. zwar gibt es ab und an immer mal wieder dümmliche charaktere bzw. machen sie dümmliche sachen, aber alles in allem doch spannend und gut in szene gesetzt. der pilot war lustiger weise tatsächlich die schwächste folge bisher. bisher kein game-of-thrones- oder walking-dead-niveau, aber immer noch sehr gut zu gucken. erster eindruck ist auf jeden fall, dass the strain über falling skies anzusiedeln ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
erster eindruck ist auf jeden fall, dass the strain über falling skies anzusiedeln ist.

also mir fallen nicht viele Serien ein die unter Falling Skies anzusiedeln sind. ;)

The Strain spielt was die Summer Season betrifft für mich in einer Liga mit Extant und The Lottery. Das sind die einzigen 3 Serien die aktuell schaue und bei denen ich auch auf dem aktuellen Stand bin. Alle 3 haben sich in den letzten Folgen erheblich gesteigert und bekommen von mir eine 7/10.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Alles klar, dann werde ich wohl weitermachen. Wenn man deine Beiträge anschaut, ist aber das Niveau von Falling Skies auch kein hohes. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
wobei ich sagen muss, dass sich falling skies wieder ein bisschen nach oben eingependelt hat. die ersten folgen der 4 staffel waren wirklich unterirdisch dämlich.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab eben die erste Staffel von Suits begonnen. Es ist ganz nett, die Fälle sind relativ abwechslungsreich, auch wenn es immer einen Wiki-Moment gibt. Meine anhaltende Frage: kommt da noch ein großer Plot-Arc dazu oder bleibt es ein reines Procedural?
 
Oben