wollt ihr ein fantasy-punkte-vorhersage-tool?


wollt ihr das im beitrag beschriebene prognose-tool?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ich hätte hier noch ein paar Vorschläge um das Game etwas aufzupeppen.
Dabei handelt es sich jetzt aussschließlich um Aufmachungsdetails, alos nicht, was das PSiel an sich oder die Regeln betrifft.

1. eine Managerhstory, mit Trophäenschrank, so wie Yahoo sie jetzt auch seit einiger Zeit führt.

Dann könnte man durch einen klick auf den Managernamen hinter dem Team z.B. die Platzierung der letzten Jahre sehen, wie lang der User schon dabei ist, ob er mal nen Monatspreis gewonnen hat, etc.
Bitte nicht mit dem Gegenargument - das steht ja ohnehin in der Five - kommen, denn wer nöchte schon im ernst 20 alte Fiveausgaben durchblättern und in jeder Liste nach einem bestimmten Namen suchen?

2. Ein laufend aktualisertes Monatsranking - dadurch würde auch in deiesem Kampf sehr viel mehr Spannung nd Pfeffer drin liegen

3. Mehr Raum für Postings in den Divisions - Bei uns war, nach 3-4 langen Postings das was vor nicht einmla 2 Stunden geschrieben wurede schon wieeder verdrängt. Oder (hier könnte man auch ein Premium-Feature draus machen) eine sortier und suchbare Messagehistory (Nach Datum, Schlagwort, User) fürs Divisionboard.

4. Angabe der Divison als Zusatzinfo auf dem Bigboard

5. Reset-Button bei der Teamzusammenstellung (wie von Bratfisch schon vorgeschlagen)

6. Beim Sortieren nach gehalt einen eigenen Breakpoint für 0,5 Mio. (Das ist zu Sasionbeginn noch immerr die längste Liste)

7. Einführen einer Watchlist (noch ein interessantes Premium-Feature). Sprich einer Lsite, auf die man jene Spieler setzen kann, die man in nächster Zeit vielleicht holen will, damit man diese, nicht immer wieder neu suchen muß, sondern auf einen Blick beisammen hat und besser vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KptnBlaubart schrieb:
6. Einführen einer Watchlist (noch ein interessantes Premium-Feature). Sprich einer Lsite, auf die man jene Spieler setzen kann, die man in nächster Zeit vielleicht holen will, damit man diese, nicht immer wieder neu suchen muß, sondern auf einen Blick beisammen hat und besser vergleichen kann.


Richtig gute Idee:thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Auch ich muss den Kptn`schen Ideen zustimmen. Sowas könnte man dann auch nur den Premiummitgliedern zur Verfügung stellen. Dadurch kann man zB. viel mehr über seine Leute in der Devision erfahren....und Cuttino würde für seine jahrelange Arbeit auch mal was bekommen...Urlaubsverbot natürlich Vorraussetzung! :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
aslo ich stell grad fest das ich aufgrund des bald nicht mehr zu hasue vorhandenen inets den account nutzen muß.

von daher gar nicht mal so verkehrt,aufer arbeit eben 5 min reinschauen.
leider bekomm ich so nicht alle infos die ich mir sonst selber hole aber shit happens.

sollte trotzdem minimum in die top 50 gehen sofern das regelmäßige checken machbar ist.
rechnen dann aufm guten alten rechnschieber von ommmmma,lol.

wenn man weiß wie es geht isses ja net schwer.
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
ich würde das konzept premium-user nochmal überdenken.

der zusätzliche nutzen scheint mir gering, analysetools gibts im internet zuhauf. deshalb werden nach meiner einschätzung weniger als 5% der leute überhaupt erwägen, premium user zu werden.

und alle nicht premium-user fühlen sich dann nicht mehr richtig wohl bei dem gedanken, dass andere kleine vorteile haben.

unterm strich könnte es also sogar kontraproduktiv sein. mal ganz abgesehen vom sicher höheren aufwand für euch.

das internet ist vom grundprinzip kostenlos. erst wenn man ne kritische masse an usern hat, kann man zusätzlich zur werbung geld verdienen. von dieser kritischen masse ist das spiel noch entfernt denke ich.

selbst das kicker-fussball-managerspiel mit 200.000 teilnehmern ist kostenlos.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
xpert schrieb:
ich würde das konzept premium-user nochmal überdenken.

der zusätzliche nutzen scheint mir gering, analysetools gibts im internet zuhauf. deshalb werden nach meiner einschätzung weniger als 5% der leute überhaupt erwägen, premium user zu werden.

und alle nicht premium-user fühlen sich dann nicht mehr richtig wohl bei dem gedanken, dass andere kleine vorteile haben.

unterm strich könnte es also sogar kontraproduktiv sein. mal ganz abgesehen vom sicher höheren aufwand für euch.

das internet ist vom grundprinzip kostenlos. erst wenn man ne kritische masse an usern hat, kann man zusätzlich zur werbung geld verdienen. von dieser kritischen masse ist das spiel noch entfernt denke ich.

selbst das kicker-fussball-managerspiel mit 200.000 teilnehmern ist kostenlos.

da gibts nicht viel zu überdenken, außer den spielraum des zusätzlichen nutzens, der von wenig bis sehr viel variabel wäre.

bei 0,01 % spendenbereitschaft wären 5 % schon ein traum und die sache wert. ;)

gerechnet hatte ich mit 10 %.

mal sehen, was die praxis bringt...
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich wäre dafür... Sonst ist Premium nicht attraktiv genug!

Melde mich zurück aus der Sommerpause, andy an dich kann ich mich noch erinnern! :smoke:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ andy:

ich denke mit sehr großer wahrscheinlichkeit wird es das angesprochene tool geben.

aktuell müssen wir aber erstmal den roster fix bekommen. irgendwann in nächster zeit wird es dann einen relaunch bei crossover geben und danach wird die anmeldephase beginnen.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Wenn es Prognosen über die evtl. Fantasy Punkte gibt wäre es doch schade. Es macht doch verdammt viel spass das man vor Beginn der Saison erstmal 1000 Spieler unter die Lupe nimmt um zu checken ob sie ein echter Sleeper sind.
Der Reiz des ganzen wäre vorbei und und ich finde auch das die Manager die sich die Mühe machen sämtliche Statistiken und Tabellen zu entwerfen um Spieler zu beobachten sollten dafür auch belohnt.
Durch eine Tabelle mit Prognosen können ja gleich alle die selben Spieler nehmen und fertig.

Es bleibt für mich der Reiz Sleeper zu finden die andere evtl. nicht haben. Ohne diesen Reiz wäre ein Spiel langweiliger und für viele uninteressant!
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
volle zustimmung !!!!

ein tool dieser art wäre schwachsinn !! denn der reiz ist doch wahrlich der, dass man auf "eigene faust" seine spieler finden sollte und sie sich vorhersagen lassen sollte....
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Was regt ihr euch denn so auf, Jungs?
Wie Cuttino schon erläutert hat, multipliziert das Tool lediglich den Punkte-Schnitt des jeweiligen Spielers mit seiner Anzahl an Spielen. Das bekommt ja wohl auch der dümmste und faulste Manager noch hin und hat geringen bis überhaupt keinen Aussagewert über Sleeper-Charakter etc.
Mal davon abgesehen, wird das Tool erst nach dem Rosterfreeze verfügbar sein.
 
Oben