wollt ihr ein fantasy-punkte-vorhersage-tool?


wollt ihr das im beitrag beschriebene prognose-tool?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Cuttino, du schreibst oben, dass ihr ein Fantasy-Tool einbauen wollt, mit dem man die erwarteten Punkte für die nächste(n) Woche(n)/Spielen sieht. Meine Frage wäre jetzt, wie ihr das ganze berechnet. Ron-Ron hat dazu ja schon was gesagt, dass man es nicht so verallgemeinern kann.

Verstanden?

:wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nein, die frage ist, ob du verstanden hast, dass ich es eigentlich schon mal erklärt habe. :wavey:

$predicted_points=fg_points_per_game*games_scheduled;

oh, ist ja gar nicht der editor, sondern das forum. :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
können Premiumuser mit "Normalos" aber dennoch in einer Division spielen oder herrscht da Gruppenzwang?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ron-Ron schrieb:
Die frage ist halt, ob so ein tool wirklich sinnvolle daten liefert! wenn spieler x in der nächsten woche nen road trip mit b2b´s in detroit, indiana, new jersey und chicago vor augen hat, dann dürfte er natürlich nicht so produktiv sein, als wenn er heimspiele gegen die knicks, die suns und die sonics hat!

wenn so ein tool lediglich die durchschnittspunktzahl nimmt und mit der anzahl der spiele multipliziert, dann hat das natürlich nur bedingte aussagekraft, von daher hau es rein und freu dich über alle die dafür zahlen. :jubel: das wird das fg nicht zur formel 1 des fantasy sports machen, denn solche daten rechent man meistens eh im kopf oder aufm blatt papier aus!
Cuttino, da du die berechnung von ron-ron bestaetigt hast (spiele x fp/g), kann ich nur aus meiner sicht sagen: ueberfluessig.
so etwas wird mich sicher nicht bewegen, premium user zu werden, da es keinen mehrwert bietet. die paar zahlen habe ich im kopf schneller ausgerechnet, als der browser zum laden der seite benoetigt.

funktionen, die ich fuer sinnvoller halte:
-reset-funktion fuer die teamzusammenstellung (speziell im vorfeld der saison sinnvoll, denn ich will nicht immer umstaendlich den spieler tauschen muessen, sondern einfach mal den spot/die spots wieder frei machen und in ruhe weitere team-kombis austuefteln)
-durchschnitts fp/g des spielers aus der letzten woche/den letzten beiden wochen (gut um formanstiege besser mitzukriegen, die topmanager sehen das eh, waere was fuer den "premium-user-plebs" ;) )
- eine bessere formel, ich bin immer noch der meinung, dass vergeben ft haerter zu bestrafen sind als vergeben fg, dass to zu hart bestraft werden und dass oreb hoeher belohnt werden sollten als dreb. nur wegen der praktikablen formel, die auch gut im kopf zu rechnen ist an ihr festhalten? nein danke.

alles im allen werde ich sowieso premium user werden, habe schliesslich auch letzte saison schon gespendet. aber wie gesagt, es gibt meiner meinung nach viel sinvollere anreize als das von dir genannte tool. und ja, ich habe schon verstanden, dass es nicht der einzige anreiz sein soll. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Bratfisch schrieb:
Cuttino, da du die berechnung von ron-ron bestaetigt hast (spiele x fp/g), kann ich nur aus meiner sicht sagen: ueberfluessig.
so etwas wird mich sicher nicht bewegen, premium user zu werden, da es keinen mehrwert bietet. die paar zahlen habe ich im kopf schneller ausgerechnet, als der browser zum laden der seite benoetigt.

ist natürlich verständlich, die cracks kann man damit (EDIT: NICHT!) vom hocker hauen. aber das ist ja auch nicht unbedingt der punkt. diese funktion ist wohl eher etwas für die durchschnittsuser, die weniger zeit und arbeit investieren.

funktionen, die ich fuer sinnvoller halte:
-reset-funktion fuer die teamzusammenstellung (speziell im vorfeld der saison sinnvoll, denn ich will nicht immer umstaendlich den spieler tauschen muessen, sondern einfach mal den spot/die spots wieder frei machen und in ruhe weitere team-kombis austuefteln)

ist ja keine premiumfunktion an sich, also ungeeignet. ;)


-durchschnitts fp/g des spielers aus der letzten woche/den letzten beiden wochen (gut um formanstiege besser mitzukriegen, die topmanager sehen das eh, waere was fuer den "premium-user-plebs" ;) )

fällt unter den punkt erweiterte spielerprofile. ;)


- eine bessere formel, ich bin immer noch der meinung, dass vergeben ft haerter zu bestrafen sind als vergeben fg, dass to zu hart bestraft werden und dass oreb hoeher belohnt werden sollten als dreb. nur wegen der praktikablen formel, die auch gut im kopf zu rechnen ist an ihr festhalten? nein danke.

erstens ist sie in der tat bewährt und zweitens hat das auch wieder nichts mit premium-accounts zu tun. ;)

alles im allen werde ich sowieso premium user werden, habe schliesslich auch letzte saison schon gespendet. aber wie gesagt, es gibt meiner meinung nach viel sinvollere anreize als das von dir genannte tool. und ja, ich habe schon verstanden, dass es nicht der einzige anreiz sein soll. :thumb:

ersteres ist natürlich löblich. :)

den letzten teil verstehe ich aber nicht so ganz. wenn dir klar ist, dass es noch weitere sachen geben wird, sollte ja auch klar sein, dass es weitere anreize zur premiummitgliedschaft geben wird. warum dus dann aber erwähnst weiß ich nicht. es ging mir ja auch nicht darum, zu fragen, ob dieses tool nun die leute dazu motiviert premiumuser zu werden. es ging mir darum zu erfahren, ob die leute der meinung sind, dass es solch ein schnickschnack zu einfach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ist natürlich verständlich, die cracks kann man damit vom hocker hauen. aber das ist ja auch nicht unbedingt der punkt. diese funktion ist wohl eher etwas für die durchschnittsuser, die weniger zeit und arbeit investieren....
... es ging mir darum zu erfahren, ob die leute der meinung sind, dass es solch ein schnickschnack zu einfach macht.
Glaube nicht, dass hier im Forum viele dieser Durchschnittsuser aktiv sind.

Ich kann mich der Meinung von Bratfisch nur anschließen. So ein Tool is für die Katz. Viel zu viel Arbeit für Dich. Aber sicherlich für Neulinge sehr hilfreich. Aber wie gesagt werden die hier wohl eher weniger aktiv sein.

Dachte auch eher an solche Sachen wie FP der letzten 10 Spiele, Tendenzen oder Ähnliches. Vielleicht könnte man für Premium User ne Verletztenliste anbieten.

Ne Spielersuchfunktion mit verschiedenen Kriterien (Gehaltsgruppe, Namen, Position etc.) wär auch mal was.

Keine Ahnung wie das jetzt nächstes Jahr mit den Trades läuft. Aber letzte Saison gab`s doch Probleme wenn man ne Zeit lang nicht im Internet aktiv sein konnte und dadurch die Steals vor dem Gehaltsupdate verpasst hat. Wär da nicht ne Art Buchung der Trades zu bestimmtem Datum was für die Premium Version?

Wie gesagt, dass mit der Prognose wär jetzt nicht der Grund für mich Premium User zu werden. Was mich nicht davon abhalten wird einer zu werden, allein für die ganze Arbeit die in das mMn geilste FG Deutschlands gesteckt wird.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
chri$ schrieb:
So ein Tool [Anm.: FPAvg*SchedGames] is für die Katz. Viel zu viel Arbeit für Dich.

Dachte auch eher an solche Sachen wie FP der letzten 10 Spiele, Tendenzen oder Ähnliches. Vielleicht könnte man für Premium User ne Verletztenliste anbieten.

Ne Spielersuchfunktion mit verschiedenen Kriterien (Gehaltsgruppe, Namen, Position etc.) wär auch mal was.

Wenn schon der erste Punkt deiner Meinung nach zu viel Arbeit wäre, warum sollte man dann die anderen Features überhaupt in Erwägung ziehen? ;)

Du kannst davon ausgehen, dass fast jeder sogenannte "Crack" nur wenige Mausklicks braucht, um jegliche Information bzgl. Tendenzen, Durchschnittswerten, gleitend, mit oder ohne Gewichtung, sortiert nach jedem denkbaren Schlüssel, etc. zu bekommen. Verletztenlisten gibt es ebenfalls in kaum überschaubarer Menge im Netz.

Interessant wäre ein Premium-User-Status nur als "Versicherung" bei Serverproblemen. Allerdings müsste das dann auch 100%-ig funktionieren, sonst übertrifft anschließend das Geschrei der zahlenden Premium-User wahrscheinlich die kühnsten Vorstellungen. Mir wäre das viel zu heikel, und ich würde auch nicht empfehlen, so etwas anzubieten.

Wenn es bislang Probleme gab, war das eben Pech. Keiner hatte auch nur einen Cent bezahlt und daher auch keine Veranlassung sich aufzuregen. Wenn man allerdings für eine angebotene Leistung bezahlt, hat man auch einen Anspruch darauf, dass die Leistung einwandfrei erbracht wird. Wenn ihr euch das zutraut - dann mal los.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
L-X schrieb:
Wenn schon der erste Punkt deiner Meinung nach zu viel Arbeit wäre, warum sollte man dann die anderen Features überhaupt in Erwägung ziehen? ;)

Du kannst davon ausgehen, dass fast jeder sogenannte "Crack" nur wenige Mausklicks braucht, um jegliche Information bzgl. Tendenzen, Durchschnittswerten, gleitend, mit oder ohne Gewichtung, sortiert nach jedem denkbaren Schlüssel, etc. zu bekommen. Verletztenlisten gibt es ebenfalls in kaum überschaubarer Menge im Netz.
Ist mir durchaus bewusst. Diese Vorschläge dienten nur dazu das ganze für Premium User etwas komfortabler zu gestalten ohne ihnen gleich erhebliche Vorteile gegenüber den anderen Teilnehmern zu bieten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
chri$ schrieb:
Ne Spielersuchfunktion mit verschiedenen Kriterien (Gehaltsgruppe, Namen, Position etc.) wär auch mal was.

das gabs alles bis auf die Pos. schon letztes Jahr;)

Wenn wir aber gerade dabei sind. Die Links für die kompletten Spielerlisten sind ja schon toll, aber Cuttino hatte am anfang auch mal das ganze als Excel-Tabelle verlinkt. Doch das ganze funktionierte nach dem ersten Update nicht mehr.

Das wäre klasse, wenn die Listen nächstes Jahr auch immer aktualisiert zur Verfügung stehen würden.

Ansonsten lass ich mich halt mal überraschen, was es dann im Oktober gibt:D

Noch eine Frage. Wurde schon etwas aus dem Vorschlags/Verbesserungsthread umgesetzt oder ist da was in Planung bzw. in der Feinabstimmung. (Ok, passt jetzt nicht ganz hierher, kannst ja im richtigen Thread antworten;) , oder ist das noch alles geheim)
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
-reset-funktion fuer die teamzusammenstellung (speziell im vorfeld der saison sinnvoll, denn ich will nicht immer umstaendlich den spieler tauschen muessen, sondern einfach mal den spot/die spots wieder frei machen und in ruhe weitere team-kombis austuefteln)
Egal ob als Premiumfunktion oder nicht, ein absolut sinnvoller Vorschlag, der unbedingt umgesetzt werden sollte.:thumb:
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
mir isr das eigentlich relativ egal. für user die nur mitspielen wollen um spaß zu haben, wäre das schon nett, aber die sogenannten "cracks" werden dafür nur ein müdes lächeln übrig haben, denn die gute alte excel-tabelle wird für die besten user das wichtigste bleiben.

PS:Joey schrieb irgendwas mit Spielerlisten. Gibts dafür ein Link oder ne PDF-Datei oder sonst was???


Macht weiter so:thumb: :thumb: :thumb:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Cuttino schrieb:
ist natürlich verständlich, die cracks kann man damit (EDIT: NICHT!) vom hocker hauen. aber das ist ja auch nicht unbedingt der punkt. diese funktion ist wohl eher etwas für die durchschnittsuser, die weniger zeit und arbeit investieren.
Bratfisch schrieb:
-reset-funktion fuer die teamzusammenstellung (speziell im vorfeld der saison sinnvoll, denn ich will nicht immer umstaendlich den spieler tauschen muessen, sondern einfach mal den spot/die spots wieder frei machen und in ruhe weitere team-kombis austuefteln)
ist ja keine premiumfunktion an sich, also ungeeignet. ;)
au contraire Cuttino-san, gerade so etwas koennte fuer mich eine Premiumfunktion sein. Nur Premiumuser haben dieses Feature, mit dem sich der Kader leichter und schneller managen laesst. Wieso nicht?
Cuttino schrieb:
Bratfisch schrieb:
-durchschnitts fp/g des spielers aus der letzten woche/den letzten beiden wochen
fällt unter den punkt erweiterte spielerprofile. ;)
das klingt doch gut :)
Cuttino schrieb:
Bratfisch schrieb:
- eine bessere formel, ich bin immer noch der meinung, dass vergebene ft haerter zu bestrafen sind als vergebene fg, dass to zu hart bestraft werden und dass oreb hoeher belohnt werden sollten als dreb.
erstens ist sie in der tat bewährt und zweitens hat das auch wieder nichts mit premium-accounts zu tun. ;)
1. richtig, hat nichts mit premium-accounts zu tun, musste ich trotzdem mal loswerden.
2. nur weil es sich bewaehrt hat, heisst es nicht, dass es nicht besser ginge! ich finde die aktuelle Bewertung halt nicht sonderlich gerecht.
Cuttino schrieb:
den letzten teil verstehe ich aber nicht so ganz. wenn dir klar ist, dass es noch weitere sachen geben wird, sollte ja auch klar sein, dass es weitere anreize zur premiummitgliedschaft geben wird. warum dus dann aber erwähnst weiß ich nicht. es ging mir ja auch nicht darum, zu fragen, ob dieses tool nun die leute dazu motiviert premiumuser zu werden.
nun ja, da du bisher nur von diesem einen konkreten vorschlag (spielexfp/g fur die naechsten tage) gesprochen hast, kann ich mich ja nur darauf beziehen, ob es mich motiviert premium-user zu werden. du hattest aber angedeutet, dass es da noch mehr gibt, deswegen wollte ich nur sicherstellen, dass ich mich hier auch nur auf dieses feature beziehe und nicht schon die premium-userschaft im allgemeinen.
Cuttino schrieb:
es ging mir darum zu erfahren, ob die leute der meinung sind, dass es solch ein schnickschnack zu einfach macht.
nein, macht es nicht. es hilft nur in geringem umfang meiner meinung nach, weil das gar nicht der springende punkt bei diesem spiel ist. es geht hier eher um das gute naeschen zu anfang, das glueck keine verletzten zu haben und um spieler, die sich in die rotation spielen, einen lauf haben (oder das gegenteil) etc.
Besser so? ;)
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
ich bin für das tool. In der regel hab zwar auch ich wieder irgendwo ne excel tabelle aber nützlich wird es wohl sein.

Die Idee in irgendeiner form geld für das spiel zu nehmen, sehe ich auch ein, da neben cuttions arbeit auch die hardware usw jede menge geld kostet.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
mach das tool,wird mir nicht helfen da ich garantiert mehr infos in meinen exceltabellen habe.
aber asl spende istd as doch gut gedacht,da hat man dann auch was von!
reinschauen werd ich auf jeden fall mal wenns kommt.

ps:macht schon einer ne top100rliga von letzter saison auf??
ich bin dabei,auch wenn ich weniger zeit haben werde.

dafür ist der spielplan schon gut durchforstet!!!:jubel:
soviel zeit muß sein
 
Oben