wollt ihr ein fantasy-punkte-vorhersage-tool?


wollt ihr das im beitrag beschriebene prognose-tool?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
im zuge der einführung von premiumfeatures beim fg, die nur premiumusern zugänglich sind, mal die folgende umfrage:

es geht darum, dass ich ein prognose-tool für die zu erwartenden fg-punkte eines spielers einbauen könnte. stellt euch das so vor, dass ihr euch ein spielerprofil anschaut und dann dort einen button habt, wo ihr draufklicken könnt und es wird euch angezeigt, wieviele fg-punkte der spieler in der nächsten woche machen wird (wenn er im rahmen seines punkteschnitts bleibt und alle spiele absolviert).

nun ist die frage, ob das ganze vielleicht negativ ankommt, weil es die trades zu einfach machen würde. deshalb die umfrage... ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hm, nee, das wär zu einfach dann find ich. Man sollte schon selber die Schedules durchwühlen, auf die Gegner gucken und dann sich seine paar Gedanken machen, was der Spieler gegen die Teams mit den Verteidigern wohl so abliefern würde in der nächsten Zeit.

Wie sieht denn das mit den Premiumusern aus? Hab ich da was verpasst? Wird das so wie bei Sportingnews.com werden, dass nur die was gewinnen können, die was bezahlen? Was haben die für Vorteile gegenüber den Normalo-Usern? Trades kaufen geht doch hoffentlich nicht (gegen echtes Geld)... Wie soll das aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Seh`ich ähnlich. Wär dann einfach zu einfach. *g*

Von Premium Usern hab ich bisher auch nichts mitbekommen. Wenn das so durchgezogen wird spielen dann auch alle in einer Liga? Würde mir stinken. Die hätten ja dann schon krasse Vorteile. Entweder das ganze game kostet was oder es gibt zwei Ligen (jeweils für Premium User und die anderen).
Ansonsten :mad:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
chri$ schrieb:
Seh`ich ähnlich. Wär dann einfach zu einfach. *g*

Von Premium Usern hab ich bisher auch nichts mitbekommen. Wenn das so durchgezogen wird spielen dann auch alle in einer Liga? Würde mir stinken. Die hätten ja dann schon krasse Vorteile. Entweder das ganze game kostet was oder es gibt zwei Ligen (jeweils für Premium User und die anderen).
Ansonsten :mad:

werd doch premiumuser, dann hast du keine nachteile. ;)

wird auch nicht teuer sein.


ich kann bisher noch keine details verraten, aber es wird so aussehen, dass man gegen eine kleine gebühr premiumuser werden kann. als premiumuser hat man dann ein paar kleine vorteile aber letztendlich wird es nicht so sein, dass man nur als premiumuser vorne sein kann. trades kaufen (für echtes geld) z.b. wird es nicht geben.


wollte dann auch zur entscheidungsfindung nochmal anmerken, dass es das feature wenn mans genau nimmt bereits letztes jahr gab. es gab den schedule-analyzer für die spiele und den fg-punkteschnitt konnte man in den spielerprofilen ablesen. würde also lediglich den taschenrechner ersparen. ;)
 

Clutch Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich find es eigentlich ganz gut. Cuttino hatte in seinem Beitrag schon geschrieben, dass man es sowieso schon fast ablesen konnt wie viele Punkte der Spieler ca. einbringen wird. Dadurch spart nun man Zeit.

Wie viel wird es denn ungefähr kosten wenn man Premium und wie kann man es dann bezahlen? Wann wird es endlich losgehen? Ich kann nicht mehr warten!!!

Und noch einmal eine dankeschön an die Leute die das Spiel verwalten :thumb: bloß das mit den Preisen dauert ziemlich lange ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Noch ne Frage: Ich hab letzte Saison 20 € für das FG gespendet. Muss ich dann nochmal Geld bezahlen um mir die Premiumfeatures freischalten zu lassen? Oder kann ein Teil des bereits bezahlten Betrages dazu verwendet werden?

Zur eigentlichen Frage: Mir ist es egal. Komm auch ohne so was klar.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Cuttino schrieb:
werd doch premiumuser, dann hast du keine nachteile. ;)

wird auch nicht teuer sein.
Jep, das wird fast ein Muss für mich sein.;) Wenns allerdings nur irgendwelche Features wie schedule und die fp Prognose sind, dann lohnt sich`s für mich wohl nicht. Solche Sachen selbst rauszusuchen macht für mich den Reiz des Games gerade aus.

@squinter Nehm`s locker so wie Cuttino. Der hier :mad: war vom Gefühl her eher ein :( . Dass einem sowas gleich so übel genommen wird :(

Naja. Das nächste mal überleg ich mir wohl ob nicht irgendwo ein Schaf lauert bevor ich den :mad: verwende ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ruben schrieb:
Noch ne Frage: Ich hab letzte Saison 20 € für das FG gespendet. Muss ich dann nochmal Geld bezahlen um mir die Premiumfeatures freischalten zu lassen? Oder kann ein Teil des bereits bezahlten Betrages dazu verwendet werden?

Zur eigentlichen Frage: Mir ist es egal. Komm auch ohne so was klar.

vielleicht mach ich dich zum premiumuser ehrenhalber... ;)

aber allgemein ist letztes jahr letztes jahr.


@ chri$: ja, das ist wohl genau der balanceakt, den es zu beachten gibt. premiumuser sollen schon etwas davon haben, dass sie premiumuser sind. und normale user sollen nicht so benachteiligt werden, dass ohne premiummitgliedschaft kein gutes spielen mehr möglich ist.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auch wenn es nur kleine Feinheiten als Premiumuser gibt, die man als Vorteile evtl. hat, werde ich trotzdem ganz sicher ein Premiumuser werden. Allein schon, weil ich noch nicht gespendet habe, und das dann halt als meine Spende ansehe für die unglaublich geile Arbeit, die Cuttino Jahr für Jahr leistet, und dem sollten sich alle, die nicht total verarmt sind und auch noch nix gespendet haben anschließen, dann braucht man sich auch nicht über etwaige Nachteile zu unterhalten...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Spielt eigentlich keine Rolle...

Die User aus den Preisrängen werden sich größtenteils sowieso ein solches Tool selbst gebastelt haben.

Aus moralischer Sicht habe ich natürlich Bedenken. Ein entsprechendes Tool öffentlich zu machen wäre ja wie legalisiertes Testo für alle. Wenn da mal kein Schwarzmarkt mit unsauberer Ware entsteht...

Auf den Scheiterhaufen mit euch! ;)
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@chris
ich wollte nur gleich jegliches gemecker unterbinden ;) war weniger ernst gemeint als es abzulesen war. :)

cuttino darf nämlich jetzt nicht mehr schlafen weil er dafür keine zeit hat, weil das fg gecodet werden muss...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
squinter schrieb:
@chris
ich wollte nur gleich jegliches gemecker unterbinden war weniger ernst gemeint als es abzulesen war.
Alles klar :cool4:


Cuttino schrieb:
@ chri$: ja, das ist wohl genau der balanceakt, den es zu beachten gibt. premiumuser sollen schon etwas davon haben, dass sie premiumuser sind. und normale user sollen nicht so benachteiligt werden, dass ohne premiummitgliedschaft kein gutes spielen mehr möglich ist.

Jup, da hast Du Dir schön was aufgebrummt. Wunder mich sowieso

squinter schrieb:
cuttino darf nämlich jetzt nicht mehr schlafen weil er dafür keine zeit hat, weil das fg gecodet werden muss...
warum das Game immer noch kostenlos ist/bleibt. :thumb: (werd dann wohl auch mal an ne Spende denken ;) )

Gibt`s denn zu dem Premium Vorhaben schon ne Umfrage oder Ähnliches?
(wär vllt nicht schlecht anstatt gleich über dessen mögliche Inhalte abzustimmen)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zu dem vorhaben, premium-accounts einzuführen, gibts keine umfrage. muss es auch nicht. da die spendenbereitschaft sehr gering bzw. nicht existent war und die arbeit, die hinter dem fg steckt, nicht weniger wird, gab es eh nur 2 alternativen.

1. startgebühr.

2. premium-accounts.

ich denke es ist im sinne aller, wenn alternative 1 nicht wirklich zur debatte steht.

die zustimmung unabhängig von alternative 1 wurde jedenfalls bereits gegen ende der letzten saison deutlich, ohne dass alternative 1 im raum stand.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
L-X schrieb:
Spielt eigentlich keine Rolle...

Die User aus den Preisrängen werden sich größtenteils sowieso ein solches Tool selbst gebastelt haben.

Aus moralischer Sicht habe ich natürlich Bedenken. Ein entsprechendes Tool öffentlich zu machen wäre ja wie legalisiertes Testo für alle. Wenn da mal kein Schwarzmarkt mit unsauberer Ware entsteht...

Auf den Scheiterhaufen mit euch! ;)

mehr gibts wohl net zu sagen;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ersteinmal ist der Forum hier für das Fantasygame nicht der Nabel der Welt, die breite Masse postet hier nicht, sondern eher viele der vorne platzierten Managergame. Das schätzen denke ich viele User hier falsch ein.

Daher sind solche Features für viele, die sich bisher nicht zu viel Aufwand gemacht haben durchaus lohnenswert und auch ich werde es mir dann wohl einerseits aus Faulheit und andererseits für die/den Macher des Games.

Also von mir aus könnte man das machen, aber es muss auch nicht unbedingt sein. Aber mit anderen Mitteln sollte es schwer werden einen Premium-Account attraktiv zu machen...

Steht Alternative 1 denn gar nicht mehr zur Debatte?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Die frage ist halt, ob so ein tool wirklich sinnvolle daten liefert! wenn spieler x in der nächsten woche nen road trip mit b2b´s in detroit, indiana, new jersey und chicago vor augen hat, dann dürfte er natürlich nicht so produktiv sein, als wenn er heimspiele gegen die knicks, die suns und die sonics hat!

wenn so ein tool lediglich die durchschnittspunktzahl nimmt und mit der anzahl der spiele multipliziert, dann hat das natürlich nur bedingte aussagekraft, von daher hau es rein und freu dich über alle die dafür zahlen. :jubel: das wird das fg nicht zur formel 1 des fantasy sports machen, denn solche daten rechent man meistens eh im kopf oder aufm blatt papier aus!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Um hier ne Stimme für irgendwas abgeben zu können, würd ich gern ma wissen, in welcher Größenordnung die Kosten für den Premiumuser sind und wie dises hier angesprochene Feature funktionnieren soll. So wie es Ron-Ron beschreibt, wird es wohl eher nicht sein, oder doch?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Big Shot Rob schrieb:
Um hier ne Stimme für irgendwas abgeben zu können, würd ich gern ma wissen, in welcher Größenordnung die Kosten für den Premiumuser sind und wie dises hier angesprochene Feature funktionnieren soll. So wie es Ron-Ron beschreibt, wird es wohl eher nicht sein, oder doch?

meinen beitrag lesen? :licht:

premium-accounts werden vielleicht 5 € kosten.


das spektrum der premium-features reicht von login-bervorzugung bei eventuellen serverproblemen über spezielle hervorhebung im ranking bis hin zu zugang zu den fantasy tools (schedule analyzer, etc.) und erweiterten spielerprofilen (mehr detailierte stats, fg-punkte-predictor). und was ich sonst noch vergessen habe. ;)
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
@Cuttino

eine frage die nicht hier reingehört,wollte nur fragen wann man denn eigentlich genau anfangen kann sein team zusammenzustellen
 
Oben