WM Falun: 17.2.-1.3.15


Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Also hätte Deutschland vor ein paar Jahren mit 14 anstatt 2,3 Punkten gewonnen.

Skispringen ist halt ne Freiluftsportart wo es keine 100% gleichen Bedingungen gibt. Rechnest du jetzt auch alle Wettbewerbe aus, wo Österreicher gewonnen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.085
Punkte
113
Die Windpunkte sagen auch nicht immer alles aus! Kraft hatte wohl Pech im 1, Durchgang.
Im Finale sprach Gerd auch von super Bedingungen bei Velta und schlechter werdenden Wind bei Sevi! Am Ende wurde Sevi mehr abgezogen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
meine Wahrnehmung während des Wettkampfes hat mich nicht getäuscht

Ger Nor
Windpunkte: 53,1 41,9
Haltungsnoten: 436 431,5

über fehlendes Glück kann sich Deutschland heute nicht beschweren...

Die Deutschen wären mit 3m Rückenwind auch noch 10m weiter gesprungen als der Hayböck mit 3m Aufwind. Wahrscheinlich sogar die Damen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
eh
aber darum gings mir nicht
Deutschen waren heute die Glücklicheren, nicht die Besseren

Sie hatten den Besten (Freund) und die drei anderen waren unauffällig und sind das gesprungen, was sie halt können.
Bardal hats bei den Norwegern verkackt und Kasai und Ito bei den Japanern.
Ja, und Österreich hatte natürlich Hayböck und Kraft....
Schade, die Damen hätten sich eine Medaille verdient, aber bei diesen Herren wär 4x Schanzenrekord auch zu wenig gewesen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Hier nochmal die Ergebnisse:

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3932/2015JP3932RL.pdf

Nach Startgruppen:
Durchgang 1:
Gr. 1: 1. Iraschko, 2. Takanashi, 3. Vogt
Gr. 2: 1. Freitag, 2. Bardal, 3. Kasai
Gr. 3: 1. Hendrickson, 2. Lundby, 3. Seifriedsberger
Gr. 4: 1. Freund, 2. Velta, 3. Takeuchi

Durchgang 2:
Gr. 1: 1. Takanashi, 2. Iraschko, 3. Vogt
Gr. 2: 1. Freitag, 2. Bardal, 3. Kasai
Gr. 3: 1. Hendrickson, 2. Lundby, 3. Rogelj
Gr. 4: 1. Freund, 2. Velta, 3. Prevc

Bei den Österreichern war nur Iraschko wirklich top. Bei den Norwegern 3/4 Springer/innen jeweils Gruppenzweiter. Bei uns haben Freund und Freitag jeweils ihre Gruppen "gewonnen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Hier nochmal die Ergebnisse:

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3932/2015JP3932RL.pdf

Nach Startgruppen:
Durchgang 1:
Gr. 1: 1. Iraschko, 2. Takanashi, 3. Vogt
Gr. 2: 1. Freitag, 2. Bardal, 3. Kasai
Gr. 3: 1. Hendrickson, 2. Lundby, 3. Seifriedsberger
Gr. 4: 1. Freund, 2. Velta, 3. Takeuchi

Durchgang 2:
Gr. 1: 1. Takanashi, 2. Iraschko, 3. Vogt
Gr. 2: 1. Freitag, 2. Bardal, 3. Kasai
Gr. 3: 1. Hendrickson, 2. Lundby, 3. Rogelj
Gr. 4: 1. Freund, 2. Velta, 3. Prevc

Richi und Sevi:party::party::party::party:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Erwähnenswert sind auch 2 Schanzenrekorde in einem Wettkampf und die dürften lange bestehen bleiben...

Rekorde für die Ewigkeit - wieso sollte der Weltcup noch jemals in Falun gastieren? Die Schweden werden sich vor allem gar nicht erst um einen Weltcup bemühen, die würden auch gar nicht die finanziellen Rahmenbedingungen dafür hinbekommen. Welcher Sponsor will da schon investieren, wenn die einheimischen Springer nicht mal die Quali überstehen?

Aber was mich bei der Berichterstattung durch die Medien verwundert: Heute (!) soll Deutschland das erste Skisprung-Gold seit 14 Jahren gewonnen haben. Komisch, mir kommt es vor, als ob diese 14 Jahre in 2 Tagen vergangen wären...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Genau so müssen WM-Kämpfe sein. spannend bis zum Schluss. Vorgestern ging's knapp für Rune und Norwegen aus, gestern dann knapp für Deutschland. Aber eben knapp und nicht schon nach Runde 1 entschieden.
Und wie Skispringen4Fan schon sagt, man braucht dann eben das Quäntchen Glück, um bei so engen Springen die Nase vorne zu haben. Schön, dass es diesmal für Deutschland gereicht hat. Norge ist auch happy über den 2. Platz, hier sind ja vor allem die Mädels über sich hinaus gewachsen.

Mich persönlich "enttäuscht" der 8. Platz der Franzosen etwas, hatte die Hoffnung, dass sie wenigstens Russland oder die USA schlagen können. Aber dazu haben die Mädels, die bisher immer sehr gut waren, einfach ihre Form nicht. Und auch bei Vince war vor allem der 2. Sprung nix...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
News aus dem finnischen Team:
Harri Olli wurde wegen Grippesymptomen ausquartiert. Sie hoffen, dass er so niemand ansteckt
Das Team trainiert heute abseits der Schanze und geht erst morgen auf die Schanze
Quelle: Ilta-Sanomat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben