WM Falun: 17.2.-1.3.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn du die Nordische Kombination vollständig zu den Schanzensportarten rechnest, hast du Recht.

Langlauf: 12
Kombination: 4
Springen: 5

So sieht es schon wieder etwas anders aus.
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Das war aber auch irgendwie komisch, ich hab mich mit den Weiten auch oft völlig verschätzt :neinnein:

liegt vielleicht an der blöden Kameraführung die wir zum glück nie wieder sehen müssen und diese völlig deplatzierten grünen Linie!

auch mit der Wind-Anzeige ist das oft komisch! Bei Velta sah es vorher nach einen Sturm von vorne aus, bei Sevi nahezu Windstille und am Ende hat Freund mehr Minuspunkte
 

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja, wenn du die Nordische Kombination vollständig zu den Schanzensportarten rechnest, hast du Recht.

Langlauf: 12
Kombination: 4
Springen: 5

So sieht es schon wieder etwas anders aus.

Das weiß ich eh, nur: warum ist D. bei der NoKo so gut (es gibt ja mit Frenzel, Rydzek, Riessle und Edelmann 4 Athleten, die jederzeit gewinnen können) und im Langlauf eher Durchschnitt?
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Sarah Hendrickson ist zurück, und wird nächste Saison wieder um den Gesamtweltcup springen.:up:
Heute war Sie die Beste, das Flugsystem sieht einfach toll aus und fliegt weit.

die fliegt wie ein Blattl Papier bei Aufwind
ich glaub, so würde es Armin Kogler ausdrücken :D:

Manchmal wünschte ich wir könnten einfach einen Sticheleien-und-Provokationen Thread aufmachen und hier den sachlichen Diskusionen bleiben :rolleyes: :evil:

selbst nach diesem Triumph noch beleidigt?
sehr geil :D:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Das weiß ich eh, nur: warum ist D. bei der NoKo so gut (es gibt ja mit Frenzel, Rydzek, Riessle und Edelmann 4 Athleten, die jederzeit gewinnen können) und im Langlauf eher Durchschnitt?

intelligentes Einsetzen von Ressourcen würde ich sagen
im Langlauf ist Norwegen zu dominant
das gleiche bei den Rodlern, die sind auch ein Garant für Gold
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das weiß ich eh, nur: warum ist D. bei der NoKo so gut (es gibt ja mit Frenzel, Rydzek, Riessle und Edelmann 4 Athleten, die jederzeit gewinnen können) und im Langlauf eher Durchschnitt?

Ich hätte dafür zwei Erklärungsansätze:

Der eine geht in deine Richtung - die Kombination ist eben doch etwas eher eine Schanzensportart. Es scheint auch wesentlich mehr Sportler zu geben, die von der Kombination zum Skispringen zu wechseln als zum Langlauf. Kombinierer kann man im Prinzip nur werden, wenn man Schanzen zur Verfügung hat; Loipen hingegen gibt es eigentlich überall, wo Schnee liegt. Dementsprechend ist beim Langlauf die Konkurrenz auch deutlich größer.

Der andere berücksichtigt Biathlon: Diese Sportart ist in Deutschland sehr viel populärer als der Langlauf - dementsprechend hoch sind die Einschaltquoten und dementsprechend wichtig die Biathlon-Einnahmen für den DSV. Aus dem Grund hat man meines Wissens in der Vergangenheit immer wieder versucht, Langläufer zum Biathlon zu überreden - und diesen Aderlass, den die Langläufer in Deutschland über sich ergehen lassen müssen, gibt es bei den Kombinierern nicht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich denk, der Kuttin sollte einmal allen Mut zusammennehmen und das Team sofort nach Hause schicken. Und dann ab in den COC für den Rest der Saison. Ich denk, den Leuten reichts jetzt endgültig, keiner will diese Nieten mehr sehen. Denen fehlt das nicht nur die Form, es fehlt auch das Talent und die Leistungsbereitschaft für diesen Beruf.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hab es tatsächlich gerade geschafft, den zweiten Durchgang auf der EBU-Seite zu schauen, ohne vorher das Ergebnis erfahren zu haben :hihi:

Was eine Spannung! Grandiose Leistung der Deutschen und der Norweger. Hätte nicht gedacht, dass Japan und Österreich doch so deutlich geschlagen werden. Und gestern war es knapp fürNorwegen, da durfte es ja heute gerne knapp für Deutschland ausgehen ;)

:party:
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Carina Vogt, Severin Freund und Rune Velta können einen Streichelzoo aufmachen, mindestens sechs Pferde haben sie ja schon :hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es gibt übrigens bereits eine Startliste für das Training auf der Großschanze. Und auf der tauchen auch Nezhborts und Kelemen auf...
Team USA hat offensichtlich bereits auf die Verletzung von Nick Alexander (hoffentlich nicht zu schlimm :() reagiert: Die Startnummer 34 fehlt, dafür wird Michael Glasder eingeflogen und trägt die 85.

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3933/2015JP3933SLT.pdf
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
meine Wahrnehmung während des Wettkampfes hat mich nicht getäuscht

Ger Nor
Windpunkte: 53,1 41,9
Haltungsnoten: 436 431,5

über fehlendes Glück kann sich Deutschland heute nicht beschweren...
 
Oben